Liebes Tagpfauenauge, ich hoffe es geht dir und deiner Familie gut und ihr könnt den Frühling etwas genießen! Ganz liebe Grüße!
5 Schmetterlinge einer schöner als der andere, einen Flügelschlag bei uns und dann... weggeflogen
-
-
Ja wir genießen den Frühling, die Musik, unserer Mittlerer hat zwei Konzerte auf der Blockflöte, der Große macht bei der Gitarre auch Fortschritte, die Erstkommunion war wunderschön, trotzdem das meine Eltern einfach nicht kommen wollten, meine Entscheidung für die Fehlenden Personen andere Menschen einzuladen war Goldrichtig. Es war ein wunderschönes stimmiges Fest.
Der Garten will bearbeitet, bepflanzt und gepflegt werden, das ist eine wunderschöne entspannende Arbeit. So komme ich wenig dazu hier zu schreiben.
Doch wie ihr lesen könnt geht es mir gut
das Tagpfauenauge
-
Das freut mich - und ich freue mich immer wieder von dir zu lesen.
Trotzdem ist der Gedanke, dass du im Garten werkelst, die Musik in den Ohren, die Kinder um dich rum,.... sehr wohltuend.
LG Astrid.
-
Gestern hab ich das Abschlusszeugnis für den Musikunterricht gekriegt. Wusste gar nicht, das man da ein Zeugnis kriegt. Ausgezeichnet, obwohl ich nur ein Halbjahr Musikunterricht hatte. Habe ich bis auf 7 Lieder und eine Note den ganzen Jahresstoff durchgemacht, hab ein ausgezeichnet gekriegt, hm macht mich schon einwenig, irgendwie stolz.
Auch wenn ich dabei gemerkt hab das mein Problem Rhytmik und Takt ist und nicht so sehr das Saxophon spielen, das ist ja ganz interessant.
Gestern hab ich auch meinen Sohnemann vom Blockflötenunterricht abegeholt. Dabei stpielte jemand Querflöte im oberen Stock und ich hab ja hin und her überlegt ob Querflöte und Saxophon. Da musste ich gestern feststellen das meine Ohren spinnen wenn da die oberen Töne gespielt werden, das halt ich gar nicht länger aus. Hm also noch mal eine Bestätigung das Saxophon die richtige Entscheidung war.Seid lieb gegrüßt das Tagpfauenauge
-
Grüß dich!
Schön, dich wieder mal zu lesen - und dann so tolle Neuigkeiten!
AUSGEZEICHNET!!
GRATULATION, sei ruhig GANZ STOLZ AUF DICH!! nicht nur ein wenig und irgend wie. GANZ UND GAR STOLZ darfst du sein. Auch wenn das nicht so unserem Muster als Frau und Mama entspricht.Sei lieb gegrüßt
und genießt die Ferien
(nur noch einmal schlafen)
Astrid.
-
Danke liebe Astrid!
Ja stolz auf mich sein, das ist nicht unbedingt etwas das ich kann. Trotzdem freu ich mich riesig das ich den Schritt gewagt hab, ein Saxophon zu kaufen, zu probieren und dann auch noch in die Musikschule zu gehen es macht so viel Spaß und stolz bin ich besonders auf unseren Jüngsten der nur in 3 Stunden mal gestört hat und sonst immer ganz brav Autos gespielt hat oder geschlafen, oder andächtig zu gehört, lustig finde ichs wenn ich die Melodie immer noch nicht kann und er sie mir dann daheim vorträllert wie der Lehrer sie gespielt hat. Das ist sehr sehr hilfreich.
Ja ja die letzte Zeit war ziemlich anstrengend. Hatte ein paar körperliche Schwierigkeiten, (Trigeminusneuralgie) die mir sehr zu schaffen gemacht haben. Da war ich froh mich mit dem Spielen ablenken zu können.
Sei ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge
-
Liebe Tagpfauenauge, ich freu mich mit dir über dein formidables Zeugnis vor allem aber an der Freude über die Musik, und die Gewissheit, das richtige Instrument gewählt zu haben, dass das gut zu dir passt! Wie schön von dir zu hören!
-
zuerst ein MIT-fühlen ist euch gewiss ... ihr schmerzhaft ...sehr frisch TRAUERNDEN
vielleicht ist es euch dennoch auch ein kleiner Lichtblick , zu sehen zu lesen , was Tagpfauenauge
trotz ihres schmerzlichen Verlustes
in ihr Leben geholt hat
-
dir als Gratulationsgruss , liebes Tagpfauenauge
-
Amitola (rainbow) Danke für das Tolle Feuerwerk ich hab mich sehr darüber gefreut.
@alle
Ich hab momentan so das Gefühl langsam ist wieder gut, was nicht heißt das ich sie nicht mehr vermisse. Sondern viel eher ich komm damit klar, klar gibt es Momente die noch schwer sind und wo auch noch Tränen kommen, doch ich lebe wieder und es darf sein wie es eben ist. Es ist immer noch so das ich Isabella viel mehr vermisse als die anderen doch das ist halt so.
Schön ist auch das ich die Skepsis des Saxophonlehrers überwinden konnte, er wusste nicht ob und wie das mit einem Kleinkind das mit dabei ist beim Unterricht gehen sollte und ist positiv überrascht wie unkompliziert das funktioniert hat. Das der Lehrer dabei auch eine ganz tolle Rolle gespielt hat, hat er gar nicht registriert. Da er Kindern gegenüber postiv eingestellt ist und während ich noch Instrument zusammenbaute er mit unserem Jüngsten erst etwas Spaß gemacht hat.
Ja und was mich eben so freut ich hab fast den kompletten Jahresstoff in einem Halbjahr geschafft. Ha dadurch brauch ich ein Jahr weniger, Als Erwachsener in die Musikschule zu gehen ist ein teurer Spaß.Seid lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge, das sich auch gleich ab Samstag für 3 Wochen in Urlaub vertschüßt.
-
-
Schönen Urlaub
-
Liebe Tagpfauenauge, wie schön dass es dir so gut geht! Ich wünsche dir einen zauberhaften Urlaub!
-
Auch von mir einen schönen Urlaub. Genießt es.
Lg. Astrid.
-
Auch von mir!
AL Christine
-
Hallo Ihr lieben!
Bin wieder zu Hause, der Urlaub war sehr schön und hat mir sehr gut getan. Ich hätte nicht gedacht das eine so große kurze Trauerwelle mich noch mal überrollt.
Was mich sehr freut ich habe zwei neue Holzmundstücke fürs Saxophon, eine wahre Rarität die klingen so genial warm und schön. Hab eine riesige Freude damit.Seid lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge
-
Liebes Tagpfauenauge
schön, dass dir der Urlaub gut getan hat
Mit den Trauerwellen werden wir immer leben.... dazwischen haben wir ja die ruhige See zum erholen...
Fein
dass du
ich habe zwei neue Holzmundstücke fürs Saxophon, eine wahre Rarität die klingen so genial warm und schön. Hab eine riesige Freude damit.
ich glaube, dass freut uns alle ... für DICH
herzlichst deine Claudia Amitola und Katarina lässt dich auch grüssen
-
Hallo liebes Tagpfauenauge,
dann sind wir ja beide gleichzeitig wieder hier angekommen!
Schön, dass dir der Urlaub gut getan hat und viel Freude mit den Mundstücken fürs Sax!
AL Christine
-
Im Urlaub hab ich eine befreundete Klosterschwester getroffen und sie hat zu meinem Saxophon spiel gesagt ein unüberhörbar starker Ausdruck für die Trauer, warm und sehr harmonisch. Aus dem Aspekt hab ich das bisher gar nicht gesehen. Die Trauer die von so vielen Menschen weggeschoben nicht gesehen werden will, weil diese Kinder noch nicht sichtbar waren. Und das Saxophon das man wirklich nicht überhören und wegdrücken kann. Diesen Gedanken find ich nach wie vor sehr sehr spannend und ich merke mehr und mehr das das Saxophon in der Bewältigung der Trauer für mich einen Großen Platz einnimmt.
-
liebes Tagpfauenauge
eine befreundete Klosterschwester getroffen und sie hat zu meinem Saxophon spiel gesagt ein unüberhörbar starker Ausdruck für die Trauer, warm und sehr harmonisch.
Musik hören ...
und erst recht spielen,
dass ist einfach "Nahrung" für die Seele
und damit auch " Nahrung" für den Körper insofern , weil etwas durch dieses spielen ja angesprochen und dann geheilt wird ... mit der Zeit... in dir..
Es gibt ja Musiktherapien ...
und dein Saxophonspiel ist ja die Verbindung zu deinen Schmetterlingskindern... und ich denke auch ein wenig zu deiner Schwiegermama...
Ich wünsche dir heilendes Saxophonspiel ... und ... auch das Saxophonspiel , dass deine Begeisterung gerade zu diesem Instrument dir auch Freude bereitet...
Beides ist ja in jedem von uns hier... Trauer , und die Freude zu leben...
Ausdrucksstarke Zeiten für beide Emotionen dir sehr wünschend
deine Claudia Amitola
-
Dank dir Amitola!
Ja beim Spielen fühl ich mich so richtig lebendig und die Holzmundstücke noch dazu ein ganz besonderer Klang und damit wie scheint auch das letzte Problem behoben. Beim längeren Spielen zB 2 h am Stück hatte ich bisher das Problem das es im Hals kratzt und Richtung leichte Bronchitis ging. Und jetzt mit dem Olivenholzmundstück keinerlei Probleme mehr das freut mich ganz besonders, dadurch bin ich nicht mehr eingeschränkt.
nicht nur das die so was von edel ausschauen, ich staune immer wieder wie toll die klingen und wie unser Freund die so genial hinkriegt. Die Fähigkeit so etwas zu machen und Umsetzung, und vor allem das man da mit zu schauen darf wie er sie macht, das ist schon zum stauen.
Seid alle ganz lieb gegrüßt
das Tagpfauenauge
-