Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Liebster Uwe,

    wer hat Dich so weit gebracht ,dass Du dich genötigt gefühlt hast ,diese Urkunde ins Netz zustellen ?

    Es tut mir sehr leid für Dich.

    Wir sind alle hier,weil wir unser Liebstes verloren haben.

    Nur das ist unsere Gemeinsamkeit.

    Den Weg durch unsere Trauer erzählen wir hier,durchgehen müssen ihn wir allein.

    Vieles was ich hier lese,zeigt mir die Zerrissenheit meiner Mitschreiber.

    Aber mir tut das Schreiben gut.

    Es sind meine Gedanken,meine Ideen,mein Weg.

    ICH GEHE DIESEN WEG.

    Lieber Uwe, auch Du gehst Deinen Weg.

    Niemand sollte Deine Entscheidungen in Frage stellen.


    Lieben Gruß,

    Karin

  • Liebe Karin,


    es waren drei Frauen, die ich mal kritisierte.


    Und manche Menschen können mit Kritik nicht leben.


    Wenn sich dann solche Menschen zusammentun und Geschichten erzählen,


    dann wäre es nicht schlimm, da kann ich mich wehren.


    Wenn es dann heisst, Vortäuschung von Trauer.


    Und eine Hatz daraus wird, mit versteckten Verleumdungen, ja,


    dann konnte ich mich nur so wehren.


    Und es ist schon komisch, wie dann Texte verschwinden, oder manche sich


    plötzlich ruhig verhalten, bis Gras darüber gewachsen ist.


    Vielleicht hätte auch ich als ERSTES eine Meldung machen müssen.


    Tat ich aber erst nach der Veröffentlichung der Urkunde.


    Mein Fehler.


    Leider.



    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Lieber Uwe,


    ich habe Deinen Text als das verstanden was er ist. Du drückst damit aus, wie es für DICH ist Rosi nahe zu sein, sie zu sehen ,zu spüren in DEINER Erinnerung.


    Auch mir käme es niemals in den Sinn , meine Erinnerungen oder die Gefühle die ich habe, wenn ich Unsere Musik höre , an Unseren Lieblinsplätzen in der Natur bin und Mick dabei um mich spüre und ja manchmal auch vor mir sehe,als Illusion zu werten.


    Eine illusion ist niemals wirklich, aber unsere Liebsten waren und sind es immer noch, nur in einer anderen Form.


    Darüber das Du Dich gezwungen gesehen hast , Rosi`s Sterbeurkunde zu veröffentlichen war ich entsetzt und es tut mir sehr weh ,zu lesen das Du nun bei Null angekommen bist und unendlich traurig .


    Bitte versuche diese unsägliche Geschichte nicht mehr so nahe an Dich herankommen zu lassen, Wir haben alle jeden Tag genug damit damit zu tun zu überleben,weiter zu krabbeln , was schwierig und schmerzlich genug ist.


    Liebste Grüße Gabi & Mäuschen die Dich sanft umarmen,ja auch Katzen tun das gerne und oft.






  • lieber uwe,

    deine verbundenheit und erinnerung an rosi ist doch keine illusion. es ist echte liebe und liebe ist auch keine illusion.

    lass dich bloß nicht verunsichern. die sterbeurkunde hat mich auch sehr schockiert.

    liebe grüße:30:

    flora

  • Liebe Gabi,


    wie immer, danke für deine lieben Worte.


    Besonders danke ich DIR für das gleiche Denken und Fühlen.


    Bei Null war ich ja schön häufig angekommen und natürlich werde ich weiter-krabbeln,


    was soll ich auch sonst veranstalten ?


    Allerliebste Grüße und auch eine sanfte Umarmung,

    Uwe.

  • Hallo Uwe,


    ich wollte Dich nicht verunsichern, nur ich wollte Dir helfen, nicht zutief zu versacken, weil ich dasselbe gerade auch an mir feststelle.


    Glaube mir, wenn Du Resonanz bekommst, dass Deine Rosi wirklich auch zuhört, dann ist das doch toll !


    Ich wollte lediglich Dir die Augen öffnen, weil auch ich weiss, wie schlimm es doch wäre, dass unsere Hoffnung nicht aufgeht----aber wenn es Dir den Glauben gibt und Du auch sicher bist, dann lasse es mich wissen und ich würde ich mit Dir freuen.


    Ich habe leider schon in letzter Zeit soviel getan und auf Zeichen gewartet und schon lange keine mehr bekommen, weil ich wahrscheinlich unter Druck suche und da kommen die Zeichen eben nicht.


    Die echte Präsenz der Liebsten, die fehlt, dehnt leider das Sehnsuchts-Trennungsband und da warten wir leider unter Druck auf Zeichen.


    :22::22:

  • Lieber Matthias,


    danke, dass DU dich meldest.


    Dann habe ich deinen Text falsch interpretiert.


    Entschuldige mich natürlich dafür.


    Hatte aber den Vorteil, dass ich mich mit den Worten, welche mich verunsicherten, auseinandersetzen musste.


    "ILLUSION & RESONANZ".


    und:


    "Fragen, direkte Ansprache an die Verstorbenen, nur so kann es gehen."


    Dafür danke ich DIR.


    DU kannst ja NICHTS dafür, dass ich es falsch deutete und ich nicht verstand, dass DU mir nur helfen wolltest.


    Allerliebste Grüße,

    Uwe.



  • Fly me to the moon
    Let me sing among those stars
    Let me see what spring is like
    On jupiter and mars

    In other words, hold my hand
    In other words, baby kiss me

    Fill my heart with song
    Let me sing for ever more
    You are all I long for
    All I worship and adore

    In other words, please be true
    In other words, I love you


  • Is it a kind of dream


    Floating out on the tide


    Following the river of death downstream?


    Oh, is it a dream?



    There's a fog along the horizon


    A strange glow in the sky


    And nobody seems to know where you go


    And what does it mean?


    Oh, is it a dream?



    Bright eyes


    Burning like fire


    Bright eyes


    How can you close and fail?


    How can the light that burned so brightly


    Suddenly burn so pale?


    Bright eyes




    Is it a kind of shadow


    Reaching into the night


    Wandering over the hills unseen


    Or is it a dream?



    There's a high wind in the trees


    A cold sound in the air


    And nobody ever knows when you go


    And where do you start


    Oh, into the dark



    Bright eyes


    Burning like fire


    Bright eyes


    How can you close and fail?


    How can the light that burned so brightly


    Suddenly burn so pale?


    Bright eyes



    Bright eyes


    Burning like fire


    Bright eyes


    How can you close and fail?


    How can the light that burned so brightly


    Suddenly burn so pale?


    Bright eyes



    Ist dies eine Art Traum?


    Ich treibe mit der Flut hinaus


    Und werde den Fluß des Todes hinab getragen


    Oh, ist es wirklich ein Traum?



    Der ganze Horizont liegt im Nebel


    Am Himmel ein seltsames Glühen


    Und keiner scheint zu wissen, wohin er gehen wird


    Und was es bedeutet


    Oh, ist es wirklich ein Traum?



    Leuchtende Augen, sie brennen wie Feuer


    Leuchtende Augen- wie könnt ihr euch nur schließen und versagen?


    Wie kann das Licht, das so strahlend gebrannt hat, plötzlich so schwach glimmen?


    Leuchtende Augen




    Ist es eine Art Schatten


    Der sich in die Nacht hinaus begibt


    Und ungesehen über die Berge wandet?


    Oder ist es ein Traum?



    In den Bäumen weht ein starker Wind


    Ein kalter Klang liegt in der Luft


    Und niemals weiß man, wann man geht


    Und wo es beginnt


    In die Dunkelheit hinein



    (Chorus)



  • Wir müssen in unserer schwierigen Situation zusammenstehen und dürfen uns nicht noch innerlich zerfleischen.


    Ich weiss, jeder hat seinen eigenen Umgang mit der Situation und auch ein anderes Umfeld.


    Ich will es besser formulieren: Die positive Resonanz durch die Verstorbenen wahrnehmen.


    Ist sauschwer, weil eben ich für meinen Teil schon lange eigentlich seit meinem Medienbesuch im September kein Zeichen wieder bekommen habe und die fehlende Nähe zum physischen Körper bringt uns alle schier zur Verzweiflung.


    Aber dass die Verstorbenen um uns herum sind und alles wahrnehmen, das werde ich mit hoffentlichj sehr bald durch direkten Dialog über Medium bestätigen lassen,

    Es gibt da Trance-Medien auch in Deutschland, sind zwar wenige, weil das ganz schön auf die Substanz geht, da will ich mich in Zukunft mal beschäftigen, können evtl. die Seele der Verstorbenen das Medium steuern lassen und so hat man den Eindruck, statt des Mediums mit der Verstorbenen zu sprechen.


    Ist halt mein Weg. Oder den Kopf für immer in den Sand stecken, bis endlich der verdammte Tunnel erscheint und der Weg zur Liebsten endlich frei wird !


    Matthias

  • Liebe Maike,


    bei mir war es viel schlimmer.


    Wenn ich mit einer schlechten Note nach Hause kam,


    da kam immer der Spruch: " Was werden die Kollegen jetzt über mich denken ?"


    War das nun meine Note, oder die Note meines Vaters ?


    Pädagoge ??????


    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Maike,


    zu meiner Kindheit dachte ich, ich wäre der EINZIGE, dem so etwas geschieht.


    Bin DIR dankbar zu hören, zwar sehr spät, dass dem nicht so ist.


    Früher hatte ich darunter gelitten, heute entschuldigt sich mein Vater permanent, für das damalige Verhalten.


    Ich bin ja nicht daran gestorben, aber vielleicht hätte er früher zu dieser Einsicht kommen sollen.


    Es waren vielleicht andere Zeiten.


    Selbst meine Paten wurden aus dem Kollegen-Kreis herausgesucht.


    Meine Paten: Der Direktor der Schule und der stellvertretende Schulleiter.


    Ich will mich nicht beschweren.


    Waren ja nette Leute.


    Vom Direktor bekam ich es mit dem Rohrstock, da ich bei einer Klassen-Kameradin, auf der weissen Bluse, meinen


    ersten Pelikan-Füller ausprobierte, muss schon sagen, gab wirklich tolle blaue Flecken.


    Sowohl auf der Bluse, wie auf meinem Hintern.


    Den Stellvertreter der Schule, sah ich nur auf meiner Konfirmation.


    Dicke Zigarre im Mund und dem Cognac gegenüber nicht abgeneigt.


    Heute kann ich darüber lachen.


    Nur wäre die damalige Zeit "HEUTE", dann hätte ich einen Psychologen an meiner Seite.;)


    Liebe Grüße,

    Uwe.