Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,ich lese was du schreibst und deine Familie....macht mich traurig,aber es geht mich natürlich nichts an,aber Du,dir möchte ich sagen,ich fühle ganz mit dir und wünschte,ich könnte mich auf der Bank dazusetzen,zu dir,reden,schweigen,was wir grad brauchen.Wenn's gar nicht mehr geht,wenn die Sehnsucht und Einsamkeit übermächtig wird,dann muss ich allein sein,ich fühle mich meinem Mann dann so nahe,dann klage und weine ich,ach und wollte er wäre hier.Wunschträume,die lebendiger sind als das Leben.Lieber Uwe,auch diese Feiertage gehen vorbei,all das Feiern und fröhlich sein,alles geht vorbei....Trost?Nein,Überlebenshilfe...ich schicke dir einen lieben Gruß zur Nacht,Adi

  • Guten Morgen lieber Uwe,


    die Erlebnisse mit Deiner Familie erinnern mich stark an meine Erfahrungen, meine Eltern und zwei andere einmal ausgenommen.Man meldet sich nicht mehr und zu Mick in den Bestattungswald geht auch niemand.Seine Familie dto.


    Es tut mir mittlerweile nicht mehr so weh wie am Anfang, verstehen werde ich es wohl nie.


    Es muss ja noch nicht einmal Pflege betrieben werden, aber die Möglichkeit Blumen nd eine Kerze abzustellen gibt es, da ich bisher jeden Sonntag zum Friedhof gehe,stelle ich jedes Mal erneut fest das das Vogelhäuschen an seinem Baum leer gefuttert ist und zu meiner Kerze keine weitere hinzu gekommen ist, obwohl alle wissen wie wichtig es mir ist das die Vögel regelmässig Futter bekommen, ich habe schon vor längerer Zeit einen alten Mann kennen gelernt, der täglich zum Friedhof geht und sich zwischendurch auch um Futter kümmert, gerne ,soviel zur Familie.


    Mick hat das voraus geahnt , deshalb haben Wir uns für den Bestattungswald entschieden, er selbst hat den Friedhof nie als einen Ort angesehen an dem man Verstorbenen besonders nah ist und mir immer wieder gesagt:


    "Dort bin ich am allerwenigsten und ich möchte ich nicht auf dem Friedhof sehen."


    Daran denke ich so oft und wenn ich ehrlich bin, sind meine Friedhofsbesuche nicht immer beruhigend für mich, weil mir dort die Endgültigkeit so stark bewusst ist, bei Unserem Loner und den anderen habe ich ein viel stärkeres Gefühl der Verbundenheit mit ihm, da ist er mir so nah, wie hier zu Hause.


    Du schreibst das Du Dein E-Piano auf den Hohenzollern bringst und wieder selbst komponieren möchtest, das freut mich für Dich,ich hoffe Du findest dabei Ruhe .


    Sei ganz lieb gegrüßt


    Gabi & Mäuschen

  • Liebe Gabi,


    einen schönen guten Morgen.


    Danke für die lieben Worte.


    Die Reaktionen meiner Familie sind für mich nur Variationen von Ausreden.


    Mir tut es nur um Rosi leid.


    Mich schockiert nur das Verhalten !!!!




    Komponieren ???


    Da habe ich mich aber weit vorgewagt.


    Rosi: Ja !!:)<3:)<3:)


    Nicole: Ja !!:):)


    Ich: Versuche !! Meine Stücke waren immer unvollendet !!!:95::4::95:



    Hatte ja auch nie Zeit.:22::22:


    Davon habe ich jetzt genug, obwohl ich mich nach der ausgefüllten liebevollen Zeit zurück-sehne.


    Und nun schliesst sich wieder der Kreis.


    Ich habe Zeit, aber die meiste Zeit davon bin ich in der Vergangenheit, so dass mir die Zeit hier doch wieder fehlt.


    Die Vergangenheit lähmt die jetzige Zeit.


    Oder die Kraft !!


    Oder den Willen !!


    Eben ALLES.


    Mann ist das wirr.


    Langsam finde ich "wirr" toll.:28:


    Liebste Grüße,

    Uwe & Prinz.

  • Liebe Uwe,

    ich habe heute an Dich gedacht:

    Da es mir ja in diesem Jahr leid tat wegen der Bienen und Schmetterlinge die Blüten abzuschneiden habe ich beim

    letzen Mal schneiden entschieden dort wo welche am Entstehen waren diese zu lassen.

    Nun blüht es überall und ich schnipple dann die verblühten Dolden einzeln heraus...

    Irgendwie habe ich die Liguster Hecke endgültig unserem Zottel-Truppen Aussehen angepasst...


    Herzlichst,

    Edwardine

  • Liebe Tereschkowa,


    was ist zur jetzigen Zeit wertvoll ??


    Nur eine Sache: Die Erinnerung.


    Diese Erinnerung lähmt aber auch unsere kurze Gegenwart, die ja gleich wieder Vergangenheit ist.


    Dieser Kreislauf lähmt wichtige Zukunfts-Schritte, die wir in der Gegenwart durchdenken könnten.


    Um diese berühmten "kleinen" Schritte vorwärts zu gehen.


    Also Tag für Tag , Schritt für Schritt !!!


    Aber mich lähmt diese Taktik.


    Geht mir zu langsam.


    Daher wünsche ich mir manchmal einen großen Knall:


    Und im Kopf steht: "HIER IST EIN ZUKUNFTS-PLAN für das neue einigermassen erträgliche LEBEN !!"


    Was mir Spass machen könnte und wo ich das Gefühl hätte: Rosi macht mit !!! Rosi würde mitmachen !!!


    Der also für Rosi gut wäre und für mich, damit ich einigermassen durch das restliche Leben stapfen könnte.


    Mit einem guten Gewissen.


    Wo ist dieser Plan ?


    Irgendwo in meinem Kopf sind schon Pläne.


    Welcher würde Rosi gefallen ?


    Jedenfalls nicht eine kleine Schritt-Technik !!!


    Was NEUES, was ANDERES, was SCHÖNES, aber NICHTS, was mit Rosi und meinem Leben zu tuen hatte.


    Ein neuer Weg, abgesegnet von meiner unendlich geliebten Rosi, nur den wage ich zu gehen !!!!


    Basta !!!



    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Werde wieder einige Musik-Stücke selbst schreiben, wie schon mal begonnen.


    Nur so zum Hausgebrauch.


    Nur wenn ich nichts mache, dann bleibe ich weiterhin der tote Uwe in seiner Hülle.

    Daher wünsche ich mir manchmal einen großen Knall:


    Und im Kopf steht: "HIER IST EIN ZUKUNFTS-PLAN für das neue einigermassen erträgliche LEBEN !!"

    Was NEUES, was ANDERES, was SCHÖNES, aber NICHTS, was mit Rosi und meinem Leben zu tuen hatte.


    Ein neuer Weg, abgesegnet von meiner unendlich geliebten Rosi, nur den wage ich zu gehen !!!!


    Basta !!!

    Lieber Uwe,

    wieviel Hoffnung und Lebenswillen in diesen Worten liegt.


    Ein selbst geschriebenes Musikstück - und da gibt es einen, dessen Unvollendete sicher die Bekannteste "Nummer" ist... TATATATAAA


    Dieser Knall, plötzlich zu wissen wie die Zukunft einigermaßen erträglich sein kann - ob es ein Knall ist oder ein leises bum - doch ich bin mir sicher, dass die Idee kommt. Besonderst weil du schreibst, es soll nichts sein aus eurem gemeinsamen Leben und doch etwas, was deine Rosi abgesegnet hat. So wie du von ihr erzählst, würde sie viel absegnen, damit es dir wohl tut.


    Die Geschichte mit den Kindern, ich musste lachen. Ich kenne das mit Hunden und Katzen. Vor Hunden habe ich den gebotenen Respekt und es kommt sehr auf die Mensch-Hundbeziehung des Herrchen und des Hundes an, ob ich mich freiwillig nähere. Katzen sitzen prinzipiell auf meinen Schoß. Es ist nicht so, dass ich Hund und Katzen nicht mag - überhaupt nicht - doch irgendwie weiß ich oft nicht, was die von mir wollen. Und ich bin froh, dass mir niemand aus dem Forum sein Tier schickt. Falls das doch der Fall wäre, schicke ich es zu dir - du bist mit ihnen vertrauter und du schickst mir die Kinder - mit denen bin ich vertrauter. :)


    Ich wünsche dir heute keinen kleinen Schritte sondern eine Eingebung, was dieses Zukunftsmodell sein könnte. Also liebe Rosi und liebe Brigitte lasst euch etwas einfallen für euren lieben Brummbären und jubelt es ihm in einer passenden Minute in seinem Gehirn unter.


    Ich wünsche dir eine erholsame Nacht.

    Lg. Astrid


    Ach ja und deine Erzählung von der Beerdigung hat mich sehr gerührt. Sie hat mir wieder einmal gezeigt, wie wichtig ein passender Abschied sein kann. Dass er nicht unbedingt nur schwer sein muss, sondern das Leben und die Erinnerung bergen soll.

  • Also Tag für Tag , Schritt für Schritt !!!


    Aber mich lähmt diese Taktik.


    Geht mir zu langsam.

    Daher wünsche ich mir manchmal einen großen Knall:


    Und im Kopf steht: "HIER IST EIN ZUKUNFTS-PLAN für das neue einigermassen erträgliche LEBEN !!"

    Lieber Uwe,

    ja, genau so.

    Danke - Du schreibst das so auf den Punkt gebracht.

    Peng - ich warte auch darauf.

    Ich wünsche Dir eine erträgliche Nacht,

    herzlichst,

    Tereschkowa

  • Lieber Uwe, liebe Tey,


    es gibt nichts wirres, sondern nur Gedanken die sich abseits von denen bewegen, die Menschen haben ,die nicht in Unserer Situation sind, sondern noch ein tatsächliches Leben haben in dem sie sich sicher fühlen ..


    Mir ist gestern Abend noch ein Satz eingefallen aus Hermann Hesses Steppenwolf : Einlaß nicht für jedermann- nur für Verrückte, mit diesem Satz der auf einer Einladungskarte für das magische Theater stand, ist Harry Haller zu einem Ball eingeladen worden, es waren nur Gäste erwünscht die sich einlassen wollten auf etwas ganz neues ,vollkommen anderes.


    ich glaube damit ich den großen Schritt wagen und nicht in mühseligen Tippelschritten durch mein jetziges,grauenvolles Leben trudele , das sich auf diese Weise nie ändern wird, werde ich mir erlauben müssen auch die verrücktesten Gedanken zuzulassen , so hab ich diesen Satz aus dem Traktat vom Steppenwolf jetz mal für mich interpretiert, vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen, wenn nicht schreibt es einfach meinen verrückten Gedanken zu.


    Habt einen erträglichen Tag


    Bis später


    Gabi & Mäuschen

  • so hab ich diesen Satz aus dem Traktat vom Steppenwolf jetz mal für mich interpretiert, vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen, wenn nicht schreibt es einfach meinen verrückten Gedanken zu.

    Liebe Gabi, lieber Uwe,

    ja, das kann ich.


    nicht in mühseligen Tippelschritten

    Das Problem bei den Tippelschritten ist, dass man sich an etwas Bestehendes damit anhängen muss.

    Das Bestehende ist jedoch gemeinsam aufgebaut also tippelt man alleine.

    Oder man tippelt mit jemandem durch dessen Vorschläge. Das ist auch schwer. Ein paar Schritte in diese Richtung, ein paar in die anderen,


    Denn tippeln ohne Konzept in alle Richtungen ein paar Schritte. Das verwirrt ... aber ich kann gerade nicht mehr denken.

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Lieber Uwe,


    ich habe gerade bei Eriana/Monika gelesen, das Rosi heute Dein Denken bestimmt,und Du nicht gut fühlst bitte verzeih, das ich Dich mit meinen Einträgen zum weinen gebracht habe , das wollte ich nicht.


    Jetzt ist an mir Dich zu trösten und DIR eine liebevolle<3 Umarmung zu schicken, Du warst eben mit Rosi bei Uns als ich die Augen geschlossen habe,das habe ich gespürt.


    Danke !!!!!


    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Gabi,


    wofür VERZEIHE ??


    Die Tränen taten mir gut.


    Ausgelöst durch deinen liebevollen Text.


    Ausgelöst, da es in ein paar Tagen auch mich erreicht: Das Jahr.


    Unheimliche Angst davor.


    Und Rosi bestimmt mein Denken täglich.


    Mal mehr, mal weniger.


    Heute stärker.


    Ein Wechsel-Bad der Gefühle.



    Allerliebste Grüße,

    Uwe & Prinz.

  • Lieber uwe,


    rauf und runter, intensiv nicht so intensiv bei mir heute abwärts in Schallgeschwindigkeit...ich weiss es geht Uns allen immer wieder so,ich gehe jetzt mit Mäuschen ins Bett, damit ich nicht so alleine bin, sie freut es wenn es ihr erlaubt wird und ich brauche heute ihr schnurren und ankuscheln


    Ganz liebe Grüße Gabi & Mäuschen


    Bitte schlaf gut und alle anderen die hier noch lesen, auch Euch eine ruhige Nacht


  • WARUM

    Es geht kein Schmerz nur über 12 Runden
    Es gibt keinen Gong, der Dich aus Deinem Kampf befreit
    Auch keine Zeit heilt Dir Deine Wunden
    Bei jedem falschen Wort reißen sie erneut
    Es ist bretthart, das Glück stets hinter Gittern
    Du kauerst stumm in einer Nische namens Warum
    Und ein Jahr hat bei Dir nur vier Winter
    Und jeder kleinste Windhauch bläst Dich eisig um
    Fragst du Dich auch
    Wenn Dein Herz davonläuft
    Fragst Du Dich auch,
    wenn der Boden sich verzieht
    Ob Du verkehrt bist
    Ob nur Du Dich bereust
    Warum gibt es Dich
    Warum singt keiner mit Dir ein Lied
    Warum bin ich ein anderer Mensch
    Warum fehlt mir zu mir jeglicher Bezug
    Lieg ich nur falsch auf meinen fernen Routen
    Keiner sieht meine Fahne, kein Meer spürt meinen Bug
    Fragst du Dich auch
    Wenn Dein Herz davonläuft
    Fragst Du Dich auch,
    wenn der Boden sich verzieht
    Ob Du verkehrt bist
    Ob nur Du Dich bereust
    Warum gibt es Dich
    Warum singt keiner mit Dir ein Lied
    Und wird der Tag
    meine Taten messen
    Und nimmt der Tag
    all meine Lügen in Kauf
    Wenn die Liebe sich traut, mich anzusprechen
    Fall ich drauf rein
    Und schliess mich auf




  • Ich kann nicht mehr seh'n
    Trau nicht mehr meinen
    Augen
    Kann kaum noch glauben
    Gefühle haben sich gedreht

    Ich bin viel zu träge
    Um aufzugeben
    Es wär auch zu früh
    Weil immer was geht

    Wir waren verschworen
    Wären für einander
    gestorben
    Haben den Regen gebogen
    Uns Vertrauen geliehen

    Wir haben versucht
    Auf der Schussfahrt
    zu wenden
    Nichts war zu spät
    Aber vieles zu früh

    Wir haben uns geschoben
    Durch alle Gezeiten
    Haben uns verzettelt
    Und verzweifelt geliebt

    Wir haben die Wahrheit
    So gut es ging verlogen
    Es war ein Stück
    vom Himmel
    Dass es dich gibt

    Du hast jeden Raum
    Mit Sonne geflutet
    Hast jeden Verdruss
    Ins Gegenteil verkehrt

    Nordisch nobel
    Deine sanftmütige Güte
    Dein unbändiger Stolz
    Das Leben ist nicht fair

    Den Film getanzt
    In einem silbernen Raum
    Vom goldenen Balkon
    Die Unendlichkeit bestaunt

    Heillos versunken, trunken
    Und alles war erlaubt
    Zusammen im Zeitraffer
    Mittsommernachtstraum

    Du hast jeden Raum
    Mit Sonne geflutet
    Hast jeden Verdruss
    Ins Gegenteil verkehrt

    Nordisch nobel
    Deine sanftmütige Güte
    Dein unbändiger Stolz
    Das Leben ist nicht fair

    Dein sicherer Gang
    Deine wahren Gedichte
    Deine heitere Würde
    Dein unerschütterliches
    Geschick

    Du hast der Fügung
    Deine Stirn geboten
    Hast ihn nie verraten
    Deinen Plan vom Glück
    Deinen Plan vom Glück

    Ich geh hier nicht weg
    Hab meine Frist verlängert
    Neue Zeitreise
    Offene Welt

    Habe dich sicher
    In meiner Seele
    Ich trag dich bei mir
    Bis der Vorhang fällt

    Ich trag dich bei mir
    Bis der Vorhang fällt