Cafe Sonnenschein

  • bei uns gab es die diagnose krebs, die große OP chemo und dann radiologisch und klinisch geheilt. dann nach einem halben jahr war der krebs zurück, cemo, bestrahlung, letztendlich ist er an den folgen der chemo und bestrahlung verstorben der körper war zu geschafft eine lungenentzündung war das ende. mit meinem heutigen wissen hätte ich die behandlung chemo und bestrahlung abgelehnt beides zusammen war zu viel. zumal der krebs seit juli weg war und diese behandlung nur zur vorsicht war es könnte…

    zum schluß als mein mann auf der Intensivstation war bin ich auch öfters auf den flur gegangen konnte mir das weinen nicht verkneifen. meine angst und leidenszeit begann April 2014 an meinem geburtstag da kam die diagnose lungenkrebs. immer ein auf und ab hoffen und bangen große op und viele behandlungen. und immer angst was wird wenn er es nicht schafft und er hat es nicht geschafft, es tat und tut immer noch sehr weh. es sind ja bald 4 jahre der innerlichen belastung sie hat sich nur geändert …




    eine ehrliche Aussage was ist das noch für ein Leben mein ganzes leben durchzogen verlustängste, erst war es die kindheit ich kenne meine eltern nicht. wurde als Kleinkind 2mal adoptiert bis es beim 3. mal klappte. als ich 14j. war starb meine mutter und mein leiden begann (auf Details möchte ich nicht eingehen). dann war es ein mann der mir das leben schwer machte, nach vielen jahre konnte ich mich befreien. dann lernte ich meinen ersten guten mann kennen ich hoffte immer ihn nicht zu verlieren ich hab ihn verloren



    [IMG:https://www.meinetrauer.de/wcf/images/avatars/1e/2322-1e984724b3a84d45c744b7f6f1d5c6c6acc08514-96.jpg]

    hallo wie ihr ja wisst hab ich schon 2 männer verloren, als der erste 25.2.1999 starb war ich 1 jahr 2 monate allein. dann lernte ich zu meinem geburtstag 29.4.2000 meinen jetzt verstorbenen mann kennen und ob ihr es glaubt oder nicht es war noch mal liebe auf den ersten blick. er hat mir sehr geholfen meine trauer zu verarbeiten und für mich war das leben wieder lebenswert. ich hab nie verglichen beide männer waren lieb und ehrlich und das ist das wichtigste. nun hab ich beide männer an den sch…verloren


    ich wollte nicht das mein mann so krank war von termin zu termin hab ich gehofft und es geschah trotzdem. oft hab ich neben meinem mann im bett gelegen und lautlos geweint um ihn nicht auch noch mit zu belasten. und wenn ich heute termine habe kommt mir alles hoch. ich sag mir so oft was soll noch schlimmes kommen das schlimmste habe ich erlebt.

    will ich hier auch meine erfahrung mit Gott mitteilen. das leben war nicht immer fair mit mir.hab schon eine menge erlebt und mich auch an Gott gewand bloß wirkliche hilfe hab ich nicht



    bekommen.


    habe auf gott gehofft und ihm mein leid mitgeteilt. aber er hat mir 1999 den einen


    mann genommen und nun 2015 den anderen , zwei Männer hatten krebs und mussten gehen. ich


    habe vorhin tüchtig mit gott geschimpft was will er mir alles auf erlegen. man sagt gott legt einen


    nur so viel auf wie man tragen kann, aber ich kann nicht mehr bin ohne kraft. das Gott sich nicht


    in das weltliche geschehen einmischt das verstehe ich, denn für vieles leid ist der mensch selber


    schuld. aber im einzeln


    . könnte er helfen, trost geben und wege aufzeigen. ich bin verzweifelt



    was den glauben an Gott betrifft.ich habe dies aus meinen aufzeichnungen geschrieben vielleicht bissel durcheinander, es folgt später mehrLG Monika

  • Liebe Luna,


    danke für Kaffee und Tee :)



    Liebe Monika Aldriane,


    mir geht es wie Hedi, ich bin sehr berührt und möchte mich für deine Offenheit bedanken. Dazu sind wir ja hier dass wir unsere Schmerzen teilen...

    ich möchte dich zuerst einfach nur sanft drücken ... :24:


    Ich wische im Café durch, wenn du es noch nicht gemacht hast gieße ich die Blumen und ich habe einiges mitgebracht an herbstlichen Dingen um eine schöne Dekoration zu basteln? Falls wer mag?


    Das Feuerchen brennt, der Samowar kocht und die Kaffeemaschine brodelt, bereit den besten Cappuccino zu machen. Heiße Schokolade...auch heiße weiße Schokolade...

    Ich bringe Sonnenstrahlen mit, denn heute ist hier blauer Himmel und Sonne.

    Raureif ist auch schon draußen am Gras und ja, eine große Kiste mit roten, pausbäckigen Jonathan-Äpfeln von unserem Baum!


    Monika Aldriane, ich kann verstehen dass dir diese Tage schwer fallen.

    Der Leidensweg bei einer Krebserkrankung, die Therapien, die Chemo und die Bestrahlung ist extrem anstrengend. Ein ewiges Hoffen und Bangen. Bei meiner Mutter war es umgekehrt, sie wollte von Anfang an eine Chemotherapie, die die Symptome so lange als möglich in Schach hält, aber keine Maximaltherapie. Dafür habe ich ihr extra einen Arzt gesucht, der in einer anderen Stadt war. Sie war zufrieden, aber gerade an Tagen wie heute denke ich, wenn ich nur Zahnweh habe, wie unendlich tapfer sie war, wie viel an Schmerzen, Übelkeit, Schwäche sie ausgehalten hat, an Traurigkeit, und trotzdem gelächelt hat.

    Ich denke auch dein Karsten war sehr tapfer, und du auch - ich kann dich nur mitfühlend in den Arm nehmen.

    Und auch du - ja, das Weinen alleine - das tut so weh. Es muss sein, um den Schmerz raus zu lassen, und ich denke du hast ihm einfach alles, wirklich alles gegeben was du hattest.

    Was für eine Glück ihr miteinander, und er mit dir hatte!

    <3

    Gleichzeitig erkrankte von einem Freund die Mama an einem anderen, aber auch ernsten Krebs. Sie wählte die Klinik unserer (damaligen) Heimatstadt mit Maximaltherapie. Sie lebt heute noch. Mir ist klar dass ich das nicht vergleichen kann und doch denke ich - würde meine Mutter heute noch leben? Hätte ich verlangen sollen, dass sie operiert wird? Hätte sie die Maximaltherapie bekommen sollen, gleich am Anfang?


    Und dann denke ich: stopp. Es war ihre Entscheidung und ja, ich habe keine Zeitmaschine. Es ist so geschehen, und es gab uns die Zeit, die wir hatten, und die war gut. Ich zerfleische mich selbst wenn ich anfange so zu denken.


    Zur Religion - ich kann das gut nachfühlen, und hier können wir noch viel schreiben, viel diskutieren...ich für meinen Teil versuche gerade mit Techniken wie Meditation oder dem Body Scan oben, also Achtsamkeitsübungen das "hier und jetzt"zu spüren, anzunehmen, ... und da denke ich an dich, dein Körper, deine Seele, ...du bist so stark, tapfer, du hast so gekämpft, geliebt...was für eine tolle Frau du bist!

    Das gerade auch nochmal mit deiner Geschichte, die alles Andere als einfach ist - du hast das Leben gemeistert...


    wie man mit dem ganzen Schmerz umgeht, den das Leben uns beschert, ist eine so schwere Frage. Vielleicht hast du für dich Schritt für Schritt Ideen die dir zufliegen wie Vögel, oder wie schöne Blüten die aufgehen. Erst eine, dann zwei - drei... dann eine Wiese...was für dich persönlich das Leben ausmacht, und wie du es genießen kannst.


    So wie das Café hier, dass du mit so viel Liebe betreibst, hegst und pflegst... dann auch deine Freundin ... das ist wunderschön dass ihr euch habt...

    vielleicht etwas mit Tieren, oder eben Wellness, oder eine kleine Meditation ... in welche Richtung fängt deine Seele zu klingen an?


    Und wenn das noch Zeit braucht dann umarme ich dich einfach von Herzen

    du bist eine ganz liebe, zarte Seele liebe Monika Aldriane


    sei gut zu dir,


    deine Malena:24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Malena:24:<3

    ja ich hab alles für meinen Karsten getan war immer erst zu frieden wenn es ich gut ging. mein karsten

    war ein urberliner ich bin ja ein rucksackberliner bin in Jüterbog geboren. mein schatz war kraftfahrer es

    war sein leben, immer nachts hat er ausgeliefert nur bioware von ehrlichen biobauern von demeter

    kontrolliert. es gibt ja viele mitläufer biokind naturkind usw aber demetert kann man vertrauen.

    nun bin ich etwas abgeschweift. sein Hobby war angeln wir hatten auf dem campingplatz ein kleines boot.

    der Campingplatz war unser ein und alles so oft es ging immer raus.

    ach ja auf der grabschleife stand dein engel monchen , engel:5: hat er mich immer genannt und er war mein kalli.<3


    Malena, mit den zähnen hat man immer wieder mal zu tun ich wünsch dir das alles bald wieder gut ist und nicht

    mehr so weh tut. du hast wieder viel für das cafe getan ich dank dir. licht liebe kraft sind angekommen.

    liebe grüße Monika:24:

  • Luna danke für tee und kaffe tat gut:)


    liebe Hedi:24:, wenn man hier schreibt tut es einem auch gut es ist befreiend

    danke das du im cafe alles schön machst und so schöne dekoration mitgebracht

    hast. ich war die ganze nacht wach konnte nicht schlafen und ruhe mich jetzt am

    tag aus. mein karsten war so tapfer hat alles über sich ergehen lassen und immer

    gehofft. deswegen war ich ja immer bei ihm und hab ihn trost gegeben. darf garnicht

    mehr dran denken wie ich bei stand und konnte nichts tun als da zu sein. ich hab alles

    gegeben mehr ging nicht. es war das große glück das wir uns hatten, ach man er fehlt

    mir so. ja jetzt muss ich wirklich was für mich tun ,es fällt aber schwer.

    ich würde mal denken die natur tiere blumen und die meditation könnten mir helfen.

    das cafe wenn auch nur virtuell macht mir freude bin auch gerne hier. meine Freundin

    ist mir viel wert holt sie mich doch oft aus einem tief, sie freut sich aber auch das es mich

    gibt.

    liebe Malena ich drück dich:30:

    deine Monika<3:24:

  • Liebe Monika das ist nicht gut, dass du nicht geschlafen hast. Ist es für dich immer noch so schwer wie am Anfang, und bei welcher Phase bist du jetzt angekommen?

    *Dich lieb drücke*

    mfgt Luna

  • liebe Luna

    die zeit um seinen 2.todestag trägt zu bei das ich viel nachdenke und manchmal

    nicht schlafen kann. ansonsten bin ich schon bei einer erträglichen phase hab es

    begriffen das mein schatz nie mehr wieder kommt. sagen wir mal so mein geist

    hat es begriffen das mein schatz nie wieder kommt aber mein herz hat noch dran

    zu knappern. ich hab jetzt nicht gelesen ab wann und um wem trauerst du? nicht

    bös sein aber ich kann mir nicht mehr so alles merken, im alter ist das so.

    drück dich auch.:24:

    GLG Monika

  • Liebe Monika ich habe gesehen, dass du bei der 4 Trauerphase bist. Das ist gut. Ja du darfst niemals vergessen dein Schatz will nicht,dass du seinetwegen traurig bist. Denk an eure schönen Zeiten. Und vergiss alle Streits


    Ich trauere um einen Schulfreund , um meinen geliebten kleinen Bruder, und bereite mich drauf vor um meine Tante zu trauern. Schulfreund und Bruder beide 2012 und Tante bald schon

  • Liebe Malena <3


    Amitola Claudia und ich schicken Dir viel Heilenergie wegen der Begegnung der 3. Art... leider nicht mit der Zahnfee.


    Wie geht es Dir heute?


    :24:<3

  • Liebe Monika <3:24:<3:30:<3


    zuallererst

    VIELE LIEBE UMARMUNGEN von uns BEIDEN:love:<3:24:<3:30:<3:love:


    Entschuldige bitte , aber ich kann wegen der Schulter immer noch nicht so gut lange schreiben...


    Ich gehe jetzt nicht mehr auf einesteils euren Leidensweg ... andernteils ist es aber auch ein LIEBESWEG der essentiellsten Art ein...


    Ich habe wieder so vieles gelöscht, was ich geschrieben habe für dich... WARUM?


    Weil die Essenz bei uns allen hier ist, da wir durch sooo immens viele Lebensphasen gegangen sind

    es ist doch ein WUNDER das wir LIEBE erfahren.... erspürt haben....

    dein Herz ,

    liebe Monika<3

    dein Herz "weiss" das schon;)

    es ist wirklich eher der Verstand , das Festhalten wollen an etwas Vergangenes dass uns die pure Liebesessenz von unseren Geliebten "nimmt"...


    Ruhe dich noch sehr lange aus...du hast alles "Recht" dazu"....

    Ich bin sehr , sehr froh , dass deine Freundin Vera so ganz real um dich " herum " ist... Wir alle brauchen REALE Menschen um das Leben zu spüren...


    Viele Sätze , Gedanken , Worte , die ich hier schreibe , gleichen sich...aber es ist so ..und dennoch spüre ich bei jedem, an den ich schreibe ein anderes , liebevolles Gefühl...:love:<3:24:<3:30:<3:love:

    Alles LIEBE<3<3<3<3<3<3

    deine Claudia Amitola

  • So meine Lieben ich werde mich heute wohl oder übel verabschieden müssen. Mir geht es richtig schlecht, denn seit 3 Tagen weiß ich nichts wegen meiner Tante mein Kollege ist zwar oft online, antwortet mir aber nicht! Das macht mir stark zu schaffen, und deswegen werde ich versuchen zu schlafen.

    Wünsche euch eine Gute Nacht, schlaft gut und träumt schön.

    mfg Luna<3:*

    ;(

  • liebe Monika,<3

    das Lesen deiner Lebensgeschichte und auch das, was du von Karsten erzählt hast, hat mich sehr berührt.

    Danke für dein Vertrauen und deine Offenheit.

    Ohne viel zu sagen nehme ich dich jetzt einfach einmal ganz fest in die Arm. Ich hoffe, du spürst meine Zuneigung, ja?

    Monika, du bist eine sehr tapfere Frau. Dazu noch gesegnet mit einem großen, mitfühlenden Herz. Das findet man nicht so oft.

    Du wirkst sehr mütterlich auf mich.

    Schön dass du uns hier in diesem Cafe so herzlich und liebevoll umsorgt. Du bist der Schutzengel dieser Forumstruppe.

    Ich bin gerne dein Gast.


    :24::love:<3<3<3:*

    :2:

    Schön dass es dich gib:8:

    ?blaumeise

  • Liebe Katarina <3:24:liebe Claudia Amitola :24:<3


    danke, dass ihr an mich denkt ...


    wie geht es euch?

    Katarina, hast du viel zu lernen? Habt ihr viel Arbeit und habt ihr Zeit raus zu gehen (bestimmt ) ... wie ist das Wetter bei euch - heute ist hier dichter Nebel aber mit Licht durchzogen... :) Mein Kind liebt übrigens schlechtes Wetter...er sieht den Nebel und sagt "endlich wird das Wetter wieder besser" hihi, ganz die Mama :)))


    Und Claudia Amitola, wie geht es deiner Schulter? Essigsaure Tonerde fällt mir noch ein, die schicke ich dir mit sanfter Heilungsenergie - und Ruhe und Schonung...


    hm, bei mir - schlimm war eigentlich vor allem der Schmerz. Wobei ich hier wirklich an meine Mutti dachte, und wie tapfer sie war. Und wie sie mich immer ermutigt hat, denn ich habe ja Zahnarztangst. Wobei mein jetziger ein ganz Lieber ist, in der Vergangenheit hatte ich einmal schlimme Erfahrungen. Naja.

    Interessant war dass die Atembetrachtung mir sehr geholfen hat. Habe sie vorher gemacht, und während der Behandlung. Auf einmal hatte ich das Gefühl

    "ich habe die Kraft das auszuhalten was jetzt kommen wird" vor der Behandlung. Das war interessant. Als mir tausend Gedanken durch den Kopf schossen dachte ich hey, ich muss einfach nur atmen, nicht denken, mir keine Sorgen machen. Ich konnte auch meine Angst beobachten...und früher habe ich mich immer "weg geträumt" dieses Mal war ich ganz im "hier und jetzt" oder eben das beste an Hier und Jetzt das ich hinbekomme ;-)


    eigentlich absurd dachte ich, bei so einem gebohre und gepiekse und das alles freiwillig ganz "da" sein zu wollen aber es hat sich gut angefühlt , sogar tauchte der Gedanke auf

    "du bist stark dass du das gerade aushältst"


    Insofern, nur Zahnweh, kein Zen-weh ;-)


    bin aber froh dass es vorbei ist und habe nach wie vor eine flotte ellipsoide Backe...


    lustig war die Zen-Mediation heute morgen als der Kater auf mich rauf kletterte, röchelte, und dann währenddessen eine halbe Maus rauswürgte. Auf meine Decke. Na, Bravo.

    DA braucht es echte Zen-Gelassenheit! :)))<X

    Und dann noch das Kind hinzeigt und immer wieder ruft "der Puma hat eine Maus rausgewürgt, der Puma hat auf dich Mami eine Maus rausgewürgt"


    Aber hey, ich habe die Meditation fertig gemacht.

    Buyakasha. Zenomenal. Wenns weiter nix ist... ;-)


    -------



    Ich habe wieder Tee mitgebracht, und Waldhonig. Gutes Orangenaroma für die Duftlampe...

    darf ich ein Teleskop hereinstellen - damit man in der Nacht die Sterne betrachten kann?


    Am Montag will die Welt der Astronomie ja eine Sensation verkündigen.

    Ich glaube auch Gravitationswellen, und wo sie zu beobachten sind.

    Ich beobachte sie hier gerade sehr genau, zwischen meinem Sofa, dem Laptop , dem Tee und mir sind sie sehr ausgeprägt. ;-))

    liebe Monika, :24:<3


    wie geht es dir heute? Dein Café ist sehr hübsch geworden!

    Hm, dass dir bei Pflanzen, Tieren und Meditation etwas ins Klingen kommt, macht mich neugierig. Da könnten sich einmal, zum passenden Zeitpunkt, Ideen entwickeln?

    Ansonsten finde ich es sehr schön und stimmig was auch Amitola sagt... ruhe dich nur ordentlich aus....


    unordentlich ausruhen geht ja auch, das tue ich gerade bei dem Chaos hier in meiner Wohnung ;-) Ich fürchte heute muss ich da mal ran

    auch wenn meine liebe Großtante immer sagte

    "die Arbeit ist kein Frosch, sie hüpft dir nicht davon" Tra - la -la

    ich liebe sie dafür :8:<3:saint:



    einen guten Tag euch allen

    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PS Rucksackberlinerin, danke für das schöne Wort<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • hallo guten morgen und einen wunderschönen herbstsonntag.

    ich bin schon im cafe und schau ob alles in ordnung, lüfte lege

    frische Tischdecken auf stelle einen frisch gebackenen streusel

    kuchen auf den tisch. fülle die fressnäpfe und wasser für die

    Tiere.

    liebe Claudia:24:<3:24:<3 danke für die:30:

    du hast aber auch ein großes herz und hilfst mit aufrichtig lieben

    worten. ruhe ist für mich zur zeit wirklich das größte und tut mir so gut.

    Claudia manchmal weiss ich einfach nicht mehr weiter glaube nicht das

    es mir mal besser gehen wird. falle immer mal wieder dolle zurück, tabletten

    psychpharmaka nehme ich ja nicht also nehme ich einen Teelöffel baldrian

    was ich schon die ganze zeit nehme ein und leg mich dann hin. zwei jahre

    bin ich nun schon allein wie lange wird es noch dauern bis ich meinen weg

    finde und finde ich ihn überhaupt.

    das ich die liebe Vera habe ist wirklich sehr gut:24:


    alles liebe<3<3<3<3<3<3<3

    deine Monika

  • *sich mal wie ein Mäuschen einen leckeren Streußelkuchenschnappt Monika A. kurz lieb drückt und dann hinausschleicht

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Malena<3

    das es dir schon etwas besser geht mit deinem gelittenen Zahnweh freut mich.:30:

    ruh dich gut aus und die arbeit rennt ja nicht weg.

    freuen tu ich mich auf das teleskop da werde ich oft durch schauen, sowas interessiert mich.

    mir geht es heute eigentlich recht gut, hab grad schön und lange gefrühstückt. dann werde ich

    noch bei der sonne die so schön scheint einen spaziergang machen.

    über das Thema entspannung durch Meditation schreiben wir uns noch mal.

    einen schönen tag für euch alle

    Monika<3

  • <3HERZ:whistling:<3liebe Monika<3


    es hat nichts in dem Sinne mit Glaube zu tun... wirklich ...auf einmal geht es einem "besser"....

    und das " besser"

    wird ja immer wieder neu definiert...neu gelebt ....

    So ganz "praktisch" ;)


    Jedes Jahr erleben wir den Herbst ... mit seinen wechselnden Farben, den herunterfallenden Blättern, den ersten Raureif ...

    und horche mal in dich hinein

    so JETZT ...

    wenn du das draussen erlebst...

    Es ist einfach ein anderes Gefühl im JETZT ...

    und

    Baldrian wächst und blüht hier auf dem Grundstück... am Bach:love:

    Baldrian ist was feines....

    ein "besser" ist eben halt nur ein Wort, eine "Zensur", ein Moralbegriff ...und...und....und....... kein Gefühl

    ich like<3<3<3<3<3<3<3

    dich<3:24:<3

    gerade mal JETZT<3:love::24:<3:30:<3:love::24:<3:30:<3