Lieber Uwe,
dass dich das trifft, verstehe ich.
Und dass manche den Faden verlieren, auch.
Ich finde, dass manches geschrieben wurde, das
bevormunden ankommen kann.
Ich bin froh, wenn ihr das jetzt unter euch klären konntet.
Meine Maxime in der Trauerbegleitung ist:
Jeder trauernde Mensch hat seinen eigenen Weg. Jeder Weg braucht andere "Hilfsmittel", "Werkzeuge", "Tourenausrüstungen"
Und so weit es möglich ist, möchte ich das in diesem Forum auch umsetzen.
Darum ist es passend, wenn du deine Gedichte und deine Musik einstellst - weil es für dich wichtig ist.
Und es ist passend, diese nicht zu lesen und nicht anzuhören - weil es für jemand anderen nicht geht.
UND GENAU DAS WURDE BISHER AUCH SO GEMACHT (habe ich den Eindruck) UND SOLL AUCH WEITERHIN SO GEMACHT WERDEN
Ich sehe sehr gut, ob du einen eigenen Beitrag schreibst oder ob es sich um ein Gedicht oder Lied handelt.
Eine Idee wäre noch, besonders für jene, die am Handy lesen, deine eigenen Beiträge in einer für dich passenden Farbe zu schreiben.
Dann kann noch leichter unterschieden werden.
Was hältst du davon?
Und jetzt habe ich noch eine Bitte an euch alle hier. Tut mir leid, dass ich es jetzt bei dir schreibe, Uwe - ich werde es auch noch in Sonstiges irgendwo einfügen.
Hört auf, mit eurem Rückzug zu drohen. Es ist hier üblich, dass man sich hin und wieder intensiver aufhält und sich dann wieder zurück zieht. Das hat auch mit der Bewegung der Trauer zu tun. Das ist so wie es ist.
Unser Forum bietet alle Freiheiten, die wir in unserer virtuellen Form bieten können. Und wir sind stolz darauf, dass Menschen diese Freiheiten haben können.
Wenn es Konflikte gibt, wie jetzt und hier, dann tragen wir sie achtsam und wertschätzend aus. Wir sehen immer uns selber und das Gegenüber mit den jeweiligen unterschiedlichen Meinungen. Das macht unser Forum reich.
Und jetzt wünsche ich euch allen einen erträglichen Tag, der nicht durch diesen Konflikt zusätzlich überschattet wird. Ich freue mich auf die nächsten Lieder und Gedichte - auch wenn ich sie nicht alle anhöre oder lese. Trotzdem bereichern sie das Forum und die einzelnen Threads oder Geschichten oder Tagebücher.
Lg. Astrid.