Die Welt da draußen...

  • Liebe Angie,


    alles richtig, aber nicht ganz vollständig: Ich sage auch oft und gern nach 54 Jahren gemeinsamen Lebens mit meiner Frau: "Schön war's". Aber die letzten 10 Jahre waren neben viel Schönem auch viel Krebs, und das war gar nicht schön. Ich glaube, "Schön war`s" greift zu kurz. Das Leben bleibt für mich ein Rätsel. Wer war es, der es "kurios" nannte, Fontane oder Thomas Mann? Das Leben hat den Sinn, den ich ihm gebe, das ist nichts Neues. Deepak Chopra hat das unvergleichlich dargelegt. Bei ihm steht auch der Satz: "Du bist nicht in der Welt, die Welt ist in dir." Alles was ich erlebe, ist mein eigenes Bewusstsein. Ich erschaffe mein eigenes Leben, schön oder schief und krumm, je nach Karma. So gesehen ist natürlich auch das "Schön war's" richtig für den, der es so empfindet.

  • Mein Bruder hatte ein schweres Leben (Diabetes, Herzschritmacher), seinen Wunsch , eine Frau und Kinder zu haben, konnte er sich nie erfüllen. Er hatte immer Pech und trotzdem stand er immer wieder auf und kämpfte und begann Neues.Er hatte tolle Freunde, kurz vor seinem Tod machte er sich noch selbstständig-trotz allem , was er an Lebenskampf hatte, sah er immer nur die positive Aspekte.
    Mein Mann pflegt seine erste Frau (sie starb an Krebs) bis zum Tod und trotzdem sah er immer das Glas als halbvoll an.


    Diese Eigenschaften gehen mir leider ab, ich bin nicht so ein Stehaufmanderl wie mein Bruder oder so ein sich ruhender Mensch wie mein Mann-
    und ich glaube, dass dies das Eigentliche ist, was ich im Diesseits lernen soll, zu schätzen was man an Liebe erhalten hat, die positiven Dinge im Gedächtnis behalten, darauf zu vertrauen, dass alles , was einem widerfährt einen Sinn hat, obwohl es mir wahnsinnig schwer fällt. ;(

  • Liebe Angie!
    Vielleicht hast du dir aber für dieses Leben vorgenommen, aus eigener Kraft und mit eingenem Antrieb dein Lebensgestalter zu werden! Das kann uns niemand abnehmen! Geduld spielt dabei wohl eine Rolle, dennoch beginnt immer alles mit dem ersten Schritt, den man selber setzt! Super, dass dein Gedächtnis positive Dinge abgespeichert hat und es ist gut, wenn du
    VER - TRAUST! Quäle dich nicht mit dem Gedanken, dass du auf alle Fragen eine Antwort erhältst ... es ist an der Zeit, dass du dich TRAUST!
    Was brauchst du jetzt im Moment, dass der Abend für dich einen positiven Ausklang hat??? Was kannst du dir im Moment Gutes tun und gönnen? Mach es!!!!!!!
    LG Marsue

  • Mein Bruder hatte ein schweres Leben (Diabetes, Herzschritmacher), seinen Wunsch , eine Frau und Kinder zu haben, konnte er sich nie erfüllen. Er hatte immer Pech und trotzdem stand er immer wieder auf und kämpfte und begann Neues.Er hatte tolle Freunde, kurz vor seinem Tod machte er sich noch selbstständig-trotz allem , was er an Lebenskampf hatte, sah er immer nur die positive Aspekte.
    Mein Mann pflegt seine erste Frau (sie starb an Krebs) bis zum Tod und trotzdem sah er immer das Glas als halbvoll an.


    Diese Eigenschaften gehen mir leider ab, ich bin nicht so ein Stehaufmanderl wie mein Bruder oder so ein sich ruhender Mensch wie mein Mann-
    und ich glaube, dass dies das Eigentliche ist, was ich im Diesseits lernen soll, zu schätzen was man an Liebe erhalten hat, die positiven Dinge im Gedächtnis behalten, darauf zu vertrauen, dass alles , was einem widerfährt einen Sinn hat, obwohl es mir wahnsinnig schwer fällt. ;(


    Liebe Angie,
    ja vieles ist vielleicht schwer bis gar nicht zu verstehen.
    Aber es gibt auch sehr viele kleine Dinge im Leben die auch Freude bereiten.
    Es ist doch schön, sich an an kleinen Dingen zu erfreuen.


    Liebe Grüße
    Josef