Das Tal der tränen und des schmerzes bis zum wiedersehen

  • Liebe lea ,
    Ja es ist so und jeder Tag ist überleben. Ich bin auch froh das ich hier bin denn man wird aufgefangen auch wenn jeder mit seiner Trauer anders umgeht die gefühle sind bei jedem gleich.
    Ich sende dir ebenfalls viel positive Energie und licht fühle dich umarmt
    Lg Petra

  • Liebe Petra,
    ich möchte dir ein "herzliches, liebes Willkommen hier im Forum" schicken.
    Ja, es ist gut, daß du hierher gefunden hast, die Gemeinschaft hier macht manches ein klein wenig "leichter"., hilft manchmal ein bissel, den Tag zu "überleben".


    Ich finde es so schön, daß du in deinen Träumen Verbindung zu deinem Mann hast. Und was die "anderen Verbindungsmöglichkeiten" angeht - das kommt ganz sicher wieder, wenn du erst mal ein wenig Fuß gefasst hast in diesem "neuen" Leben.


    Ich schicke dir jetzt mal "meinen" Berg. Er steht hier am Ende des Tals. Und wie fast immer gibt es einen etwas leichteren, und viele schwierige Wege um auf seinen Gipfel zu kommen.
    Und wenn ich ehrlich bin - der leichtere ist (zumindest bei diesem Berg) nicht der SCHÖNSTE.


    Kraft, Licht und Liebe und eine liebe :24: schickt dir
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Jutta ,


    Danke für das herzliche willkommen, ja es stimmt ich fühle mich hier sehr wohl und aufgefangen durch die Verbundenheit aller mit diesem Schmerz des Verlustes . Durch dies Verbundenheit hilft es mir wirklich jeden Tag zu überleben . Ich danke euch allen hier für euere unterstützung und das verständnis und empfinden was ich hier jeden Tag erfahre .
    Dir liebe Jutta möchte ich auch danken für das Bild deines berges ich empfinde auch so . Ich wünsche dir eine friedliche nacht mit allem positiven was ich dir zu senden ich in der Lage bin liebe licht und kraft . Sei lieb umarmt
    Lg Petra

  • Liebe Petra <3


    Durch das Gehen von unseren Geliebten haben wir uns verändert.. gewandelt und haben "nur" noch eine wahre Verbundenheit zu Menschen, die auch eine "Tiefe" in sich haben.


    Ich wünsche Dir eine guuuuuuuute Nacht mit schönen Träumen :24: <3

  • liebe Petra, <3 :24: <3 :30: <3


    wie du FÜHLST... ist dieses Forum etwas BESONDERES....
    Wir können es durchaus ... in seine VIELFÄLTIGKEIT
    zu einem KRAFTPLATZ machen... der ENERGIE spendet....
    und...
    das kann ich dir auch noch zu diesem Bild sagen...


    Nachdem wir " unser Aspetos Wien-Treffen hatten"
    wo es zu ganz realen , intensivsten Verbindungen kam... bin ich zu /MIT Jutta zu ihrem ganz persönlichen " KRAFTPLATZ" gefahren... und kenne diese Aussicht und auch den Weg ...


    SAMMLE und BEHALTE ... für die nächste ZEIT... lieber ALLE LICHT -ENERGIE ... weil DU sie BRAUCHST...
    das ist nicht Egoismus...
    sondern
    LIEBE ZU SICH SELBER...
    LICHT .. und LIEBE... und KRAFT und wunderschöne TRÄUME

    sendet... wünscht dir ... deine Amitola

  • Liebe Amitola ,
    Ich danke dir für deine sehr immer wieder tröstlichen Worte , ja man braucht es wirklich Energie und kraft jeden Tag aufs neue auch wenn man immer noch Verbindung zu seinem geliebten Mann hat ist trozdem der Schmerz da .
    Ich bin jetzt auf dem Weg zur psychoonkologin und hoffe das sie mir ein bischen helfen kann.
    Was ich ganz ganz toll finde das ihr treffen habt und dann auch im persönlichen gegenüber euch kennenlernt . Ich habe schon gemerkt dieses Forum ist etwas ganz besonderes. Ich wünsche dir von Herzen heute einen positiven Tag mit viel Wärme und licht sei lieb umarmt.
    Deine Petra

  • Liebe drei Schwestern ,
    Ja es stimmt man umgibt sich wirklich nur noch mit Menschen die eine tiefe haben denn alles andere ist nicht wohltuend . Dadurch reduziert sich das persönliche Umfeld aber das macht nichts dafür hat man echte Freunde um sich herum und die sind mehr wert als 100 Bekannte die einen nicht guttun sondern nur kraft rauben die man selber braucht . Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit viel Kraft und licht und wärme.
    Lg Petra

  • liebe Petra <3 :24: <3 :30: <3


    dann wünsche ich dir... das du eine kleine Erleichterung verspürst , dich aufgefangen fühlst.... wenn du jetzt bei der Psychoonkologin bist...
    Licht ...LIEBE ... und KRAFT
    dir sendend
    deine Amitola

  • Liebe Amitola ,


    Ja es hat mir gut getan werde da jetzt öfters hingehen . Diese psychoonkologin ist sehr spirituell also genau auf meiner Wellenlänge hat selbst vor 3 Jahren ihren Partner verloren und ihr war nicht eine so lange Zeit mit ihm vergönnt gewesen wie mir das hat mich dann doch wieder dankbar gemacht troz meines schmerzes . Ich wünsche dir alles liebe für heute.
    Deine Petra

  • Liebe Monika <3


    Ja ich gehe nächsten Freitag wieder zu Ihr , und was ich besonders beeindruckend finde es läuft auf Spendenbasis und da bewegt sich der Rahmen zwischen 5€-50€ damit auch weniger gut situierte Frauen dort hingehen können , finde ich echt klasse das ganze läuft über ein Frauentherapiezentrum . Ich kann hin sooft ich es benötige es super :)


    Viel wärme und positive Wellen sendet Dir von Herzen Petra :005: :005:

  • liebe Petra, <3 :24: <3 :30: <3


    welch ein SCHÖNES ...HOFFNUNGSVOLLES Avatarbild du eingestellt hast... :rolleyes:


    und ich glaube , dass da neben den zwei Delphinen , dein Mann und du zu erkennen seit...?
    Wenn nicht... hat es einen wundervollen Symbolgehalt...
    <3 <3


    Ich finde es immer gut, wenn solche "Institutionen " darauf VERTRAUEN, das genügend gespendet wird, von den Menschen, die die Mittel dazu haben...
    und
    vor ALLEM
    das es dir gut getan hat und du sie immer aufsuchen kannst...
    <3 :24: <3
    Ich glaube ja ebenfalls , das die EXISTENZ für uns sorgt... wenn wir uns die "richtigen " Bedürfnisse uns WÜNSCHEN...
    und auch immer die "richtigen Menschen " treffen ...


    wieder einmal so bildhaft...


    vielleicht auf dem Rücken des Delphins
    sich durch das Wasser tragen lassen... ganz entspannt
    das wünsche ich dir von Herzen
    <3 :30: <3


    LICHT ... und LIEBE ... und KRAFT...
    sendet dir deine Amitola

  • Liebe Amitola , <3


    Ja das bin ich und mein Mann , Delphine sind meine Lieblingstiere ja eine schöne Vorstellung auf dem Rücken der Delphine durch das Meer gleiten wie schön :)
    Im Moment treffe ich wirklich auf Menschen mit gleicher Wellenlänge das ist sehr schön .
    Hat mir zwar heute gut getan aber der Schmerz übermannt mich seit heute Mittag , immer wieder ich bin heute sehr traurig und muss viel weinen er fehlt mir heute besonders es tut weh ,
    Kann nichts dagegen tun .
    Ich sende Dir alles liebe <3 <3 :005: :005:
    Deine Petra

  • Liebe Petra <3


    Du sollst auch dagegen nichts tun... sondern einfach fliessen lassen....


    Ich nehme Dich tröstend in meine Arme :24: :30: :24: :30: :24: :30: <3


    Katarina

  • liebe Petra, <3 :30: <3


    es ist GUT... das du nichts daGEGEN machst...
    ein "gegen" bringt nie Erleichterung...
    nur das FÜR...


    Wie ich heute schon bei Sue geschrieben habe ...und so oft hier...
    Tränen HEILEN...
    dir HEILENDE Kraft . mit glitzernden Tränen besetzt...
    fliegen zu dir...
    die glitzernden Tränen
    funkeln im LICHT
    deine Amitola

  • Liebe Petra, erstmal herzlich willkommen. Ich finde es bewundernswert,wie tapfer du deinen Verlust annimmst.


    Ja ich wollte nach dem Verlust meines Parters auch nicht mehr weiterleben,sondern lieber bei ihm sein und wie bei dir ist es mein Kind,dem ich das nicht antun möchte.
    Und ich finde es toll, wie du diese neue Art der Verbndenheit mit deinem Partner in dein Leben integrierst und als tröstlich empfindest. Ich wollte dass ich auch soweit wäre.
    Einerseits sage ich, sie sind immer bei uns (forever together), andererseits bin ich noch immer auf dem kindischen Standpunkt,dass ich ihn hier physisch bräuchte und nicht nur geistig, obwohl diese Art der Verbundenheit teils stärker und intensiver ist als die irdische.
    Auf jeden Fall gut, das du hier bist :24: !

  • Liebe Angie 64 ,


    Ich danke dir ganz herzlich für den lieben Willkommensgruß. Ich sag dir ganz ehrlich ich bin nicht tapfer nur machtlos gegenüber dem hier und jetzt und ich bin schmerzerfüllt und würde gerne sofort nach kommen aber natürlich ohne mein zutun . Ich denke oft das es natürlich mir viel lieber wäre er wäre greifbar und irdisch bei mir aber das liebe Angie wünschen wir uns alle, nur durch diese verbundenheit auf der anderen ebene ist es uns doch noch erträglich hier auszuharren und unser charma und unsere Aufgaben zu erfüllen die uns bestimmt sind . Wir können nur hoffen das unsere Zeit hier nicht noch zulange dauert das wir ohne unsere geliebten Männer sind, nur solange wir hier sein müssen lass uns trotz Schmerz und Trauer irgendwie versuchen zu überleben stunde für stunde Tag für Tag so schmerzlich das auch ist . Aber glaube mir wenn du versuchst mit deinem Mann Verbindung aufzunehmen.wird er dir auch ein Zeichen geben . Aber glaube mir er ist immer um dich und passt auf dich auf du wirst es in vielen Situationen noch merken oder auch schon gemerkt haben wenn du mal ganz genau über in jüngster Vergangenheit vorgekommene Ereignisse auch wenn es nur Kleinigkeiten sind nachdenkst . Ich kann dich beruigen er ist da
    Ich bin auch froh das ich hier bin. Dies ist wirklich ein ganz besonderes Forum mit ganz besonderen Menschen.
    Ich wünsche dir wunderschöne Träume von Wolken, Sternen und sternenstaub .
    Lg Petra

  • Liebe Petra, <3 :24: liebe Angie, <3 :24:


    Gerade habe ich so als meine gefühlte Essenz aus dem Märchen Sterntaler, welches Astrid bei der " Rabenfrau" eingestellt hat
    geschrieben...
    vielleicht sind die Worte jetzt anders ... wie ihr ja wisst ... alles ist WANDLUNG ;) 8o


    Wenn man ALLES hergibt... es kein FESTHALTEN mehr gibt
    wird man REICH beschenkt...

    die Worte sind jetzt vielleicht wirklich etwas anders ... aber der SINN bleibt ja...
    ^^


    und...
    liebe Angie , <3
    kindisch zu sein in seinen Träumen... Vorstellungen... ist ein durchaus
    SCHÖNER Weg...


    liebe Petra, <3 :24: <3 :30: <3


    ich WÜNSCHE dir ALLES GUTE <3 <3 für Berlin


    deine/ eure Amitola

  • Liebe Amitola <3 <3 ,
    Ich danke Dir ganz besonders und natürlich allen anderen hier für die liebevolle Unterstützung in meinem Schmerz , wie gerne würde ich euch /dich einmal von angesicht zu angesicht gegenüber stehen :005: Ja ich fiebere Berlin entgegen denn dann geht es mir viel besser und ich habe neue Kräfte . Mein Mann will mit mir zusammen ins Licht gehen diesen Wunsch werde ich Ihm erfüllen :love: denn ich spüre und weis er wird noch stärker in Zukunft bei mir sein auch wenn mich trozdem der schmerz der zurückgelassenen nicht losläst .
    Ich wünsche Dir und euch alles alles liebe und viel viel Licht und Kraft für den heutigen Tag :005: :005: :love: <3 <3 :24:
    Deine Petra