Das Tal der tränen und des schmerzes bis zum wiedersehen

  • Hallo Ihr lieben ,
    Es ist ein unendliches tal der tränen und des Schmerzes wenn man seinen geliebten Mann nach 40 Jahren des Zusammenseins verliert . Die Zeit bis zum wiedersehen ist unendlich lange und ich würde die Zeit gerne verkürzen, wenn da nicht mein Sohn wäre er ist 29 und hat es nicht verdient das ich ihm nocheinmal von meiner Seite Schmerz und Trauer zufüge , desshalb bleibe ich in diesem tal der Tränen und des Schmerzes . Ich hoffe zutiefst das ich bald einen weg hinaus finde und es mich tröstet das es ein leben nach dem Leben gibt , bis dahin versuche ich in meinen Träumen ( was mir auch manches mal gelingt ) die Zeit durch den kontakt wo ich da erlebe bis zum wiedersehen zu verkürzen, denn ich Weis das mein Mann mir im Moment auf diesem Weg versucht mir kraft zu geben aus dem Tal heraus zu finden . Die Nächte wo ich in den träumen kontakt habe geben mir Geborgenheit und die kraft wieder einen Tag zu meistern . Ich hoffe das ich noch mehr kontakte zu meinem Mann knüpfen kann nur im Moment gelingt mir das nicht ich bin zu gefangen in meinem Schmerz um auf eine andere möglichkeit zurück zu greifen . Also bleiben mir im Moment nur meine träume mit seiner anwesenheit , da er mein Schicksals Mann ist und wir in einem anderen leben schon zusammen gelebt haben, wo wir leider auch zu früh und tragisch voneinander getrennt wurden hoffe ich nur das uns zusammen noch viele leben vergönnt sind und das ich nicht mehr solange darauf warten muss . Ja das macht mir mein momentanes überleben leichter .
    Petra

  • Liebe Petra <3


    Ich glaube auch an Seelenverwandtschaft, vorherige Leben und das Leben danach. Tatjana hatte öfters Reisen in vorherige Leben gemacht und uns beide zusammen gesehen.... auch wie wir gegangen sind. Komischerweise habe ich im jetzigen Leben eine Narbe (durch Unfall) an der gleichen Stelle, wo ich im vorherigen Leben anscheinend durch einen Pfeil durchbohrt worden bin.


    Ich habe mich oft gefragt, warum ich noch hier bin und sie schon vor mir gegangen ist. Wie auch Amitola schon schrieb, das Warum wird man vielleicht nie erfahren aber man kann vielleicht, wenn man weiter geht.. weiter lebt.. Tag für Tag... eines Tages sehen und fühlen: Warum man noch hier ist/war.


    Es mag am Anfang vielleicht für Dich wichtig und richtig scheinen für Deinen Sohn noch zu leben ABER Du musst für Dich selber entscheiden, dass DU für Dich selber LEBEN willst.


    Ich verstehe, dass Du es kaum erwarten kannst wieder mit ihm vereint zu sein... aber wie gesagt... alles hat irgendwie immer einen Grund und schlussendlich ist es immer so.. dass jemand geht und jemand noch bleibt.


    Drücke Dich ganz lieb :24: <3


    Katarina

  • liebe Petra, <3 :30: <3


    könntest du dir vorstellen... nachdem du das TAL der TRAUER und der TRÄNEN durchschritten hast... das es ein LEBEN im JETZT gibt ? Ja es ist eine Wiederholung... und oft von mir geschrieben ... fast ein Mantra... eine Manifestation ...


    das JETZT ist schon kein JETZT mehr , wenn ich es schreibe... und für mich daraus
    ER-GEBEND ... das LEBEN ist IMMER... währt IMMER... geht ÜBER Dimensionen und Zeiten hinweg...
    es gibt kein ANFANG und kein ENDE
    es ist grenzenloses SEIN...
    und dadurch...
    bist du in der ESSENZ DEINER LIEBE IMMER mit deinem Mann verbunden... Grenzenlos verbunden...


    Ja, REAL vermissen wir unsere Geliebten , gerade im Anfang der Trauer im LEBEN... immens... wollen ihnen am liebsten folgen... vereint sein... können und müssen sogar , meiner Meinung nach, der MEINUNG sein, dass nur das "hinübergehen" in das andere Sein... ein Verschmelzen... ein EINS-SEIN ... der WEG IST...


    Ich und einige andere Menschen hier glauben durchaus auch an das RE-Inkaniere, was aber nicht unbedingt ein wieder Zusammen sein als Partner sein muss, sondern ich sehe es so...


    Eine ESSENZ des Gegangen..ALLER Gegangenen ... bleibt als ENERGIE auf dieser Welt... und sie GEBEN ENERGIE ... an UNS und viele Menschen...
    Manche betrachten sie dadurch als Engel..Schutzengel..oder Wesenheiten von einer grossen , geistigen Präsenz... die uns etwas LICHTES in das TAL der TRÄNEN und des JAMMERS SCHICKEN...


    ALL dies ist LEBEN ... IST LIEBE ...IST GEFÜHL... in einer VIELFÄLTIGKEIT ... die wir nur erahnen können....

    Soooo oft schon geschrieben...
    unsere GELIEBTEN WOLLEN... wenn man überhaupt von dieser LICHTEN PRÄSENZ der GELIEBTEN überhaupt von "wollen " sprechen kann...
    NICHT... das wir ihnen bald folgen...


    liebe Petra, <3 :30: <3
    ich möchte meinen Kindern auch keine Schmerzen zufügen... obwohl sie 43 und 35 Jahre alt sind... wollen sie mich nicht missen... und dein Sohn ganz bestimmt auch nicht...
    Schmerzen zufügen, dem Kind Schmerzen durch bestimmte Lebensereignisse zufügend... auch das bringt das LEBEN mit sich...


    JETZT... das ist völlig begreiflich ...ist das Tal des Jammers und der Tränen ein grosses Tal... umgeben von den hohen Bergen der Trauer...
    aber jedes Tal hat ein ENDE...
    entweder ersteigt man eine BERGGIPFEL ... blickt über das Tal der Tränen und der Trauer...
    oder das Tal
    MÜNDET in eine EBENE ...durch die der Fluss des LEBENS fließt ...
    der wiederum
    mündet vielleicht in ein Meer ... dann in einen Ozean, der an den Strand eines "anderen Landes/Lebens " seine Wellen umspülen dieses Land des LEBENS ... der ZUKUNFT ...
    die aber noch nicht IST...


    Es ist alles in WANDLUNG ... in fortwährender WANDLUNG..


    Dein LEBEN ... UNSER ALLER LEBEN...
    Ein LEBEN ... so drücke ich es aus... im HIER-SEIN ... und DA-SEIN...
    Mir ist bei dem Lied .. In der TRAUER...


    ODE AN DIE Freude...


    tatsächlich die Erkenntniss gekommen.
    bei der Zeile...
    "wir betreten Feuer trunken ... Himmlische ... dein HEILIGTUM..."


    das das "Heiligtum" von "beiden Seiten " betreten werden kann...


    und dann ergibt es die GÖTTLICHE VERSCHMELZUNG ...
    Yin und YANG ... die ewig währende Dualität...
    EINS-SEIN im ENDLOSEN KREISE...


    Aus diesem liebevollen Grunde
    schicke ich dir JETZT
    ein NAMASTE ... das immerwährende Göttliche in dir grüßend
    deine Amitola

  • Liebe indian summer ,


    Ja ich glaube auch das wir hier noch eine Aufgabe zu erledigen haben alles hat ja einen Sinn auf dieser Welt auch wenn es sehr schwer zu verstehen ist. Ich hoffe natürlich das auch ich den Fluss des Lebens oder einen Gipfel erreiche aber es ist unendlich schwer im Moment .
    Lg

  • Liebe Amitola ,


    Ja es ist nicht gewiss ob wir uns im nächsten Leben wieder vereinen das ist mir bewusst , es wäre schön. Aber da jedes leben eine Aufgabe mit sich bringt die man erfüllen muss wäre es natürlich schön diese wieder gemeinsam zu erfüllen das allerdings liegt nicht in unserer macht dieses zu bestimmen . Ja ich werde weiterleben nicht nur für meinen Sohn sondern auch um meine noch vor mir liegenden Aufgaben zu erfüllen und auch um den Gipfel zu erreichen aus dem Tal der tränen. Mein Mann wird immer mit mir verbunden sein jetzt eben auf einer anderen ebene und ich spüre auch das er über mich wacht so wie er es auch in unserer gemeinsam Zeit die wir miteinander verbringen durften gemeint hat . Ich will nicht hadern mit meinen leben auch wenn es im Moment sehr schwer fällt das nicht zu tun . Aber das wichtigste ist die innere Verbundenheit mein Schatz hat seine Aufgabe in diesem Leben erfüllt, jetzt bin ich dran meine zu bewältigen ( fällt mir sehr schwer ) ich danke dir für deine immerzu tröstlichen Worte und sende dir viele liebe positive wellen .
    Lg deine Petra

  • liebe Petra, <3 :24: <3 :30: <3


    DANKEND nehme ich deine gesandten WELLEN in "mich auf"....


    Auch ich hatte heute einiges Organisatorische zu erledigen und habe noch VÖLLIG in Erinnerung , was es bedeutete , wenn man so einiges "Alltägliche" bewältigen musste in der "Anfangstrauer"...


    Ich stimme dir und ALLEN hier völlig zu...
    das wir mit geliebten Menschen immer wieder das LEBEN verbringen werden...


    und ...
    eigentlich könnte es ja durchaus auch so betrachtet werden, dass jede BEZIEHUNG ... jede ANZIEHUNG ... die wir zu manchen JETZT lebenden Menschen verspüren ... so innig verspüren...
    dass das ALLES Menschen sind... die MIT UNS einmal das LEBEN GEMEISTERT haben...
    Daraus ergibt sich dann für mich... nicht vom "Kopfe" her... sondern aus einem schönen HERZGEFÜHL heraus...
    das wir Schwingungen ... Energien verspüren... die einfach STARK sind /waren...
    und...
    wenn dieses GUTE GRUNDGEFÜHL ... zu einem Kind, einem Freund/Freundin in uns "zum VOR-SCHEIN" kommt..
    oder wie hier in diesem Forum...
    dass es da einfach " starke Anziehungen gibt" ...
    dann sind das für mich ALLES Energien von Gegangenen , die sich "wieder treffen"...


    Liebe Petra, <3 :24: <3
    wir habe nicht in diesem Sinne eine Aufgabe in unserem Leben erfüllen "zu müssen"...
    wir müssen überhaupt nichts ...
    wir erfahren vielleicht, was wir WOLLEN...
    vielleicht auch nicht in diesem LEBEN...
    Für mich ... aber das war ein langer Weg dahin
    ist es ein HIN-GEBEN ... IN DE-MUT...
    Vielleicht kannst du auch ein wenig entspannen mit der Vorstellung
    einesteils ..
    "der Weg ist das ZIEL" ...
    und noch entspannender empfinde ICH...
    "mein Weg wird mich schon finden"


    sanfte Energiewellen dir sendend . die deine Seele wärmend umspülen
    <3 <3 <3 <3 <3 ^^ ^^ ^^ ^^ <3 <3 <3 :30: :30: :30: :30: <3 <3 <3 <3
    deine Amitola

  • Liebe Amitola ,


    Ja das hast Du schön gesagt der weg wird mich finden aber im Moment empfinde ich alles als ein muss was erledigt werden muss, ich kann nicht ruhen und warten such wenn das entspannter für mich wäre aber darauf nimmt mein Geschäft leider keine Rücksicht. Deswegen empfinde ich das weiterleben im Moment wahrscheinlich als zwang . Ich muss dir sagen ich habe in diesem Forum auch das Gefühl das sich hier wirklich die Seelen der von uns geliebten Menschen treffen denn wie kann man sonst so ein vertrautes Gefühl empfinden indem man hier schreibt mit eigentlich niemanden dem man persönlich kennt versteh mich bitte nicht falsch aber es herscht hier ein Gefühl von ankommen und das finde Ich sehr schön. Allerdings werde ich weitermachen auch wenn der Schmerz mein Weggefährte ist so werde ich trotzdem versuchen wennigstens in meinem Privatleben versuchen das der weg mich findet , vieleicht findet er mich on meinen träumen momentan denn nur wenn ich schlafe geht es mir richtig gut. Ich hoffe das ich auch wieder mit wachen sinnen bald wieder spirituell auf mein leben einwirken kann denn das fällt mir im Moment sehr schwer aber ich bin wahrscheinlich wirklich nicht entspannt genug . Ich hoffe das es bald wieder klappt denn so blockiert war ich noch nie. Es geschieht alles nur noch am Rande was vorher für mich zentral war .
    Ich sende dir soviel licht und wärme wie mir im Moment möglich ist.
    Deine Petra

  • liebe Petra, <3 :30: <3


    und wieder "fliegt " ein DANKE zu dir zurück....


    Die ERSTE TRAUERZEIT IM LEBEN...
    Da kann man fast nicht "geschäftlich" von privat trennen...
    Wir alle sin in zweifacher Hinsicht "ver-rückt" (ge -) worden...


    Alle unsere spirituellen Erkenntnisse werden für mich ... auf einen "Prüfstand" gestellt...
    Viel Erkenntnisse sind dann ein "Nichts" an der Oberfläche unseres Lebens...
    Aber
    ich habe Katarina/3Schwestern damals auch schon direkt geschrieben, weil sie auch meinte, dass ihr spirituelle Seite " nicht mehr da sei" ...
    und das GLAUBE ich...


    In der ESSENZ BLEIBEN die spirituellen Werte, die wir uns angeeignet... erfühlt ... erlebt haben...
    als ein KOSTBARES GUT erhalten...

    Wie ich es so heraus gelesen habe, vermittelst du Menschen durch deinen "Beruf" ... Berufung vielleicht ? ... Lösungsmöglichkeiten für ihr Leben ?
    Wenn du magst, kannst du darüber schreiben... aber nur wenn du magst...
    "Papabär" hat mit seiner Frau auch kinesiologische Sitzungen gegeben ... und seine Frau hat mit noch anderen ganzheitlichen Therapien "gearbeitet"...


    kleiner Gedankensprung... eigentlich auch nicht...
    Ganz viele hier hatten auch gerade am "Anfang" der Trauer immens viel auch organisatorisch und rechtlich ...
    wegen ihres... LEBENSUNTERHALTES zu kämpfen...

    Du brauchst keinerlei Hemmungen haben, wenn du in dieser Hinsicht Hilfe brauchst...
    auch in dieser Hinsicht wurde wertvoller RAT erteilt...


    Ja, wenn die Schwingungen sehr ähnlich sind, was hier im Forum immer wieder "passiert" ...lächel...
    dann ist man sich einfach VERTRAUT...
    und manchmal steigen auch ... huch esoterisch...
    Visionen auf... die Verbundenheit SEHEND...


    Im Moment ... und darüber hinaus, liebe Petra, <3 :30: <3
    erlaube dir soweit wie möglich...
    das TRAUERTAL... langsam gehend...
    auf einen Stein sich setzend und weinen...
    um dann langsam ...
    weiter zu gehen ...
    vielleicht eine kleine Erhebung hinauf ?...
    aber....
    wirklich langsam... Schritt für Schritt bewusst gehend...


    Ich bin der festen Meinung, dass dieses GROSSE VERMISSEN ein STARKES Veränderungspotential in SICH birgt...


    Wenn du Menschen berätst
    wirst du sie in ZUKUNFT aus einer ganz anderen , sehr viel tieferen LEBENSSICHT beraten können..
    und das kann dir durchaus ERFÜLLUNG auf einer anderen menschlichen Ebene geben....


    JETZT , wünsche ich dir eine FRIEDVOLLE Nacht mit der innigen HERZENSVERBINDUNG deines Mannes und DIR


    LICHT ...LIEBE und KRAFT ( das hat Marsue und JuttaP hier viel "verschickt" )
    sendet dir deine Amitola...


    die ganz "irdisch" mal früher ins Bett gehen will... lächel...

  • Liebe Amitola ,


    Ja ich habe auf meiner privaten seite vielen Menschen halt und Hoffnung gegeben auf der spirituellen ebene aber nur privat war aber sehr erfüllend und gut ist meine Bestimmung. Mein Geschäft ist völlig gegensätzlich zu neinen anderen aktivitäten es ist im Dienstleistungs Bereich angesiedelt und da ist schwäche nicht vertretbar von meinen Kunden weiß keiner das mein Mann gestorben ist denn dann heist es gleich die drau ist nicht mehr belastbar und das kann ich mir nicht leisten. Um so schöner ist es das ich mich hier so geben kann mit all meinen Gefühlen und wie ich bin und empfinde . Ich muss den weg auf den Berg finden ich habe keine andere Wahl und mit vielen vielen pausen werde ich den Gipfel erklimmen egal wie lange es dauert der weg ist das Ziel .
    Ich wünsche dir jetzt ebenfalls eine ganz friedvolle und erfüllende stärkende nacht .
    Sei lieb umarmt
    Deine Petra

  • Liebe Petra <3


    Das absolut schöne am Erklimmen eines Berges ist, desto höher man steigt, desto leichter wird die Luft, desto leichter wird das Herz, desto leichter wird das Sein.


    Umarme Dich liebevoll und wünsche Dir schöne Träume :24: <3


    Katarina

  • liebe Petra, <3 :24: <3 :30: <3


    ja, im Dienstleistungsgewerbe muss man sich häufig " zusammen reißen"...
    dieses Wort drückt eigentlich ja auch wieder aus... dass es nicht möglich ist...


    Vielleicht kannst du es BALD so sehen ...
    dass du GERADE durch deine spirituelle LEBENS-SICHT ...LEBENS-WEISE...
    die Kraft des DURCH - HALTEN bekommst...


    Es ist SCHÖN das du im privaten Kreis deinen Freunden und Menschen , die dir nahe stehen/standen ... ein HILFE warst ... vielleicht bald wieder bist....


    Eine warme Welle der Kraft und des Lichtes fliest sanft zu dir
    deine Amitola

  • Liebe Amitola ,


    Ja ich gebe dir recht was mich durchhalten lässt ist das wissen das mein Mann es nicht gewollt hätte das ich aufgebe deswegen stehe ich das geschäftliche durch .
    Bis ich wieder jemand eine stütze sein kann das wird dauern im Moment bin ich nicht mal dazu in der Lage mich selbst zu stützen, bin froh im Moment das ich jeden Tag überstehe.
    Fühle dich umarmt mit allen licht und wäme was ich noch zur Verfügung habe.


    Petra

  • Hallo liebe Petra.


    Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.....


    Wir alle hier haben einen geliebten Menschen verloren, deshalb ist es für mich irgendwie ein so schönes Gefühlt nicht "alleine" mit seinen Schmerz zu sein..... Obwohl man eh meistens nicht alleine ist weil man Familie , Freunde, Kinder hat aber dennoch fühlt man sich alleine --zumindest ging es mir so.


    Alleine deswegen weil ja die sogenannte "bessere Hälfte" einen fehlt... Der Halt , die Schulter zum anlehen, einfach der Partner denn man so gerne bei sich hatte. Und jetzt ist er nicht mehr da,..... das tut weh, dass schmerzt , man weint zu jeder Tages und Nachtzeit, ist müde oder möchte nur schlafen, ist kraftlos usw... das alles ist normal und ich denke es erging die meisten hier so.


    Liebe Petra was ich dir damit sagen möchte ist , du bist nicht alleine und wir hören dir alle gern zu. Schreib dir alles von der Seele.
    Ich selbst kann dir sagen ich kenne deine Gefühle, aber ich kann dir sagen es wird wieder besser , es braucht alles seine Zeit.
    Ich selbst bin noch dabei meinen Verlust "anzunehmen" zu "akzeptieren" umgehen damit zu leben.... Es ist schwer aber es wird, mit jeden kleinen Schritt. Ich habe auch oft Tage da geht es ein wenig besser , dann wieder gar nicht so , da bin ich einfach froh nur überlebt zu haben.
    und dennoch Versuche ich das gute zu Sehen und es so anzunehmen wie es ist.....


    Ich umarme die ganz lieb und schicke dir viel Kraft. LEA