Wo bist du?

  • Hallo, ihr <3 Lieben alle! <3


    Secundos, Petra und Walter. :24:
    Leider gibt es Situationen im Leben die wir absolut nicht ändern können, dann haben wir nur die Möglichkeit einen ganz individuellen Weg zu finden wie wir damit leben können.
    Das ist unglaublich schwer und auch kräftezehrend und es bedarf einer sehr großen Willenskraft.
    Ja, es ist auch klar es gelingt uns nicht im ersten Anlauf, wir werden es vermutlich mehrmals versuchen müssen. Viel, viel Kraft dafür. <3


    Besonders heraustellen möchte ich jetzt aber mal EURE wunderbare, gegenseitige Hilfe hier in diesem Thread!
    *GROSSARTIG* :thumbsup:


    Danke dafür, das macht Mut, ist ein sehr schönes Beispiel.


    Euch allen eine friedvolle Nacht und einen erholsamen Schlaf,
    Anna90 (auch schon müde)

  • Lieber Walter ,


    Ja das stimmt es ist mir auch schon besser gegangen seit 2 tagen ist es einfach schlimmer geworden. Aber ist lieb das du dir sorgen machst , aber ich tue mir nichts an , bin einfach nur total traurig . Aber wir müssen es wirklich irgendwie schaffen zurecht zu kommen wenn auch mit Traurigkeit. Ich drück dich auch ganz lieb. Schlaf gut
    Lg Petra

  • Guten Morgen miteinander,
    es ist so berührend, eure Briefe zu lesen und eure Zusprüche und das tiefe Verständnis, das ihr für einander habt.


    Ja, der Schmerz ist zu Beginn unendlich groß und einfach nur schrecklich - im wahrsten Sinne des Wortes:
    unendlich und schrecklich


    Ich wünsche euch, dass ihr diese klaffende Wunde, die die Trauer am Anfang für mich ist, weiterhin so sorgsam
    pflegen könnt. Das darüber reden und schreiben ist wie ein Desinfektionsmittel. Tut manchmal noch mehr weh,
    brennt und es verhindert den Eiter. Schreibt weiter an eure Lieben und euch gegenseitig. Was gibt es wohltuenderes,
    als Menschen, die verstehen, weil sie gerade so viel parallel erleben - auch wenn wir uns das für sie nicht wünschen und
    für uns auch nicht.


    Vielleicht mögt ihr ja probieren in den Briefen an eure Lieben jeweils einen schönen Moment am Tag zu finden.
    Ganz kleine Dinge, die ein wenig Freude geweckt oder dich vielleicht sogar zum Lachen verführt haben.


    Vielleicht ist das auch noch zu früh oder es gelingt nicht jeden Tag, vielleicht wäre es einen Versuch wert?


    Euch allen wünsche ich für heute einen der guten Tage.
    Lg. Astrid

  • Liebe Monika , liebe Astrid,
    Ja es tut schrecklich weh und es ist im Moment wirklich noch nicht möglich etwas zum lächeln zu finden denn das fehlen und der Schmerz überwiegen leider . Aber es ist tröstlich und wirklich toll was für liebe Menschen hier in diesem Forum sind . Man fühlt sich gut aufgehoben . Danke euch allen.
    Lg Petra

  • Guten Morgen mein geliebter Jo ,
    Heute ist der erste schnee gefallen und es für mich wie wenn meine tränen zu eis gefroren wären und ich bin traurig , traurig , traurig . Aber ich muss auch heute noch viel machen du Weist ja vor weihnachten wollen alle noch ganz schnell ihre Aufträge erledigt haben , aber ich mach das schon du Weist ja es geht nicht anders . Ich liebe dich
    Deine Petra

  • Guten Morgen mein Schatz.
    Eben komme ich von meinem ersten einzelgespräch bei der Trauergruppe in Düren.Über eine stnde habe ich ein ganz offenes Gepräch mit der Dame geführt und weis noch nicht so was ich davon halten soll.Eins war gut ,ich konnte mich volkommen öfnen ohne mich nackt zu fühlen.Es besteht die möglichkeit mich einer Trauergruppe anzuschliessen wenn mal wieder jemand die Gruppe verlässt und das habe ich auch vor.Auch sie erzälte mir das mein verhalten und meine Ängste etwas völlig normales wären.
    Ich konnte auch von deiner mir unbekannten seite erzählen und ich manchmal garnicht weiß mit wem ich da 21 Jahre zusammen war.Ja leider ist es ja so das so viele Sachen zwischen uns unausgesprochen blieben und du dich nie ganz mir gegenüber öfnen konntest.Warum das so war werde ich wohl leider nie mehr erfahren.Schade.Aber eins bleibt bestehen wir haben uns geliebt und das ist ja wohl das wichtigste.In 3 wochen habe ich das nächtste Gespräch.Wer weiss wie ich mich dann fühle..heute kann ich sagen das ich mir für einige Momente erlaubt habe mich etwas besser zu fühlen obwohl ich gerade merke das es wieder in den Keller geht. es ist einfach so das du mir überall fehst.Es war eben eine einladung zur Nikolausfeier in diesem Haus hier im Kasten.Glaube nicht das ich daran teilhaben werde kann einfach noch keine Fröhlichen Menschen um mich rum ertragen.Es geht mir zur Zeit nur ums überleben aber lohnt sich das?Die Dame erzähte mir noch das immer wieder Leute die Gruppe verließen wenn sie sich besser fühlen.Das gibt mir ein wenig Hoffnung die zeit zu ertragen.aber wirklich nur ein ganz wenig.Die sind da alle so fest im Glauben an Gott verankert was ihnen hilft aber mir fehlt dieser glaube ja leider.Bitte gib mir doch ein Zeichen das ich meinen Glauben wiederfinden kann bitte.
    Bis bald mein Schatz ich liebe dich über alles.Dein grosser Schatz.Walter.

  • lieber Walter <3 ,
    Es kommt nicht darauf an an Gott zu glauben , egal an was man glaubt glaube einfach an das was dir ein bischen hilft und solange du daran glaubst das Maritta um dich herum ist oder du Sie wiedersiehst ist das doch völlig genug . Ich würde mal schauen das du in einer freien Trauergruppe unterkommst wenn Gott Christlich und so weiter nicht deine Ebene sind , denn es verwundert mich jetzt doch sehr das dich einer Trauerbegleiterin von gott zutextet das finde ich jetzt nicht so optimal . Das mit der Nikolausfeier entscheidest du einfach aus dem gefühl heraus und wenn du dich nicht fühlst gehst halt nicht :) ist doch kein Problem , immer nur das machen was sich gut anfühlt :) schau ich habe meine köln fahrkarte wo ich eine Einladung von freunden hatte zum sessionsbeginn am 11.11. auch wieder storniert , weil ich mit meinem Jo 10 Jahre lang an Karneval nach Köln gefahren bin ich hätte es nicht einmal ertragen in Erinnerung an Ihn den Bahnhofvorplatz zu betretten , was nicht geht das geht nicht . Nun zu deinen bedenken das du Maritta nicht gekannt hast , das stimmt so nicht sonst währt Ihr nicht diese ganzen Jahre zusammen gewesen lass dich in deinen Zweifeln nicht bestärken . Maritta wird dir ein Zeichen geben und dann wirst du wieder glauben an was auch immer und dann wird das mit sicherheit deinen Schmerz ein ganz klein wenig lindern . Ich hoffe auch sosehr das es uns ein wenig besser geht ab wann das sein wird weis keiner . Lieber Walter wir versuchen einfach zu überleben und das ist schon eine ganze Menge .
    lg Petra :24: :24:

  • Hallo, lieber <3 Walter! <3


    Schön, du bist in der Trauerbegleitung gewesen und hast sie sogar als hilfreich empfunden. :)
    Daß du dich öffnen konntest ist ebenso ein gutes Zeichen, ich freue mich für dich.
    Ja, manches hat in dir sogar ein wenig Hoffnung aufkeimen lassen in Richtung leichter Besserung erstmal.
    Mein Resümee, der Kontakt hat sich allemal gelohnt.
    In drei Wochen der nächste Termin, sieh doch mal wie es dir dann geht und entscheide danach.


    Zum Nikolausfest,
    überlege vielleicht nochmal, es könnte ein Anfang für neue Kontakte sein, du mußt ja nicht lange bleiben aber würdest doch irgendwie deine Zugehörigkeit damit ausdrücken.
    Schlaf halt noch einen Nacht darüber, bzw. entscheide kurz vor dem Termin. ;)


    Alles Gute zur Bewältigung des heutigen Tages,
    Anna90

  • Hallo, <3 liebe Petra! <3


    Ein großes DANKE für deine so mitfühligen Beiträge!


    Ein klein wenig lese ich zwischen deinen Zeilen auch ein leises Aufkeimen von wieder besser auf deine Füße kommen. Natürlich ist es zartes Pflänzchen das gut gepflegt sein will. Das schreibe ich dir ganz bewußt, da ich gut aus eigener Erfahrung weiß, daß man an sich selbst solche Vorgänge oftmals nicht wahrnimmt.


    Immer wieder kurze Pausen in deinem Schmerz, :24: :30:
    die länger und länger werden. <3
    Anna90

  • ihr LIEBEN ALLE in diesem mehr wie Thread, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    auch ich finde es sehr berührend , wie ihr alle euch MIT-fühlend unterstützt...
    einen Weg GEMEINSAM GEHT...
    Ja, das hat dieses Forum schon immer zu etwas " besonderen" gemacht...


    Wenn du magst...


    lieber Walter, <3
    würde auch ich dir, wie Petra. dir in eine "frei denkende " Trauergruppe empfehlen, weil du dann keine Erwartungshaltung wie du "zu sein hast" vermittelt bekommst....


    zwar andere , aber dennoch ganz liebe MIT-FÜHLENDE Umarmungen euch ALLEN gebend
    <3 <3 <3 <3 :30: :30: :30: <3 <3 <3 :24: :24: :24: <3 <3 <3 :13: :love: :13: :love: :13: :love: <3 <3 <3


    gibt/ sendet euch eure Amitola

  • liebe Petra.
    Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrücht.Die Trauerhelferin hat mir nur erkärt das viele Christen in ihrem glauben so fest sind das sie sowieso an ein Leben nach dem tod glauben.Das war das einzige was sie über Gott erzählte.Ich habe ihr gesagt das ich vor 24 jahren aus verschiedenen gründen aus der kirche ausgetreten bin .und auch das war überhaupt kein problem für sie.Dort sind alle Menschen willkommen auch die ohne Konfession so wie ich.Das mit dem Karneval kann ich gut verstehen da könnte ich auch nicht hingehen.Ausserdem kann ich dieses Köln nicht ausstehen weiß auch nicht genau warum.Habe lange in Köln gearbeitet und war immer froh wenn ich rauswar aus dieser Stadt.Da wo du lebst in München das war immer meine Lieblingsstadt.Meine Tochter Yvonne hat viele Jahre in Kempten im Algäu gelebt .die haben wir oft besucht und sind dann oft mit dem Alex (zug) nach München.Marienplatz und Viktualienmarkt einfach herrlich.Schön solche erinnurungen zaubern mir sogar ein lächeln ins gesicht..Nur auf der Wiesn sind wir nie gewesen,haben wir immer für Abzocke gehalten.Und das ich vieles an Marita nicht gekannt habe ist auch garnicht so wichtig wenn ich darüber nachdenke.Das einzg wichtige sie war da.Das reicht.ok lass uns versuchen zu überleben.ich drück dich.Walter.

  • Lieber Walter <3 ,


    Ja dann habe ich das missverstanden :) Das freut mich das du bei den Erinnerungen ein lächeln bekommst das ist doch wichtig und du schöne glückliche Erinnerungen an Maritta hast , ja es ist wichtig das Sie da war und sonst nichts :) . Die wiesn ist wirklich abzocke :) Jetzt überleben wir .
    Sei lieb gedrückt und schlaf gut .


    lg Petra :005: :005:

  • liebe Petra und natürlich auch Walter und alle so schön mit-ein-ander Kommunizierenden, <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    fühlt euch von mir umarmt, wenn ihr mögt <3 :30: <3
    und euch wirklich eine bestmöglichste Nacht wünschend...


    Vielleicht sich doch sooo ein kleines bisschen schon
    " EINS-seiend " fühlend...


    Ich habe dich alleine gesehen, und deswegen habe ich dir jetzt ...JETZT ein klein wenig "Gesellschaft" gegeben...Dieses Forum MIT DIR und anderen Besuchern geteilt...


    Noch einmal , dieser Thread ist ein wunderschöner GEMEINSCHAFTSTHREAD ...


    Alles LIEBE und eine hoffentlich GUTE NACHT HABEND
    eure Amitola

  • Liebe Claudia ,


    Ich danke Dir , gerne lasse ich mich von Dir umarmen . Ja ich hoffe das ich eine gute Nacht habe , höre viel Musik im Moment gibt mir halt und tröstet mich ein wenig .
    Ich danke dir für deine liebevolle Unterstützung .
    Schlaft du und Katarina auch gut mit vielen lieben Wünschen für schöne Träume
    seid umarmt euere Petra <3 <3 <3 :24: :24: :24: :005: :005: :005:

  • Hallo ihr lieben alle.
    Herzlichen Dank für euer dasein,ihr seid mittlerweile so was wie eine Familie für mich geworden weil ihr so aufmerksam zuhört und ich euch an meiner Seite spüren kann.
    Morgens schaue ich schon ganz gespannt als erstes ins Forum und mein Herz wird etwas leichter wenn ich schon den blauen Punkt unter Benachrichtigungen leuchten sehe.
    Dann weiß ich immer auch an diesem Tag werde ich nicht so alleine sein.
    Auch wenn ich nicht jedem persönlich zurück schreibe weil mir das schreiben doch schwer fällt und ich immer dafür sehr lange brauche..pc war noch nie meine stärke.Aber seid versichert ich lese alles und freue mich über jeden eizelnen Beitrag.Euer Walter. :2:

  • Hallo mein Schatz.
    so ein mist mein brief an dich war fast fertig und da stürzt der verdammte pc ab.also noch mal.
    gestern habe ich in düren mal eine spüle und einen hochschrank gekauft .ich bin es leid immer auf dem boden sitzend in der schüssel zu spülen.die rückfahrt im regen und bei dunkelheit war der reinste horror für mich .ich werde von jedem fahrzeug geblendet.meine augen sind wirklich nicht mehr die besten.ich hoffe das hans die sachen am samstag für mich zusammen baut.ich selber schaffe selbst solche kleinigkeiten nicht mehr.keine kraft mehr vorhanden.ich muss wirklich aufpassen nicht wieder zusammen zu brecchen.du fehlst mir so sehr der fels in meiner brandung ist nicht mehr da.heute nachmitag habe ich wieder termin bei dr.b.er ist immer sehr besorgt um mich und versucht mir mut zu machen.auch er selbst hat ja schlimme sachen erlebt wie du weist.aber ich kann eifach nicht mehr.das leben ohne dich ist so sinnlos geworden.gestern ist mir hier im forum ein lied von karel gott gewidmet worde .fang das licht.das würde ich so gerne können.aber ich konnte nur weinen als ich es abspielte.die anderen hier meine es wirklich gut mit mir weil sie wirklich verstehen was in mir zurzeit abgeht.sind ja selbst alles betroffene die diesen schmerz genau kennen.nadine meinte das mich das forum nur weiter runter zieht aber das stimmt so nicht.ich weiss nicht wo ich jetzt wäre wenn ich diese super menschen nicht an meiner seite spüren könnte.aber ich bin ihr nicht böse wie soll sie es auch besser wissen?das versteht nur jemand der selber geliebte menschen verloren hat..so mein geliebter Schatz das wars für heute bis bald mein Schtz ich liebe dich.dein grosser Schatz.Walter. <3