• Liebe Sandra,


    herzlich willkommen!


    "Auch wenn sie 84 war..." - bitte nimm Dir keine gesellschaftlichen Plattitüden zu Herzen! Ich finde, Ein Mensch ist ein Mensch, ist ein Mensch ist ein Mensch... Es ist Deine Mama, die gegangen ist. Das ist eine Zäsur, das ist ein Einschnitt und verursacht Schmerz, den es unbedingt und unter allen Umständen zu würdigen und wertzuschätzen gilt.


    Hayat

  • Liebe Sandra,


    meine aufrichtige Anteilnahme Dir,

    und alle Kraft, die du brauchen kannst. <3


    Ich kam hierher als meine Mutter starb, ein Jahr danach - das schreiben und erzählen dürfen hier hat mir sehr geholfen. Jetzt ist es bei mir das 3. Trauerjahr, und die Gewässer sind ruhiger, es beutelt mich nicht mehr so... der Ozean (der Gefühle) aber nach wie vor tief.


    Ich hoffe du hast etwas, das dir Kraft gibt

    und vielleicht magst du von ihr erzählen...

    und von dir


    mit lieben Grüßen! <3

    malena

    Die Wahrheit triumphiert nie, nur ihre Gegner sterben aus (Max Planck)


    rilke.de/briefe/160703.htm


    VORÜBUNG FÜR EIN WUNDER


    Vor dem leeren Baugrund
    mit geschlossenen Augen warten
    bis das alte Haus
    wieder dasteht und offen ist

    Die stillstehende Uhr
    so lange ansehen
    bis der Sekundenzeiger
    sich wieder bewegt

    An dich denken
    bis die Liebe
    zu dir
    wieder glücklich sein darf

    Das Wiedererwecken
    von Toten
    ist dann
    ganz einfach

    (Erich Fried)

  • Liebe Sandra

    herzlich willkommen hier bei uns.

    Die Trauer um einen Menschen hängt nie mit dessen Alter zusammen sondern mit dem Sinn der die Beziehung im eigenen Leben hatte.

    Vielleicht magst du ein bisschen von deiner Mama und eurer Beziehung erzählen?

    Lg. Astrid.