Schönheit und Pracht

  • Fernsehfilm: Sie, ca. 38, graue Maus, Strickjacke, etwas sitzengeblieben. Die Kollegin wackelt nur mit der Schuhspitze, und schon hecheln die Männer. Da lernt sie einen Blinden kennen, sie entdeckt ihr frauliches, fürsorgliches Herz und blüht auf, die Strickjacke verschwindet, die Frisur wird kürzer, das Kleid wechselt von grau zu rot. Es ist herzerweichend, sie so zu sehen, das glückliche Gesicht, weil sie helfen kann und weil sie endlich als Frau ernstgenommen wird, mir wurden die Augen feucht. Aber Er sieht ja alles nicht, er ist ja blind. Macht nichts, er fühlt es doch, und so "sieht" er es auch. Da ist mir einiges klar geworden: wir sehen unsere lieben Toten nicht mehr, aber wir fühlen sie, und dieses Fühlen zeigt sie uns in ihrer ganzen Schönheit und Pracht. Die graue Jacke der Trauer hat sich in Liebe aufgelöst. Zu schön um wahr zu sein? Egal, so könnte es doch sein.

  • Lieber Dieter, <3


    genauso.... genauso.... empfinde ich ... und ganz bestimmt nicht nur ich, sondern auch andere FÜHLEN es auch so...
    Völligst berührt von deinem ... mehr wie Geschriebenen...


    Es zeigt wieder einmal für mich, dass hier Männer schreiben , die einfach ANDERS EMPFINDEN...

    Es gibt da einen Song ... Eine Textpassage daraus ist


    " nur weil ich vermute , dass ich sehend bin, brauch ich doch nichts erkennen... Komm, wir schmeißen alle Regeln hin, du zeigst mir wie man sieht ".........


    DANKE dir sehr
    deine Amitola

  • JAAA Dieter!
    Danke!


    Wie sagte doch schon Antoine de Saint-Exupéry?
    „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“


    Also ziehen wir die grau Jacke aus und dafür den roten Mantel an (gelle Amitola? ;) )


    Nein,es ist nicht zu schön um wahr zu sein ... es IST!


    <3 grüße schickt
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • lieber Dieter , <3


    wie du "siehst" und ich denke auch FÜHLST... hast du uns ALLE mit deiner "Erkennen" einfach BERÜHRT...


    DANKE dir nochmals
    deine Amitola