Neues SEIN-LEBEN

  • Ich komme immer mehr zu der Ueberzeugung, dass es eigentlich nicht schlimm ist wenn man juenger sterben sollte, es bleibt einem vielleicht ein schweres Alter und Krankheit "erspart". Und sterben muessen wir alle eh irgendwann mal... sorry fuer meine harte Ausdrucksweise......

    ich fühle genauso, es bleibt einem vieles erspart, z.b. auch verluste. natürlich möchte man lange leben, vor allem, wenn man einiges 'nachzuholen' hat, aber das natürlich weder krank noh einsam. ich finde persönlich altenheime fast schon grausam, zumindest hier in deutschland. ich habe da so meinen plan, ich würde eher suizid begehen, statt mich ärzten oder anderen institutionen ausliefern, das ist auch hart, aber nach meinen erfahrungen realistisch. nicht mehr selbstbestimmt leben zu können (und da gehört ja schon die kleinigkeit zu, nicht mehr über seine zeit bestimmen zu können, sondern sich den routinen des altenheims o.a. anpassen zu müssen) ist für mich das schlimmste.


    am anfang ist es überfordernd, aber da wirst du reinwachsen!! ich wünsche dir viel kraft und erfolg dafür!!

  • Ich glaube, es geht um deinen Hund??


    Das tut auch sehr weh, ich musste in den letzten 2 Jahren auch zwei meiner treuen Begleiter gehen lassen und immer ist das mit großen Emotionen verbunden. Ich bin heute froh, dass ich meine Gustl noch habe. Sie können so sehr trösten <3<3:30:

  • ja , liebe Michaela <3:24::30:<3


    Tiere sind gute Wegbegleiter ...


    Schlawunsch wurde so von mir ab dem gehen von Burkard so genannt

    SCHLA .... wegen seinen Schlappohren (grosser Labrador Retriever)

    und

    WUNSCH.... weil ich damals und auch heute noch denke, dass ich einen WUNSCH von der Existenz , dem Universums ... FREI habe..

    und

    er gehört einfach auch in diesen Thread ..in unser SEIN-LEBEN


    Ich wünsche dir noch sehr schöne Zeiten mit Gustl<3:)<3

    deine Claudia Amitola

  • Ich habe gestern einen sehr bewegenden , völlig anderen ...soooo liebevollen Tag gehabt... eigentlich ja nur einen Tag älter geworden

    hattest du geburtstag? dann alles gute nachträglich <3


    Ein tier zu verlieren tut auch sehr weh, schliesslich hat man ja einige jahre seines lebens mit ihm/ihr verbracht. manchmal ist es aber wohl besser fuer das tier, es gehen zu lassen.

    ich wuensche dir viel kraft, das zu ueberstehen!!

  • obwohl wir keine Sami sind, die wie andere native people ein schweres Schicksal haben,

    aber

    viele ähnliche Gefühle haben mich und Katarina dazu gebracht

    auch weiterhin hier LEBEN zu WOLLEN

  • ja, es ist ein tolles land und leben wollte ich hier auch immer, aber eben nicht getrennt von meiner familie oder wenigstens nicht alleine. vorher hat es mir weniger ausgemacht, ich habe ja lange alleine in Norra Uppland gelebt und fand es toll! Aber als ich 2010 wieder nach D kam und wieder öfter zeit mit familie und seelenverwandtem verbracht habe ist das anders und ja, jetzt nach dem tod von Sylvia noch viel schlimmer.

    aber jetzt fahre ich einfach zweigleisig, lebe und arbeite hier und mache wenn immer möglich urlaub in D, deswegen habe ich meine wohnung behalten.

    sollte ich aber wieder so einen tollen job in D bekommen wie ich ihn in den letzten 4 jahren hatte, würde ich wieder zurückgehen, denn eigentlich wollte ich erst nach S gehen, wenn mich in D nichts mehr hält, d.h. keiner mehr da ist...

    schön wäre es, in beiden ländern zu leben :)

  • Es muss sehr sehr schön bei euch sein.

    Hier bei mir zu Hause habe ich auch so viel Landschaft und Ruhe.

    Ich lebe in einem ca. 250 Jahre alten Fachwerkhaus , welches wir vor 20 Jahren kernsaniert haben. Und mit einem Riesengarten drumherum. Viel Arbeit aber so herrlich.

    Ich liebe es , allein der mir so wichtige Mensch fehlt mir so sehr.

    Klingt vielleicht komisch aber hier in unserem Haus kann ich ihn spüren.


    Alles Liebe ?


    Michaela

  • Ihr Lieben <3

    schreibe das jetzt kurz hier hinein... aber mit ganz vielen Gefühlen...

    Ich MUSS mich wirklich von Schlawunsch verabschieden...


    Das möchte ich hier noch hineinschreiben...


    Schlawunsch war bis zur letzten halbe Stunde auf dem Boden liegend neben Burkard Nadeen <3<3( mein Lebenspartner ist zu Hause gestorben) dann stand er plötzlich auf , leckte im liebevoll über die Hand und lief dann die Treppe runter...


    genau in der Minute wie Burkard ging... ich das Fenster öffnete , die Kerzen brannten..

    stimmte er sein Abschiedslied unten an ...

    ich schaute so runter ...

    er hatte diese Wolfsposition eingenommen... den Kopf hoch erhoben und eben halt ...ich nenne es wirklich so ... Abschiedslied... tönend...


    Vielleicht versteht ihr jetzt mehr , warum er mein Seelenhund ist...

  • Ihr Lieben hier <3<3<3<3<3<3<3<3


    Ich fühle mich mit euch ALLEN in vielen Gefühlen verbunden ,

    HEUTE und MORGEN Und übermorgen werde ich aber nicht viel in einzelne Beiträge schreiben ....

    was ich jetzt schon "sehe" ...fühle

    Wir sind ein wunderbarer , sehr sich verbunden fühlender Kreis von TRAUERNDEN IM LEBEN

    glaubt , denkt , fühlt eure Amitola<3<3

  • Liebe Claudia. :24:


    Natürlich tut es weh, unsere Tierfreunde, gehören zu unseren Leben, sie geben etwas, was ein mancher Mensch nicht geben kann....


    Vorrallem Treue.... Sie verstehen uns glaub ich öfter als wir erkennen können.

    Da ist es klar das es weh tut, dass man traurig ist.

    Lass es zu liebe Claudia. :24:<3<3



    In Erinnerung an Schlawunsch.


    Drück dich fest. <3<3<3<3:30::30::30::30::30::30::30::30::30::30::30::24::24::24::24::24:


    Tatze an Tatze

  • Liebe Claudia, ich möchte dich so gerne auch einmal in die Arme nehmen ?

    Es ist immer auch ein großer Verlust, wenn unsere vierbeinigen Familienmitglieder gehen müssen. Ich kann das sehr sehr gut verstehen, habe das jetzt 3x erleben müssen in den letzten 2 Jahren. Sie sind unsere treuen Begleiter, mein Mann sagte immer, mein treuer Gefährte.

    Sie haben unsere Liebe und auch unsere Trauer verdient.


    In Erinnerung an deinen Schlawunsch :30:<3<3<3


    Michaela

  • Es ist so traurig, dass euer lieber Schlawunsch gehen musste, jeder einzelne Abschied tut unheimlich weh und jeder Lebenspartner ist durch nichts und niemanden zu ersetzen.


    Diese Herzen sind speziell für Claudia und Schlawunsch und die ewige Verbundenheit in Liebe!

                                                       <3                               <3

    ........................................ <3         <3               <3         <3
                                            <3                 <3      <3               <3                                                                          
    .......................................<3                       <3                    <3
                                                 <3                                         <3
                                                        <3                            <3
                                                                 <3           <3   

    ..................................................................   <3                                                                                                                                                                                                     

  • Ihr LIEBEN <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    DANKE <3 von ganzem Herzen DANKE<3 für eure lieben Worte und die liebevollen smiley , die ihr mir und auch Katarina schenkt...

    Es ist immer noch so sanft schmerzhaft ... und wie ich denke, noch eine ganze Weile ...

    bei Spaziergängen und kleinen Wanderungen ...


    Ich werde vermutlich heute abend euch mehr schreiben...

    Eines möchte ich euch dennoch so gerade "hierlassen"


    Ich sag es mal so...ALLE , die hier zuerst im Aspetos geschrieben haben , waren keineswegs in einem anderen Gefühlszustand und Tagesablauf wie ihr,,, und wir waren auch keineswegs gefestigt ... sogar einige sehr verzweifelt ...

    Wir haben es nicht beschönigt , keineswegs ...

    haben aber ganz, ganz viele , zum Teil sehr detailreich unsere Tagesabläufe und die entstehenden Gedanken hier reingeschrieben...

    und so entstand eine immer stärkere Verbindung , die eigentlich bei fast allen bis heute besteht.<3:24::30:<3


    Ich finde dass ihr alle da auch schon auf dem "richtigen Weg" zueinander seid...

    <3:24::30:<3

    wir machen ein kleine Rundfahrt heute durchs Jämtland mit immer wieder aussteigen und etwas laufen, dann einkaufen und dann nach Hause...

    Gerne noch einmal

    DANKE <3:30::24:<3 an euch ALLE

    eure Claudia Amitola