Cafe Sonnenschein

  • Eigentlich wohne ich nicht weit weg von der Stadt. Ich arbeite in der Innenstadt, hab genau 7 km dorthin… aber hier ist viel Grün rundherum, einiges an Wald, dass ich sogar schon mal einen Fuchs hier gesehen hab.
    Ich finde es ideal hier, viel Grün und trotzdem die Stadt nebenan… wenn ich allerdings beobachte, wie immer mehr Ein- oder Zweifamilienhäuser weggerissen und Wohnblocks hingestellt werden, wird es mit dem Grün auch über kurz oder lang vorbei sein…




    :(

  • Ja die Krähen sind richtig coole Tiere irre schlau.

    Ich mag sie, hab auch keine Angst vor Ihnen viele fürchten sie ja.

    Die waren doch immer ein Zeichen für Unglück oder Tod, wenn ich das richtig im Kopf hab… oder galt das für Raben? Weiß nicht genau…..


    Als diese eine Krähe bei mir im Blumenbeet lag, zwar lebte, aber so benommen war, dass sie nicht fliegen konnte, musste ich sie aufheben und in einen Transportkorb legen. Ich traute mich nicht, sie mit bloßen Händen anzugreifen. Von so nah sieht man erst wie mächtig Schnabel und Krallen sind. Ich hatte wirklich Bedenken, sie könnte mich ernsthaft verletzen. Ich hab ganz dicke Lederhandschuhe (Bauarbeiter-Handschuhe) angezogen und sie mit einer Decke abgedeckt, damit sie mir nicht weh tut. Sie hatte sicher Angst und hätte sich gewehrt, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte.
    Ich hab ordentlich Respekt vor ihren „Waffen“, mit denen ich keine Bekanntschaft machen möchte….

  • In der Wildtierauffangstation, in die ich sie gebracht habe, hatte man da weniger Bedenken, die Mitarbeiterin hob die Krähe ohne irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen aus dem Korb… die hat aber auch mehr Erfahrung als ich und wusste offenbar genau, wie man das Tier angreifen muss, damit es Ruhe gibt.


    Jedenfalls mag ich die Natur hier rundherum, solange sie draußen bleibt ;) im Haus mag ich uneingeladene Mitbewohner ;) nicht so gern. Kein Vorteil ohne Nachteil.

    Mit den Jahren hab ich gelernt, wie man verirrte Mäuse, Eidechsen oder Maulwurfgrillen unbeschadet wieder ins Freie bringt.


    Habt einen ruhigen Sonntag!

    Puzzle


  • Nachdem sie bei mir grad alles umreißen und meine mühevoll über Jahre hinweg hingeschlichteten Betonplatten (insgesamt 65 qm) neu legen, brauche ich gute Nerven, da tut ein Kaffee-Päuschen ganz gut.

    Also danke für den Kaffee.... und einen ruhigen Tag!

    Puzzle :)

  • Das machen sie gerade ;) laut! Laut! Laut!
    macht nix.

    An zwei Seiten haben sie den Weg ums Haus schon fertig, sieht wunderbar aus. Sie verwenden die alten Platten, die werde ich mit dem Hochdruckreiniger sauber machen, dann sieht alles neu aus. Es wird total schön! Sie legen die Platten ohne Fugen, also viel weniger Unkraut! Und sie machen auch Betonkeile, damit sie sich nicht wieder verschieben…. Das wird toll!
    Die Arbeiter wurden mir empfohlen, ich kenne zwei Pflasterungen, die sie gemacht haben, jeden Cent wert. Ich hoffe, das sage ich auch noch, wenn ich die Rechnung bekomme <X


  • Alles schön gerade, allerdings mit Gefälle nach vor, damit Regenwasser abrinnt….
    Diese 28 Platten hab ich an einem Julitag vor einigen Jahren gelegt. Nach jeder vierten Platte habe ich einen halben Liter Wasser getrunken, denn es war sehr heiß an diesem Vormittag.
    Sie sahen am Ende auch gerade aus, aber das Gefälle hat nicht gepasst. Außerdem konnte ich sie nicht fixieren, weshalb sie sich mit der Zeit verschoben haben. Und ich hab den Schotter nicht verdichtet, weshalb sie mit der Zeit stellenweise abgesunken sind…. Wenn ein Profi das nicht alles viel, viel besser könnte als ich, dann müsste ich ihn ja nicht bezahlen ;)

    Ich bin froh, dass ich jetzt die Möglichkeit habe, die Platten ordentlich legen zu lassen und ja, Rienchen, ich werde lange Freude daran haben…..

    Hoffen wir, dass alles gut geht und mich die Rechnung nicht umhaut….

  • und bei der Rechnung tief Luft holen....mein Zaun kostet nun auch 50%mehr X/...mein Schatz hätte ihn alleine gestellt :13:

    oh Mist…. Es hilft nicht… wenn die Arbeit wirklich schön ist, tut die Rechnung vielleicht nicht ganz so weh….


    Mein Zaun wurde schrecklich hingepfuscht, sah furchtbar aus - wurde aber nicht gerichtet, weil ja angeblich alles passt….
    Ein Jahr später hat das Hochwasser ungefähr ein Viertel des Zauns niedergerissen, vorigen Herbst haben die Straßenarbeiter einen Baum umgeworfen und zwei weitere Felder beschädigt. Sie haben sich rausgeredet, der Schaden bleibt bei mir kleben. Im Frühjahr hat ein Verrückter so knapp neben dem Zaun geparkt, dass wieder zwei Felder beschädigt wurden. Seine Versicherung sagt, er wäre nicht schuld, also bleib ich auch auf dem Schaden sitzen. 5 Jahre nach der Errichtung ist der ganze Zaun krumm und schief…. Wieder ein paar Tausender versenkt…. <X

  • oh man puzzle...volle Breitseite . ...manchmal könnte man doch:4::4:Den nehmen

    Ja, könnte man so sagen….
    Es gibt mehrere solche Beispiele…. Es ist so viel daneben gegangen… was soll‘s. Irgendwie wurde alles wieder gut. Das werde ich auch beim Zaun hinbekommen, wetten? Ich weiß auch, wie das gehen würde. Ich weiß nur noch nicht, wann ich das angehe. Mein Partner hatte damit schon angefangen, seiner gesundheitlichen Troubles zum Trotz ;) ich weiß nicht, wann ich weitermache…. Und am Ende werde ich wieder eine Geschichte zu erzählen haben :S eine mit vielen Puzzle-mäßigen Hoppalas ;)

    Es ist nicht vorbei, solange es nicht gut ist :)