• Liebe StillCrazy!

    Da wünsche ich dir wirklich, dass sich das hoffentlich nicht bewahrheitet und es doch nur irgendeine Irritation ist. Das Timing jetzt wäre zusätzlich wirklich noch blöd! Osterferienwoche und Arztsuche klingt nicht verlockend!

    Der Körper ist oft richtig "gemein". Ist man ohnehin schon sehr unten, kriegt man oft noch eine auf den Deckel.


    Ich wünsche dir Gesundheit und ein leichtes Herz!

    Hedi

  • Liebe stillcrazy gute Besserung. Ich verstehe dich vollkommen. Es nagt echt sehr an mir aber ich kann es jetzt eh nicht mehr endern. Doch mache ich mir selber auch sehr viele Vorwürfe warum habe ich sie nicht zum Arzt gebracht warum war ich nicht fast jeden tag bei ihr ( mit einem Baby nicht so einfach) und trotzdem nagt es sehr an mir. Ich wünsche dir noch viel kraft und lass als deinen Kummer frei raus wir hören dir zu und verstehen dich sehr gut. Wünsche euch schöne Feiertage lg

  • Oje, eine ganz gute und baldige Besserung


    Wie kannst du deine Wut ausdrücken?

    Hast du schon mal probiert mit Ton zu arbeiten? Ein großes Stück Ton nehmen und damit die Luft raus geht muss es ganz oft, sehr fest auf den Boden oder Tisch geknallt werden. Der Tonklumpen, die Kraft die es dazu braucht und das Geräusch das es macht - das hat mir oft geholfen. Und dann, wenn meine Wut ein bisschen an Kraft verloren hat, dann war der Ton fein weich und ich konnte was daraus machen. Manchmal war es fast ein Kunstwerk und ganz oft war es das Tun, das heilsam war. Es gibt auch den selbsttrocknenden Ton zu kaufen. Den finde ich ganz angenehm, wenn ich das Ergebnis behalten möchte. Ansonsten ist der richtige Ton schon anders anzugreifen.


    Oder wie wäre es mit Steinen, die in einen See geworfen werden oder ein Urschrei im Wald?

    Oder .... was hast du denn früher mit deiner Wut gemacht?


    Lass dich nicht kaputt machen von der Wut. Sie kann dir soviel Kraft geben, wenn du sie nur lässt. Wut ist ja nicht unbedingt Aggression, sondern Wut kann auch in die Energie führen um danach wieder ruhig zu werden.


    Vielleicht - ohne jetzt alles auf die Psyche schieben zu wollen - doch Gürtelrose hat auch mit Stress zu tun - und unausgedrückte Wut ist Stress. Ganz abgesehen davon, was da sonst noch alles stressig und unsicher und angstbesetzt in deinem Leben ist. Und dann noch die Verdauungsprobleme, die du ja selber auf die unausgesprochene, unausgedrückte Wut beziehst.


    LASS MICH RAUS ! Vielleicht drei Worte, die deiner Wut und vielleicht auch dir auf der Zunge liegen?


    LG. Und ich wünsche dir von Herzen, dass deine Selbstdiagnose falsch ist und es ein harmloser Ausschlag ist, der morgen wieder abklingt.

    Astrid.

    :24:

  • Die Hautärztin meint, wie eine typische Grürtelrose sieht es nicht aus. Sie tippt auf Herpes simplex. Wusste nicht, dass man Fieberblasen auch am Steißbein haben kann, dachte davon sind nur Schleimhäute betroffen, Wie auch immer...

    Als ich dann (kurz) Gelegenheit hatte, ihr ein paar Zusammenhänge darzulegen, hat sie dann beschlossen, mir die Medikation für Gürtelrose zu verschreiben (sicherheitshalber, hat sie gemeint).

    Ich bin damit jetzt einigermassen beruhigt. Übers Wochenende dürfte diesbezüglich dann alles geregelt sein, keine bösen Überraschungen...

    War nicht ganz leicht, jemanden zu finden, wo man so kurz vor den Feiertagen unangemeldet hinkommen kann, in einer Ambulanz bin ich ziemlich übel angeblafft worden. Aber dann bin ich doch (auf einen Tipp meiner Chefin hin) bei einer wirklich guten Adresse gelandet. die waren zwar kurz angebunden aber wirklich sehr verständnisvoll und lieb dort.

    Zwischendurch war ich schon etwas weinerlich. Aber jetzt bin ich froh, dass ich das so schnell und zufriedenstellend regeln konnte. Fazit: ich habe Menschen um mich, die mich unterstützen, die mir gute Tipps geben und mit mir mitdenken.

    Wunderbar!


    Heute Abend sind wir bei einer ganz lieben Bekannten zu einer kleinen Party eingeladen. Da geh ich dann jetzt gleich hin und freue mich sehr darauf.

    Euch allen einen so-schön-wie-möglichen Abend :)

  • Möchte mich am ende dieses Arbeitstages noch kurz melden bei Euch...

    Gesundheitlich geht es mir zum Glück gut. In diesem Fall war es also doch nicht so schlimm wie befüchtet. ich nehme brav die Tabletten und vertrage sie gut.

    Das Fest gestern am Abend war wirklich sehr, sehr lustig. Ich habe Tränen gelacht, und auch Rudi hat sich gut amüsiert. Es waren freunde von ihm von früher dort. Er tut leider von sich aus kaum etwas, um derartige Kontakte zu pflegen, dabei konnt ich gestern wieder sehen, wie gut ihm sowas tut. Naja... vielleicht wird es ja ejtzt was, die beiden Männer haben immerhin Telefonnummern getauscht und wir haben uns ausgemacht, einmal was miteinander zu unternehmen.


    Heute in der Früh dann eher ein Dämpfer. Rudi hat ein Bein immer so nachgezogen - Schmerzen von den Metastasen. Er hat dann eh nicht den harten Mann gespielt sondern eben eine halbe Schmerztablette extra genommen, Die sind nicht so stark, die Dinger, da kannman gut nach Bedarf dosieren, sagt auch der Arzt von der Krebshilfe.

    Aber es ist halt doch traurig, sowas zu sehen. Und ich hab mir gedacht: es wird der Tag kommen, an dem wir beide an dieses Osterfest zurückdenken werden als eines, an dem es ihm "doch noch so gut gegangen ist". Und dabei wird es doch jetzt auch schon ärger mit den Schmerzen und vieles empfindet er schon als anstrengend...


    Aber ich will jetzt keine trüben Gedanken spinnen. Draußen scheint die sonne. Und am Montag gegeh wir ins Kino, unbedingt etwas Lustiges ansehen, und dann was essen. Schließlich sind Feiertage zum Genießen da ;)

  • Nachtrag: habe gerade mit ihm telefoniert. Er sagt, er hat arge Schmerzen und klingt ganz weinerlich und schwach. Er hatte heute frei, offenbar den ganzen Tag im Bett verbracht. In mir hat sich alles zusammengekrampft, so wie er geklungen hat. Ich habe regelrecht Angst vor dem Heimkommen ?(

  • Liebe StillCrazy


    Hat er noch eine weitere Schmerztablette zu sich genommen? Wenn ja, duerfte es ihm wesentlich besser gehen, wenn Du zu Hause ankommst.


    Meine verstorbene Frau hatte auch oft Schmerzen von einem schweren Autofall. Am Anfang leidet man mit und desto öfters dieser Zustand auftritt verändert es sich dahingehend, dass es irgendwie normal wird und man selber aufhört mitzuleiden.

    Schmerzmittel können wahre Wunder bewirken. Es ist in dieser Hinsicht sehr wichtig die Höchstdosierung mit ihren Abständen zu beachten.Falls ein Schmerzmittel nicht mehr die gewuenschte Wirkunge haben sollte gibt es noch andere zur Auswahl die besser wirken.


    Fuehle Dich verstanden und auch von ClaudiaAmitola


    Katarina

  • Bei uns ist es heute ziemlich arg. Rudi hat heftige Schmerzen im linken Bein. Seine bisherigen Schmerzmittel scheinen dagegen kaum mehr zu helfen. Notarzt will er nicht (der könnte ihm wirksamere Medikamente verschreiben). Also ist es halt ein Sich-Dahinschleppen.

    Ich habe kein Auto und auch keinen Führerschein, kann ihn deshaln nicht in eine Ambulanz bringen, wo er Hilfe bekäme. Freunde zu bitten, das wäre ihm wohl auch nicht recht. Er sagt immer wieder "es geht schon", tatsächlich aber wirkt er jetzt richtig gebrechlich, so ganz anders als noch vorgestern =O=O=O

    Das werden wohl schwierige Feiertage ?(?(?(

  • Liebe StillCrazy


    Taxi????? Nachbarn???


    Falls es nicht besser werden würde, müsstet ihr auf jeden Fall Freunde fragen oder den Notarzt anrufen.


    Hat er schon die Höchstdosierung für den heutigen Tag genommen? Männer meinen meistens, dass sie leiden müssten (Ein Indianer kennt keinen Schmerz).


    Wenn Ambulanz, dann am besten die, die ihn und seine Erkrankung kennt.


    :30::30::30:

  • Jetzt hat er mir doch erlaubt, das Rote Kreuz anzurufen. Er wird gerade ins Spital gebracht. Die Sanitäter sagen aber, es ist nicht sicher, ob er dort Schmerzmittel bekommt. Das muss der Arzt entscheiden. Wahnsinn, oder?

    Die haben offenbar schon Schmerzpatienten ohne nichts wieder heimgeschickt =O=O=O

    Na mal sehen, es muss ja nicht sein, dass es bei ihm so passiert....