Ihr Lieben,
ja das ist wirklich schön einen Nachmittag zu verbringen mit Menschen die einen wirklich verstehen, Tery ich habe bei Dir die Sache mit den Reisen als Möglichkeit dem Leben einen neuen Impuls zu geben , sich neue Horizonte zu eröffnen gelesen und das Du das für überbewertet hälst.
Mir ist erst vergangenen Freitag von zwei lieben Menschen die ich besucht habe erst wieder vorgeschlagen worden, das ich doch wirklich einmal versuchen solle in einer mir völlig fremden Umgebung, diesmal Mexiko !!, zu mir zu finden und so meine Trauer zu überwinden versuchen.
Die beiden sind wirkliche Reisende , abseits von Touristensammelplätzen und haben bereits die halbe Welt gesehen,aber ZU ZWEIT , inwiefern ich vollkommen allein ( oder mit ihnen gemeinsam allein) , tausende Kilometer entfernt meine Trauer anders erleben und laut ihnen im Idealfall sogar überwinden könne, ist mir unbegreiflich.Was wiederum von ihnen nicht verstanden wird, sie betrachten meine Ablehnung wahrscheinlich-gesagt haben sie es nicht-als Verweigerungshaltung.
Mich schreckt doch bereits der Gedanke mehr als 9 Stunden außer Haus zu sein, wie am Freitag als ich von 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr nicht hier war, es war nur schrecklich im Taxi auf dem Nachhauseweg konnte ich nur mit Mühe die Tränen zurück halten , bis ich in der Wohnung war.
Von Mexiko aus könnte ich ja nicht mal eben nach Hause zu Mick flüchten, ich weiss das die beiden es "gut" meinen , doch selbst Menschen die meine /unsere Erfahrung nicht gemacht haben,sind nach Reisen nicht unbedingt gefestigter oder haben gefunden nach dem sie gesucht haben, oder ??
Ein ruhiger Platz, Holzbank!! kann da viel besseres bewirken und über mich , das was geschehen ist nachdenken kann ich da auch, mit viel Natur, ganz,einfach und pur,
LG Gabi & Mäuschen, danke Uwe es ist schön bei Dir