Unser Wellenmeer

  • liebe manuela,


    ich muss dir sagen, dass du das grab WUNDERSCHÖN gerichtet hast. ich beneide dich um dein "händchen", mit wieviel liebe du den platz deiner mama gestaltet hast, ich muss sooft an das grab denken.


    lass dir von der nichts einreden, ich finde diese idee wirklich sehr berührend und aufrichtig, egal was die sagt.


    ich drück dich ganz feste.....
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Ihr Lieben...


    ja, Ihr habt recht....shake it...


    flutsch flutsch...und nochmal flutsch....


    Leider lasse ich solche Bemerkungen immer zu nahe an mich ran, sie beschäftigen dann doch....


    Päpelchen sagte auch schon zu mir..."Ach lass sie doch quasseln...wir machen das so wie wir das für richtig halten..und wie es auch in Mamis Sinne wäre...Basta..."


    Recht hat er..., aber ich kanns nicht so gut abschütteln..., weil ich immer denke, warum muss man andere verletzten, Klappe halten wäre dann besser....


    Aber naja...Menschen sind eben so....wie sie sind...und nicht so wie wir sie haben wollen....


    Also muss ich es nun wohl flutschend über mich ergehen lassen... ;(


    Habt Dank für die wohltuenden Worte
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela!


    Ach, laß dich mal ganz fest drücken!!! Wie schon geschrieben, wissen manche Menschen wirklich nicht, was sie mit Worten alles anstellen können. Ich habe einmal vor Jahren irgendwo einen Spruch gelesen, dessen Ende ich mir
    gemerkt habe Der lautet Schluß: "Es ist so schnelle weh getan und gut gemacht so schwer!". Ein Satz der Wohl den
    Nagel auf den Kopf trifft. Mach dir nichts draus Manuela, du bist ein so liebevoller Mensch, ein Mensch, der so liebevoll über seine Mami redet und schreibt und auch die Gestaltung deines Grabes, der Karten und von allem was du "anpackst" ist einfach wunderbar und ganz im Sinne deiner Mami.
    Ich drück dich
    deine Claudia

  • Liebe Darina, liebe Claudia,


    ja, Darina, wenn man immer so gelassen sein könnte..., dann hätte man es sicher einfacher in vielen Momenten..., aber leider geht das nicht immer so, dass man "flutschend" durch die Welt laufen kann...


    Ich sage immer nur, denken können sie ja alle was sie wollen, solange sie nur überlegen würden, was sie von sich geben. Aber leider machen das die wenigsten Menschen, erst überlegen, dann reden...
    Manchen Menschen müsste man wirklich ein riesiges Pflaster auf den Mund pappen.... :P



    Danke Claudia, für den Drücker...und Danke für die lieben Worte....
    Das tut wirklich gut, sowas Liebes zu lesen....


    Euch beiden einen schönen Freitag
    und eine feste Umarmung


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo meine Lieben, liebe Mitleser,


    meine Wellen sind derzeit kaum zu spüren, es geht mir zur Zeit total gut, ich fühle mich fantastisch :D



    Ich genieße jeden Tag so intensiv, schaue auf die positiven Dinge in meinem Leben und war schon lange nicht mehr so fröhlich und auch glücklich, ach es ist so toll, fühlt sich gut an. Mit Schmerz, das ist, was ich nie für möglich gehalten hätte.


    Ihr habt dazu viel beigetragen, dafür möchte ich mich bei euch bedanken!!!
    Oh, falsches Thema? Na egal, ein Dankeschön passt immer und überall!!


    ich umarme alle, die es wollen,


    eure

  • hallo ihr lieben,


    mein wellenmeer ist momentan sehr unruhig.
    aber irgendwie sehr komisch.
    einen moment fühle ich mich super gut und dann wieder total traurig. seit dem muttertag suche ich überall stellen und momente, wo ich mit meiner mama gewesen bin.
    richtig komisch.


    heute hab ich dann endlich "das" herz für das grab meiner eltern gefunden. zierlich und nett, einfach schön.
    ich hab momentan das starke verlangen, etwas für meine eltern zu tun...... es ist schwer zu beschreiben. sie sind so präsent, wie schon lange nicht mehr.
    als ob ich sie fühlen würde, dass sie in meiner nähe sind.


    alles liebe
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Petra,


    ich freue mich, dass du "das" herz gefunden hast, (ich wollte damals schon nachfragen, weil du geschrieben hast du bist 5x zum Gärtner gelaufen)


    Deine Eltern tragen dich wohl gerade und das spürst du, sie sind da, ganz nah bei dir, du hattest die letze Zeit viel zu tragen, nun sind sie bei dir und begleiten dich....


    ich finde das sehr schön...lass es zu und genieße es ;)


    Gehe deinem Gefühl nach,wenn du spürst, dass du zu diesen Orten gehen sollst.


    Ich muss dann immer lächeln, wenn ich etwas spüre.


    Ich wünsche dir ein ganz tolles Gefühl und ein bißchen Ruhe im Wellenmeer.


    ich denke an dich
    (Energie ist schon unterwegs ;) )


    deine

  • Liebe Manuela!


    Es tut mir leid, dass Du Dich über Deine Tante so ärgern musstest.
    Leider kann man nicht jedem alles recht machen - und leider
    finden viele Menschen nicht, dass in so einer Situation Schweigen
    dann eigentlich Gold sein sollte.....


    Mach' Dir deswegen nicht so viele Gedanken - überleg' mal, was Deine Mama in der Situation gesagt hätte! :)
    Du hast all diese Dinge aus ganzem Herzen für Deine Mama gemacht - und nur das ist wichtig!


    Liebe Petra!


    Ich freu' mich auch, dass Du bei der Grabgestaltung nun einen "Durchbruch" hattest *g*!
    Das ist ja nicht immer ganz so leicht - ich sprech' da aus eigener Erfahrung....bin schon fest am Grübeln, welche Sommerblumen es dieses Jahr werden sollen...


    Ich kenne das Suchen nach Orten, die Erinnerungen wecken - das ist schön - mir geht es dabei immer sehr gut!


    Ich umarme Euch beide fest!


    Eure Kate

  • Liebe Petra,


    ach...wie schön, dass Du das passende "Herz" gefunden hast...wie schaut es denn aus? Ist es aus Blumen, Stein oder anders? Wenn Du magst, dann beschreib es mal....


    Ein Herz ist ein so schönes Symbol, und man kann soviel Schönes damit gestalten...
    Das habe ich früher auch immer gemacht...wenn ich meiner Mutter Karten oder Gutscheine gebastelt habe, dann waren immer Herzen im Spiel...so habe ich das jetzt fortgesetzt..


    Gibt es bei Euch auch diese Moosherzen, in die man Rosenköpfchen stecken kann?


    Liebe Petra, sei ganz feste gedrückt, ich denke sehr viel an Dich...


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Kate,


    danke für Deine Worte...wie Du und die anderen schreiben, muss ich wirklich anders denken, und mir sagen, dass ich es weiter so machen werde, wie ich das mag...und basta. Ist aber eben nicht immer so einfach...


    Heute bekam ich wieder einen so wunderbaren Brief, wo man mir wieder sagte, wie schön ich das geschrieben habe, wie liebevoll ich Mamis Grab gestaltet habe...


    Ja, ich muss meine Öhrchen mehr auf Durchzug stellen...Danke, dass Du und Ihr mir das auch immer so lieb sagt...


    Drüüück Dich
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Meine Lieben...
    ja..es ist schon spät, aber mir ist grad ein Spruch über den Weg gelaufen...den ich gut finde...er passt sicher in manchen Momenten, die wir erleben:


    Ein wahrer Freund ist jemand,
    der dein Lächeln sieht
    und trotzdem weiß,
    dass dein Herz weint...


    In diesem Sinne sende ich an Euch
    ganz liebe Grüsse, ein Guts Nächtle..


    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela!


    Na siehst, Du bekommst sicher so viele positive Reaktionen
    auf Deine Danksagungen, dass Dich Deine Tante mal.... 8) !
    Du hast es wirklich wunderschön gemacht!


    Der Spruch ist ja so wahr....
    Ausserdem - ein ganz liebes Foto von Dir als Avatar!


    Ich drück' Dich!


    Deine Kate


  • liebe manuela,


    das herz ist weiß und aus ton, es ist geschwungen und nicht so groß. es hat ein schönes blümchen mit etwas efeu drin platz, einfach wunderschön.
    du hast recht, herzen sind einfach etwas wunderschönes.


    ohja, das foto in deinem avatar ist wirklich schööön!!!


    Zitat

    Original von Chris
    ...
    Petra, wie geht es dir dabei wenn du die Plätze suchst, wenn die Erinnerungen hochkommen? ...


    liebe chris,


    leider nicht wirklich gut.
    ich kann es momentan nicht beschreiben. es tut einfach so weh. vielleicht weil ich gedacht habe, dass ich es im "griff" habe und plötzlich geht es mir schlecht.


    heute waren wir wieder bei sigi zum essen eingeladen.
    meine alte heimat. es war plötzlich wütend und traurig zu gleich. ich sah die laube, wo meine eltern immer gesessen sind..... es tut einfach nur weh. der neue besitzer hat blumen, wie meine eltern, gepflanzt, richtig schön. als ob meine eltern noch dort wären.
    die ganze umgebung, ich war heute nicht gerade gesprächig, ich wollte einfach weg. diese erinnerungen, sie haben mich erdrückt. und so geht es mir momentan oft, egal was ich tue, egal was ich denke, sie sind immer bei mir.


    sie fehlen mir so sehr.......
    warum tut es gerade jetzt wieder so weh?


    alles liebe
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Liebe Petra!!


    Die Beschreibung Deines Herz..ich kann es mir gut vorstellen..und ich finde es so schön, dass Du das passende gefunden hast....Das freut mich wirklich, und Du hast damit Deinen Eltern ein so schönes Zeichen gesetzt....


    Ach..meine liebe Petra...ich verstehe Dich soooo gut, was in Dir vorgeht...die Erinnerungen lauern an so vielen Ecken und immer wieder wird man daran erinnert, wie es mal war. Wir sind noch lange nicht soweit, uns an diesen Erinnerungen zu erfreuen, sondern wir sind traurig und verzweifelt, dass wir das alles, was wir mal hatten, nicht mehr haben... Das tut so verdammt weh...
    Kommt mal ein "guter" Tag, folgt der nächste, der uns wieder zurück fallen lässt in diese Traurigkeit.


    Liebe Petra, wir brauchen Zeit, viel viel Zeit, und wir müssen uns diese Zeit auch lassen...ach..ich kann Dich wirklich so gut verstehen, wie es in Dir aussieht...


    Ich reiche Dir meine Hand....Du weisst, Du kannst sie immer nehmen...wir werden sicher noch viele schwere Wege, die vor uns liegen zusammen gehen..und die schweren Steine gemeinsam aus dem Weg räumen...und wir werden es irgendwie schaffen...


    Du bist ein so lieber und wertvoller Mensch in meinem Leben geworden, und es ist ein Geschenk so jemanden wie Dich zu kennen...


    Ich umarme Dich
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Petra,


    ...ich habe kaum Worte...ich wünsche dir sosehr ein ruhigeres Meer, ...



    Chris und Manuela haben dir so wunderbar geantwortet.


    und so reiche ich dir meine Hand und schicke dir viel Kraft und (Schwimmflügerl) die dich im Wasser tragen.


    ich nehme dich ganz vorsichtig in meine Arme,
    und
    ich bin in Gedanken bei dir ;)


    deine

  • Wellen ...


    ... manchmal sanft und manchmal wild.
    Sie bringen Unrat, Sand, Getier ...
    und schwemmen es gleichzeitig wieder fort ins weite, tiefe Meer -in die Vergangenheit.
    So ist es auch in unserem Leben - vieles kommt und geht!
    Modewellen, Meinungswellen, Schönheitswellen...
    Probleme, Fragen, Gedanken ...
    ... werden angepült, wieder weggetragen, gelöst oder nicht gelöst. Kommen und gehen lassen.
    LOSLASSEN, sich fallen lassen in barmherzige Vaterhände.
    ER - der Schöpfer des Himmels und der Erde, der Schöpfer des brausenden Meeres, wird auch euch festhalten im Auf und Ab eures Lebens. Euch, deren Wogen wild und ungestüm sind!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Liebe Chrisriane,


    und schon wieder so ein schöner und treffender Spruch...Wo zauberst Du das alles nur her???


    Wirklich wunderbar.... DANKE....


    Eine liebe Umarmung
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ich habe so viele Sprüche, Gedichte, Zeilen im Kopf; aber auch Google sei gedankt ;)
    Entweder krame ich aus meinen Gehirnwindungen die passenden Worte hervor oder eben Google "beschert" sie mir *chichichi*


    Es freut mich, wenn ich der(m) Ein oder Anderen hier im Forum ein Lächeln schenken oder eine Träne entlocken kann!


    Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken! Gedichte und Sprüche stammen NICHT aus meiner Feder, wobei ich aber die Verfasser nicht im Kopf habe, ausser - wie gesagt - Google hilft mir dabei :D
    Sprüche und Gedichte hab ich massenhaft in meinem Gedächtnis gespeichert - schlimmer siehts aus mit Telefonnummern, kann mir nicht mal meine eigene merken *hihihi*


    Wie dem auch sei ... mich freuts irrsinnig wenn "meine Sprüche" trösten, ein Lachen hervorzaubern oder aber auch zum Weinen bringen.


    Liebe Manuela, ich umarme dich!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • Zitat

    Original von Christiane1978


    Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken!


    Wie dem auch sei ... mich freuts irrsinnig wenn "meine Sprüche" trösten, ein Lachen hervorzaubern oder aber auch zum Weinen bringen.


    Liebe Christiane,


    Die Boa hat Chris noch um :P


    Möchte mich hier für dein Abreagierungs Mail bedanken, das brauche ich sicher noch!!


    darf ich dich etwas fragen?
    wie geht es dir...denkst du oft an deinen Onkel? bist du traurig? wie gehst du damit im Alltag um?


    Helfen dir die Gedichte dafür?


    Ich drück dich ganz lieb,


    dich auch liebe Manuela ;)


    deine/eure