Ich weiß nicht wie ich ohne ihn leben soll

  • Liebe Andrea,


    Das freut mich das du einen so guten Arzt gefunden hast und der dich auch mit einbezieht in die Entscheidungen in puncto Tabletten finde ich wirklich klasse und auch das er dich noch länger krank geschrieben hat . Weiter so kümmere dich bitte weiterhin gut um dich . Ich werde ihn auch nicht heimsuchen. Ich wünsche dir eine gute Nacht mit schönen träumen von ernst .
    Ich drücke dich
    Petra

  • Liebe Hedi,


    ja, ich glaube der Arzt passt besser. Er hört zu und auf das was ich sage, aber er redet mir trotzdem nicht nach dem Mund, das finde ich auch sehr wichtig.


    Ich glaube, dass ich mich jetzt um mich kümmere ist mehr der Not geschuldet, als der Stärke, es gibt ja niemanden sonst der das tut und mein Engel hätte es so gewollt.


    Ich sende dir ganz viel Kraft und Energie.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Liebe Petra,


    ja, ich bin auch froh, dass ich diesen Arzt gefunden habe. Ich bin auch froh, dass er mich erst mal krank geschrieben hat, die letzten Tage auf der Arbeit waren wirklich grausam. Jedes Mal wenn ich den Chef gesehen habe wurde ich innerlich richtig aggressiv, dabei bin ich eigentlich wirklich ein friedlicher Mensch. Wenn ich nach Hause kam war ich nur noch kraftlos und konnte nur noch Unsinn denken. Jetzt geht es mir besser. Ich kann jetzt auch wieder die Nähe von meinem geliebten Menschen besser fühlen.


    Ich wünsche dir ebenfalls wundervolle Träume von deinem Jo.


    Ich umarme dich tröstend.


    Andrea

  • Liebe Malena,


    vielen Dank.


    Jetzt hast du mir auch mal einen Filmtipp gegeben. Ich hatte das gar nicht mitbekommen. ich habe mir mal den Trailer angesehen. Ist aber wohl kein chinesischer Film, ist ein koreanischer Film von dem gleichen Regisseur wie Oldboy. Scheint sehr interessant zu sein. Mal abwarten, ob der Film auch bei uns ins Kino kommt Ist ja eine sehr kleine Stadt hier.


    Ich sende dir ganz viel Kraft und und ein paar Sonnenstrahlen.


    Liebe Güße
    Andrea

  • Liebe Andrea, <3


    ich bin froh dass es dir jetzt besser geht!


    ich denke wenn von einem Dinge verlangt werden, die man nicht erfüllen kann, also eigentlich eine andauernde Überforderung so wie du sie beschreibst, dann kann das nicht gesund sein und gut gehen. Da die Reißleine zu ziehen ist wichtig auch wenn man sich - also ich bin immer wieder so - lange denkt: ich muss mir nur anstrengen, dann geht es schon. Ist ja vielleicht auch das Gefühl dass die Chefs einem geben? Ich hoffe dass deine Chefs entweder vernünftig werden und du dann klar sagen kannst was geht und was nicht, oder dass sich etwas anderes für dich auftut.
    Vor allem aber, dass du jetzt mal Zeit für dich hast! <3


    Den Film konnte ich leider nicht sehen, er wurde nur kurz gezeigt und die letzten Tage/Wochen waren irgendwo irre..ich hoffe, ihn im Internet zu finden oder mal ausborgen zu können.
    Aber ich freu mich dir einen Filmtipp gegeben zu haben :)


    Liebe Andrea, ich wünsche dir gute Tage
    sei herzlich gegrüßt und umarmt,
    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Andrea,
    das klingt nach einem super Arzt! :thumbup:
    Erhol dich gut und neben Psychologen gibt es ja auch TrauerbegleiterInnen. Das wäre auch ein Zugang bzw. eine Möglichkeit bis zum Termin in die Tagesklinik.
    Ich bin Medikamenten gegenüber auch nicht negativ eigestellt, sie können tatsächlich helfen bzw. bei einer manifesten Depression halte ich sie tatsächlich für wichtig und angebracht. Bei einer depressiven Verstimmung im Trauerprozess allerdings würde ich nicht vorschnell zu Medikamenten greifen, sondern es so angehen wie du!
    AL und weiter so!
    Christine

  • Liebe Andrea,


    Ich bin wirklich , froh das es dir jetzt besser geht und du dich bei dem Arzt aufgehoben fühlst . Ich wünsche dir eine wunderschöne Nacht auf den Flügel deines Engels entschwebe mit ihm in den Horizont der Unendlichkeit und des ewigen Seins, für diese Nacht.
    Ich drücke dich
    Deine Petra

  • Liebe Malena,


    ja, ich weiß was du meinst. Ich glaube aber, bei mir ist es ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl, was natürlich durch meinen Chef noch verstärkt wird, der uns ja permanent suggeriert, dass wir zu wenig leisten. Ich weiß aber dass wir sehr viel mehr leisten, als unsere Vorgängerinnen. Ich werde mir auf jeden Fall etwas Neues suchen, die Frage ist nur, wann ich etwas finde.


    Den Film habe ich auch noch nicht sehen können. Er scheint bei uns gar nicht im Kino zu laufen. Da werde ich wohl oder übel auf die DVD warten müssen.


    Ich wünsche dir eine schöne freie Zeit und das bei deiner neuen Arbeit alles gut läuft.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Liebe Christine,


    ja, du hast recht, diese Tabletten haben auch ihre Berechtigung. Ich weiß aber auch, dass sie selbst bei schweren Depressionen nicht immer helfen oder sogar alles noch schlimmer machen können, wenn keine andere Hilfe erfolgt. Ich denke, solche Tabletten können immer nur unterstützend wirken, aber nicht wirklich heilen. Ich halte sie in meinem Fall auch nicht für notwendig.


    Ich bin mir dem Hospiz- und Palliativdienst in Kontakt. Sie haben mir auch den Arzt empfohlen.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Liebe Andrea,


    Ja es muss weiter gehen ob man will oder nicht , aber es muss . Ja zur zeit bin ich sehr traurig aber ich tröste mich damit das es irgendwann besser wird , ich gebe nicht auf auch wenn es schwer ist . Aber mein Schatz würde es nicht gut finden aufzubauen geben , ich freue mich auf jede Nacht da bin ich mit meinem Jo vereint , leider immer zu kurz . Aber du ich und alle hier in diesem Forum mit seinen wunderbaren Mitgliedern helfen uns dabei durchzuhalten. Liebe Andrea , Du bist super und das mit deinem neuen Job wird auch klappen glaube mir , nimm nur nicht das erstbeste denn das hast du nicht notwendig , du schaffst es .
    Ich sende dir weiterhin viel kraft


    Fühle dich lieb umarmt und gedrückt
    Deine Petra

  • Liebe Petra,


    ja, ich weiß was du meinst. Diese Traurigkeit und das Gefühl der Einsamkeit, obwohl ich gar nicht einsam bin, denn Ernst ist immer bei mir, ganz egal was ich tue, aber es ist eben nicht mehr so wie vorher und deshalb fühlt es sich manchmal eben doch wie Einsamkeit an.


    Aber wir sind so viel reicher als viele andere Menschen, weil wir die Liebe haben und die kann uns auch nie jemand wegnehmen.


    Ich denke, einen neuen Job zu finden wird nicht leicht, aber wie sagte meine Freundin Tére immer so schön? "Ein Nein hast du schon". :)


    Ja Petra, wir schaffen das, wir werden nicht aufgeben, weil das unsere Liebsten niemals wollen würden. Ich denke auch solange es Menschen wie in diesem Forum gibt, gibt es auch immer einen Grund weiterzumachen.


    Ich schicke dir gleich mal eine PN.


    Ich umarme dich tröstend.
    Deine Andrea

  • Liebe Andrea ,


    Ja super ich habe deine Pn erhalten nur leider war es gestern schon zu spät , ich habe dir schon geschrieben . Ja wir schaffen es, was anderes können wir nicht bringen unsere geliebten wollen das auch . Ja Auch wenn sie bei uns sind so gibt es doch diese Einsamkeit, denn es fehlt auch die Körperlichkeit aber du und alle hier wissen ja von was ich spreche , es ist gut das es dieses Forum mit all seinen wunderbaren Mitgliedern gibt .
    Ich umarme dich innig
    Deine Petra

  • Liebe Andrea, <3


    ich hoffe du hast erholsame Tage und kannst Ruhe und Klarheit finden.
    Ich hab manchmal so plus/minus Listen gemacht...um herauszufinden was ich will. Aber mit der Idee will ich dich nicht drängen.
    Dachte heute darüber nach mich mit Aikido zu beschäftigen, bzw. "The Art of Peace" zu lesen. Kennst du das?
    Eine lange Zeit habe ich Tai-Chi gemacht...das ist auch sehr fein.


    Ja, melde dich doch bitte einfach wenn dir danach ist,
    alles Liebe zu dir
    MLena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe MLena,


    ja, das ist eine gute Idee mit den Listen.


    "The Art of Peace" kenne ich nicht, klingt aber interessant. Ich lese im Augenblick viel über Buddhismus und werde demnächst mal "Der Weg des Shaolin" lesen.


    Ansonsten bin ich auch viel unterwegs zur Zeit, gehe viel spazieren um den Kopf freizukriegen.


    Wann fängt denn deine neue Tätigkeit an? Damit ich ich dir die Daumen drücken kann, dass alles super läuft.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Mein geliebter Mensch,
    Ich habe mich immer gefragt, warum wir hier sind. Ich fand nie eine Antwort. Nachdem du gegangen warst kam mir eine Zeit lang alles sinnlos vor. Doch dann würde es mir klar, der einzige Grund warum wir hier sind ist die Liebe.
    Und der Grund warum ich noch hier bin ist auch Liebe. Ich bin noch hier um unsere Liebe in dieser Welt weiterleben zu lassen. Und wenn ich besonders traurig bin, mein Alleinsein sich wie Einsamkeit anfühlt und mir alles sinnlos erscheint, dann denke ich an all die Liebe, die immer noch bei mir ist. Dann weiß ich, ich werde nie wirklich einsam sein und die Traurigkeit ist als Teil der Liebe auch ein Teil des Sinns.
    Von Andrea

  • Liebe Andrea ,


    Ja ich gebe dir recht , ganz ehrlich ich denke mir auch sehr oft warum muss ich wo sein wo ich doch ohne meinen Schatz garnicht mehr so gerne bin , aber das alles seinen Sinn hat und man seine liebe und Fürsorge an Menschen weitergeben soll die wenniger haben und noch viel einsamer sind als man selbst das ist der Sinn und die nie das Glück und Geschenk hatten sosehr geliebt zu werden wie wir es wurden und erlebt haben , aber diese Kraft haben unsere geliebten uns da gelassen und dieses Geschenk müssen wir schätzen bis unsere uhr abgelaufen ist . Auch wenn es uns noch so schmerzvoll geht und wir uns einsam und traurig fühlen so müssen wir an die Menschen denken dennen es noch schlimmer geht denn es gibt immer noch leider eine Steigerung. Wir schaffen es !!!!!!!!!!!
    Deine Petra

  • Liebe Petra,
    ich möchte dir ein bisschen widersprechen:


    Auch wenn es uns noch so schmerzvoll geht und wir uns einsam und traurig fühlen so müssen wir an die Menschen denken dennen es noch schlimmer geht denn es gibt immer noch leider eine Steigerung. Wir schaffen es


    Ich bin mir ganz sicher, dass Leid nicht mit anderem Leid gemessen werden kann. Was ist schlimmer? Das ist doch die selbe Frage wie: Was ist schöner?


    Das was du, was Andrea, was ihr alle hier gerade erLEIDet, ist das Schwerste für euch. Anzuerkennen, dass es auch andere gibt, die leiden, denen Schweres Widerfährt, das ist wichtig und diese Anerkennung zeigt auch, dass ihr nicht alleine auf dem Weg seid. Das erlebt ihr hier alle in diese Forum.


    Gestern startete unsere Trauergruppe in Müselbach. Dort hatten wir auch das Thema: Was ist schlimmer. Ich kann dann immer aus vollster Überzeugung sagen: Die meisten Menschen behaupten, dass es das Schwerste ist, wenn ein Kind stirbt. Und ich sage dann immer, ja - für mich schon, weil es meine Geschichte ist und ich GOTT SEI DANK das andere bisher nicht erleben musste. Ich kann nicht sagen, ob es schwerer ist, Witwe zu sein oder eine trauernde Mutter; ich kann nicht sagen, ob es schwerer ist, einen Menschen durch Entführung oder ein Unglück vermisst zu wissen und keine Ahnung zu haben, ob er/sie noch lebt. Da gibt es noch unzählige Beispiele. Meine Quintessenz ist einfach - NICHT WERTEN sondern ANERKENNEN, was ist.


    Und das, was in deinem/eurem Leben gerade ist, ist schwer genug.


    Aus meinem eigenen Erleben und meiner Erfahrung mit Trauernden kann ich euch ZUSICHERN, dass ihr es ÜBER-LEBEN könnt, dass es wieder LEICHTER werden kann und dass das Leben, das sich gerade komplett verändert und auf den Kopf stellt, für dich/euch wieder schön werden kann.


    Seid liebevoll zu euch - ihr habt es verdient.


    Einen erträglichen Tag mit einem Schmunzeln über eine Begebenheit,
    das wünsche ich euch von Herzen.
    Astrid.

  • Liebe Astrid,


    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit das man für andere die leiden da sein sollte und das es doch wesentlich schlimmer ist wenn man zu seiner Trauer und dem schmerz auch noch schwer krank ist , das zum Beispiel finde ich schon das , das eine Steigerung ist und mit Werten hat das ganze nichts zu tun , natürlich ist es für jeden furchtbar der einen oder mehrere liebe Menschen aufeinmal verliert . ALSO Für mich persönlich empfinde ich es schon als schlimm wenn ich zu meinen Mann auch noch in dieser Form gleichzeitig meinen Sohn verloren hätte oder manche ihre ganze Familie bei einem Autounfall , aber eine Trauer werten das hast du falsch verstanden den soetwas würde ich nicht tun es geht nicht darum .
    Ich wünsche dir noch einen schönen tag ( ich hoffe ich konnte es dir so nahe bringen )


    LG petra