Verrinnen

  • Geht es euch auch so? Da sitzt man und begreift das Ganze nicht. Dass alles fließt und man nicht einen einzigen Augenblick, erst recht keinen Menschen, festhalten kann. Dass alles, was einen Anfang hat, auch ein Ende hat. Der Anfang ist schon das Ende. Man greift in den Fluss des Lebens und behält nur verrinnendes Wasser zwischen den Fingern. Man begreift das Verrinnen einfach nicht.

  • So tragisch die Erkenntnis ist: nichts ist vorhersehbar und nichts von Dauer.Daher sollte man dankbar an die schönen Zeiten voller Liebe denken, die man erlebt hat (nicht alle Menschen erleben soetwas). Man wurde wertgeschätzt, geliebt, wahrgenommen, fühlte sich wichtig und geborgen. Das alles fehlt jetzt und das tut wahnsinnig weh :13: .
    Manchmal denke ich mit, dass es besser gewesen wäre, die große Liebe und dieses Gefühl nie erlebt zu haben, dann wäre ich jetzt nicht so traurig und würde mich nicht so einsam fühlen.
    Andererseits war das alles ein Geschenk (wie alles in diesem begrenzten irdischen Dasein) und wir alle, die jemand geliebt haben und geliebt wurden, sind Auserwählte <3 .
    Die Liebe stirbt nicht und alles andere in diesem Leben ist nicht wichtig,weil vergänglich. Das hilft einem, das Leben und widrige Umstände leichter zu nehmen.
    Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich sage: Ich muss dieses Leben , das mir wie ein Warteraum vorkommt (bis ich wieder mit meinem Mann vereint bin) einfach durchleben und es so angenehm wie möglich gestalten, damit mit die Wartezeit nicht so lang vorkommt.

  • Naja das Weinen ist glaube ich nie vorbei. Die Trauer wird man nicht los, die war zuerst ein Dauergast und jetzt steht sie oft unvermutend , überraschend im Raum :13: .
    Der Schmerz bleibt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass ich nach wie vor alles mit meinem Partner teile, dass er teilhat an meiner Trauer und auch an meiner Freude, wenn ich was Schönes erlebe. Bis auf das Körperliche ist ja die Liebe noch da und das Zusammengehörigkeitsgefühl. Seelisch und geistig together- forever! :005:


  • Was macht Dein Garten, wenn ich so fragen darf?


    Lieber Josef,
    du darfst. Mein Garten ist eigentlich ein Wald und wild-romantisch. Im Frühling hat er viele Blumen und Blüten zu bieten, wildwachsende und gepflanzte, im Sommer ist er nur noch grün, die Heckenrosen machen auch schon schlapp. Er sagt mir jede Stunde: vorbei, vorbei. Aber er sagt auch jede Stunde: neu, neu. Man ist halt manchmal mehr für das Vorbei empfänglich und manchmal mehr für das Neu. Ich wollte eigentlich sagen, dass das menschliche Gehirn nicht dafür eingerichtet ist, Bewegung und Veränderung zu verstehen. Es denkt in statischen Bildern.
    Alles Gute
    Dieter

  • Liebe Angie!
    ich bin begeistert wie du deine Lebensansichten in Dir verändert hast und gratuliere Dir dafür.
    Es ist wie du sagst unsere gliebten Menschen sind mmer bei uns..Auch wenn uns ihre körperliche Abwesenheit sehr schmerzt,ihr fehlen uns fast lämt in unseren weiteren Absichten unser Leben zu leben und zu lieben.Ich war am Wochenende mit einer guten Freundin bei deren Freundin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.Es waren viele liebe Menschen und deren Kinder da,doch ich fühlte mich Einsam und verlassen wie auf einen fremden Planeten.Deplaziert und völlig am falschen Platz.ich weiss nicht was ich mir von diser Einladung erwartet hatte,ich wollte eigentlich unter Leute um mich nicht völlig zu isolieren, um festzustellem,das mich sie heile Welt der andren ziemlch fertig gemacht hat und ich innerlich total verstummte.Alles Liebe Wolfgang

  • Lieber Dieter!
    Auch ich habe einen grossen Garten der an einem Wald grenzt,auch ich bekomme das Neue und das Vergägliche hautnah mit. Die Natur erschaft benutzt und recyclet jede Form von Energie.Natur verschwendet nichts.Und alles in der Natur lebt in völliger Symbiose miteinander.Nur wir Menschen glauben ausserhalb dieses Systems zu stehen und begreift wahrscheinlich erst zu spät ,dass er nur mit der Natur lebn kann und niemals ausschlieslich von ihr .Die Natur lieber Dieter ist immer in Bewegung,somit auch wir und unser Gehirn,welche so glaube ich nicht in statischen Bildern denkt,sonder die Bildr die sie ab
    gespeichert hat immer wieder in neue Zusammenhänge bringt und versucht neues zu interpretieren.
    Und lieber Dieter unser Gehirn speichert nicht nur Bilder ,sondern auch Emotionen,Gerüche ,verschiedene Muskeltonuse welche uns in einer gewissen Situation Begleitet haben..Immer wieder Abrufbar wenn wir mit ähnlchen Situationen in Resonatz gehen.Dass macht unser Kopf unsere Intuition gibt uns aber auch Erinnerungen von früheren Leben und Erfahrungen abgespeichert in jeder Zelle unseres Körpers.
    so wünsche ich dir eine gute Intuition und einen beweglichen Gedankenfluss.Stillstand bedeutet Rückschritt.Starre bedeutet tot Leben ist Bewegng. Alles was du denkst wird Wirklichkeit. Alles liebe Wolfgang :thumbsup:

  • einen GUTEN TAG mit VIELEN GEFÜHLEN ...
    euch WÜNSCHEND.
    an DICH...lieber Dieter...
    und alle anderen
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    auch
    im
    STILLSTAND fliesst ENERGIE
    lassen wir ALLE Energien FLIESSEN

  • Lieber Wolfbär <3


    Es prallen in dem Moment andere Welten/Schwingungen aufeinander. Man schwingt einfach nicht mehr gleich wie vorher um sich dort einzuschwingen. Meistens, so empfinde ich es, sind Partys voller Oberflächlichkeit und einem verkrampften GUT-GELAUNT-SEIN-MÜSSEN.


    Zumal man auch dann dort das Gefühl hat, dies tun zu müssen genauso wie anderen, ABER es einfach nicht mehr kann.....


    Fühle Dich von mir gaaaanz lieb umarmt :24: <3


    Katarina

  • Geht es euch auch so? Da sitzt man und begreift das Ganze nicht. Dass alles fließt und man nicht einen einzigen Augenblick, erst recht keinen Menschen, festhalten kann. Dass alles, was einen Anfang hat, auch ein Ende hat. Der Anfang ist schon das Ende. Man greift in den Fluss des Lebens und behält nur verrinnendes Wasser zwischen den Fingern. Man begreift das Verrinnen einfach nicht.


    ja oft möchte man die Zeit anhalten, aber es geht nicht.
    Auf der anderen Seite möchte man trotz der Tatsache, dass die Zeit so schnell läuft etwas schneller hinter sich lassen, auch das geht leider nicht