Cafe Sonnenschein

  • so nun werd ich mich für heute verabschieden ...noch ne kleine streichelrunde und dann ins Bett muss morgen schon ein bissel eher anfangen wünsche euch eine gute Nacht 🌠bis morgen

  • Ja, ich hoffe das ich hier nicht alleine bin .


    Ich fahre auch nicht gern Autobahn , aber ich musste es ja nach der Beerdigung auch.


    Sind 430 km. Von da nach NRW 280km.


    Mein Mann ist immer gefahren.


    Aber den gibt es leider nicht mehr :13:



    Ich erzähle Euch später mal eine Geschichte.

  • danke Evi das ich jetzt weiss was eine steele ist

    ich hab ja kein auto mehr zum fahren bin immer gern gefahren. bin ja lange jahre beruflich gefahren

    beim großhandel ausliefern hat mir freude gemacht leidenschaft gleich arbeit.

    so nun gute nacht :19:  :24:schlaft alle gut

  • Danke für das leckere Abendbrot Monika,:8:

    Ich greif direkt zu,das kann ich gebrauchen.

    Heute war wieder ein anstrengender Tag für mich.

    Evi ,ich hab dich nicht vergessen.;)

    Wir telefonieren die Tage.Im Moment ist bei mir viel los.

    Ich fahr auch nur Auto wenn ich muss,soweit wie Evi oder RalfsHeidemarie würde ich nie fahren.

    Ne 3/4 Std.um zu einem meiner Söhne zu fahren überleg ich mir zehn mal.


    :24::30:

  • Als ich vor ungefähr 6 Wochen, meinen Mann beerdigt habe ,war ich ja 10 Tage noch vor Ort.


    1 Tag bevor ich fahren musste war ich natürlich nochmal am Grab meines Mannes.


    Und da stand eine ältere sehr agile Dame 2 Gräber weiter vor einem Grab.


    Wir haben uns unterhalten, sie stand an Grab ihrer 60 jährigen Tochter , die an Krebs verstorben war die Dame selbst war 85 Jahre alt .


    Sie sagte zu mir sie hat gebetet ,das Ihre Tochter nicht zu lange leiden muss , das wollte sie nicht.


    Ihre Freundinnen haben sie in dieser schweren Zeit aufgefangen .


    Dann sagte Sie " Jetzt muss ich los ich fahre jetzt zum Bodensee, zu meinem Sohn, 800 km ."


    Da war ich baff, sie meinte , ja sie sagt auch immer zu ihren Freundinnen, fahrt auch selber und lasst euch nicht fahren, bei weiten Strecken.


    Das hat mir so imponiert, das ich mir gesagt habe das schaffst du auch die 430km , übrigens das erste mal für mich und ich habe es geschafft.


    Zum Schluss hat sie mir noch über den Rücken gestreichelt ganz fest meine Schulter gedrückt, das war ein tolles Gefühl, kann das gar nicht beschreiben. Das hat mir Mut gegeben.


    Sie war so voller Freude , hat die frischen Blümchen dahin gestellt , wohl mit ihrer Tochter Zwiesprache gehalten .


    Das war eine schöne Begegnung, für mich.


    Ihr Mann war schon vor 40.jahren verstorben.

  • <3:24:Gute Nacht, liebe Monika schlaf gut.


    Ich bin auch sehr gern hier im Café, weil wir hier auch über alltägliche Dinge schreiben, ich finde das so wichtig.



    Bin froh ,das es diesen Raum.gibt ,danke.

  • Liebe Evi,

    danke für die schöne Geschichte mit der alten Dame. Hat mir gut getan und auch Mut gemacht. Autofahren ist auch bei mir immer noch ein ziemliches Problem. Bin früher eigentlich ganz gerne gefahren, die letzten Jahre allerdings immer weniger, hauptsächlich wegen meiner häufigen Migräne. Jetzt steht hier ein fast neues Elektro Auto und ich bin seit der Ummeldung auf mich vor ca. 2 Monaten kein einziges Mal gefahren...

    Ich wünsche dir dass du deine Pläne für die Weihnachtsfeiertage umsetzen kannst. Ich hab Glück und muss nirgendwo hin fahren: meine Söhne werden beide hier sein, erst Silvester bin ich alleine. Ob mir das Angst macht? Bislang noch nicht, ich werde sicher traurig sein, aber vermutlich auch erholungsbedürftig nach einer Woche mit Familie.

    Ganz liebe Grüße

    Sabiene

  • Danke liebe Sabiene,


    wird mir auch so gehen , obwohl ich hier ganz alleine bin, werde ich danach auch erholungsbedürftigt sein.


    Und falls es nicht klappt, dann bin ich hier ganz alleine , aber auch gut zum verarbeiten, so beruhige ich mich selber.


    Ich werde dann 2 Gläser auf den Tisch stellen und mit meinem Mann abstoßen.<3

  • Und es muss auch schöne Dinge neben der Trauer geben, nur dann kann man evt irgendwann mit der Trauer in Frieden leben und das möchte ich gern.



    Das mit deiner Migräne tut mir leid, ich habe da auch 40 Jahre dran gelitten, seitdem ich Blut spenden gehe und ganz viel trinke, ist das weg, frag mich nicht wieso, ich habe jetzt auch mal ab und zu bißchen Kopfweh , aber nicht schlimm.


    Ich war auch unfähig was zu tun, nur still liegen, stundenlang, im dunklem .


    Es war grauenvoll. Ich wünsche Dir sehr , das es evt mal besser wird <3

  • Supi , danke, sieht sehr gut aus .<3


    hatte ich auch gerade, mein Mann hat 3 Renten bezogen , da weiss die eine ja nicht , was die andere macht, Die Krankenkasse ist da auch involviert, von jeder, werden da ja auch Beiträge abgezogen.


    Die Minizusatzrente ist der schlimmste Verein.


    Hab die jetzt heute morgen an ihren Schreibtischen, mal alle wach gemacht :4:

  • Danke liebe Monika, vor lauter telefonieren, mit der Familie , komm ich kaum aus dem Nachpolter raus, aber nun hab ich es geschafft.


    Dir auch einen angenehmen Tag , pass auf Dich auf .<3