Cevapcici

  • Heute gab es bei mir Cevapcici. Als ich so am Herd stand, hatte ich die Vorstellung, meine Frau stünde neben mir und, in der albernen Stimmung, in der wir manchmal waren, fragte ich sie, ob der Singular von Cevapcici Cevapcicus oder Cevapcuscus sei. Wir einigten uns auf Cevapkusskuss und küssten uns und lagen uns vor Lachen in den Armen, während die Cevapcici verbrutzelten. In Wirklichkeit stellte ich mich in meine Heul-Ecke und heulte erstmal fünf Minuten. Die Cevapcici schmeckten nicht besonders.


    D.

  • Habt ihr auch eine Heul-Ecke? Es ist gut, so etwas zu haben. Sie ist wie ein Katzen-Klo: hält die anderen Teile der Wohnung frei von Heulerei.Die Ecke kennt das schon und hat Übung und lässt die Tränen leichter laufen.

  • Ich habe keine Heul-Ecke. Wenn es ordentlich rumpelt bei mir, dann verzieh ich mich aufs Bett, das ist meine "Gefühlsinsel".
    Dort werden alle heftigeren Gefühle ausgelebt. Liebesbriefe an Gerhard, Heulanfälle, Wutanfälle,...
    Trotzdem ist am Abend zum Schlafengehen dann meist eine friedliche Stimmung und ich bin gerne auf meiner Insel und schlafe auch gut ein. Es ist, denke ich, ein selbstreinigendes Bett, schluckt brav alles irgendwohin.


    Ich verstehe, dass die Cevapcici ohne den dazugehörigen Kuss nicht so gut schmeckten!
    Lg Hedi

  • Heulecke habe ich keine, weil mich das Heulen manchmal an den seltsamsten Orten überkommt. Für mich ist er immer gegenwärtig und daher habe ich oft Flashbacks.
    Dann heule ich hemmungslos, egal wo ich mich befinde und nachher ist mir manchmal zumindest ein bißchen leichter. Ja Dieter, das mit dem Essen kenne ich gut, beim Kochen überkommt es mich auch oft. Einsame Mahlzeiten sind nur mit Lesestoff zu ertragen.

  • Nein eine heule ke habe ich nicht , es ist immer unterschiedlich wann es mich überkommt , aber eigentlich ist es auch mein Bett oder meine Couch. Ja das mit dem kochen ist so eine sache ich koche nichts mehr ausser hin und wieder Spiegeleier oder hart gekochte Eier , vor meinem Kühlschrank verhungern und weinen schon die Mäuse .

  • Lieber Dieter,


    das ist so schön...diese Erinnerung von dir...ganz lebendig, das Gefühl wie Veronika und du euch in den Armen liegt, eure Liebe. Es tut mir leid dass es dir so weh tut, und du es so vermisst. Ich kann mir auch vorstellen und ich kenne es ja selbst wie es ist, wenn es einen überkommt. Ich finde wieder einmal nicht die Worte...und kann nur für mich sagen dass es schön ist zu wissen, dass es eine Liebe wie die Eure gegeben hat, und gibt. Dass man so lieben kann.


    <3


    Heul-Ecke habe ich keine.
    Aber ich hatte und habe noch meinen "Heul-Uterus".
    Das ist das Auto meiner Mutter, sie hat es mir vererbt. Ich war anfangs unglücklich über die PS, aber damit kann man sichere Überholmanöver starten. Es ist ein Kombi. Eigentlich wollte meine Mutter ein ganz elegantes Auto kaufen, wie sie es liebte, aber sie suchte dann dieses aus, um mir beim Siedeln zu helfen.
    Sie sagte damals beim Kauf "das wird wohl mein letztes Auto sein"
    Ich habe es gehasst dass sie das gesagt hat.


    Und nun bin ich drin gesessen ein Jahr lang, mein Faradayscher Käfig gegen die Blitzschläge der Trauer, im nackten Schmerz, ohne Feigenblatt des "sich zusammenreißend".
    Ich hab darin geschrien, geweint, laut und leise. Hab Musik gehört bis die Ohren bluten, und das Herz.
    Hab mich geborgen gefühlt, und tue es noch.
    Ich beäuge misstrauisch jede kleine Roststelle am Blech.


    Mit herzlichen Grüßen,
    die Näbelfrau

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)