Cafe Sonnenschein

  • liebes ZEN-Himbeerchen<3:24:<3


    die EIN-ZEN-LE... ohhhh da habe ich mich ja verschrieben;) Himbeere besteht aus ganz vielen Fruchtzellen

    :huh:<3:8:8):cursing::22::whistling::saint:

    die Vielfalt im EINS einer Himbeere ...<3

  • Guten Morgen ihr lieben. Wie geht es euch und wie habt ihr geschlafen?. Ich selber habe nicht so gut geschlafen wie immer aber mir geht es relativ gut. Und Was steht heute so an?

    Fahren gleich zu Schwiegermama und holen Fahrrad ab und regeln noch paar Sachen.

    Ich weiß aber wegen Tante immer noch nichts genaues was sehr schwer ist.

    mfg Luna

  • guten morgen liebe Luna

    ist ja eigentlich schon Mittagszeit bereite mir grad meine Mahlzeit.

    mir geht's heute mal recht gut hab auch gut geschlafen bis 10 Uhr:rolleyes:

    nach dem essen mache ich einen Spaziergang und dann auf die Couch

    zum fernsehen. Ungewissheit um deine tante ist bestimmt nicht gut zu

    ertragen vielleicht klärt sich bald was.

    LG Monika

  • Liebe Monika das klingt doch gut. Ja haben Noch Chili Con Carne und Chewapici gegessen. Und gehen gleich auch "spazieren"

    mfg Luna

    *dich lieb umarme*

  • Liebe Monika A.,- wie war denn dein Spaziergang?


    Ich habe auch auf die Hausarbeit gepfiffen (macht sich doch von alleine ...*sing) und bin raus in die Natur.

    Das war schon fein...


    Schau mal, da ist das Teleskop. Ich habe es schon auf der Terrasse aufgestellt, daneben Sessel mit warmen Filzbezügen und Decken, wo man sich hineinkuscheln kann während man mit dem Kopf in den Sternen steckt...



    Liebe Claudia Amitola,


    jedes Mal freue ich mich über deine lieben ,warmen Worte, sie haben einfach so eine lebensbejahende, freie, fröhliche, liebevoll weise Energie! Ja, wenn du das so siehst mit den Kügelchen, du darfst mich so ziemlich alles nennen... gerne auch "Rübe" ;-)




    wünsche euch allen einen guten Abend

    und einen angenehmen Start mit guten Energien in die Woche


    Malena<3:24:

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • ihr LIEBEN alle:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3


    Katarina und ich schlürfen gerade einen Yogi Tee....und haben dann die Aufschriften an dem Teebeutel gelesen...

    ZUFALL ...oder BESTIMMUNG ?????

    haben es wirklich nicht ausgesucht...

    Ihr könnt auch raten , welche Tasse meine ist ...und damit mein Spruch

    und welches Katarinas ist

  • liebe Malena, <3mein Spaziergang war gut bin dann erschöpft auf mein Sofa und bin eingeschlafen.

    am Teleskop hab ich schon geschmult habs mir gemütlich gemacht und die sterne betrachtet danke


    Claudia, ich würde sagen die linke Tasse ist deine<3


    ich wünsch euch eine gute nacht:19: schlaft gut

    LG Monika

  • Hallo ihr Lieben,

    einen feinen Start in die neue Woche wünsche ich euch allen.


    Beim Durchlesen ist mir der kurze Abschnitt über die Frage mit der (Trauer)Phase aufgefallen.

    Bitte teilt eure Trauer nicht in Phasen ein. Auch wenn das Modell von Verena Kast einmal das passendste war, sagt sie selber, dass es veraltet ist und es dringend erneuert werden müsste.

    Trauer ist ein Prozess und kann nicht abgehakt werden, wie Phasen. Es kommt immer alles wieder - ähnlich wie die Arbeit im Haushalt. Du denkst, jetzt ist alles geschafft, die frische Wäsche im Kasten, der Spüler ausgeräumt, die Böden gewischt ... PAUSE; ERHOLUNG und dann landet das erste Wäschestück wieder im Wäschekorb, beim Essen wird auf den Boden gekrümelt und das Geschirr muss wieder in den Spüler.

    Nur weil jemand schon sein "neues und anderes Leben" akzeptiert und angenommen hat, bedeutet es nicht, dass die Trauer vorbei ist.


    So, das war wiedermal ein bisschen Fachliches.


    Seid lieb zu euch,

    lg. Astrid.

  • Guten Morgen liebe Astrid ja ist okay dann weiß ich Bescheid danke.


    So ihr lieben wie habt ihr geschlafen?. Naja geht so . Wie war euer gestriger Tag?

  • guten morgen ihr Lieben


    schnell noch mal durch das cafe sausen alles frisch machen, einige Köstlichkeiten

    hin stellen. die fenster weit auf machen und frische Blümchen auf die tische.

    muss mich dann fertig machen fahr heute ja zum Therapeuten.

    habt einen schönen tag bin am späten nachmittag wieder hier.


    liebe grüße:24::24:

    Monika

  • Liebe Monika ich wünsche dir viel Glück bei den Therapeuten. Ja auch dir einen schönen Tag. Pass gut auf dich auf. und danke für die Getränke und die Köstlichkeiten^^


    MFG Luna

  • danke liebe Luna

    auch für dich einen schönen tag, ich bring doch immer gern was ins cafe

    mal sehen was ich heute so finde.

    LG Monika


    Danke Liebe Monika

    Ja ich muss schauen dass ich Hand bis morgen Schmerzfrei bewegen kann, morgen ist doch mein erster Tag im Fitnessstudio, will dann an den Boxsack, aber Handgelenk schmerzt. Fühlt sich so an als ob Tausend Ameisen durch die Hand rennen-.-

    mfg Luna

  • da leuchtet es sooooo schön grün unter uns beiden

    ON LINE:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    liebe Monika Aldriane<3:love:<3

    jetzt setzt DU

    DICH einmal schön gemütlich auf die Couch dort drüben...

    bitteschön eine Kuscheldecke:love:

    und einYogitee mit viel LOVE aus einer geblümten Tasse reiche ich DIR<3:24:<3

    weil ich weiss,

    wie anstrengend Therapiesitzungen sind...<3


    Bitte, hier hast du auch noch eine Kanelbullar für dich<3:)<3

    welche Musik möchtest DU denn hören?

    oder wollen wir einfach gemeinsam schweigen...so Hand in Hand...

    in dieser OASE des LEBENS ...das Cafe Sonnenschein...

    deine DIR<3:love::thumbup:<3 dankende Claudia Amitola

  • liebe Luna dann drück ich mal die Daumen für deine Hand:30:<3


    so ihr lieben da bin ich wieder ich benutze den tag beim Therapeuten auch immer um was zu schlendern

    gucken hier gucken da. mitgebracht habe ich euch eine grüße tüte voll schmalzgebäck, es roch so verführerisch.

    wir habe heute beim Therapeuten ein Rollentausch gemacht und ich denk mein Therapeut kennt mich bald besser

    wie ich selber. wir haben mit kleine steine gearbeitet, ein kl. Häufchen mein leben vorher und ein Häufchen mein

    leben jetzt. so wie er es denkt und dann wie ich mein leben sehe. er sagt ich war schon immer ein weichlicher sentimentaler

    mensch ängstlichkeiten und weinereien bestimmten mein leben. und durch den Tod meines 2. manne hat sich das

    verstärkt.. ich muss überlegen bin ich grad so taurig wegen der trauer um meinen schatz oder bin ich sooo traurig

    weil ich einsam bin. es wird noch eine ganze weile dauern bis es für mich gut ist das die trauer nicht mehr mein leben

    bestimmt. zwar werden bestimmte Daten immer wieder zum traurig sein führen aber nicht mehr so wie jetzt kurz

    vor dem Todestag mein leben zu bestimmen. ich muss lernen zu mir gut zu sein und mich zu entspannen und richtig ruhe fassen kann und traurige

    Gedanken einfach mal weg zu schieben.

    LG Monika<3:30:<3:30:<3