Neues SEIN-LEBEN

  • Liebe Claudia Amitola, liebe Katarina


    <3


    ich bin sehr erschüttert über das Feuer in Schweden, und ihr wisst ja aus unserem freundschaftlichen Kontakt dass ich von ganzem Herzen hoffe, das Schweden bald die Feuer in den Griff bekommt.

    Ich verstehe sehr gut, wie belastend das für euch ist!


    Mit der Hoffnung auf Wasser gerne Regentänze

    und ganz ernst Regenwünsche zu euch


    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • DANKE , liebe Sunset <3, Angie<3 indian summer, <3 Nebelchen<3 und Hedi<3

    ihr Begleiter

    die uns Kraft spenden und um die lebensbedrohliche Lage in Schweden wissen...


    Ohne übertreibung

    es gibt keinen sicheren Ort und Schweden... definitiv nicht


    die neuesten Nachrichten sprechen trotz der HILFE , die Schweden bekommt,

    dass erst der WINTER , das endgültige Erlöschen der Brände bringen wird


    Wir beide durchleben jeden Tag , ebenfalls keine Uebertreibung

    das aufkommende Gefühl....

    heute letzter lebender Tag?


    Das hört sich nach einem Drama an, ist vielleicht auch eines,

    aber

    ebenso wie in der "ersten Trauer" ...

    man lebt damit....

    Auch "alte Aspetosler" haben immer wieder einmal das Gefühl ... dass unsere Situation ...auch nicht jeden interessiert...


    Damit LEBEN wir

    Katarina und Claudia Amitola


    Warum wir nicht flüchten?

    vielleicht auch falsch "verstandene " Tierliebe ...


    wir wollen unsere Tiere nicht den Flammen aussetzen ...alleine...

    und im Wagen nehmen sie eben viel Platz ein...<3

    weil es zwei grosse Hunde sind und ein goldiger Kater.

  • Aktuelle Hinweise

    Derzeit gibt es in Schweden mehrere große Waldbrände. Betroffen sind vor allem die Provinzen Dalarna, Jämtland und Gävleborg in Nord- und Mittelschweden. In einigen Regionen werden die Bewohner zum Verlassen der betroffenen Gebiete aufgefordert. Auch im übrigen Land herrscht erhöhte Waldbrandgefahr. Das Entfachen von offenem Feuer und Grillen ist untersagt. Reisenden wird empfohlen, die betroffenen Gebiete zu meiden und sich über die lokalen Medien informiert zu halten. Weitere Informationen, in englischer Sprache, unter National Website for emergency information und https://sverigesradio.se/radiosweden oder, in schwedischer Sprache, unter der schwedischen Telefonnummer 113 13.


    https://www.auswaertiges-amt.d…cherheit/210708#content_0



    Indian Summer :24:<3

  • Puh, ich bin ein Nordlandliebhaber und wir träumen schon länger von einer Reise an den Polarkreis. Von daher verfolgen wir auch so ein bisschen das klimatische Geschehen dort oben.


    Ich denke an Euch und wie vorhin geschrieben , gibt es kein Richtig und kein Falsch. Ihr macht gerade das für diesen Augenblick Angemessene und Richtige.


    Herzgruß,

    Hayat

  • Schrecklich, warum wird man mit diesen Bränden nicht fertig? Zuwenig Hilfe aus den umliegenden Ländern? Da muss doch was zu machen sein.

    Und auch wenn die Tiere viel Platz im Wagen einnehmen, wäre ein verlassen des Gebietes unter Umständen gescheiter, denn sonst seid ihr halt alle gefährdet Tiere und Menschen. Bitte passt auf euch auf, ich werde heute das Universum bitten, euch zu beschützen!!!<3

  • liebe Indian summer<3 liebe Hayat<3 liebe Angie<3 liebe Hedi<3


    DANKE für die breite Palette eures Zuspruches...

    jetzt nur kurz soviel

    Katarina und sehr viele Schweden gehen/müssen arbeiten für ihren Lebensunterhalt..

    Ich bereite die Ferienwohnung vor für Deutsche , die sich trotz sehr vieler mails LEIDER nicht abhalten liessen doch hier aus Deutschland herzukommen...

    Finden wir nicht gut, aber das ist ihre Entscheidung gewesen...


    liebe Angie<3:24:<3

    Einesteils ist es ja dass, was uns gefällt an Schwedens Natur, aber bei der Brandbekämpfung ist es absolut von Nachteil...

    Es ist hier sehr, sehr viel eine wilde, unberührte und nur schwer zugängliche Natur ...

    und die Kiefern und Tannen sind weitaus mehr harzig wie in Deutschland oder auch in Teilen von Oesterreich..( anderes Wachstum durch die sehr kalten Winter ..Wir haben ja teilweise , wie du weist bis 40 Grad minus)

    Durch diese sich daaus entwickelte Hitze und auch das längere Brennen ergibt sich der zusätzliche Faktor für die Schwierigkeit des Löschens...

    Wir werden sehen


    KEINE Sorge... Der Wagen ist perfekt für uns und die Hunde und unseren "göttlichen Thor" vorbereitet...Wenn Katarina nicht hier ist , würden Zwei Nachbarn mich erst einmal mitnehmen,... aber das wohin ist wirklich die Frage, die sich alle Schweden so stellen.?????


    Bis später ihr lieben Deutschen und Austrianer<3

    eure Claudia Amitola ... wenn sie arbeitet auch immer für Katarina mitgrüssend schreibend...

  • Zum Glück ist euch nichts passiert!!! Drücke die Daumen, dass ihr weiterhin verschont bleibt

    Das schöne arme Schweden brennt ab...ich bete wirklich für Regen in rauen Mengen, nicht nur in S, sondern auch in D können wir es gebrauchen.

  • Danke ,<3:love: Danke ,<3:love:<3 liebe Sunbabe <3


    Ja , wir Schweden haben ja noch das grosse Glück, dass es hier keine Toten gibt

    auch " nur" einen Verletzten ...leider mit Brandverletzungen...

    Mein MIT-Gefühl geht auch sehr nach Griechenland, welches ich gut kenne...


    Ich habe deinen heutigen Bericht in deinem thread gelesen... Bin aber durch alle möglichen Ereignisse , jetzt einfach zu müde dir zu antworten..

    liebe Grüsse

    deine Claudia Amitola

  • hej , hej ihr Lieben


    in einer kurzen Pause so zwischen saubermachen und wie schon geschrieben Bettbezüge wechseln...

    wollte ich euch ALLEN etwas schreiben , bzw, den

    AUGUST Spruch meines Kalenders schenken

    ich finde ihn soooo passend ,,,durchaus auch in der Trauer


    Text von einem FRANK HARTMANN

    Niemand ist perfekt, aber jeder ein Original.

    Und wenn etwas unsere Welt bunt und vielfältig macht,

    dann sicher nicht die perfekten Kopien,

    sondern die fehlerhaften Originale .


    Bild darf ich ja leider nicht zeigen...

    aber es stehen 4 völlig verschiedene , schöne altere Stühle ,

    bisschen angestossen, etwas ramponiert , aber dennoch stabil... da auf einem Holzfussboden

    das sind wir ja auch...


    Ich wünsche euch allen einen Tag

    wo ihr ALLE EURE Gefühle AUSLEBT...

    und dass ist schön...

    ein immer wieder grösserer Austausch ja MIT-EIN-ANDER hier stattfindet ...

    JA, das ist das Forum..<3:30:<3:24:<3:33::33:<3:30:<3:24:<3:love:<3<3<3<3<3<3

  • ihr LIEBEN "hier"


    nach einem absoluten intensiven Aktionstag

    ich wünsche euch ALLEN , mehr und mehr Verbundenheitsgefühle "hier " zueinander

    und

    für heute

    eine gute bis erträgliche Nacht ...

    ihr habt alle einen TAG gemeistert <3:thumbup:<3


    Alles Liebe

    eure Claudia Amitola und Katarina grüsst euch auch<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

  • so eine auszeit muss sein, bzw. mehrere auszeiten!! und wenn man schon in einem so schönen land lebt, dann muss man es auch 'sehen', schätzen und beachten und nicht als gegeben hinnehmen, was manche menschen leider machen....


    Katarina hatte gestern letzten Schultag und wurde dort verabschiedet ... Einesteils ist das sehr, sehr schön, aber es ist auch eine graviernde Veränderung Wieder mal ein Abschied von etwas Vertrautem und auch vertrauten Menschen...

    das verstehe ich! aber große aufgaben warten auf sie! allerdings kann man ja mit den vertrauten menschen durchaus kontakt halten, dann wird es kein abschied, sondern ein neues kapitel sein.


    Jaaaah, und im Moment , kämpfen wir mit Aemtern in Deutschland ( meine Rente auf das schwedische Konto zu transferieren9 klappt immer noch nicht... die BfA jede Woche , es ist noch nicht soweit... bitte rufen sie nächste Woche an...

    Ganz vieles endgültig in Deutschland stonieren ... das hat geklappt... auch ein Abschied

    jaja, die ämter...:4: hört sich an, als seid ihr noch nicht so lange in schweden, oder?

  • Guten Morgen<3<3<3<3<3<3<3


    der heute auch schon um 5.00 Uhr angefangen hat ...So ein ganz kleines "update" von unserem jetzigen Leben...

    Der Sommer geht vorbei...

    in Sverige geschieht alles mit einer intensiveren Intensität...


    Katarina wird gerade mit der Realität ...

    was kann Alter und Pflegebedürftigkeit. für diese zu pflegenden Menschen und einem selber konfrontiert..

    als Aushilfskraft im pflegenden Bereich ...

    das ist auch nicht einfach zu bewältigen...

    und ich lerne jetzt wieder schwedisch in einer Schule für Einwanderer ...


    Alles Liebe euch allen<3<3<3<3<3<3<3<3

  • Liebe Claudia Amitola, liebe Katarina,


    ich finde es einfach schön wie ihr euer gemeinsames Leben gestaltet, wie alles Gestalt annimmt...ich freue mich sehr mit euch.


    Alles liebe nach Sverige, und welch ein Glück dass die Bedrohung durch die Feuer vorbei ist.


    <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)