Ursulas Mama

  • Liebe monika


    Es freut mich von dir zu hören da es mir gerade jetzt besonders schlecht geht ich hatte gerade streit mit meinen freund das problem ist seine mutter sie bestimmt wie lange er bei mir sei.n kann und wenn er gehen muss

    Ich bin dann immer alleine zu Hause nur mir meinem knudflwuffi

    Er kommt halt so alle drei tage u d geht dann wieder heim ist in dieser situationn auch nicht das wahre aber er hilft mir hakt im finanziellen da muss ich viel nachsehen u d zurückstecken

    Als meine mama im lebetkoma aufgrund vin medikamente lag und er sie besuchen wollte meinte sein9r Mutter nur wenn er dies mama ht würde sie ihn rauswerfen

    Da war ich wieder allein in den entscheidende stunden bin ich dann immer allein das ist exrem hart für mich und geht mir auf magen darm und Leber

    Ein anderer freund der täglich bei mir wäre das wäre schön immerhin kennen wir uns heuet 16 jahre er will nie eine wirklich he Verbindung eingehen leider

    So sitze u h jetzt und trauere noch mehr um meine geliebte mama sie fehlt mir so so sehr

    Danke nochmals für deine zeilen

    Lg Ursula und mrin wuffi

  • Liebe Ursula,

    herzlich willkommen bei uns und mein aufrichtiges Mitgefühl zum Tod deiner Mama!

    Das ist ein Online-Forum, in dem schriftlich kommuniziert wird. Wenn Mitglieder sich darüber hinaus telefonisch austauschen, ist das natürlich möglich, aber das geschieht außerhalb des Forums auf freiwilliger Basis, weil dadurch sensible Daten ausgetauscht werden müssen.


    Eine Bitte habe ich noch:


    Damit das Forum übersichtlich bleibt und auch aus Respekt den anderen und deren Trauerthemen gegenüber: Bitte eröffne dein eigenes Thema, in das du deine Trauergeschichte schreibst. In den Themen anderer Miglieder, zum Beispiel in diesem hier von jennyt86, reagieren wir auf jennys Trauer, es ist ihr persönlicher Raum für ihre persönliche Trauer.

    Alles Liebe und für den heutigen Tag ein großes Kraftpaket!

    :24:

    Christine

  • Lie be christine


    Danke für deine zeilen mir geht es heute so schlecht dass ich schon vorhatte in einen klinik zu fahren weil mich der schmetz förmliche zerreisst und ich dem gefühl nicht klar komme i h habe angst mir was anzutun

    Darf icj dich vielleicht jetzt anrufen müsste nur mit jemand reden wenn du mir deine nummer geben würdest

    Danke

    Lg ursula

  • Liebe monika


    Was soll ich sagen ich bin überwältigt von deinen wirkli h berührende zu Herzen gehenden worten du hast sicher recht meine Mama wollte sicher ni ht dass i h so sehr leide aber es ist einfach schrecklich ohne sie ihr lachen ihre stimme ihr zuhörem alles vermiss ich so sehr

    I h bin heute einfach nur in meiner Trauer um sie gefangen aber deine tröstluchen worte machen mut

    Die gesprächsinsel kenne ich bin fast täglich dort ist super dort nur leider am Wochenende gibt es nichts wo man hin kann wenns einem mies geht

    Lie be monika von herzen nochmals ein Dankeschön unbekannterweise leider nur dur hs schreiben so einen menschen wie dich bräu hte i h nun an meiner Seite

    Gehe morgen gleich zu neurologin vielleicht gehören meine Tabletten auch umgestellt

    Viele viele grüsse an dich auch von meinem yorkie

    Ursula

  • hallo liebe Monika


    Ja nikki ist ein rüde ein kleiner frecher abet süsser kerl muss mal bild schicken

    Danke für morgen kann ich brauchen das Daumen drücken

    Möcjtest du mi h vielleicht mal anrufen würde mi ch sehr freuen

    Nummer muss i j dir danm noch durchgeben hsbe neues Handy die ist kompliziert

    Alles liebe nochmal ursula

  • Liebe Ursula,

    zuerst, die Frage ob du aus körperlichen Gründen nicht arbeiten kannst, oder ob dich die Pflege deiner Mama so vereinnahmt hat, sollte kein Angriff sein, sondern eben nur eine Frage.

    Nein, ich habe noch keinen Menschen so pflegen müssen, wie du deine Mama und ich habe größte Achtung davor. Da kann ich eben gut verstehen, dass weder Zeit noch Energie da ist, arbeiten zu gehen.


    Dass es dir im Moment so schlecht geht, tut mir leid. Wie können wir dir hier im Rahmen des Forums helfen? So wie Christine schon schrieb, ist das ein Forum, dass über das Schreiben funktioniert. Vielleicht ist in einer der Nachrichten ja auch eine Telefonnummer dabei.


    Ich wünsche dir für heute alles Gute für den Termin und ein paar feine Stunden mit deinem Nikki.


    Lg. Astrid.

  • liebe Astrid


    Danke für deine zeilen über die ich mich dann doch sehr gefreut habe im Moment habe ich mich halt unverstanden und angegriffen gefühlt

    Bin ja jetzt so Wahnsinn nig verletzlich und haltlos der gestrige tag war furchtbar schlimm

    Gott sei dank habe ich dann ein super nettes Gespräch mit monika aus dem forum geführt hat mir sehr geholfen

    Ich würde halt menschen aus meinem Umkreis.in wien suchen mit denen ich mich vor allem.wochenende austauschen kö nte mal persönlich lich treffen bisschen plaudern das wäre toll ich weiss nicht ob ihr mir da helfen könnt

    Nochmal danke für die zeilen von dir

    Lg Ursula

  • Liebe Ursula, <3


    ich habe bislang nur mitgelesen bei dir, und ich habe mitgefühlt denn ich habe ja auch vor drei Jahren meine Mutter vorausgehen lassen müssen.

    Ich war sehr berührt als es dir so schlecht ging und bin froh, dass Indian Summer da war, und vor allem auch dass du heute da bist. Ich kann dich nur bitten immer hier zu schreiben, wenn es dir schlecht geht.

    Ich wünsche dir auch viel Kraft, und dass dir dein lieber Vierbeiner ein Lichtlein ins Herz setzt...


    liebe Grüße,

    <3 Malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe malena


    Ich danke dir sehr für deine liebe vollen ubd mitfühlenden zeilen das tut immer sehr sehr gut

    Die Tabletten der neurologin haben langsam geholfen so das es im moment besser ist

    Ich unterstütze mich au h mit den bachblüten und der Homöopathie im Allgemeinen

    Bist du auch aus Deutschland

    Können ja über Whatsapp kommunizieren was denjst du

    Danke nochmals am dienstag habe i h termin bei Trauer begleiterin ist schon nötig


    Alles Liebe an dich


    Ursula ubd nikki

  • Liebe Nikki,


    ich bin froh dass du dich hier meldest und schreibst, und ich schreibe auch immer wieder hier. Whats App und das Telefon mag ich nicht so gerne, da ich neben meiner Arbeit wenig Freizeit habe und diese dann gerne meinem kleinen Kind widme, sei mir nicht böse bitte <3. Ich bin aus Österreich, und ich weiß wie schwer die Trauer sein kann, das erste Jahr vor allem ist voller intensiver Gefühle, die einem fast zerreissen, manchmal weiß man wirklich nicht wie man sie aushalten soll. Darum freue ich mich sehr dass du eine Trauerbegleiterin hast, und auch dass dir deine Medikamente, Schul- wie Komplementärmedizinische, helfen. Wirklich, alles was hilft, was gut tut, ist wertvoll <3 Spazierengehen mit dem Hund, eine gute Tasse Tee, schlafen können, die Sonne, oder Regen, ein Lächeln von einem Vorübergehenden, zu sehen dass am Grab eine Blume blüht, .... Musik... ein schöner Text...was auch immer... ich wünsche dir viel davon. Was gibt dir denn Kraft?


    Ganz herzliche Grüße und eine Umarmung, so du das magst


    Malena <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Ps ich war gerade in Wien, bin aber nicht aus Wien. Eine sehr schöne Stadt! <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • PPS ich kenne das wie anstrengend das ist wenn man ein neues Handy hat, wie "der Ochs vorm neuen Tor" (verzeih, ich meine damit mich, nicht dich) fühl ich mich da jedes Mal, all die Funktionen...aaahrg. <3

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • danke dir liebe malena


    Nikki ist mein yorkie ich bin Ursula aber das ist nicht schlimm

    Eo aus Österreich bist du den zu hause

    Würde gerne wenn es deine zeit zulässt ofter kummunizieren mit dir

    Ich gehe gerne in die Natur lie be Musik vor allem oper Konzert Musical das gibt alles kraft habe ja auch einen Partner leider isz die Beziehung durch seine Mutter die mich ablehnt nicht einfach aber er hilft mir schon sehr

    Kannst mir ja wieder schreiben würde mich sehr freuen ihr seid alle so nett

    Danke ein ganz grosses danke

    Ursula und yorkie nikki

  • hallo alle ihr Lieben und leidensgenossen


    Für mich ist das wochenende immer sehr seht schwer mir fehlt Mama einfach immer und überall

    Ich habe fotos blumen und Mamad Schutz engerln die sie do gern gehabt hat in der ganzen Wohnung auf gestellt in jeden Zimmer aber mams fehlt mir trotz all em so schrecklich ich weiss nicht wie ich mit diesem end gültigen zurechtkommen soll nie mehr die mama hören sehen mit ihr lache n u d sein leben teilen können

    I h schau einfach tag für tag schritt gür schritt irgendwie zu überleben

    I h würde so gerne wissen wie kommt ihr mit dieser endgültigkeit dass mama nie mehr kommt zurecht

    Bitte schreibt mir

    Jetzt gehe icj mit meinen kleinen yorkie bisschen in die natur

    Schönen sonntag euch allen

    Ursula und ihr yorkie nikki