Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Lieber Uwe,

    nein, ich habe nicht hitzefrei!

    Aber ich berabeite den Garten bzw. ich verunstalte die Liguster Hecke. Vor einer Weile kam ich darauf, dass es mich beruhigt.

    Die Hecke habe ich früher nie geschnitten, sondern mein Geliebter.

    Ich schneide nur das, was ich ohne Leiter erreiche - das sieht sehr seltsam aus, doch wie gesagt es beruhigt...


    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Tereschkowa,


    habe meinen Senf schon bei Gabi hinterlassen.


    Was DICH beruhigt, dass beunruhigt mein "Gärtner-Herz",


    jedenfalls die Hälfte, des noch vorhandenen Herzens.


    Aber Liguster, dass ist ja ein Unkraut.;);)


    Verzeiht die falschen Rückschnitte.


    Was ich ohne Leiter erreiche ????


    Wann wurde sie denn zuletzt geschnitten ???


    Vor 5 Jahren ???


    Oder auch nur immer der Schnitt:


    "OHNE LEITER ERREICHBARER SCHNITT ?"


    Beunruhigte Grüße aus dem Solling,

    Uwe & Prinz.

  • Lieber Uwe,

    die Hecke ist eines der Heiligtümer meines Liebsten. Es hat sie immer geschnitten.

    Ich habe ihm nur hin und wieder (oder sehr oft?) die Stimmung verdorben, weil ich direkt neben ihm stand und bei jedem Schnitt jammerte oder keifte:"Aber die Blüten für die Bienen stehen lassen..."

    Letztes Jahr war ich nicht in der Lage auch nur irgendetwas im Garten zu tun ... nun beginne ich gerade... weil es schon recht verwildert aussieht.

    Ich schnipple nur kleine abstehende Ästchen (ohne Blüten) ab, und eben nur die, die ich ohne Leiter erreiche... und an den Stellen an denen die Hecke nicht so hoch ist, diese im vergangenen Jahr unverzweigt nach oben gewachsenen geraden Äste, die oben heraus stehen.

    Muss ich sonst bei Liguster etwas beachten? Oder gibt es etwas zu beachten, dass Dein Gärtnerherz wieder beruhigt?


    Umarmung,

    Tereschkowa


    Kürzlich habe ich den Europäischer Pfeifenstrauch eher Baum beschnitten - ohne Handschuhe - die Verletzungen haben sich derart entzündet,

    dass ich nun Narben an den Händen habe. Aber ich habe gelernt: Giftig.

  • Meine Lieben,


    was habe ich nur für ein Versprechen abgelegt.


    Ich habe mir vorgenommen, dass ich meine Haare vor Rosis 1. Sterbetag nicht schneiden lasse.


    Habe wirklich nicht nachgedacht.


    Die Haare reichen mir nun schon fast bis zum Schulter-Blatt runter.


    Ein Ende nicht absehbar.


    Mir fällt nur täglich auf, das Haare-Fönen dauert länger als duschen und Zähne-Putzen zusammen.


    Das nervt.


    Obwohl, wenn ich mir den Hand-Spiegel an den Hinterkopf halte, dann erinnert es mich an die 60-70er Jahre.


    Vorne sieht es nicht so prächtig aus.


    Da ist das Gesicht irgendwie größer geworden.


    Jetzt bekomme ich aber trotzdem Angst.


    Ich kenne mich.


    Wenn Rosis 1. Sterbetag ist, dann werde ich bestimmt nicht sofort zum Friseur gehen.


    Rosi ist ja nicht mehr da.


    Die sagte immer: "Uwe, warst heute wieder lange im Badezimmer. Was heisst das ?"


    All die Jahre das selbe Spiel.


    All die Jahre der selbe Verlauf.


    Sie schickte mich, zu meinem Leidwesen, dann zum Friseur.


    Auf eine hinterhältige Art und Weise.


    Rosi machte einen Termin beim Friseur unserer Wahl.


    Termin.


    Termin.


    Ich hasse Termine.


    Aber die hielt ich dann ein.


    100%ig werde ich bestimmt erst zum Jahresende gehen, wenn überhaupt.


    Werde mich weiter über das FÖNEN ärgern, aber das nehme ich in Kauf.


    Ich werde mir keinen Termin geben lassen.


    Werde in den Tag hinein-leben.


    Werde mich weiter ärgern.


    Und wenn Rosi vom Bild aus sagt: " Uwe warst heute wieder lange im Badezimmer. Was heisst das ?"


    Werde ich sagen: "Ja Rosi, du hast Schuld. Ohne einen Termin gehe ich nicht los."


    Werde jetzt gleich die Telefon-Nummer vom Friseur aus dem Telefonbuch reissen


    und den Namen aus meinem jetzt schon leeren Kopf verdrängen.



    Habe vorhin von Nicole Haargummis gefunden.


    Schöne neckische Farben.


    Leuchtende Farben.


    Habe es ausprobiert.


    Sieht irgendwie schnieke aus.


    Die Leute, die mir vorhin begegneten, "schleudern" ihre Köpfe.


    Ohne Brille sah es bejahend aus.


    Nur eine Sache ist blöd.


    Ich bekomme von diesen Haargummis Kopfschmerzen.;);)



    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz.

  • Liebe Tereschkowa,


    den Ligustrum vulgaris haben wir im Garten als Solitärgehölz stehen, als Bienen-Weide.


    Heckenpflanzungen müssen leider stärker beschnitten werden, das sie sonst vom Wuchs her ausufern.


    Der Schnitt bei Hecken, leider, pyramidal und oben platt. Für gute Hecken, unten auf ca. 1,25 Meter Breite gehalten und nach oben dann auf


    60 cm Breite verlaufend, bis 1,50 Meter Höhe.


    Pyramidal deshalb, um den einzelnen Sicht-Flächen eine gute Sonnenbestrahlung zu gewährleisten und damit die Hecke bei Schnee-Last


    nicht überkippen kann.


    Bei dem Philadelphus Coronarius (Pfeifenstrauch, Bauernjasmin) wird eigentlich hier seid 15 Jahren darauf geachtet, dass die giftigen Varianten


    nicht verkauft werden. Pass bitte auf Heinrich auf, dass er nicht aus Langeweile daran rumknabbert.


    Liebste Grüße,

    Uwe & Prinz.

  • Warum träume ich nicht in der Nacht von meiner Rosi ?


    Warum sehe ich Rosi nur in den Tages-Träumen ?


    Warum höre ich ihre Stimme am Tag ?


    Ihr Lachen.


    Ihre Ironie.


    Sehe ihre Lebenskraft, bis zum letzten Atemzug.


    Sehe jede Sekunde unseres Zusammen-Lebens.


    Die liebende Mutter.


    Die liebende Ehefrau.


    Ich sehe nur LIEBE.


    Kann keine negativen Eigenschaften sehen.



    Warum ?



    Ich lese hier so viel von Träumen in der Nacht.


    Ich lese hier von intensiven Träumen.



    Will Rosi mir in der Nacht RUHE gönnen ?


    Will Rosi, so wie zu ihren Lebzeiten, Rücksicht nehmen ?


    Ich wünsche mir auch intensive Nacht-Träume.



    Denn die Tages-Träume bereiten so viel Erinnerungs-Schmerz.


    Die Träume während des Schlafes, die schmerzen bestimmt nicht so.


    Glaube ich.


    Denke ich.



    Nur so ein Gedanke.



    Liebe Grüße,

    Uwe & Prinz.

  • Lieber Uwe,


    herzlichen Dank!

    Pass bitte auf Heinrich auf, dass er nicht aus Langeweile daran rumknabbert.

    Nicht mal Heinrich kann nur Nachteile haben: Im Garten frisst er nur eine einzige Pflanze und das ist Zitronenmelisse. Die liebt er.


    und damit die Hecke bei Schnee-Last


    nicht überkippen kann.

    Einige Liguster stehen auch als Solitär für die Bienen.

    Genau das droht durch diese ungeschnittenen in einem Jahr nachgewachsenen Hauben nämlich... aber an die meisten komme ich trotz zwei Stühle übereinander nicht heran .... denn die Hecke ist an einigen Stelle deutlich über zwei Meter.

    Jetzt habe ich gerade so eine große Heckenschere mit einem langen Stil und einem Faden daran gefunden, die werde ich nun ausprobieren...

    damit sich Dein Herz wieder etwas beruhigt.


    Haare:

    Uwe, ich verstehe Dich sehr gut, denn mache das gleiche. Ich lasse sie wachsen bis zum 27. August. Zumindest habe ich das vor.

    Aber das fällt bei mir nicht sonderlich auf, da ich immer längere gerade geschnittene Haare habe wachsen sie halt vor sich hin ...

    Vieles andere habe ich mir auch vorgenommen entweder bis zum 27. August zu machen oder eben nicht zu machen.

    Das sind meine "Stützungerituale", diese sind am Anfang eher unbewußt passiert, nun sind sie da und ich gebe sie nicht auf

    - auch auf die Gefahr hin wunderlich zu wirken. Doch in meinem Kokon bleibt ohnehin das meiste im Verborgenen.


    Sei umarmt,

    Mona

  • Liebe Tereschkowa,


    zwei Stühle übereinander ????


    Trauernden ist sogar die Vorschrift der Berufsgenossenschaft egal.


    Ab drei Stühle sollte man sich Gedanken machen.


    Wäre ein Publikums-Magnet im Zirkus.


    Und dann noch mit laufender Heckenschere.


    Aufführung im Variete.


    Natürlich gut bezahlt.


    Bei jedem Applaus springt Heinrich mit einem Zitronenmelisse-Zweig hervor und verneigt sich.


    Bei dem Programm kostet jede Karte bestimmt 150 Euro.


    Die Leute werden Schlange stehen.


    Programm muss viele Jahre verlängert werden.


    Sensation des Jahrhunderts.



    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Lieber Uwe,

    ich sehe meinen Lebensgefährten fast immer in Tagträumen vor mir oder im Halbschlaf.

    Das steuere ich bewußt, es gibt auch die Bilder, die ich aktiv verhindere - eben mit den Tagträumen.

    Ich hatte bisher auch nur einen Traum in der Nacht an den ich mich an den Schluß erinnere, doch dieser war derart erschreckend, dass ich ihn nicht erzählen werde. Ich erinnere mich seit August nicht an meine Träume.

    Meine Psychiaterin sagte, dass träumen für die Psyche arbeiten bedeutet und sie ganz besonders hart arbeitet, wenn wir uns nicht an die Träume erinnern können. Das ist eine Schutzfunktion der Psyche.


    Genieß Rosis und Deine miteinander verbrachte Zeit in den Tagträumen. Das ist meiner Meinung nach mit das Beste, was wir mit unserer Zeit momentan tun können. Alles andere ist alles andere in diesem ungewollten Leben.

    Sei umarmt,

    Tereschkowa

  • Sensation des Jahrhunderts.

    Ach, Uwe, ich bin so stolz, weil ich dachte etwas Sinnvolles zu tun... und nun spottest Du.

    Wobei ich die ganze Zeit die Stimme meines Lebensgefährten ohnehin im Ohr habe... Denn es gab ja einen Grund warum

    ich NIE auch nur eines dieser Geräte in die Hand nehmen durfte... noch dazu bin ich Linkshänderin und alle Geräte passen nicht für mich.

    Nun schneide ich mit der rechten Hand - das sieht sehr sehr unelegant aus und niemand würde für dies Aufführung zahlen.

    Habe mir ohnehin gerade ins Bein gestochen ...

    Herzlichst,

    Tereschkowa

  • Liebe Tereschkowa,


    danke.


    Hatte nur zwei intensive Nacht-Träume.


    In der Woche, als Rosi von mir ging.


    Dachte schon, dass irgend-etwas nicht bei mir stimmt.



    Dann ist und bleibt es meine Verarbeitung am Tage.


    Das beruhigt mich.


    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Tereschkowa,


    ich bin auch LINKS-HÄNDER.


    Bei guten Maschinen und Scheren kann man die Griffe darauf einrichten.


    Ins Bein gestochen ???


    Ich dachte DU schneidest die Hecke oben.


    Machst DU beim Schneiden auf zwei Stühlen auch noch einen Kopf-Stand.


    Ich komme sofort nach Wien.


    Muss DICH sofort unter Vertrag nehmen.;);)


    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Tereschkowa,


    nicht verstümmeln !!!!


    Üben. Üben. Üben.


    Bis zur Perfektion.


    Dann Theater..


    Und bitte bleibe bei der Hecke.


    Für Bäume ist noch Zeit.


    Da benötigst DU 5 - 8 Stühle übereinander.;);)


    Liebste Grüße,

    Uwe.


    PS.: Wo ist denn nun die Heckenschere mit dem langen Stiel abgeblieben ????

  • Hallo ihr beiden Lieben,


    bin wieder bei Mäuschen die sich während meines Besuchs bei Anna wohl vernachlässigt gefühlt und deshalb aus ihren beiden Katzetoiletten Unmengen von Katzenstreu hinausbefördert und bis in die Diele verteilt hat, danke mein liebstes , freches Goldstück.


    Morgen werde ich wohl oder übel noch einmal gründlich saugen müssen, jetzt habe ich nur gefegt, das war schon Arbeit genug, beäugt von Mäuschen die es hasst wenn ich mit Swiffer durch die Wohnung renne,staubsaugen hasst sie aber auch.


    Zum Schnitt irgendwelcher Hecken kann ich nichts sagen, aber dazu zwei Stühle übereinander stellen `! , Tery bitte pass auf Dich auf, Wir brauchen Dich .


    Thema Haare, ich habe seit Anfang des Jahres einen jungen Kollegen, höchstens 25 Jahre alt, er bindet seine langen haare manchmal zum Dutt, wie einige Fußballer, also bei ihm sieht es gut aus, versuch das doch mal, dann sind Nicole`s Haargummis auch nicht mehr so auffällig und Du bist der Trendsetter im Dorf. Da schütteln sich alle im Dorf vor Begeisterung.


    Mick würde Dir gerne die Haare schneiden, wäre er hier bei Uns , als Friseurmeister kann er alle erdenklichen Frisurenkreationen verwirklichen, nur meine Haare hat er ungern geschnitten, das musste Douglas machen und macht das auch noch heute er ist ebenfalls Friseurmeister.


    ich träume am Tag mit offenen Augen von Mick, nachts wenn ich fest schlafe, erinnere ich mich doch oft beim aufwachen an den traum, bisher waren es schöne Träume aus denen ich am liebsten nicht erwachen würde,allerdings versuche ich wie Tery, mein Bewusstsein von einigen Dingen frei zu halten,weil es schmerzt, Deine Psychiaterin hat Recht, mit Träumen verarbeitet die Psyche und es ist gut , das Wir uns an manche Träume nicht erinnern.


    Also lasst Uns von Unseren Liebsten träumen, ob am Tag oder in der Nacht, es gibt im Moment nichts für mich was schöner ist als von Mick zu träumen, ich denke das ist bei Uns allen so.


    LG Gabi & Mäuschen , Katzenstreu verteilende Diva,

  • Ach, lieber Uwe,

    danke dennoch für Deine Begleitung bei der Gartenarbeit! Denn eigentlich ist nichts daran lustig, sondern mir laufen schon den ganzen

    Tag die Tränen aus den Augen. Was die Arbeit nicht erleichtert..

    Gestern habe ich mich schon dem "Rasen-Faschisten-Nachbarn" angebiedert in dem ich ihn um Hilfe gebeten habe,

    damit er einen Ast seiner lästigen Tanne abschneidet, der in die Ligusterhecke gewachsen ist und sie nach vorne stemmt.

    Einen der Tannenäste habe ich geschafft abzusägen... aber der zweite ist zu hoch bzw. ich komme nicht hin.

    (Die Nachbarn hatten wegen meiner Vogelfütterung den Schädlingsbekämpfer und einen Rechtsanwalt eingeschaltet, seither

    "kannten wir sie vom Wegsehen".)

    Seit meinem Verlust grüßen sie wieder - und ich im Schock zurück.

    Nun darf ich warten bis er mir den Gefallen erfüllt. Unser Feind das Leben hat mich sogar soweit gebracht, dass ich mit dem Feind kooperieren muss....


    Was machst eigentlich Du momentan? Wenn Du nicht gerade aus mich zur Zirkusnummer ausbauen möchtest?

    Vielleicht können wir aus Dir ja auch eine Nummer machen - doppelter Eintrittspreis.

    Herzlichst,

    Tereschkowa