Cafe Sonnenschein

  • liebe Luise

    das tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht fühle dich virtuell ganz dolle gedrückt.

    weiss ich doch ganz genau wie du dich fühlst, hab das auch alles gehabt. auch heute

    nach 5 jahren hab ich noch traurige tage. das schlimmste ist weg aber allein sein ist

    großer mist. und das wird sich ja nie ändern will im alter jetzt allein bleiben.

    wenn es dir gesundheitlich so schlecht geht rufe einen arzt an und denk mal dran

    in eine psychosomatische klinik zu gehen. du kannst dich auch selbst allein einweisen.


    liebe grüße monika die mit dir fühlt :30:

  • Das ist ja ein sehr schöne Idee ❤ Kuchen mag ich auch gern, wenn ich auch im Moment keine Lust habe welchen zu backen.


    Aber es gibt ja genug hier , da bedien ich mich gern , wenn ich darf, lasse auch mal liebe Grüße hier und wünsche allen einen erträglichen Abend, LG Evi .

  • hallo Evi

    ich habe eine schöne kaffeetafel gedeckt und extra für dich einen kuchen gebacken. einen käsestreuselkuchen

    und noch ein paar kleine schokostückchen mit marzipan. lasst es euch alle schmecken LG. Monika

    möge der Engel auf euch aufpassen

  • Liebe Monika,


    danke für die nette Einladung und dem leckeren Kuchen :2::24:Und dann noch Schoki mit Marzipan, das hat mein Mann so geliebt, am 4.11 ist es 8 Wochen her, am 4 .9 ist er verstorben.


    Ja das vermissen, das nicht mehr miteinander in allem.,ist sehr schwer auszuhalten.


    Darf ich Dich fragen, wie es ansonsten für Dich ist, erträglicher geworden? Fehlen werden Sie uns den Rest unseres Lebens, dessen bin ich mir bewusst.


    LG Evi <3

  • liebe Evi

    schön das ich dir mit dem kuchen eine freude machen konnte. ja vermissen werden wir immer aber es wird leichter

    mit der zeit. es dauert seine zeit und die musst du dir geben. ich bin ehrlich ich hab auch eine zeit gebraucht und auch

    jetzt nach 6 jahren gibt es noch tage wo ich denke es geht nicht mehr. ich bin ja ganz alleine mit meinem sohn und frau

    ist der kontakt wieder eingeschlafen. so muss ich ganz allein mit allem fertig werden und ich bin nicht mehr die jüngste

    72 jahre. bin auch ganz schön krank geworden durch die trauer hab so einige wehwechen.

    versuche dir hilfe zu holen ( ich z.b. war 2 jhre zur psychotherapie) was letztendlich geholfen hat. du kannst mir gerne

    schreiben wenn du ein problem oder eine frage hast.

  • Liebe Monika,


    vielen Dank für dein Angebot, was ich auch gern in Anspruch nehmen würde.


    Das die Trauer auch nach Jahren sich immer wieder zeigen wird, denke ich mir auch, ich habe eine Trauerbegleitung und gehe jetzt zum ersten mal in ein Trauercafetreff, was 1 mal im Monat stattfindet.


    Meine Hoffnung ist auch und daran will ich glauben, es wird anders, leichter, milder usw.



    Das tut mir sehr leid, das du krank geworden bist :(Ich bin 63, was für wehwehchen bei mir noch kommen, weiss man nicht , aber ist auch gut so.




    Ich werde jetzt zum 2 mal Oma, darüber freue ich mich sehr, mein Sohn wohnt 430 km weit von mir weg , aber ich werde da hinziehen, Haus verkaufen usw , aber alles mit Zeit und Ruhe , jagt mich keiner .


    Meine Geschwister wohnen auch 380.km von mir weg , aber ich habe mit allem Kontakt, Videochat ist ein Segen.



    Ich bin 9.mal Tante und habe 3 Schwestern.


    Wenn die Entfernung nicht wäre, aber ich bin auch so froh, sie alle zu haben .



    Mir tut das weh zu lesen das du keinen Kontakt zu deinem Sohn hast :13::30:Ich drücke dich mal , wenn ich darf.


    Mein Sohn bekommt schon Panik, wenn ich mich nicht sofort über Wahtsapp zurück melde , aber das ist ein sehr schönes Gefühl, das tut mir so leid, das du dies nicht hast .


    Ich lasse Dir mal einen Kaffe , oder Tee wie Du magst hier, Kuchen backen kann ich noch nicht , muss ich immer weinen. Lg Evi :13:

  • liebe Evi

    das schlimme ist er ist seiner frau hörig macht was sie sagt. ich bin sogar schon uromi und auch

    da ist kein kontakt alles vereitelt die hexe. hab die kleine erst einmal gesehen voriges jahr august

    und dann nicht mehr. ich hab immer im leben geholfen wo ich konnte und nun im alter kümmert

    sich keiner um mich.und ich könnte so manches mal hilfe gebrauchen.

    geb die hoffnung nicht auf es wird besser nicht jetzt und nicht gleich aber es wird. ich bin ein sensibler

    mensch und hab lange weinen müssen und das hat mich bestimmt auch krank gemacht, heute gehts

    mir besser nehme 11 tabletten am tag und meister mein leben, so gut es geht.

    vielen dank für den kaffee und kuchen ist ja noch von gestern über.

    wünsch dir viel kraft und drück dich auch :24: LG. Monika<3

  • Liebe Monika ,


    Ich wünsche Dir auch viel Kraft , in der Hoffnung das sich evt wieder was zum gutem bewegt.


    Evt, würde ja ein gemeinsames Gespräch helfen?


    Ich finde es schrecklich, wenn jemand so hartherzig ist .

    :30:


    Das wünsche ich Dir vom ganzen Herzen ❤, ich werde hier mal immer wieder einen Kaffe hinstellen und nehme dann dein Angebot an, zum austauschen, jetzt kommt der dunkle Monat, dann noch Weihnachten und Silvester schaffen und es wird wieder heller. Lg ,Evi :30:

  • liebe Evi

    die hoffnung kann ich aufgeben ich will es auch garnicht mehr mein sohn jederzeit aber sie nicht mehr es waren

    schon ein paar versuche. ich lebe so in ruhe besser und es geht mir auch besser, keine aufregung mehr was wird sein.

    ich könnte dir einige dinge erzählen du würdest es nicht glauben. sie war schon so als mein 1.ter mann 1999 starb und

    nun beim 2.ten 2015 genauso wieder. sie wird es bestimmt eines tages bereuen glaub mir wenn ich gehen muss und sie

    meinen sohn abgehalten hat mit mir kontakt zu haben. man kann auch sagen mein sohn könnt sich drüber weg setzen

    aber denn wäre nur zoff und das will ich meinem sohn zu liebe auch nicht.

    :30: LG. Monika

  • Liebe Monika,


    schwierige Situation, da gebe ich Dir Recht , ein leidliches Thema.


    Aber wenn du damit deinen Seelenfrieden ausgemacht hast und es Dir besser geht, ist das ja Positiv, auch wenn es weh tut .


    Ich werde jetzt mal, ein Stündchen Heiabubu machen, so sagt mein Sohn immer zu seinem Sohn. Bin heute Nacht erst um 2 Uhr zum schlafen gekommen. Lg, Evi:30:

  • Liebe eriana123,


    bin durch Zufall in Deinem Wohnzimmer gelandet.


    Es tut mir von Herzen leid das Du kaum Kontakt hast.

    Wäre mir niemals in den Sinn gekommen und ja es gab auch viele Diskussionen mit meinem Partner darüber....nicht das er es mir verboten hätte, was er niemals geschafft hätte.

    Die Verbindung zu meiner Mama war immer schon sehr sehr eng, für ihn oft zu eng mir war das völlig egal ich habe das so gemacht und anders auch nie gewollt.

    Das Vertrauensverhältnis diese Geborgenheit und Liebe, Mama war mein Seelenmensch absolut mein zweites ich mein alles selbst ein Partner hätte diesen Platz niemals einnehmen können und könnte es auch jetzt nicht.


    Zoff hin oder her hätte er das nicht akzeptiert wäre ich gegangen so einfach ist das, soetwas würde ich mir im Leben von niemanden vorschreiben lassen, auch jetzt nicht was Grab oder auch Papa angeht.

    Natürlich ist das manchmal schwierig wenn man voll arbeiten geht und eigenen Haushalt und Partner hat.

    Papa ist noch soweit fit kann alles sich selber versorgen, aber ja es kommt auch das eine oder andere nun wo man dann doch mehr da sein muss. Graue Star OP kein Auto fahren das heißt auf Land schwierig ob Arzt, Einkaufen, also Timing.

    Dazu kommt noch unser Verlust den wir beide tragen, Papa besser als ich und er versucht alles um Mama zu ersetzen was süss ist total aber natürlich kaum möglich.

    Wir halten uns gegenseitig.


    Vlg. Linchen

  • Liebe eriane,


    Bischen traurig, weil ich nicht zum Grab von meinem Mann kann, aber ansonsten Ok.


    Mit allem was dazu gehört.


    Hmm, legga Kakao mit Sahne ,sehr gern.


    Schoki macht glücklich.


    Wie geht es den Dir , alles soweit ok?