Bilder von unseren Tieren

  • Sissy und ich hatten eine anstrengende Nacht. Sie wollte immer auf´s Sofa springen und schaffte es nimmer. Ich bin die ganze Nacht aufgeblieben, bis 6h35 (dann habe ich 3 Stunden geschlafen) und hab sie immer wieder dorthingebracht, wo sie hinwollte. Gegessen hat sie gar nichts mehr, habe Schinken aufgeschnitten, der fiel ihr immer wieder aus dem Maul. Tapste verwirrt umher und legte sich alle paar Meter nieder.Und immer wieder das leise Maunzen, so auf die Art: Hilf mir doch! :13:


    Heute beim TA sagte die Ärztin, dass die Katze besser aussehe, stimmte auch, durch die Infusion war das Fell nicht mehr so struppig,doch beim Abgreifen stellte sie fest, dass sie Wasser im Bauch hat. Endstadium!


    Meine Tochter wollte, dass wir Sissy daheim einschläfern, doch ich sagte, das bringt nichts mehr, jetzt wieder heimzufahren und dann stundenlang auf den TA zu warten, denn Sissy war sehr ruhig . Sie pfauchte nicht mal und ließ alles mit sich geschehen.


    Sie sah uns an als wollte sie sagen:endlich habt ihr kapiert was ich will:Schlafen!


    Man stellte uns einen Extraraum für die Verabschiedung zur Verfügung, sie bekam ihre Spritze (hat sich freiwillig hingelegt) und wir haben sie bis zum Aussetzen ihres Herzens gestreichelt. <3

  • als Kind habe ich und andere Kinder immer gesagt...


    "jetzt ist sie im Katzen- oder im Hundehimmel" und es geht ihr gut...


    Fühle dich und deine Tochter liebevollst umarmt <3 :24: <3 :24: <3 ganz sanft
    und ...
    es geht ihr jetzt gut... völlig euch verstehend
    eure Amitola

    ihr habt das gut gmacht und Sissy auch...

  • Liebe Angie,


    es tut mir so leid. Eine liebe, tröstende Umarmung an dich und Bianca und einen Extrastreichler an Abby, die ihre Gefährtin sicher auch sehr vermissen wird.
    Und Sissy wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke ... grüße unsere lieben Weggefährten, ich weiß es geht euch allen gut im "Katzenhimmel"


    Ich glaube, du hast das ganz richtig entschieden - nochmal der Transport nach Hause wäre nur zusätzlich Streß für Sissy gewesen. Und JA - du hast ihren Blick richtig gedeutet. Ich hab das schon heute morgen gespürt. Eigentlich dachte ich daß du uns schreiben wirst, daß sie vergangene Nacht eingeschlafen ist. Aber sie wollte wohl "neutralen" Boden ... vielleicht ist es so auch für dich besser, als wenn du alleine mit ihr zu Hause gewesen wärst.


    <3 grüße
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • ohhh jaah
    liebe Jutta <3


    manchmal ist der "neutrale Boden" der beste Platz zum Gehen... sowohl für Tier und Mensch...


    einen SEGEN dir schickend und an alle die IHN auch annehmen möchten...


    Denn wir alle haben den SEGEN des LEBENS in uns und können einen Teil davon VERSCHENKEN....


    Liebe Angie und Bianca <3 <3


    für euch.....
    einen sehr besonderen SEGEN euch schickend mit viel Heilungsenergie
    deine/ eure Amitola

  • Meine Katze Abby ist jetzt sehr verwirrt und alleine. Sie klebt förmlich an mir. ;(


    Meine Tochter ist ja seit dem Aspetostreffen hundeverliebt und wollte schon vor Wochen (weil ja die Katzen bei mir lebten und sie sich so alleine fühlt) einen kleinen Hund anschaffen. Vor drei Wochen hatte sie einen Hund gefunden (der ist nächste Woche zum Abholen). Hoffe, dass Bianca dann besser über den Tod von Sissy hinwegkommt.


    Abby hat sich früher gut mit kleinen Hunden verstanden, vielleicht hilft das, wenn meine Tochter sie dann mit dem Kleinen besucht. :?:


    Gestern habe ich alle Decken, die mit Sissyhaaren übersät waren, gewaschen und staubgesaugt. Konnte das nimmer sehen :33: .Meine Katze hat immer extrem gehaart.


    Heute Früh hatte ich ein schönes Erlebnis: obwohl alle Fenster zu waren, bewegte sich am geputzten Boden ein total sauberer, reinweißer (am Schluss hat sie sich nimmer so gut geputzt, da war das Haarkleid nicht mehr so weiß) Knäuel Sissyhaare (ich hab sie aufgehoben und in ein Schachterl gegeben) hin und her-wie ein Gruß. <3

  • Liebe Angie <3


    Es freut mich sehr, dass Bianca sich einen Hund anschafft und es wird Dir und ihr gut tun.


    Finde Monikas Idee übrigens sehr gut.


    Fühle Dich von mir lieb umarmt und getröstet:30: <3


    Katarina

  • liebe Angie und Bianca <3 <3


    ist das auch ein "Handtaschen-Knuddel-Hund"... :)


    Als damals Tara, meine Hündin ging, war Bobby, der ja ihr Bruder war ( gleicher Wurf) ...auch erst einmal nicht völlig fertig, aber er blickte sich immer wieder um, ob sie jetzt nicht endlich käme... Nach einer Woche hat er es genossen, da Tara bis dahin die Führerin von den beiden war....der "Alleinige " zu sein...


    Ob sich die Katze mit dem Hund verträgt ? ... ja , das werdet ihr vorsichtig herausbekommen müssen...
    Du kannst ja die Haare auch erst einmal in einer kleinen , hübschen Dose verwahren...


    Fühlt euch beide lieb umarmt <3 :24: <3 :24: <3
    und noch einmal geschrieben...
    wenn ihr Eva seht, einen lieben Gruß bitte ausrichten.
    eure Amitola

  • liebe Angie und Bianca,,


    auch ich gebe euch gerne ... und immer wieder ... gedanklich eine euch tröstende Umarmung... <3 :24: :30: <3
    und ...
    das ist mir noch so eingefallen in Bezug auf Hund- und Katzenannäherung... eine paar Haare auf einem Tuch, wo man auch das Fell so damit abgerieben hat (Eigengeruch) dem jeweilig anderen ...vor die Nase halten. BEVOR sie sich kennen lernen...


    wie geht es DIR körperlich , liebe Angie? <3


    Alles Liebe euch wünschend <3 <3
    eure Amitola

  • Danke für euer Mitgefühl. Naja gut geht es mir nicht, habe wieder abgenommen, die Wohnung kommt mir so leer vor, die andere Katze trauert auch, sitz oft stundenlang nur ruhig da und starrt ins Leere :13: .
    Morgen bekommt Bianca ja das kleine Hundi und da wird es wieder turbulenter werden.
    Wird sozusagen ein Therapiehund für Mutter und Tochter, der Kleine :D .
    Und vielleicht hilft er ja meiner Abbykatze auch, selbst wenn sie nur zwecks Revierverteidigung aus ihrer Lethargie gerissen wird.

  • Liebe Angie <3


    Schön von Dir zu hören! <3 Natürlich wird das Hundli alle auf Trab halten :D Wenn Du magst, kannst Du dann ein Bild von ihm reinstellen? Bin wahnsinnig gespannt!!!!


    Ich drücke Dich liebe Angie und freue mich Euch, dass Ihr morgen ein herziges Hundli in Eurer liebevollen Mitte habt. <3


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Ohhhh jaaaaah, das kann durchaus turbulent werden, 8o8o
    aber ich glaube auch, dass es... wie eigentlich bei Tieren üblich, einfach nur zu Drohgebärden kommt... eben halt Revier Begrenzungen durchsetzen... :D:D fauch....kläff....


    Ja, Tiere sind durchaus eine gute Therapie... Knuddel.... Jaaaah, will auch unbedingt Fotos von dem Kleinen sehen... Mmmmhhh , doch wohl ein " Handtaschenhund"...lächel....


    Liebe Angie, <3


    BITTE , bisschen mehr essen... Du hast wirklich nichts in dem Sinne , was du an Gewicht verlieren DARFST... Jaaahhh?!?!
    Eine liebe virtuelle Umarmung sende ich dir <3 :24: <3
    und schicke dir gedanklich so eine schöne Sahnetorte.... :P
    deine Amitola


    NICHT für die "Tierlis" zum essen... sondern diese Bilder sind für DICH , liebe Angie, <3

  • liebe Angie und Bianca, <3 <3


    ich hoffe SEHR, dass ihr nicht in den Turbulenzen so zwischen Hündchen und Katze untergegangen seid 8o 8o
    Eigentlich...
    glaube ich sitzt ihr da und knuddelt so die Tierlis... ;)
    Ich wünsche euch Gute Zeiten mit ihnen
    und sage GUTE NACHT .... ebenfalls für euch....
    eure Amitola


    Schlawunsch schläft schon... :19:

  • So meine Lieben!
    Also Antworten auf alle Fragen:


    1. Hund ist von einer Familie, der eine Kreuzung zwischen Yorki-Chi passiert ist. Haben ein Bild von ihm im Netz gesehen und uns spontan verliebt.
    Wir haben ihn gestern gechippt, geimpft etc. abgeholt.
    2. War anfangs a bisserl ängstlich, ist ja noch ein Baby (9 Wochen alt) , dann aber sehr gescheit. Hat sofort an der Leine gehen gelernt. Räumt sogar sein Spielzeug selber weg.
    Namen gibts noch keinen, muss sich aus den Eigenschaften des Hundes ergeben.Er istsehr brav, ruhig, hat die ganze Nacht durchgeschlafen, ohne in die Wohnung zu machen.
    3. Katze hat er noch nicht kennengelernt, will ihn anfangs nicht überfordern.
    4. Heute abend bin ich mit Hundesitten dran.
    5. Ungewohnt für Bianca, in der Früh gleich ins Gewand springen und Gassi gehen .

  • Liebe Angie, <3 liebe Bianca! <3


    Wünsche euch beiden viel Freude mit euren neuen Wegbegleiter, er sieht sehr "gescheit" für mich aus.
    UND natürlich bestens zum Liebhaben geeignet!


    Ein schönes Symbol des Neuen und durchaus auch Beschützenden im Leben.
    Das neue Leben..... es kann uns so viel zeigen......


    Je eine liebe Umarmung euch Dreien :24:
    Anna90

  • Liebe Angie und Bianca und neues Hundli <3


    Drücke ich alle drei mal ganz <3 lich und freue mich soooooooooooooooooo wahnsinnig mit EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!! :8: :8: :8:


    Habe mich total in den Kleinen verliebt... der ist sooooooooooooooo gooooooooooldig und sooooooooooooo herzig!!!!!!!!!!


    Einfach nur wunder-wunderschön, wie Ihr Freude mit dem Kleinen habt! :D


    :24: <3


    Katarina

  • schmeeeelz ... hin- und wegschmeeeeeelz..... <3 :love: <3
    ja,
    stimme Anna, für mich jetzt auch Leondra völlig zu,


    das er gscheit aussieht...und sich ja auch
    wahrhaftig sooo verhält.... :thumbsup:
    Viel Spass heute beim sitten , liebe Angie <3 und gib ihm und DIR viele Knuddler <3

    IDEFIX war ja auch ein gscheiter und auch ein sehr TATKRÄFTIGER... in seiner GRÖSSE...
    Alles LIEBE und viel SPASS euch ALLEN
    wünscht euch eure Amitola

  • Naja so ein Spaß wars leider auch nicht :( . Geh mit ihm Gassi, erledigt sein Geschäft, dann nach Spielen in der Grünfläche wieder in die Wohnung meiner Tochter. Er schläft ein und wacht nach ca 1 Stunde wieder auf und platsch schon wieder ein Lackerl am Boden.Dann wollte ich wieder mit ihm rausgehen, da hat er sich geweigert. Knurrte, ließ sich die Leine nicht anlegen und schlief einfach wieder ein. Ist halt ein Baby, da muss man nachsichtig sein, hoffe halt, dass wir den sauberbekommen.
    Heute Abend war meine Tochter kurz mit ihm da, er knurrte die Katze an, sie pfauchte-a net schön.
    Andererseits ist er ja erst den 2. Tag bei meiner Tochter und muss sich erst zurechtfinden und hat meiner Meinung nach vor allem Neuen Angst, weil er eben noch so klein ist <3 .