Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"



  • Näher

    Tiefer immer tiefer

    Tauch ich in dich ein

    Kann deine wärme fühlen

    Es scheint als wären wir eins nicht zwei


    Weiter immer weiter

    Saug ich deine nähe auf

    Will mit deinen sinnen spielen

    Und laß den dingen ihren lauf


    Schneller immer schneller

    Lösen wir uns los

    Ich frag mit händen statt mit worten

    Die antwort liegt in deinem schoß


    Höher immer höher

    Dein puls schlägt auf mich ein

    Will mich in dir auflösen

    Ich möchte dir noch näher sein

    Möchte dir noch näher sein


    Wenn die seele den herrn

    Meiner sinne besiegt

    Möcht ich mit dir einsam sein

    Wenn verstand nur allein

    Der begierde erliegt

    Möcht ich dir noch näher sein



  • I can hear the sound of your barely beating heart
    Pieces on the ground from the world that fell apart

    Just hold on
    It won't be long

    I will find you here inside the dark
    I will break through
    No matter where you are
    I will find you
    I will find you

    Like the wind that cries
    I can feel you in the night
    A distant lullaby
    Underneath the shattered sky

    Just hold on
    It won't be long

    I will find you here inside the dark
    I will break through no matter where you are
    I will find you
    I will find you

    I'll be the light and lead you home when there's nowhere left to go
    I'll be the voice you always know when you're lost and all alone
    I won't let you go

    I will find you here inside the dark
    I will break through no matter where you are
    I will find you here inside the dark
    I will break through no matter where you are
    I will find you
    I will find you





  • "Birds"

    Two hearts, one valve
    Pumpin' the blood, we were the flood
    We were the body and
    Two lives, one life
    Stickin' it out, lettin' you down
    Makin' it right

    Seasons, they will change
    Life will make you grow
    Dreams will make you cry, cry, cry
    Everything is temporary
    Everything will slide
    Love will never die, die, die

    I know that
    Ooh, birds fly in different directions
    Ooh, I hope to see you again

    Sunsets, sunrises
    Livin' the dream, watchin' the leaves
    Changin' the seasons
    Some nights I think of you
    Relivin' the past, wishin' it'd last
    Wishin' and dreamin'

    Seasons, they will change
    Life will make you grow
    Death can make you hard, hard, hard
    Everything is temporary
    Everything will slide
    Love will never die, die, die

    I know that
    Ooh, birds fly in different directions
    Ooh, I hope to see you again
    Ooh, birds fly in different directions
    Ooh, so fly high, so fly high

    When the moon is lookin' down
    Shine that light up on your ground
    I'm flyin' up to let you see
    That the shadow cast is me

    I know that
    Ooh, birds fly in different directions
    Ooh, I hope to see you again
    Ooh, birds fly in different directions
    Ooh, so fly high, so fly high
    Ooh, so fly high, so fly high
    Ooh, so fly high, so fly high

  • So meine Lieben,


    kleiner Zwischenbericht.

    Gestern ist meine geliebte Tochter Nicole gekommen. Hatte ja berichtet. Vorher noch in der Nacht obere Etage geputzt.

    Jedenfalls fiel mir gestern morgen noch auf, dass die Schwalben sehr viel Dreck, direkt am Eingangsbereich hinterlassen haben.

    Nest über Tür, fünf junge Schwalben, das ergibt viel Kot. Widerlich.

    Als ich im Haus war, da vergass ich es kurzzeitig und machte mich für die Dusche fertig, nicht ganz, bis zur Unterhose, da erinnerte mich

    mein Gehirn: "SCHWALBEN-DRECK !!!"

    Na ja, kein Problem: Wischeimer, Meister Propper, Wasser und Wurzelbürste und raus. Da die Wurzelbürste keinen Stiel hat, kniete ich auf dem Podest

    und schrubbte wie ein verrückter los. Permanent beschimpfte ich die armen kleinen Schwalben-Schieter. Wirklich eine ätzende Masse, die beseitigt

    werden musste. Ich also am BÜRSTEN & SCHIMPFEN !!

    Plötzlich ein Räuspern. Dann Worte wie: "Sorry, is this the house of Uwe....?"

    Da standen doch tatsächlich die "zukünftigen" Schwiegereltern und Schwägerin meiner Nicole. Prinz lag neben IHNEN und schlief. Top Wachhund.

    Ich stand also auf, in Unterhose und wie ich bemerkte, so wie immer, ein grosses Loch im Strumpf.

    Meine präzise Antwort: "YES !"


    Und sofort rief ich hilferufend über den Hof: "Mirja. Miiirja. Miiiiiirjaaaaaaa !"

    Während die beiden Damen mich anlächelten, schaute der Herr auf meine Unterhose und dann verweilte der Blick auf: "STRUMPF-LOCH."

    Mirja kam gleich. Ich sagte nur freundlich: "Bitte kümmere DICH um die "Leute", ich muss duschen."

    Dann zeigte ich noch auf das Schwalben-Nest und sagte:"Schwalben machen so viel Dreck. So wie man Schwalben eben kennt.

    Ich kenne keine Schwalbe, die keinen Dreck macht. Mirja übersetze bitte meine letzten Sätze."


    Nachdem ich geduscht hatte, da zeigte ich meine gute Erziehung. Stellte mich vor und erfuhr ihre Namen (Die musste mir Nicole noch 3x sagen).

    Mirja sagte mir zu jedem Namen die Bedeutung.

    Also: Der Vater TJELVAR (Krieger des Volkes), die Mutter KADLIN (Die Schöne, Die Kämpferin), der noch kommende Bruder KJARTAN (Der Krieger)

    Und dann lachte Mirja ohne Ende. Die Mutter und Tochter lachten. Der Vater sah mich mit tötenden Blicken an.

    Und weshalb ?


    Nicoles Schwägerin heisst SVALA ( DIE SCHWALBE).

    Und schon war meine "gute" Stimmung halbiert.

    "Liebe Rosi es stimmt, ich lasse kein Fett-Näpfchen aus !!!!"


    Als guter Gastgeber fragte ich dann: "Möchte jemand eine Tasse Kaffee, oder Tee, oder Wasser oder NICHTS ?"

    Das frage ich auch nie mehr !!!

    Bestellung lautete: 2x Tee, 1x Kaffee und Mineralwasser ohne Kohlensäure.

    Jetzt schon Arbeit ohne Ende.

    In der Küche Wasser aufgesetzt und ich schüttelte eine Flasche Mineralwasser, um die Kohlensäure raus-zu-kriegen.

    Immer wenn es zischte, da sagte ich: "Werd still !"


    Meine folgenden Gespräche waren auch professionell: Hier ein kleiner Auszug:

    "Ach, dann haben sie hierher gefunden ?" , "Schien die Sonne auf dem ganzen Weg ?" , "Ich habe hier auf dem Hof viele Schwalben,

    die auf der Rückseite des Hofes, die machen nicht so viel Dreck." , "Und, ist Island schön ?" , "Die Sprache ist ganz schön schwer, oder ?"

    So leichte Fragen und kaum Antworten.

    Mirja schaute mich an, als wenn ich nicht von dieser Welt wäre.

    Später, als ich über meine schlauen Fragen nachdachte, ja ehrlich, die hätte ich auch nicht beantwortet.:4:


    Und endlich ging die Tür auf und die Sonne in meinem Herzen fing an zu leuchten.

    Mein süsser Schatz war da. Endlich mal wieder eine lang ersehnte wärmende Umarmung. Ein ehrliches ab-küssen. Ich wollte sie

    nicht mehr los-lassen.

    Dann drehte ich mich zum Besuch um und sagte:

    "Ich heisse Uwe (Der Herrscher, Der Besitzer) und das ist meine geliebte Tochter Nicole Kristin ( Siegerin des Volkes, Die Gesalbte) und

    da auf dem Bild, dass ist meine unendlich geliebte Frau Rosemarie ( Die Rose)"

    Nicole fragte mich leise: "Ist was ?"

    Ich: "Nein, habe vorhin mal den Computer gefragt, Name und Bedeutung usw. usw."


    Es kamen schöne Stunden auf mich zu. Darüber berichte ich morgen.

    Gestern fuhren Nicole, Manadis mit Schwester und Eltern, Mirja mit Mutter dann noch nach Hannover.

    Shopping und irgendeine Galerie.

    Sie kamen dann um 22.32 Uhr zurück.

    Führte ein interessantes Gespräch mit dem Vater, Pro & Contra. Über seine gekauften Bilder und die Jagd.

    Heute morgen fuhren Manadis und Nicole nach Berlin, gottlob fuhren die Eltern mit.

    Manadis muss dort irgendwelche wichtigen Unterlagen abgeben und dann mal schauen.

    Eben der Anruf, dass sie morgen früh zurück-kommen.

    Mirja und Mutter machen den Solling unsicher. Ich schickte sie nach Hameln.

    Vielleicht fängt ja der Rattenfänger die Mutter weg.;)


    Eigentlich hatte ich mir mehr Stunden mit Nicole vorgestellt.

    Aber wenn ich es richtig sehe:

    Sie sind beide so verliebt: Manadis & Nicole.

    Die Liebe macht so stark.

    Nicole ist verändert.

    Lacht so viel.

    Die Natürlichkeit ist wieder da.

    Die Augen leuchten.

    Selbstsicherheit ohne Ende.

    Nicole lebt wieder und das ist gut so !!!!!!


    Nur eine Sache hat mich gestört.

    Ein Satz.

    Habe ich früher schon gehört.

    Der fiel gestern und heute morgen häufig.

    Immer wenn ich Luft holte, um dem Vater von Manadis was zu erwidern.


    Da zischte Nicole mir zu:


    "Papa es ist besser DU sagst jetzt NICHTS, ich höre was DU denkst !!!"


    Früher:


    "Schaaaaatz es ist besser DU sagst jetzt NICHTS, ich höre was DU denkst !!!"


    Ich sagte ja:"Es besuchen mich 50% ROSI ( Die Rose) &100% Nicole Kristin ( Siegerin des Volkes, Die Gesalbte.)"


    So, das ein kleiner Ausschnitt von gestern.


    LG., Uwe (Der Herrscher, Der Besitzer) & Prinz ( Der Wächter der Schläfer).




  • Two hearts, one valve
    Pumpin' the blood, we were the flood
    We were the body and
    Two lives, one life
    Stickin' it out, lettin' you down
    Makin' it right

    Seasons, they will change
    Life will make you grow
    Dreams will make you cry, cry, cry
    Everything is temporary
    Everything will slide
    Love will never die, die, die

    I know that ooh, birds fly in different directions
    Ooh, I hope to see you again

    Sunsets, sunrises
    Livin' the dream, watchin' the leaves
    Changin' the seasons
    Some nights I think of you
    Relivin' the past, wishin' it'd last
    Wishin' and dreamin'

    Seasons, they will change
    Life will make you grow
    Death can make you hard, hard, hard
    Everything is temporary
    Everything will slide
    Love will never die, die, die

    I know that ooh, birds fly in different directions
    Ooh, I hope to see you again
    Ooh, birds fly in every direction
    Ooh, so fly high, so fly high

    When the moon is lookin' down
    Shinin' light upon your ground
    I'm flyin' up to let you see
    That the shadow cast is me

    I know that ooh, birds fly in different directions
    Ooh, I hope to see you again
    Ooh, birds fly in different directions
    Ooh, so fly high, so fly high
    Ooh, so fly high, so fly high
    Ooh, so fly high, so fly high

  • lieber Uwe,


    Mir ist vollkommen bewusst wie sehr dir deine geliebte Rosi fehlt und wie sehr du trauerst. Trotzdem hast du die Reinigung der Zimmer und auch den gestrigen Tag so humorvoll geschrieben , das du mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast.

    Dafür danke ich dir , es hat gut getan.


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • Lieber Uwe,


    Du hast es geschafft das Haus auf Hochglanz zu polieren, Deinen Gästen einen gebührenden Empfang zu bieten ,naja mit kleinen Hindernissen :)und vor allem hast Du Deine Nicole im Arm gehalten, endlich konntet ihr Euch wieder lieb halten ,Euch abküssen, das freut mich so sehr.


    Danke für diese wunder- und humorvolle Beschreibung Deines Tages.


    LG Gabi & Mäuschen



  • Du fehlst mir so

    Wo fliegen all meine Gedanken hin?

    Millionen Fragen wissen nicht, wohin...

    was macht das alles noch für einen Sinn, wenn unsere Zeit zerfliegt?

    Die Zeiger meiner Uhr dreh'n sich viel zu schnell,

    sie wirbeln mich herum wie ein Karussell.

    War'n wir ein Rädchen nur

    im Uhrwerk der Natur?

    Du fehlst mir so...


    Ein Labyrinth, das in das nächste führt,

    das alle Zukunftspläne rückdatiert,

    Die Kompassnadel, die im Kreis rotiert

    - mein Herz schlägt alles aus.

    Weiß nicht, wo ich bin, finde kein Zurück.

    Wo auf dieser Welt liegt jetzt unser Glück?

    Wo hält der Globus an?

    Wie spät ist irgendwann?


    Du fehlst mir so.

    Du fehlst mir so.

    Du fehlst mir so.

    Du fehlst mir so...


    Wo ist das Licht, das durch den Nebel dringt,

    den Stein vom Herzen sanft ins Rollen bringt,

    Der Fixstern, der den Schmerz verschlingt, wenn diese Nacht vergeht?

    Zwischen dir und mir gab es kein "Vielleicht",

    gab es keine Nacht, die der anderen gleicht.

    Wann komm' ich bei dir an?

    Wie spät ist irgendwann?

    Du fehlst mir so.

    Du fehlst mir so.

    Du fehlst mir so.

    Du fehlst mir so...



  • Ich lass dich frei

    Ich denk‘ an dich an jedem Tag.

    Alleinsein ist nicht leicht.

    Du warst immer da.

    Ich bin so dankbar für unsere Zeit.

    Ich werd‘ dich immer lieben.

    Du bist ganz nah,

    Deine Stimme wird mir fehlen

    Und jeder gute Rat.

    Dein Lächeln gab mir Kraft.

    Wenn ich schwach war, warst du stark.

    Ich lass dich frei, mein Engel.

    Ich danke dir.

    Ich lass dich frei.


    Ich lass dich frei, mein Engel,

    Ich danke dir.

    Ich hab‘ so viel von dir gelernt,

    Trag‘ dich bei mir.

    Ich lass dich frei, mein Engel,

    Schlafe ein.

    Wenn ich in den Himmel seh‘,

    Wirst du bei mir sein.

    Ich lass dich frei.


    Wir hatten unsere Zeit

    Voller Zuversicht und Licht,

    Voller Wärme, Zauber, Liebe.

    Hast mich gelehrt, was wichtig ist.

    Das Leben ist nicht leicht.

    Ich denk‘ an dich an jedem Tag.

    Wenn ich nicht mehr weiter weiß,

    Stell‘ ich mir vor, du wärst da.

    Deine Stimme wird mir fehlen

    Und jeder gute Rat.

    Dein Lächeln gab mir Kraft.

    Wenn ich schwach war, warst du stark.

    Ich lass dich frei, mein Engel.

    Ich danke dir.

    Ich lass dich frei.


    Ich lass dich frei, mein Engel,

    Ich danke dir.

    Ich hab‘ so viel von dir gelernt,

    Trag‘ dich bei mir.

    Ich lass dich frei, mein Engel,

    Schlafe ein.

    Wenn ich in den Himmel seh‘,

    Wirst du bei mir sein.

    Ich lass dich frei.


    Ich weiß, du willst gern schlafen.

    Loszulassen fällt mir schwer.

    Ich geb‘ dir einen Kuss

    Und trag dein Lächeln immer bei mir.

    Ich lass dich frei.

    Ich danke dir.

    Ich lass dich frei.


    Ich lass dich frei, mein Engel,

    Ich danke dir.

    Ich hab‘ so viel von dir gelernt,

    Trag‘ dich bei mir.

    Ich lass dich frei, mein Engel,

    Schlafe ein.

    Wenn ich in den Himmel seh‘,

    Wirst du bei mir sein.


    Ich lass dich frei, mein Engel,

    Ich danke dir.

    Ich hab‘ so viel von dir gelernt,

    Trag‘ dich bei mir.

    Ich lass dich frei, mein Engel,

    Schlafe ein.

    Wenn ich in den Himmel seh‘,

    Wirst du bei mir sein.

    Ich lass dich frei.

  • Dieser Thread ist es wert in Buchform verewigt zu werden,

    für mich einfach gut hier mitzulesen, mitzutrauern und mitzuweinen!


    Lenkt vom eigenen Kummer ab!


    Bringt die Tränen zum Fließen, sogar ein Lachen ist manchmal möglich!

    Deine Wortwahl, die Art, Deine Trauer und Deinen Alltag zu beschreiben,

    würde sicher auch außerhalb dieses Forums gefallen finden.


    Lg Karo