Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"


  • So tender are my thoughts of you
    Still warm after the glow
    The stones are too soft to throw

    Memory loves you

    The sadness has got new tears
    Now they're falling gently on the ground
    So invisible and clear

    Memory loves you
    Memory loves you

    The escape has lost its ways (You have lost you)
    It ended deep in my own cave (Nothing left to do)
    So what belongs will stay (Memories of you)

    Memory loves you
    Memory loves you
    Memory loves you
    Memory loves you


    So zärtlich sind meine Gedanken an dich

    Nach dem Glühen noch warm

    Die Steine sind zu weich zum Werfen

    Die Erinnerung liebt dich

    Die Traurigkeit hat neue Tränen

    Jetzt fallen sie sanft auf den Boden

    So unsichtbar und klar

    Die Erinnerung liebt dich

    Die Erinnerung liebt dich

    Die Flucht hat sich verlaufen (Du hast dich verlaufen)

    Es endete tief in meiner eigenen Höhle (Nichts mehr zu tun)

    So bleibt, was gehört (Erinnerungen an dich)

    Die Erinnerung liebt dich

    Die Erinnerung liebt dich

    Die Erinnerung liebt dich

    Die Erinnerung liebt dich





  • Come away with me in the night
    Come away with me
    And I will write you a song

    Come away with me on a bus

    Come away where they can't tempt us, with their lies
    And I want to walk with you
    On a cloudy day
    In fields where the yellow grass grows knee-high
    So won't you try to come

    Come away with me and we'll kiss
    On a mountaintop
    Come away with me
    And I'll never stop loving you

    And I want to wake up with the rain
    Falling on a tin roof
    While I'm safe there in your arms
    So all I ask is for you
    To come away with me in the night
    Come away with me



  • What did you say
    I know I saw you singing
    My ears won't stop ringing
    Long enough to hear
    Those sweet words
    What did you say

    End of the day
    The hour hand has spun
    Before the night is done
    I just have to hear
    Those sweet words
    Spoken like a melody

    All your love
    Is a lost balloon
    Rising up through the afternoon
    'Til it could fit on the head of a pin

    Come on in
    Did you have a hard time sleeping
    'Cause a heavy moon was keeping me awake
    And all I know is I'm just glad to see you again

    See my love
    Like a lost balloon
    Rising up through the afternoon
    And then you appear

    What did you say
    I know you were singing
    My ears won't stop ringing
    Long enough to hear
    Those sweet words
    And your simple melody

    I just have to hear
    Your sweet words
    Spoken like a melody
    I just wanna hear
    Those sweet words

  • War heute mit den vier Pferde-wirtinnen aus Dänemark zum Essen.


    Ich hatte dazu eingeladen.


    War ein Fehler, rückwirkend gesehen.


    Nach anfänglich leichten Gesprächen kamen die Hammer-Sätze.


    Wie lebt es sich, wenn man seine Partnerin verloren hat ?


    Das Leben geht doch weiter.


    Deine Partnerin hat sich doch bestimmt gewünscht, dass DU weiter lebst.


    usw. usw. usw.


    Natürlich meinten sie es gut.


    Sind ja auch Sätze, die ich hier ab und zu im Forum lesen darf.


    Aber mein Kopf begann zu brummen.


    Wieder so viele Gedanken.


    Mir ging durch den Kopf, als Rosi und ich im wahren Leben standen, da kam ab und zu die Frage,


    besonders nach kleinen Streitigkeiten, z.B. von Rosi: "Wenn ich heute sterben sollte, was würdest DU dann machen ?"


    Immer meine Antwort: "Mein Schatz, ein Leben ohne dich wäre nicht mehr vorstellbar, ich würde dir sofort folgen !!!!!"


    Und umgekehrt die Antwort von Rosi: "Ein Leben ohne DICH ist kein Leben. So schnell kannst DU nicht denken, wie ich


    wieder an deiner Seite wäre !!!!"


    Als Rosi schwer krank war, da kam von ihrer Seite auch ab und zu diese Frage.


    Meine Antwort war die schon oben genannte.


    Kleine Änderung, nach meiner Antwort musste ich dann kurzzeitig den Raum verlassen, ich musste stark sein,


    Rosi durfte meine Tränen nicht sehen. Meine ersten Tränen des Schmerzes. Tränen der unendlichen Liebe.



    Und heute geht mir durch den Kopf:


    "Rosi ich habe DICH angelogen, jetzt laufe ich schon 14 Monate hier unten ohne DICH sinnlos rum."


    Was hätte Rosi gemacht ?


    Rosi hat immer zu ihrem Wort gestanden.


    Ich habe nur eine Ausrede: "Schatz ich muss hier unten noch viele Sachen regeln, es dauert noch, aber......"


    Wie soll ich diesen Satz nur beenden.


    Das sind wieder so Gedanken, so sinnlose Gedanken, die schon ein elendiges Leben noch elendiger empfinden lassen.


    Ich habe Rosi noch nie angelogen und umgekehrt Rosi mich nie !!!


    Das war wohl das beste Rezept für unsere unendliche Liebe.


    Nicole wurde auch so erzogen.


    Und jetzt fühle ich mich wie ein Lügner !!!!


    Ich sollte mich was schämen.



    LG., Uwe.

  • Lieber Uwe,

    wenn jemand mir bei irgendeiner Sache oder Situation sagt: "P. hätte sich gewünscht etc. ..." oder etwas ähnliches

    werde ich mittlerweile wütend und traurig. Denn P. hatte keine Zeit sich etwas zu wünschen für mich und niemand (!!!!)

    nicht ein Mal ich WEISS was P. sich gewünscht hätte für diese Situation.

    Mich macht dieses - gut gemeinte - Gerede traurig. Denn ich fühle mich schon für P. Tod verantwortlich und jetzt

    soll ich mich auch noch verantwortlich fühlen, dass ich P. Wünschen nicht gerecht werde, weil ich traurig bin und es ohne ihn nicht schaffe mein Leben zu mögen?

    Die Menschen wissen oft nicht was sie so vor sich hin reden. Schweigen wird unterschätzt. Fast immer.


    Ich kann nachvollziehen, was Du schreibst.

    Bis auf den Punkt, dass Du eine Lügner bist:

    Das sehe ich anders.

    Weder Rosi noch Du wusstet wovon ihr sprecht als ihr Euch dieses Versprechen gabt.

    Verträge und Versprechen sind nur bindend, wenn der Gegenstand und das Ausmaß der Folgen bekannt ist.

    Das heißt aber nicht, dass ich Dir etwas "schön reden" möchte: Denn das Leben geht eben nicht weiter. Das ist ja das Problem.

    Entweder es gibt wieder ein anderes Leben oder eben keines. Aber weiter geht nichts. Zumindest bei mir nicht.


    Sei umarmt.

    Ich werde Rosi und Dich morgen - wie immer unauffällig - gedanklich begleiten.

    Tereschkowa



  • I was walking dead
    Stuck inside my head
    I couldn't get out
    Turn the lights down
    The voices inside so loud

    Need a jump-start, catatonia
    I couldn't feel,
    I wish that I could disappear
    The voices inside so real

    But you stood by my side
    Night after night, night after night.

    You loved me back to life, life
    From the coma.
    The wait is over.
    You loved me back to life, life
    From the coma.
    We lovers again tonight.

    Back to life, back to life, back to life, back to life, yeah, yeah.

    You woke me up, one touch and I felt alive
    You loved me back to life,
    Back to life, thought I died.
    The voices inside so quiet.

    But you stood by my side
    Night after night, night after night.

    You loved me back to life, life
    From the coma.
    The wait is over.
    You loved me back to life, life
    From the coma.
    We lovers again tonight.

    Strong hand, thick skin and an open heart
    You saw through the pain, saw through the mask
    You never gave up on me, yeah

    Life, life
    From the coma.
    The wait is over.
    You loved me back to life, life
    From the coma.
    We lovers again tonight

    Back to life, back to life, back to life, back to life
    Back to life, back to life, back to life, back to life
    Yeah, yeah...

  • Lieber Uwe,


    erst gestern an einem Tag wo ich so gewünscht habe das mir Sätze wie die von Dir genannten erspart bleiben, sind diese mantraartig rezitiert worden und das von einer nahen Verwandten.


    Ich möchte fast von Glück sprechen, das ich dermassen neben mir stand und sie somit nicht unmittelbar in mein Bewusstsein vordringen konnten,sonst wäre ich wohl explodiert .


    Mir stellt sich immer wieder die Frage , ob ich es bei dieser Verwandten mit einem Krokodil zu tun habe, diese Tierart ist ja eines der am wenigsten "emphatischen" Geschöpfe.


    Was Mick für mich will , weiss ich am allerbesten , er wäre längst bei mir im umgekehrten Fall , das es mich noch gibt verstört mich von Tag zu Tag mehr,

    denn ich habe ihm gesagt das ich nicht leben will ohne ihn und tue es doch,wieso ?


    Ein anderes Leben ohne ihn, ich habe keine Ahnung wie dieses andere Leben aussehen könnte, nur die Gewissheit das ich mein derzeitiges Leben nicht

    will und es nicht mehr lange aushalte.


    LG Gabi die Morgen ganz fest in Gedanken bei Dir sein wird , die Kerze für Deine Rosi wird brennen am morgigen Tag & Mäuschen

  • Liebe Tereschkowa,


    es ist nicht ironisch gemeint, sondern nur bekräftigend.


    Ich stimme in allen Punkten mit DIR überein.


    Vielen Dank für das morgige, unauffällige und gedankliche BEGLEITEN.


    DIR muss auch NICHTS leid tun.


    Ich liebe deine Ehrlichkeit.


    Wir müssen auch nicht immer einfühlsam sein.


    Ich hasse es, wenn man einem nur Honig um den Mund schmiert, um an falschen Stellen zu schonen.


    Deine Texte haben den Vorteil, dass sie zum DENKEN anregen.


    Zum WACH-RÜTTELN führen !!!


    Basta.


    Also nicht: Tut mir leid !!!


    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Gabi,


    vielen Dank für die morgige Kerze.


    Die Bemerkungen der Däninnen konnten mich nicht treffen.


    Sie trauern ja nicht.


    Oder wie hier im Forum geschrieben wird: "Sie wissen nicht was sie anrichten, sie kennen keine Trauer !!!"


    Jedenfalls so ähnlich.


    Aber hier im Forum gibt es auch TRAUERNDE, die genauso reden, wie NICHT-TRAUERNDE.


    Das empfinde ich als viel schlimmer.


    Das hört sich so abgerichtet an.


    Erlernt.


    Angeglichen.


    Nicht auffallen wollen.


    Es kann aber auch sein, dass ich eine falsche Auffasssung von Trauer in mir habe.


    Vielleicht ist ja mein Verhalten schon krank-haft.


    Habe den falschen Weg eingeschlagen.


    Nur ist es mir egal.


    Rosi sehe ich in allen Dingen auf dem Hof und im Haus.


    Und das macht mich unendlich traurig.


    Ich trauere.


    Dazu stehe ich.


    Und nach 14 Monaten ist es nicht besser geworden, eher schlimmer !!!!!



    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Und nach 14 Monaten ist es nicht besser geworden, eher schlimmer !!!!!

    Lieber Uwe,

    das verstehe ich. Bei mir ist es anders schlimm geworden.

    Nicht mehr aber auch nicht weniger. Anders.

    Heißt das, dass mein oder unser Leben nun immer anders schlimm sein wird?

    Vielleicht waren wir verwöhnt mit unseren vorher schönen Leben?

    Es gibt Menschen mit immer schlimmen Leben.

    Ich weiß, dass ich "dankbar" sein sollte für mein vorheriges verwöhntes Leben.

    Ich WAR dankbar als ich mein Leben noch hatte.

    Aber ich kann nicht in meinem jetziges Leben, wenn ich traurig bin für mein vorheriges dankbar sein.

    Ich kann es vielleicht denken, aber nicht fühlen.

    Sei umarmt,

    Tereschkowa

  • Liebe Tereschkowa,


    bitte lass mich am morgigen Tag antworten.


    Da vergrabe ich mich dann in mein Büro.


    Will keinen "Menschen" sehen.


    Für heute finde ich keine passenden Worte zu deinen Fragen.


    Ich ahne meine Antworten, aber möchte sie durch-denken.


    Sind deckungsgleiche Gedanken, deinen entsprechend, und andere.



    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Aber ich kann nicht in meinem jetziges Leben, wenn ich traurig bin für mein vorheriges dankbar sein. So geht es mir auch

    Ich kann es vielleicht denken, aber nicht fühlen. So ist es , auch wenn ich ein traumhaftes Leben hatte

    LG Gabi & Mäuschen

  • Liebe Gabi,


    vielen Dank.


    Es zeigt mir, dass ANDERE den gleichen Weg gehen.


    Gibt mir etwas Kraft, dass ich so weiter-gehen werde.


    Oder stolpere.


    Oder schreie.


    Oder verzweifele, oder......, oder......,oder......


    Vielleicht werde ich auch irgendwann nicht weiter-gehen wollen.


    Dann war oder ist es so.


    Allerliebste Grüße,

    Uwe.



  • Yelling at the sky
    Screaming at the world
    Baby, why'd you go away?
    I'm still your girl
    Holding on too tight
    Head up in the clouds
    Heaven only knows
    Where you are now

    How do I love
    How do I love again?
    How do I trust
    How do I trust again?

    I stay up all night
    Tell myself I'm alright
    Baby, you're just harder to see than most
    I put the record on
    Wait 'til I hear our song
    Every night I'm dancing with your ghost
    Every night I'm dancing with your ghost

    Never got the chance
    To say a last goodbye
    I gotta move on
    But it hurts to try

    How do I love
    How do I love again?
    How do I trust
    How do I trust again?

    I stay up all night
    Tell myself I'm alright
    Baby, you're just harder to see than most
    I put the record on
    Wait 'til I hear our song
    Every night I'm dancing with your ghost
    Every night I'm dancing with your ghost

    How do I love
    How do I love again?
    How do I trust
    How do I trust again?

    I stay up all night
    Tell myself I'm alright
    Baby, you're just harder to see than most
    I put the record on
    Wait 'til I hear our song
    Every night I'm dancing with your ghost
    Every night I'm dancing with your ghost
    Every night I'm dancing with your ghost



  • Thoughts
    Sometimes, I just can't control my thoughts
    No medication's ever made them stop
    All I think about is everything I'm not
    Instead of everything I've got

    But I'm scared they're all laughing, so I make the joke first
    If I beat 'em to the punchline, then I can't get hurt
    Yeah, I swear to God I'm trying, but I don't know how to be
    How to be a good friend to me

    'Cause sometimes I just feel like I'm a freak
    When I wake up, I just don't like what I see
    All the way from my head right down to my feet
    I wish that I thought differently

    But I'm scared they're all laughing, so I make the joke first
    If I beat 'em to the punchline, then I can't get hurt
    Yeah, I swear to God I'm trying, but I don't know how to be
    How to be a good friend to me

    Ooh, ooh
    Ooh, ooh

    Change
    Wonder if I'll ever really change, mmm

    'Cause I'm scared they're all laughing, so I make the joke first
    If I beat 'em to the punchline, then I can't get hurt
    Yeah, I swear to God I'm trying, but I don't know how to be
    How to be a good friend to
    The voice inside my head that's telling me I'm okay
    Entertain it for a second, then I push it away
    Yeah, I swear to God I'm trying, but I don't know how to be
    How to be a good friend to me
    Thoughts
    Sometimes, I just can't control my thoughts