Meine Mama ist am 1. März verstorben

  • Hallo auch an alle hier im Forum,

    Ich hab die Unstimmigkeiten gelesen und es tut mir sehr leid für jeden.

    Ich danke euch allen die mir Beistand geben in dieser schweren Zeit.....

    Wünsche euch einen ruhigen Tag mit etwas Sonnenschein im Herzen...

    Liebe grüße Miriam ?

  • Liebe Miriam,

    du kannst eine Privatnachricht an Ursula schicken, dort könnt ihr die Nummern austauschen. Da sieht dann außer euch niemand was ihr schreibt.

    Lg. Astrid

  • hallo liebe Miriam


    Erstmal danke für deine zeilen ich freue mich immer wieder jemsnd neuen kemnenzulernen

    Meine geliebte mama wäre am 21.2 73jahre alt bzw jung geworden

    Sie war so ein lustig er optimistischer liebevoller humorvoller Mensch sie fehlt mir such gang ganz arg Sonntag war es sp schlimm dasd ich ernsthaft an Suizid dachte wril ich unbedingt zu ihr wollte bei dann montag gleich zu neurologin tabletzen umstellen heute geht es mur erstmals wieder etwas besser

    Kann dir nur vorschlagen dass wir uns einem Brief schreiben ds können wir dann die nummern austauschen wenn du willst

    Bist du von wien

    Meine adresse

    SCHREIBT DIR URSULA IN EINER PRIVATNACHRICHT!


    Würde much auch freuen mal zu telefonieren

    Ganz luebe grüsse an dich

    Ursula

  • Liebe Ursula!

    Mich geht es ja nichts an, aber bitte, schreibe doch deine Adresse lieber mit persönlicher Konversation.

    Hier ist ein öffentliches Forum, jeder kann mitlesen.

    Alle Menschen wissen sonst deine Adresse!

    Denke darüber nach und lösche sie lieber, wenn du meiner Meinung bist.

    Es gibt wirklich mehr "komische" Menschen als man denkt.

    Liebe Grüße

    Hedi

  • Liebe Ursula, ich habe deine Adresse gelöscht. Leider gibt es auch ungute Menschen.

    Stell dir vor, diese Adresse wird von jemandem gespeichert und du schreibst dann, dass du dann und dann ein paar Tage weg bist.

    Wir wollen es weder Einbrechern, Heiratsschwindlern,.... leicht machen ;)


    Schreib Miriam eine Konversation (Sprechblasen)


    Lg. Astrid.

  • Hallo Ursula

    Ich weiß auch nicht wie das funktioniert. Mit der Sprechblase???

    Ja hab auch Whattsup. Aber diese Nummer können wir hier auch nicht öffentlich reinschreiben.

    Übrigens komme ich aus Deutschland, Baden-Württemberg.

    Wie geht's dir momentan?

    Meine Mama fehlt mir auch sehr........sie wird mir immer fehlen....

    Liebe grüße Miriam

  • Ja, meine Lieben: Sprechblase anklicken, beim Plus oben anklicken - neue Konversation eröffnen, alles andere erklärt sich von selbst. Sieht einer von euch bei der Sprechblase eine kleine Zahl, weiß man, dass man eine Nachricht hat.

    Ich hoffe ihr kommt klar damit!

    Liebe Grüße

    Hedi

  • Liebe Miriam, liebe Ursula,

    schreibt ihr am Handy oder an einem Rechner?


    Am Handy:


    Oben rechts ist dein Benutzerbild und dein Benutzername.

    Drauftippen. Dann kommt eine Auflistung und da steht unten: Konversation mit den 2 Sprechblasen.

    Drauftippen. Dann oben rechts auf + und dann Betreff eingaben und Teilnehmer. Und dann losschreiben.


    Lg. Astrid.

  • Hallo Astrid

    schreib mit dem Handy.

    Vielen Dank für die Information!

    Probiere es nochmal nach der Arbeit.

    Heute hab ich wieder einen ganz besonders schweren Tag.....wann wird dieser Schmerz erträglicher. Wir gerne würde ich meiner Mama dies und das erzählen.....mir laufen gerade wieder die Tränen....

    Wünsche euch einen schönen Tag

    Liebe grüße Miriam :13::2:||

  • Liebe Miriam,

    ja - das kann so schlimm und schwierig und schmerzhaft sein. Weiß gerade gar nicht, was ich Dir da antworten soll...

    Vielleicht einmal für jetzt nur das eine: Du bist nicht allein. Du hast uns hier, und wir denken und fühlen mit Dir (wenn auch leider aus der Ferne).

    Hab Mut (auch wenn das wirklich viel verlangt ist) - es wird besser. Versprochen!

    ich weiß jetzt gar nicht: gehst Du in eine Therapie oder Trauerbegleitung oder so? DAs bringt natürlich den Schmerz nicht zum verschwinden. Aber es hilft trotzdem.

    Alles Gute Dir!!!!!!!!!!!!

  • Hallo an euch alle

    hab länger nicht mehr geschrieben. Lese immer eure Beiträge. Sie helfen mir manchmal mit meiner Trauer besser umzugehen. Mein Urlaub ist vorbei und ich bin froh. Meine Mama ist fast 5 Monate fort......leide immer noch sehr. Mit fast 54 Jahren komm ich mir So alleine vor, aber das bin ich eigentlich nicht. Sie war und ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Ich würde ihr gerne So viel erzählen.....geht mir noch mit ihrem Bild.

    Oft fließen noch die Tränen. Für mich alleine. Es versteht ja keiner mehr. Deswegen versuch ich nach außen wieder “normal“ zu sein. Ob dieser Schmerz mal erträglicher wird, dieses vermissen. Ich denk so oft an unsere gemeinsame Zeit. Es war eine so tolle Zeit mit ihr. Es fehlt mir alles so sehr. Am meisten die tollen Gespräche. Wir waren ins so nah. Es fühlt sich an, als wäre ein Teil von mir Tod....

    Alles Liebe für Euch ❤?:5::2::30:

  • Liebe Miriam,

    ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass es Menschen in fortgeschrittenen Jahren nicht zugestanden wird, entsprechend um verstorbene Eltern zu trauern. Was für eine bodenlose Gemeinheit!!!!!!!

    Ich würde Dir so sehr jemanden wünschen, der Dich versteht, dem Du nichts vorspielen musst, nicht auf "normal" machen....

    Viel mehr fällt mir dazu gerade leider nicht ein.

    Außer - natürlich - dass es bestimmt besser wird. Auf jeden Fall!!!!!!!

    Ich kann Dir leider nicht sagen wann. Aber es wird passieren!!!!!!!!

    Welchen Grund hätte ich denn, Dich anzuflunkern.... ;)

  • liebe Miriam<3:30:<3


    es ist so... wenn wir unsere Mütter verlieren, dann sind wir , es kann ja auch in einem sehr hohen Lebensalter sein...

    WIR SIND IHR KIND...

    immer IHR KIND...

    und ein Kind will nie die Eltern verlieren... in der Regel...


    "Wichtig" ist für mich , dass wir erwachsenen Kinder , eben halt die auch durchaus gute Erkenntniss haben, dass wir sie nicht mehr zum überleben brauchen...

    Das wir die KRAFT des Lebens in uns selber bewusst machen können...


    Die LIEBE , die innige Verbundenheit ...über alle Begrenzungen hinweg...

    SIE IST JA ...

    never ending LOVE<3

    deine Claudia sendet dir verbindende online Grüsse

    weil du auch gerade online bist... also ein bisschen "näher"<3<3

  • Liebe Claudia

    vielen Dank für deine tröstenden Worte!

    Wie recht du hast mir dem Erwachsen sein. Es stimmt ich hatte lange Jahre eine tolle Mama ❤ bin dankbar dafür!!!

    Sie war immer tapfer, immer gekämpft.....zum Schluss hat ihre Kraft nicht mehr gereicht. Muss täglich daran denken, wie schwer sie es hätte, bei der Hitze......diese ständige Atemnot.....

    Wünsche dir und allen Lieben hier, einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche :2::30::5:

    Liebe grüße Miriam

  • liebe Miriam<3:24::30:<3

    da wir gerade beide online sind, grüsse ich dich hier einmal herzlich...

    Nicht dahingeschrieben...wie geht es dir? hier brauchst du ja nicht "normal " zu sein...

    Alles Liebe<3

    deine Claudia Amitola