Mein Schatz ist ganz plötzlich gestorben

  • Hallo ihr Lieben,

    Gestern war ich mit seinen Eltern bei einer Andacht wo ein Trauerredner war. Es war ja Totensonntag. Der Trauerredner war wirklich toll... er hat das alles so klasse erzählt und erklärt was in einem vorgeht und was wichtig ist.... ich hätte alles unterschreiben können was er gesagt hat. Irgendwie hat das auch ein wenig geholfen. Nur meine Tränen kamen einfach und es lief und lief und lief...

    Ich stehe oft vor seinem Bild und denke mir... ein einziges mal würde ich ihn so gerne küssen und in die Arme schliessen. Nur noch ein einziges mal ;(

  • Liebe Krissi,

    ja, nur ein einziges Mal noch....ihn berühren, mit ihm reden, das wäre so schön. Wie in dem Lied von Unheilig nur für einen Tag. Das wünsche ich mir auch so. Das werden wir uns alle hier so sehr wünschen.

    Es ist so unwirklich, dass man das nicht mehr kann....und so unfair.

    Ich weiß auch momentan gar nicht, wie ich das schaffen soll.

    Ich wünsche dir einen Tag, an dem du seine Liebe spüren kannst.

    Petra

  • Ein einziges Mal!

    Es ist so unfair.

    Auch wenn ihr es noch nicht spüren könnt -ich vertraue darauf, dass ihr es schafft.

    Trotz dem Nie wieder und Trotz dem Unfair.


    Lg. Astrid.

  • Hallo ihr Lieben,


    Unheilig fand er auch so toll... das Lied ich würd dich gern besuchen wurde auf der Trauerfeier gespielt..

    Der trauerredner hat eigentlich alles erzählt was wir schon wussten.... nur irgendwie nochmal anders.... echt toll gemacht und das hat auch ein wenig geholfen. Hätte ich nicht gedacht

  • Hallo Ihr Lieben,

    Nach längerer Zeit schreibe ich auch mal wieder.. Weihnachten und Silvester hab ich irgendwie geschafft. Silvester war total komisch. Irgendwie wie ein neuer Abschnitt. Klingt vielleicht total blöd,aber ich war so froh das 2018 vorbei war. Wie so'n cut. Um 0:00 fing ich an zu weinen und das ging dann so eine halbe Stunde. Es ist irgendwie alles immer noch nicht so richtig angekommen das er wirklich nie wieder zu mir kommen wird. Ich war heute noch bei ihm am Grab und musste einfach nur weinen. Das kommt von jetzt auf gleich..dieses Wein-Gefühl. Ich lasse es aber auch zu. Er fehlt mir einfach und dieses Gefühl der Endgültigkeit ist manchmal so unerträglich und ich kann es einfach nicht verstehen das er von hetzt auf gleich nie wieder kommen wird.

  • Krissi ich verstehe dich gut, das Hirn hat realisiert, was passiert ist das Herz noch nicht und schlägt noch immer in diesem "WIR" Rythmus.

    Anfangs habe ich auch unbewußt gewartet, dass mein Geliebter wieder nach Hause kommt, obwohl ich ihn doch selbst im Sarg gesehen habe. Dieser plötzliche unvorbereitete Abschied, mit dem man nie gerechnet hat...

    Weinen hilft die Seele reinigen, ich muss zugeben, selbst jetzt nach über 3,5 Jahren weine ich manchmal noch um Rudy..ein Lied, ein Ereignis, das ich gerne mit ihm teilen würde und schon kann es passieren, dass ich haltlos losheule.


    Ob es jemals anders wird,nein ich glaube schon ,das wir die Unsrigen unser ganzes Leben lang vermissen werden,egal ob wir neue Partnerschaften eingehen oder nicht, dieser eine Platz im Herzen wird immer für unsere Lieben reserviert bleiben.

  • Hallo Ihr Lieben,

    Nach längerer Zeit schreibe ich auch mal wieder.. Weihnachten und Silvester hab ich irgendwie geschafft. Silvester war total komisch. Irgendwie wie ein neuer Abschnitt. Klingt vielleicht total blöd,aber ich war so froh das 2018 vorbei war. Wie so'n cut. Um 0:00 fing ich an zu weinen und das ging dann so eine halbe Stunde. Es ist irgendwie alles immer noch nicht so richtig angekommen das er wirklich nie wieder zu mir kommen wird. Ich war heute noch bei ihm am Grab und musste einfach nur weinen. Das kommt von jetzt auf gleich..dieses Wein-Gefühl. Ich lasse es aber auch zu. Er fehlt mir einfach und dieses Gefühl der Endgültigkeit ist manchmal so unerträglich und ich kann es einfach nicht verstehen das er von hetzt auf gleich nie wieder kommen wird.

    Hallo Krissi,

    mir geht es genauso wie dir, es kommt richtig ueber mich, ich denke an fruehere zeiten, irgendein trigger und dann muss ich weinen und kann es einfach nicht fassen, diese endgueltigkeit, das man sich nie mehr wieder sieht. leider passiert das jeden tag....

    vorgestern und gestern war es besonders schlimm, der erste geburtstag ohne sie, ihren anruf....

    ich habe auch lange hier nicht geschrieben, aber eigentlich will ich gar nicht (mehr) daran erinnert werden, sondern irgendwie so tun können, als wenn das nur voruebergehend wäre, als wäre ich eben hier in schweden und na, ostern sehen wir uns wieder und irgendwann werden wir wieder telefonieren etc..

    ist villeicht nicht so gesund, aber ich weiss nicht, wie ich es sonst ueberstehen soll....

  • Ob es jemals anders wird,nein ich glaube schon ,das wir die Unsrigen unser ganzes Leben lang vermissen werden,egal ob wir neue Partnerschaften eingehen oder nicht, dieser eine Platz im Herzen wird immer für unsere Lieben reserviert bleiben.

    ja, das stimmt, das gilt wohl fuer alle geliebten menschen!

  • Liebe Sunbabe,

    wenn das jetzt gerade hilft, so zu tun, als wäre es vorübergehend (im Grunde wissend, dass es nicht so ist, doch ein bisschen hoffend) dann ist das auch gesund. Es ist jetzt wichtig. Und zu Ostern wirst du sehen und spüren, dass es nicht so ist. Dann ist wieder eine andere Zeit.


    Der Platz im Herzen ist für deine Schwester eben so reserviert wie bei Angie für ihren Rudy.


    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und freue mich immer wieder von dir zu lesen.

    Und von dir auch, Angie.


    Lg. Astrid.