AUS REINER BOSHEIT

  • Hallo, wo sind denn hier die Buchempfehlungen?


    Normalerweise blättere ich den allgemeinen Teil von mehrwöchigen Fernsehprogramm-Zeitschriften schnell durch und schimpfe über die unterirdischen Themen. Aber dann bleibt mein Blick an dem Satz hängen: "... ich habe verdammt nochmal die Nase voll vom Traurigsein". Autsch, denke ich, das ist neu, das hatte ich noch nicht, und lese weiter: "... Mir reicht's. Ich werde irre glücklich sein, aus reiner Bosheit."
    AUS REINER BOSHEIT gefällt mir, das ist originell, und das in so einem Blatt. Geschrieben von einer Depressiven, nicht Trauernden, was soll's, der Sound zählt, dieses "Jetzt erst recht". Ein großer Österreicher, Viktor Frankl, nannte das "Trotzmacht des Geistes". Ich denke, ich besorge mir das Buch.


    Lawson, Jenny: Irre glücklich. Kailash Verlag. Taschenbuch. 16,99 €

  • Hallo, lieber <3 Dieter! <3


    Vermutlich gibt es keinen eigenen Thread für Buchempfehlungen, habe gerade danach gesucht und keinen gefunden. Meist wird in dem jeweiligen Thema dann auf ein bestimmtes Buch hingewiesen.
    Nützlich würde ich so einen Thread auf jeden Fall finden weil einfacher greifbar wäre wonach man in einer bestimmten Situation sucht.


    "Aus reiner Bosheit" finde ich gut. :thumbsup:
    Das kann unter Umständen so ein Wachrüttler sein und wirklich dazu bewegen auch einmal einen Schritt heraus aus der unmittelbaren Trauer zu machen - in eine, auch vorhandene "andere Welt".
    Sicher nicht am Anfang der Trauer, aber später doch möglich.
    Ein Wagnis allemal aber wert es versucht zu haben.


    Danke für den Hinweis und viel Freude beim Lesen,
    Anna90

  • Hallo, :)


    Gehört ja nicht ganz zum Thema hier, hat aber damit zu tun....


    Warum findet die Suchmaschine, so häufig, nicht das was man sucht, obwohl es vorhanden ist?


    Wenn ich mich recht erinnere habe ich mit den Worten:
    Buchempfehlung
    Literaturhinweis
    Bücher
    Empfehlung


    gesucht und den vorhnadenen Thread "Buchempfehlung" nicht angezeigt bekommen.


    Fragende Grüsse, :wacko:
    Anna90

  • Danke, liebe Katarina! <3


    Astrid hat den Thread schon gefunden.
    Das Problem ist aber, dass unsere forumsinterne Suchmaschine den Thread "Buchempfehlungen" trotzdem nicht findet, ich habe es soeben nochmal versucht.


    Mit den Suchwort "Rezensionen" wird mir nur dein obiger Beitrag angezeigt.


    Liegt es womöglich an meinem PC?

  • "Nix PC schuld" - die Suche ist "Käse"
    Ich sag's ja schon seit der Forumsumstellung, daß die Suche nicht g'scheit funktioniert,
    Aber mir glaubt ja keine/r :13: ;) :D
    Sogar wenn ich den - in diesem Fall mir bekannten - genauen Titel und nur "Betreff durchsuchen" eingebe, wird nix gefunden.
    Ich fürchte, damit werden wir leben müssen.


    Früher war alles viiieeel besser *grins* (dieser Satz zeigt mir, daß ich schön langsam alt werde :P )


    "Umärmel" euch alle mal ganz lieb
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo, <3 liebe Jutta! <3


    "Nix PC schuld" - die Suche ist "Käse"
    Ich sag's ja schon seit der Forumsumstellung, daß die Suche nicht g'scheit funktioniert,
    Aber mir glaubt ja keine/r


    Ja, die Suche funktioniert definitiv nicht, wie du schreibst selbst mit dem ganz exakten Begriff nicht!


    Ich hoffe, dass die Jungs von der Technik das nicht so auf sich sitzen lassen. 8)


    Liebe Grüsse auch an die Technik,
    Anna90

  • Also das ist ja ganz klar ein "HILFESCHREI" Richtung Technik - ich werde mal schauen, was sich machen lässt.
    Hoffen ist gut, doch zuviel davon habe ich nicht, weil ich mir vorstellen kann, dass das ziemlich aufwendig ist und
    die Vorteile zum Aufwand??? wären sie wirklich so groß?


    Aber einen Anruf werde ich auf jeden Fall machen und euch auf dem Laufenden halten.
    Lg. Astrid.

  • Wir hatten hier auf Aspetos sogar mal eine Seite mit Buchempfehlungen, die dann direkt zu Amazon verlinkt hat .... Die ist aber dann plötzlich verschwunden und auch nach mehrmaligem Urgieren von mir nicht mehr online gestellt worden. Obwohl es eine "Schweine-Abeit" war die zusammenzustellen ... ?( Irgendwann hab ichs dann sein lassen ...
    AL Christine

  • <3 Liebe Astrid, <3


    ich danke dir für dein Bemühen!
    Der Aufwand würde sich, meiner Meinung schon lohnen, es ist ja nicht das erstemal, daß wir Sachen nicht finden können obwohl wir genau wissen, dass sie hier im Forum geschrieben stehen.
    Ich glaube auch nicht an ein rieisiges Problem, manchmal sind es relative Kleinigkeiten, mit (großer) Auswirkung.


    LG, Anna90