Cafe Sonnenschein

  • Liebe Luna,


    gratuliere -wie schön!



    Liebe Monika A.,


    bist zum Todestag von deinem Karsten <3 wünsche ich dir ganz viel Kraft und sozusagen Gekko-Saugnäpfe falls die Gedanken in Schräglage kommen...oder Inseln der Schwerelosigkeit...auf jeden Fall Liebe, Zuversicht und Menschen und Dinge die dir gut tun.


    Ja, die Woche vor Allerheiligen bricht an...ich weiß nicht wie es euch damit geht, wem dieser Tag was bedeutet... ich merke schon dass es eine Art innere Einkehr ist. Und ich überlege ob ich aus Herbstfundstücken hier ein Gesteck bastle, aber mir ist nicht ganz klar, wie ich das machen kann.


    Auf jeden Fall wünsche ich euch und mir für diese Woche

    ein liebevolles Verbundensein mit den geliebten Vorausgegangenen

    Kraft, lichte Gedanken und auch mal Zeit für sich selbst.


    Einen schönen Wochenstart!

    :24:<3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Malena danke dir wir :)



    Wir wünschen euch einen guten Abend und später eine Gute Nacht

  • Danke dir auch, Luna mit ihrem Liebsten (liest dein Freund hier mit? ;-) !


    ---


    Bevor ich es Vergesse... hallo Christine, wie schön dich hier durchflitzen zu sehen mit deinen leuchtend roten Haaren ... ich werde - falls Monika A. erlaubt- im Café ein paar gute Flaschen Merlot einlagern, vielleicht kann man dich damit anlocken? <3 oder zum Ausruhen und Beine hochlegen animieren (hoffe du kommst dazu)

    mit herzlichen Grüßen!

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • liebe Malena

    ich erlaube es doch gern schönen wein ein zu lagern.

    ich hab heut wieder ein kleines tief bin sehr in mich gekehrt.

    sitze schon eine ganze weile am kamin und denke nach.

    hatte heute ein wunderschönen nachmittag mit Vera, berichte

    euch morgen davon kann heut nicht mir ist weinerlich:13: und da

    kann ich nicht schreiben.

    habt eine gute nacht schlaft gut bis morgen.......

    LG Monika

    hoffentlich ist der donnerstag bald vorbei.

  • Liebe Blaumeise,

    Kannst du dir jemanden zur Hilfe holen?


    Ich kann mir vorstellen, dass du nicht die Kraft hast, zu kämpfen und das schaut nach einem unfairen Kampf aus.

    Vielleicht gibt es jemanden, durch den dein Rücken gestärkt wird - jemand der/die, die Ex-Schwiegermutter in die

    Schranken weist. Auch wenn dein Sohn für dich Partei ergreift (er ist aktiv geworden SUPER!) solltest du dir

    eine ausserfamiliäre Person suchen. Die kann neutraler sein und vielleicht vermitteln und im Notfall die Notbremse

    ziehen. Wie gesagt, ich verstehe, dass du das selber nicht kannst - das ist schon in guten Zeiten schwer - und wenns

    so trüb und leer ist, ist es unmöglich.


    Gibt es Organisationen bei euch, die günstige oder gratis TherapeutInnen-Dienste anbieten? Bei uns würde ich dich

    zum IFS oder AKS verweisen. Wenn alle Stricke reißen, suche doch selber den Weg zum Jugendamt. Dann können sie

    dich unterstützen.


    Ich wünsche dir einen feinen Wochenstart und dass du die Kraft findest, schwimmen zu gehen. Damit du dir was Gutes

    tun kannst.


    Sei ganz lieb gegrüßt

    Astrid. :30:

  • guten morgen ihr lieben:24:


    heute geht's mir schon was besser. habe hier bissel Ordnung gemacht

    gesehen das Malena schönen wein gelagert hat.

    stelle kaffee,tee und frische struselschnecken hin lasst es euch schmecken.


    nun zu meinem schönen tag gestern, Vera rief an und bat mich zu sich nach

    hause. das erste mal und ich hab mich über die einladung sehr gefreut. zuerst

    haben wir kaffee getrunken und dann hat Vera bratkartoffeln mit ei gemacht.

    den Teller schön garniert und wir haben miteinander gegessen. es hat sehr gut

    geschmeckt und es war ein wunderbares gefühl gemeinsam zu essen in häuslicher

    umgbung. dann haben wir noch ein schönes musikvideo gesehen und nebenbei

    uns unterhalten.

    auf dem heimweg hatte ich frohe gedanken es war so schön heimlig und tat mir

    sehr gut.....

    LG Monika

  • Guten Morgen liebe Monika das freut mich, dass es dir besser geht...

    Dafür geht es mir jetzt schlecht , weil er sich wie ein Tier verhalten hat gestern

  • Liebe Luna <3


    Ich habe keine Erfahrung mit SM aber habe gehört, dass es soetwas wie ein Safe-Wort gibt. Also ein Wort bei dem der andere Partner weiss, es ist zu heftig und er sollte langsamer machen oder aufhören. Rede mit ihm daruber und pflege gut Deine körperlichen Wunden oder am Besten lasse ihn Deine Wunden liebevoll pflegen.


    :24:<3

  • Liebe Luna <3


    Ich habe keine Erfahrung mit SM aber habe gehört, dass es soetwas wie ein Safe-Wort gibt. Also ein Wort bei dem der andere Partner weiss, es ist zu heftig und er sollte langsamer machen oder aufhören. Rede mit ihm daruber und pflege gut Deine körperlichen Wunden oder am Besten lasse ihn Deine Wunden liebevoll pflegen.


    :24:<3

    Liebe Katarina, ich glaube er weiß nicht mal was er tat. Und die Wunden habe ich sofort gereinigt. Aber mich sofort angezogen damit er sie nicht sieht aus Angst er macht sich Vorwürfe

  • Liebe Luna <3


    Es ist aber wichtig, damit es nicht mehr passiert es ihm zu sagen und dies am Besten positiv zu formulieren: auch fuer Dich:


    Ich liebe Dein Wildsein/Leidenschaft nur es war ein bisschen zu wild gestern. (und so formuliert sind es KEINE Vorwuerfe)


    :24:<3

  • Liebe wunderbare Chefin von diesem ZAUBERCAFE <3:love:<3


    jaaaah, es ist eine völlig andere Athmosphäre , wenn man sich in heimeliger Athmosphäre trifft....

    ich finde es sooooooo


    schön<3:24:<3:30:<3 das DU deine Freundin Vera hast....


    Manchmal bin ich sehr direkt;)

    aber du brauchst es wahrhaftig nicht umzusetzen .... zumindest nicht gleich.... ;)


    Vielleicht besteht aber die Möglichkeit ,oder ist sogar schon angedacht ?von euch....

    ZUSAMMEN zu ziehen....:thumbup::thumbup:

    Natürlich mit eigenem Zimmer als Rückzugsort.... Berlin ist teuer, aber mit Geduld findet man etwas...


    Bis dahin ...unternehme viel mit Vera...<3:24:<3:30:<3

    und

    bestimmt kommt jetzt auch eine Einladung von dir zu ihr...<3:24:<3:30:<3

    AM

    Donnerstag sind wir ALLE liebevoll in Gedanken mit dir VEREINT....

    SEHR liebevoll... <3:30:<3:24:<3:30:<3:24:<3:30:<3

    in deinem wunderschönen Cafe SONNENSCHEIN <3<3<3<3<3<3<3<3<3

    eine herzliche Umarmung <3:24:<3:love:<3

    entweder bis später ---oder morgen

    gibt dir<3

    deine Claudia Amitola

  • lieb Claudia Amitola <3:love:<3

    die Ahmosphäre war heimlig schön. dein gedanke ist gut aber leider nicht um zu setzen.

    zum einen hat Vera ihren freund ganz nah bei sich er wohnt grad rüber. zum anderen

    will der sohn das sie zu ihm zieht, er hat ein haus mit garten in der nähe am wasser.:24::24:

    aber Vera will nicht kann man nicht ändern. wir wohnen ja nicht weit auseinander mit

    der bahn 20 min. ich werde sie auch bald einladen.

    ja das ihr am donnerstag in Gedanken bei mir seid ist sehr lieb ich denk mal der tag wird

    auch vergehen. der druck innerlich ist noch dolle vorhanden, wie wird was sein. ich bring

    ihm blumen zünde eine kerze an und er wird neben mir sein und mir trost und kraft geben.

    habt noch einen schönen abend:24:<3:30::love:

    LG Monika