Weihnachten alleine?

  • Hihi
    liebe Anna <3
    ich habs vorhin nicht geschrieben - nur gedacht:


    "Kein Weihnachten ohne Baum ... und wenn es der Gummibaum ist, auf dem der Weihnachtsschmuck hängt!" :P


    Wer weiß, wenn die jetzt noch kleinen Bäumchen hinter dem Haus nicht schnell wachsen, hab ich in drei Jahren auch ein "Problem" - vielleicht wirds ja dann wirklich der Gummibaum. Wahrscheinlich aber eher ein "Vasenbaum" wie deiner heuer.
    Zwei sind noch zum "zurechtstutzen" da, (wir hätten dort gerne einen "Fichtenzaun") dann wird es "eng". Aber bis dahin ist ja noch Zeit. Vielleicht beruhigt sich ja bis dahin sogar unser "Grundherr" wieder und ich darf mir aus dem Wald so ein Bäumli holen. (träumen darf man ja)


    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Das Fernsehen hat mir gefühlte 237 mal mitgeteilt, dass irgendeine Musikgröße gestorben ist. Ich kannte den Mann nicht, ich kenne ihn nicht und werde ihn hoffentlich nie kennen lernen. Das Weihnachtsoratorium kam zum Frühstück, wo es nicht hingehört. Das war mein Weihnachten 2016. :cursing:

  • ihr LIEBEN alle <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    obwohl ich nur einen Bericht pro Tag schrieben will, nun doch noch eine kleine Erklärung von eure zum Abend hin dann doch sehr
    "grippigen " Amitola....
    Die Zweige waren eigentlich als ADVENTSDEKORATION von mir aufgestellt worden...
    dannnn kam das Zahn ziehen , ;( dann die Antibiotika- beschwerden <X und dannn der grippale Infekt... 8|
    So kam es nicht zum Weihnachtsbaum...


    Letztes Jahr habe ich ja einen draussen gehabt mit Vogelfutterverzierungen, welches auch gerne angenommen wurde....
    und nächstes Jahr
    SVERIGE....
    mit Katarina und.... lächel.... vielen Bäumen die wir schmücken könnten...
    aber vielleicht schauen wir uns dann "nur" die Polarlichter an... mit Hunden und THOR-Kater ... und lieben Menschen
    und geniessen das LICHT... in der DUNKELHEIT....
    und


    lieber Dieter, <3
    einfach die Musikanlage "aktivieren" und dir das anhören , was DU möchtest...
    alles LIEBE dir wie ALLEN hier <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    eure jetzt völlig erschöpfte Claudia Amitola

  • <3 Liebe <3 Claudia, <3


    es freut mich, dass du uns doch noch einmal heute hier besucht hast. :)


    Kleiner Scherz....
    Wie dir ja bekannt ist, ist alles im Leben Ansichtssache. ^^
    Wenn du die Zweige als Baum sehen möchtest, dann sind sie auch ein Baum. 8o
    Alles ist in ständigem Wandel, so kann auch aus Zweigen ein Baum werden. :022:
    Also, hast auch du liebe Claudia einen Weihnachtsbaum. :8:


    Von ganzem Herzen wünsche ich dir einen sehr erholsamen Schlaf
    bei deinem Weihnachtsbaum.
    deine Anna_Leondra

  • Hallo, lieber <3 Dieter! <3


    Das Fernsehen hat mir gefühlte 237 mal mitgeteilt, dass irgendeine Musikgröße gestorben ist. Ich kannte den Mann nicht, ich kenne ihn nicht und werde ihn hoffentlich nie kennen lernen. Das Weihnachtsoratorium kam zum Frühstück, wo es nicht hingehört. Das war mein Weihnachten 2016.


    Und, wie sieht es bei dir bezüglich Weihnachtsbaum (auch gerne in Freestyle) aus?


    Gerade noch möglich...
    Weihnachtliche Grüsse,
    Anna90

  • Ich will nie wieder etwas essen.


    Ich habe zwei Gutscheine zum Essen-gehen bekommen. Gibt es ein Reizdarm-Restaurant?


    Die Schenkerinnen sagten beiden, sie würden auch mit Experimenten klar kommen, letztes Jahr waren diese Heuschrecken ja recht lustig und überraschenderweise sogar wohlschmeckend.


    Ich denke aber, ich will warten, bis die Bäume wieder Kerzen haben.
    Ich habe ein altes Kinderbuch über "Blumenmärchen". Darin heißt es:


    Stille Nacht, heilige Nacht.
    Holder Mai ist wieder erwacht.
    Kerzen, leuchtet strahlender Pracht!
    Stille Nacht!


    Dieses Geschenk löse ich erst ein, wenn die Kastanien blühen. (Bis dahin sollte das Völlegefühl auch wieder weg sein...)
    Dann gehen wir an einem schulfreien Tag in einen Wienerwald-Gasthof.

  • Liebe Amitola,
    "Musikanlage" mache ich ziemlich oft, ein paar olle Videokassetten habe ich auch noch, aber zu Weihnachten hatte ich mir ein Live-Erlebnis erhofft, stattdessen kam eine Konserve von vor mindestens 10 Jahren und sonst nix. Soll ich wegen eines Konzerts 25 km in die nächste Stadt fahren? Mache ich auch gern mal, aber nicht zu Weihnachten.


    Liebe Anna,
    ich erneuerte meinen Fichtenstrauß aus der Adventszeit und setzte zu den 2 Strohsternen eine rote Kugel hinzu, das ergibt ein kleines "Bäumchen", das ganz lieb ausschaut und ganz frisch duftet. Mehr mag ich nicht machen, wir hatten früher Bäume in allen Größen und voller Pracht und Herrlichkeit, die Zeit ist vorbei.


    Schöne Tage!

  • lieber Dieter, <3


    meine Stimme wirst du glücklicherweise nicht hören.... aber die Energie kommt zurück... wenn auch nur "gebremst"...


    Dein Weihnachtsbaumstrauß finde ich , völlig ernst gemeint ... durch seinen Minimalismus SEHR SCHÖN...


    Ja , bestimmte Ereignisse und Bräuche hat man GELEBT.... die Erinnerungen sind ja auch durchaus als SCHATZ zu betrachten, der unsere Leben nicht nur geprägt, sondern auch ja bereichert hat....


    HOFFEN wir
    auf ein schönes FRÜHLINGSKONZERT... für DICH <3
    einen guten Abend dir wünschend
    deine Claudia Amitola

  • Hallo Kelpie- wie schön von dir zu lesen, dein glücklicher Baum muss sehr schön gewesen sein, das Weihnachtsmärchen von Andersen über den traurigen Christbaum hat dazu geführt dass ich mir seitdem nach einem lebenden Baum wünsche!
    Mit dem Hospiz habe ich gute Erfahrungen gemacht, ich hoffe es geht euch auch so...bei mir war es wirklich ein Ankommen, die Menschen dort waren beistand, all die unnötigen Maßnahmen, schmerzhaften Interventionen, Untersuchungen waren passe, man konnte es einrichten wie man wollte, bleiben, ein sehr guter Ort. Vielleicht magst du ja wieder einmal schreiben wie es deinem Papa geht?


    Noch einmal Themenwechsel- die Idee reisend zu weihnachten finde ich schön!
    Aber ich glaube nicht dass sich ein ein Restaurant mit dem Titel "zum goldenen Reizdarm" oder "Reizdarm-Restaurant" durchsetzen würde. Ich mein, im wunderbaren Wien gibts zwar fast alles, aber eben nur fast. Sowas wirst ned finden. Besser eine Schneckensuppe essen, die gibts nämlich in Wien in echt, wie ich gehört habe, mit dem dazugehörigen Schneckenbauern, Herrn Gugmuck!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • hihi, Dieter - wenn ich mal so sagen darf, den George Michael hast du ob du wolltest oder nicht fast unweigerlich gekannt, bzw. kennst ihn...alle Jahre wieder....laaaast Christmas...I gave you... na, eh schon wissen :)

    Möge er in Frieden ruhen.


    Dein Weihnachtsbäumchen ist sehr schön...lieb, wie du es beschreibst....

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Lieber Dieter, nun denn, da weiß ich auch nicht weiter aber solltest du einen Hund haben, oder dir einmal einen zulegen wollen, mag das hier hilfreich sein



    (verzeih wenn ich dir das aufs Äuglein niemals drücke, wenn nur quasi hauche, und das eh auch nur wenn dus denn anklickest)


    pro-bockige Grüße!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Danke, liebe Nebelfrau, Loriot ist immer ein Genuss. Vielleicht gab es zu seiner Zeit das dog-TV noch nicht - einer meiner liebsten Sender, obwohl ich eigentlich mehr Katzen-Fan bin.

  • :) Dog-TV? Stelle ich mir zu späterer Stunde dann ungefähr so vor....entschuldige, falls das zu derbe eigentlich hab ich ein anderes gesucht und dann dieses gefunden...und hab es sehr witzig gefunden..ist ich liebe die "far Side" einfach...wenn man einen schlechten Tag hat, dachte ich gerade ein passendes Bild suchend, ist es eigentlich eine gute Idee in dieses G. Lawson Universum ein wenig hineinzukippen ;-)


    https://www.pinterest.com/pin/30258628724346074/

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Hallo, lieber <3 Dieter! <3


    Dies hat mir bei der ersten Beschreibung deiner Weihnacht irgendwie gefehlt. =O


    Liebe Anna,
    ich erneuerte meinen Fichtenstrauß aus der Adventszeit und setzte zu den 2 Strohsternen eine rote Kugel hinzu, das ergibt ein kleines "Bäumchen", das ganz lieb ausschaut und ganz frisch duftet.


    Das finde ich gut, sehr gut sogar, dass du einen Weinhachtsbaum gemacht hast.
    Ich habe mir das ganz genau so vorgestellt und dabei an den herrlichen Duft der frischen Zweige gedacht, als ich meinen "Weihnachtsbaum" kreiert habe.


    Einen schönen Tag wünsche ich dir und deinen 4-beinigen Freunden,
    Anna90