Cafe Sonnenschein

  • Danke Isabell ,


    Es hat mich auch zum Nachdenken angeregt , natürlich bin ich noch weit entfernt , mit meiner Trauer im Frieden zu leben.


    Aber wie Monika schon schrieb, so ein Tagebuch schreiben und daran sehen , daß man doch kleine Schritte macht, ist eine tolle Sache.


    Ich schreibe meinem Schatz Wahtsapp, das ist meine Tage Buch, dem ich alles anvertraue .Lg Evi<3

  • Liebe Evi,

    wie schön dass es jetzt geklappt hat. ich freu mich ja auch immer über jeden kleinen Schritt, den ich weitergekommen bin. Noch besser, wenn es mit einem freundlichen Kontakt verbunden ist.

    Die Idee mit dem Tagebuch finde ich auch gut. Bei mir ist es kein Buch, eher eine Loseblattsammlung, aber seit einigen Jahren halte ich auch immer mal was fest, Gedanken, Gefühle, Einsichten, Erkenntnisse... Und im Prinzip ist ja auch dieses Forum eine Dokumentation unseres Trauerwegs. Sieht ja so aus, als würde hier auch alles aufbewahrt, alle Themen und alle Beiträge. Kann mir schon vorstellen, dass man da in einigen Jahren mit viel Interesse (und hoffentlich auch viel Selbstmitgefühl) noch mal drauf schaut.

    Liebe Grüße - und versucht alle das schöne Wetter zu genießen! Hier ist es heute traumhaft schön, das Café macht seinem Namen gerade alle Ehre, hoffentlich bei euch auch!

  • Ihr lieben .Bin traurig das ich nicht an eurem tollen Frühstück teilnehmen kann ;)Aber da bin ich schon auf arbeit vllt Do wenn es bei meinem frei bleibt...wir haben corona auf 2 Stationen und da ist alles sehr stressig...

  • Liebe Sabiene,


    Ja, wir haben noch einen weiten Weg vor uns .


    Mir gefällt das, was du schreibst das dieses Forum, ja auch wie ein Tagebuch ist .


    Und irgendwann, wird aus dem unser Leben mit unseren Schätzen, mal ein mein Leben, wofür wir alle schwer an unsere Seele arbeiten müssen.


    Das ist für mich der Prozess, des anders und leichter werden.


    Da ich heute schon draussen war, Igel ich mich jetzt ein , das Wetter ist wirklich traumhaft und hebt die Stimmung.


    Dir auch einen angenehmen Tag. <3

  • Oh wie schön, das ist doch was schönes , wenn man sein Enkelchen betreuen kann und man kann sie danach wieder abgeben ;).


    Das ist eine tolle Sache .<3


    Man kann ganz Oma sein <3

  • Ich habe mir gerade noch Quark zubereitet, mit den letzten Knoblauchschnittlauch aus dem Garten.


    Wenn es morgen auch so schön ist werde ich noch ein bißchen Blätter wegmachen, aber in eine Ecke, für die Tierchen.


    Der Garten ist jetzt Winterfest , dafür hatte ich Hilfe, würde ich alleine nicht schaffen,Seufz.

  • Jaaa das ist wirklich schön :)...bei mir liegen noch einige Blätter vom Nussbaum aber die macht sicher mein jüngster nich weg ..Garten hab ich seit vier jahren nicht mehr gemacht..nur Rasen ich hatte dazu keine Kraft und auch Zeit...

  • Jessas Gaby , so ein reich gedeckter Tisch , legga.


    Was bitte sind Häckerle ? :SHagebutten Tee ist auch toll. Ich bin zwar eine Kaffe Tante, aber trinke auch jeglichen Tee ,sehr gern.:2: