Cafe Sonnenschein

  • Das muss ich auch noch machen, hier bei mir ist heute Feiertag, alles zu und still.


    Ich werde mir ein Schnitzel braten und ein paar Kartoffeln dazu , bin noch im Nachtpolter, jetzt geh ich mal Duschen. Bis denne , liebe eriane, der Kakao war sehr gut ,danke :24:

  • Liebe eriane,


    schlaf du auch gut später, ich habe morgen einen frühen Termin und nachmittags kommt die Sozialarbeiterin vom Sapv Team und hilft mir, bei den Papieren.


    Es nimmt kein Ende , irgend jemand will immer was , ich bin froh das ich Sie als Unterstützung weiterhin habe. Fühl Dich gedrückt ❤

  • Oje, liebe Schnuckel, :30:


    Geht mir auch oft so, aber meistens liegt es am Vollmond ,oder Neumond , den hatten wir gerade.


    Ansonsten schlafe ich meine 5 bis 6 Stunden, fast immer traumlos , so kommt mir das vor.


    Probier es doch mal mit Tee ,da gibt es doch tolle Sachen. Man muss das Kopfkino irgendwie abstellen.



    Und guten Morgen , erina ,


    Ich stell mal Kaffe hin und geh jetzt zu meinem Termin ,lg Evi .

  • Ihr Lieben...ich war auch eine gute Woche so richtig vom Trauermonster umschlungen:13:Ich konnte mich nur mit Mühe zur Arbeit bewegen alles andere ging nicht...in 18 Tagen ist es 1 Jahr her das mein geliebter Schatz gehen musste...ich stelle ein ☕☕☕☕hin LG Carmen

  • Ja, das ist auch sehr schwer, ich spiele dann Spiele, mein Mann und ich waren so Internet süchtels und ich halte diese Gewohnheit bei, dazu hat mir auch der Seelsorger geraten , oder ich rufe über Videochat einen von meinen Schwestern an ,oder Nichte , wer grad Zeit hat , weil die müssen ja auch arbeiten.


    Oder Netflix, irgendwie ein bißchen ablenken.


    Fühl Dich umarmt :30:



    Liebe ariana,


    Was hast du denn heute für einen leckeren Kuchen gesaubert?


    Ich nehme gern ein Stück. Und Kaffe ist immer gut . Heute bringt mir die Sozialarbeiterin was zu Essen mit , vom Metzger, das tut sie immer, wenn sie zu mir kommt , gibt Rahmschnitzel.


    Wie geht es Dir heute ?LG Evi:24:

  • Liebe Carmen,


    Ich verstehe Dich sehr gut, egal wieviel Zeit vergangen ist , das Trauermonster wird sich immer wieder melden.


    Ich komme im Moment ganz gut über den Tag , aber Abends haut es mich um. Lg Evi



    Danke für den Kaffe ,ich könnte noch selbst gemachten Apfelmus hinstellen, schmeckt auch ohne Puffer .

  • Gestern hatte ich Videochat mit meinem Enkelchen, 16 Monate ist er alt, ich musste herzlich lachen , das hat mir so gut getan.


    Mittlerweile weiss ich ja, ich darf lachen.


    Ich darf alles was mir gut tut. Wie sagte mein Schwager immer, du musst auch an Dich denken.


    Also gebe ich mich meiner Trauer hin, so wie sie das möchte, in Wellen rauf und runter.


    Sie ist mein Begleiter und will mir eigentlich nur helfen, mein jetziges Leben zu akzeptieren, deshalb lebe ich sie aus.

  • Liebe Carmen,

    auch vor Dir Respekt das du arbeiten gehst :thumbup:.

    Auch ohne die OP könnte ich gerade gar nicht.


    Liebe Evi,

    Enkelkinder sind was tolles.<3

    Ich hab neun ,im Alter von 2 und 17 Jahren.

  • Ich war erst in pflegezeit dann 5 Monate krank geschrieben...seit Januar arbeite ich wieder 30 Stunden und ich bin froh das ich meine Arbeit habe ...auch ich habe mir gesagt denke an dich ...fred hätte nicht gewollt das ich so leide...er wird immer bei mir sein und durch mich alles mit erleben...ich hab 6 enkeltöchter von 2 bis 21 Jahre :)