Wo bist du?

  • Lieber Walter, <3


    das ist schön zu hören, da seid ihr ja sehr fleißig gewesen, toll!


    Weiterhin noch viel Kraft für das restliche Schaffen, kann es gut nachempfinden da ich auch vor einigen Jahren übersiedelt bin und nahezu alles alleine hab machen müssen.


    LG, Anna90

  • Lieber Walter


    Sehr sehr guuuut und weiter guuuuuutes Übersiedeln und wünsche Dir in Deiner neuen Wohnung ein geborgenes und sicheres Zuhause.


    Liebe Umarmungen :24:


    Katarina

  • Live Petra.
    Glaube mir ich kann deine Verzweiflung selber körperlich spüren.Auch mir geht es im Moment ganz genau wie dir. Gestern haben wir das meiste der Möbel über gebracht .und dann Sitze ich da auf dem neuen Bett und verstehe nicht was ich da soll.Ohne meinen Schatz ist das doch kein zuhause.Totale Verzweiflung trifft in mein Herz. Ein zustand der mich umbringt.Habe mich heute morgen gewogen und sah das ich von 94 auf 79 kg abgemagert bin obwohl ich doch einigermaßen esse..Auch habe keine kraft mehr.
    Dieses leben hat jeden Sinn für mich verloren. Vielleicht sterbe ich ja auch und kann wieder mit meinem schatz zusammen sein.Aber warum bin ich nicht schon im April gestorben als ich so schwer erkrankt war und sogar die Ärzte sagten das ich das wahrscheinlich nicht überleben werde.Wo ist denn der Sinn das ich jetzt lebe und meine Marita tot ist?Hat Gott das so gewollt?Für mein leben bin ich nicht dankbar.Nur für deinen Tod da bin ich voller wut.und Zorn. Gibt es denn ueberhaubt einen Gott? Wenn ja verstehe ich ihn nicht.warum muss ich dieses scheiß leben denn leben.Das ist doch keines mehr!!!!für was soll ich denn dankbar sein?Für dieses dahin vegitiren? Nein das kann ich nicht und das einzige was mich abhält es selbst zu beenden sind meine töchter und meine Enkelin. Ich habe ihre traurigen Gesichter auf Bildern gesehen als sie an dem Bett standen worin ich nur noch mit Maschinen am leben gehalten wurde.Ja sie haben da Fotos gemacht weil sie dachten das würden die letzten sein.Und sie würden nicht verstehen das ich mein leben selber beende. Aber sie können meinen Schmerz auch nicht wirklich verstehen..Meine ex war gestern auch dabei und hat geholfen .sie ist auch Witwe und sagte zu mir ich soll doch nicht so jammern das geht schnell vorbei mit dem Schmerz und du wirst die Welt wieder ganz anders sehen.Mittlerweile glaube ich sie hat ihren zweiten Mann nur des Geldes wegen geheiratet. LG Walter.

  • Lieber Walter ,
    Das ist ja schrecklich der Kommentar deiner ex , den musst Du gleich verbannen aus deinem gedächtnis. So etwas herzloses . Nein das dürfen wir nicht das wir selber hand anlegen wir machen unsere Kinder und kindeskinder traurig . Weist du wenn nur wir da wären dann wäre es einfacher wenn ich alleine wäre, wäre ich schon längst nicht mehr da , dann würde ich mir dieses dahin vegetieren nicht auflegen denn das ist soooooo schrecklich dieses dableiben. Aber vielleicht haben wir es ja auch bald überstanden das hoffe ich jedenfalls so ist das kein leben. Ich kann mir garnicht vorstellen jemals wieder froh zu sein und an etwas Freude zu empfinden . Es tut mir so leid dir nichts schöneres schreiben zu können.
    Lg Petra

  • Am Anfang ist es ein dahin vegeterieren..... am Anfang geht es nur ums Überleben..am Anfang ist alles sinnlos auch das eigene Leben... am Anfang ist nur Schmerz und grosse Trauer.....


    und in diesem Schmerz und der Trauer sollte man darauf achten sich in ruhigen Momenten der Liebe des Gegangenen Partners zu öffnen... Was würde der/die Gegangene sagen? Jaaaaa... was würden sie sagen, wenn sie uns so sehen?


    Drücke Euch ganz lieb :24:

  • @all ihr lieben ,
    Ihr habt wirklich recht, nur manchmal ist es einfach schwer man versucht wirklich nicht zu vegetieren aber man tut es . Aber wir ich versuchen mit aller kraft zu leben , denn unsere Partner würden es nicht befürworten die Flügel hängen zu lassen aber gefühle und verstand waren immer schon im Widerspruch ( leider) aber wir / ich schaffen das irgendwie . Es tröstet trozdem wenn man Weis das troz der absolut schwachen Momente hier verständnis herscht und einem entgegengebracht wird . Ich danke euch allen.
    Viel licht und positive Wellen sowie liebe für euch alle.
    Lg Petra

  • Guten Morgen lieber Walter ,


    Ich hoffe es geht dir heute ein bischen besser . Ich habe heute einen besseren der schlechten Tage. Ich hoffe es bleibt heute so , wissen kann man es ja nicht . Ich wünsche dir einen auch besseren Tag wie die letzten tage .
    Lg Petra

  • Hallo mein Schatz.
    Es fällt mir heute morgen sehr schwer ein paar Zeilen zu schreiben ,ich will ja nicht schon wieder jammern aber meine kraft lässt immer mehr nach.Gestern abend habe ich auch noch das auto gegen den Hänger gesetzt. Du weist das wäre mir früher nie passiert. Ich Frau mich gar nicht nachzusehen was alles kaputt gegangen ist.ich hatte eben einen Moment wo ich dachte ich pack das aber jetzt hänge ich wieder in den seilen. Du fehlst mir in allen Dingen.wenn du jetzt auch böse bist ich habe auch wieder angefangen zu trinken ,ich weiß ich darf es nicht aber das sind abends die einzigen 2 Stunden die es dann mal leichter ist.Jetzt kannst du schimpfen aber ich glaube du weisst es ja lange.Kennst mich ja .!!!!!!!!!!
    Gestern in dem neuen Haus sah ich auf dem Flur nur alte hilflose Menschen. Ja man kann da erst einziehen wenn man mindestens 60 ist.Das war so bedrückend das zu sehen und hat mich noch mehr runter gezogen. Ich muss wohl jetzt einsehen das ich auch zu den Alten gehöre. Das ist so schwer weil wir ja gemeinsam alt werden wollten. Aber ich muss die letzte Zeit wohl allein verbringen. Hier im forum geht es ja leider fast allen so.Das Alles nimmt mir die Freude am leben Aber hier in deinem Haus kann ich auch nicht mehr weiter leben. Wohin ich auch sehe sind deine Spuren. Es ist unerträglich und zerstört mein Seele. Bitte mein Schatz wenn du kannst schick mir doch ein wenig von deiner kraft. Denn du warst ja viel stärker als ich.Aber warum warst du nicht stark genug um diese scheiß Krankheit zu besiegen? Wir hätten doch noch so eine schöne Zeit haben können. Und warum habe ich die bisherige Zeit mit dir nicht so intensiv geniessen können wie du es verdient gehabt hättest.Es tut mir alles so leid mein Schatz Jetzt stehe ich hier vor einem solchen Berg der für dich nur ein kleiner Hügel gewesen wäre.Ich liebe dich mein Schatz bis bald dein grosser Schatz.

  • Lieber Walter,


    Es erschüttert mich deine Zeilen zu lesen aber ich verstehe dich und fühle mit dir. Das mit dem Auto kann doch jeden passieren das Weis dein Schatz doch auch und Sie wird dir nicht böse sein , aber glaube mir dein Schatz will nicht das du dich selber zerstörst und damit meine ich das trinken. Auch wenn es dir im Moment egal ist was mit dir ist, was ich durchaus verstehen kann deinen schatz ist es nicht egal und deiner Tochter auch nicht . Es wird mit Sicherheit der Tag kommen wo Ihr euch wieder seht aber bitte bitte lieber Walter treibe es nicht auf diese weise bei. Ich Weis ja selbst wie unglaublich schwer das alles ist aber es bleibt uns doch keine andere Wahl als das wir das durchstehen so schmerzhaft das auch ist. Versuch doch deinen Schatz die Freude zu machen das du das mit dem trinken lässt und sie wird dir dafür die kraft geben um die du sie gebeten hast . Ich wünsche dir für heute einen erträglichen Tag und die kraft deiner Frau .
    Lg Petra

  • Mein geliebter jo ,
    Ich schreibe dir heute weil du mir kraft gegeben hast für heute und es ein wenig erträglicher ist als die qualvollen letzten tage . Ich danke dir dafür auch wenn ich bleiben muss so bitte ich dich mir weiter kraft zu geben um wenigstens zu überleben ich Weis das du an meiner Seite bist und das so willst denn sonst würdest Du mich nicht immer wieder aufrichten. Ich danke dir dafür und auch für unsere gemeinsamen Jahre . Du bist alles für mich, ich liebe dich .
    Deine immerliebende Petra

  • Lieber Walter


    Der liebe Alkohol.... Ich habe auch am Anfang den Kummer im Alkohol erträgt und ich wusste ganz genau, dass es ein Kreislauf ist, wo ich fast nicht mehr rauskommen werde. Ich hatte mir sogar überlegt gehabt zu den AA zu gehen. Jetzt trinke ich nur noch sporadisch und wenn dann nicht mehr so viel, weil ich den Zustand nicht mehr mag NICHT KLAR DENKEN ZU KÖNNEN irgendwie VERPEILT ZU SEIN. ABER falls wieder etwas gravierendes in meinem Leben passieren würde, würde ich in der ersten Zeit wahrscheinlich wieder zum Alkohol greifen oder vielleicht nicht?!


    ABER der Alkohol ist ein Betrüger. Er nimmt einem nicht den Schmerz... er BETÄUBT ihn NUR. Der Schmerz sitzt weiter tief drinnen. Und desto öfters man diesen Schmerz betäubt desto länger wird der SCHMERZ dieser intensive SCHMERZ da SEIN. Es ist nur aufgeschoben ABER nicht aufgehoben!


    Und wirklich schlafen kann man mit Alkohol nicht... ist auch erwiesen, dass der Schlaf mit Alkohol unruhiger ist und nicht entspannend.


    Das heisst alles zusammengefasst: Mache Dir bewusst, dass dein Leidensweg länger und grösser sein wird, wenn Du trinkst. Nur Du allein musst es wollen.... nur Du allein kannst es ändern.... und zu dem Leidensweg kommt noch, das Du schwächer und schwächer mit dem Alkohol werden wirst.... irgendwann dich schämen... irgendwann dich noch mehr zurückziehen.. irgendwann wütend auf die sein, die es dir absprechen... irgendwann im Krankenhaus dahinvegetieren wirst.


    Wenn dann eines Tages der Tag gekommen ist, an dem man geht (Bestimmung) ist meine Devise: Dann bitte mit klarem Verstand und viel Gefühl!


    Umarmungen


    Katarina

  • Hallo Liebe Katarina.
    All das ist mir sehr bewusst was du schreibst. Und ich werde auch versuchenen von dem teufelszeug wieder weg zu kommen Ich trinke aber bei weitem nicht mehr so viel wie früher .Ich habe nächste Woche erst mal ein einzelgspräch bei einer Trauergruppe hier in der nahe und werde das Problem auch offen ansprechen.Mal sehen was man mir dazu sagt.Aber nicht nur die Trauer sondern auch diese elende Einsamkeit ist mit ein paar Bier im Moment besser zu ertragen.wenn ich in der neuen Wohnung bin nächste Woche werde ich mich abends auch mal zu den anderen Mietern gesellen .Es gibt in dem Haus einen Gemeinschaftsraum wo die sich abends treffen .ich werde mich dazu setzen und mal sehen was da so gemacht wird.Ich denke mal das auch gesprochen wird über die Schicksale der einzelnen. Es sind ja alles nur einzelbewohner ,also wohl alles Menschen die einen Partner verloren haben.Mal sehen was ich für lehren daraus ziehen kann.Ich kann eigentlich ganz gut auf Menschen zu gehen und kann vieleicht ein paar gute Gespräche führen. Na ja mal sehen aber ich weis auch das das mit dem Alkohol auf Dauer keine Lösung ist.Ich bedanke mich auch mal bei euch allen für eure Aufmerksamkeit. Es ist gut solche Menschen um mich zu wissen.Euer Walter.
    Ihr seid ganz tolle Menschen.

  • Lieber Walter,


    Super das ist gut es ist wirklich so das wenn Du auf Menschen zugehst das su dann wunderbare Erfahrungen machen wirst . Du schaffst es Marita gibt dir die Kraft dazu . Klasse du bist spitze . Ich danke dir das du das jetzt machst du liegst mir am herzen . Lg und viel kraft sendet dir mitfühlend Petra

  • Hallo liebe Petra.
    Ja auch du liegst mir besonders am Herzen weil gerade du genau wie ich erst am Anfang des schlimmen Weges bist der noch vor uns liegt.Ich weis auch nicht wie ich dich trösten könnte weil ich ja selber in diesem tiefen Schmerz gefangen bin.Man kann ja keinen ertrinkenden retten wenn man selber dabei ist zu ertrinken.Aber eins weiß ich immer wenn ich mich hier aufs schreiben konzentriere bin ich etas ruhiger weil abgelenkt. Denn PC und screben ist nicht gerade eine stärke von mir. Und wenn du an deinen geliebten Jo schreibst wird mir immer warm ums Herz weil ich dann sehe wir sehr auch du deinen Partner vermisst. Ja in dem Moment bin ich dir ganz nahe weil ich ja das gleiche empfinde wie du.Es wäre zwar schöner wenn wir uns hier nie kennengelernt hätten und alles wie früher wäre aber das früher gibt es ja leider nicht mehr.Irgendwie müssen wir wohl lernen damit zu leben. Nur das wie kenne ich noch nicht.Habe heute meinen neuen Wohnsitz in der Stadt angemeldet wo ich ab nachher Woche leben werde.Alles fällt so furchtbar schwer aber es ist auch wieder ein kleiner schritt ins neue leben.Mal sehen wann ich da wirklich ankommen werde.Ich hoffe es wird bald sein.LG. Walter.

  • Lieber Walter ,


    Ja ich weis es ist wirklich schade das man manche Menschen erst durch ein so schlimmes Erlebnis kennen lernt aber das hat auch sein gutes denn dann erkennt man das es super menschen gibt , ja ich meine dich lieber Walter . Lass uns tapfer den neuen weg gehen du un ich werden es schaffen irgendwie hoffe ich das wir es schaffen. Ich bin bei dir und dir in deinem Schmerz dmganz nahe .
    Lg Petra