Blumenzwiebeln

  • Heute hab' ich meine ersten Blumenzwiebeln gepflanzt, gegen die Sinnlosigkeit. Ich dachte mir, was der Luther mit seinem Apfelbäumchen konnte, das kann ich schon lange. Narzissen und Krokusse erstmal, Tulpen gibt's heuer nicht, die Sorte, die schneller ist als die Schnecken, ist noch nicht gezüchtet worden. Hier eine sinnlose Narzisse, da ein sinnloser Krokus, im nächsten Frühjahr sehen wir uns alle wieder, vielleicht. Es macht mir Spaß, Sinnloses zu tun. Jetzt liegen noch Samentütchen mit Vergissmeinnicht da und eine bunte Wiesenmischung, die kommen alle nicht, ich kenne das schon, auf meinem Waldboden, was sollen sie da auch. Aber die Buschwindröschen werden wieder den Boden bedecken, als ob es geschneit hätte, und die Schlüsselblumen und die Ehrenpreise und der Hahnenfuß und der Klee und das blaue Immergrün und, nicht zu vergessen, die Maiglöckchen. Ich zieh' jetzt meine Winterdecke über den Kopf und halte Winterschlaf und träume vom Frühling... :19:

  • Hallo, lieber <3 Dieter! <3


    Das finde ich ist eine gute Idee gegen "Sinnlosikeit" so bekommt sie doch auch noch Sinn. ;)

    Ich habe heute auch gesät, allesdings nur im Blumentopf, nämlich Basilikum.
    Vor 2 Jahren habe ich eine Pflanze gekauft, sie hat später geblühht (habe nicht alles gegessen). Einfach aus Spaß am Pflanzen und experimentieren habe ich die Samen wieder auf die Erde gestreut um zu sehen was passiert, das es ein Lichtkeimer ist war mir da nicht bekannt. Zu meiner großen Freude waren einige Wochen später schon kleine, neue Pflänzchen gewachsen.
    Weils so gut gegangen ist habe ich das seither immer wieder fortgesetzt, so auch heute.
    Den Durft von Basilikum liebe ich, manchmal reibe ich einfach meinen Handrücken mit einem Blatt ein.


    Wünsche dir ein tolles Blütenmeer im nächsten Frühling,
    Anna90