Am 06.07.2018 um 22.53 Uhr verstarb meine unendlich geliebte Frau "Rosi"

  • Deine Zeilen heute zu lesen, haben mich gefreut, ganz besonders die, wo Du über Deine Rosi schreibst. Ich musste sogar lächeln, als ich Deine Worte, welche Rosi gesagt hätte, las. Das Gleiche habe ich auch gedacht. Ach Uwe, Deine Rosi, war eine kluge und humorvolle Frau. Und sie kannte Dich in- und auswendig, so wie Du sie. Und diese Verbundenheit die bleibt. Diese wird mit der Zeit noch zunehmen auf eine andere Art und Weise.

    Ja, Deine Rosi hat schon recht damit, wenn sie sagen würde: - bist Du jetzt verrückt geworden?- Das sind wir alle hier. Unser ganzes Leben, unser ganzes Selbst wurde ver --- rückt. Entgleist. Nichts stimmt mehr. Aber auch gar nichts mehr.

    Alles muss nun neu sortiert werden und einen neuen Platz finden. Und das ist weis Gott nicht einfach. Ich mag das Leben in Dir,

    das ganz sanft und vorsichtig aus Deinen Worten hindurch scheint. Es ist da. Und das ist in Ordnung.

    Fühl Dich gedrückt und mach

    weiter so, Deine Rosi freut sich

    darüber.

    Alles Liebe

    Kornblume


  • Warm the cotton, show the dust


    The long nights are gone with the river
    The water's been waiting long enough

    We float on the river of time
    Hold steady, hold steady
    The sea comes cause the summer forced out the clod
    The boat fought the change of the tides
    Hold steady, hold steady
    Storm for hours, and rainy days

    And all our lives we're told
    The stream will take us home

    Sunrays touch the coastline
    Warm our feet, show the glare
    We walk through the sand in the warm night
    The water will take the weight from us

    And all our lives we're told
    The stream will take us home
    And all our lives we're told
    The stream will take us home

    We sell our lives to the sea
    The sky lights up from the beach

  • Für Uwe.

    Bin wortlos.

    Pass auf Dich auf. Bitte.

    Lieber Uwe,


    das gilt auch für mich, Deine gestrigen Beiträge habe ich alle gelesen, denke bitte nicht sie seien mir nicht nahe gegangen, das sind sie, viel näher als Du vielleicht denkst, das ich nicht reagiert habe , es erst jetzt tue ist nicht zu entschuldigen, aber vielleicht kannst Du mir verzeihen, weil ich selbst zur Zeit mehr oder weniger neben mir stehe.


    Liebste Grüße Gabi & Mäuschen

  • Liebe Gabi,


    mir wäre lieber gewesen, DU hättest sie nicht gelesen.


    Ich sehe an deinen liebevollen Einträgen, wie es DIR geht.


    Von DIR möchte ich keine ENTSCHULDIGUNG hören.


    Wenn DU bei mir nicht schreibst, oder ich nicht bei DIR,


    wissen wir trotzdem, Dass der ANDERE es liest, aber die


    Wortlosigkeit und Ohnmacht, keine Kraft zulässt, zu schreiben.


    Dafür sind wir uns gedanklich oft sehr nah: MICK & GABI. ROSI & UWE.


    Das reicht und sagt mehr als Worte.


    Dafür kennen wir uns zu lange, leider, lieber wäre mir gewesen,


    zu unserer wahren GLÜCKS-LEBENS-ZEIT.


    Allerliebste Grüße,

    Uwe.


  • The falling leaves
    Drift by the window
    The autumn leaves
    All red and gold
    I see your lips
    The summer kisses
    The sunburned hands
    I used to hold.

    Since you went away
    The days grow long...
    And soon I'll hear
    Old winter songs
    But I miss you most of all
    My darling, when autumn leaves start to fall...

    C'est une chanson
    Qui nous ressemble
    Toi qui m'aimais
    Et je t'aimais
    Nous vivions tous les deux ensemble
    Tou qui m'aimais
    Moi qui t'aimais

    Mais la vie sépare
    Ceux qui s'aiment
    Tout doucement
    Sans faire de bruit
    Et la mer efface sur le sable
    Les pas des amants désunis.

    Since you went away
    The days grow long...
    And soon I'll hear
    Old winter songs
    But I miss you most of all
    My darling, when autumn leaves start to fall...


  • Lieber Uwe


    Ich bewundere deine Offenheit und Empathie.


    Dürfte ich den Begriff GLÜCK-LEBENS-ZEIT für die Beschreibung von wundervollen Erinnerungen aus der gemeinsamen Zeit mit Daliah ausleihen? Er gefällt mir mega.


    Mir fiel dazu ein, dass Daliah Ende der 1990er Jahre Pläne zu schmieden begann, eine Streetparade nach dem Vorbild von Zürich in unserem ländlichen Dorf mit damals ca. 1600 Einwohnerinnen und Einwohnern durchzuführen.


    Leider versandete das Projekt. Dennoch bleibt die GLÜCKS-LEBENS-ZEIT für immer in meinem Herzen.


    Liebe Grüsse und einen erträglichen Abend

    Nelson

  • Lieber Nelson,


    ich bekam von DIR folgenden Satz zur Verwendung für Rosis Tagebuch:


    "Andere Namen" wie du sagst, die unsere Liebsten verwendeten, sind für mich Bausteinchen einer Brücke dorthin, wo sie auf uns warten.


    Also bekommst DU von mir den Begriff: GLÜCKS-LEBENS-ZEIT,


    für die Beschreibung von wundervollen Erinnerungen aus der gemeinsamen Zeit mit Daliah.


    Nicht ausgeliehen, sondern für die EWIGKEIT !!!


    Aus tiefstem Herzen, für deine SEELEN-PARTNERIN Daliah.


    Und jedes weitere Wort, was DIR gefallen könnte, ohne zu fragen.


    Wir sind eine Gemeinschaft, die gelernt hat zu teilen und zu geben: TRAUER & TROST.


    Allerliebste Grüße,

    Uwe.


    PS.: Meine Offenheit ist nicht immer gut, damit stösst man an, aber ich kann nicht anders.


    Empathie leider sporadisch, aber das kann ich ja noch lernen.

  • Lieber Uwe,


    danke, in der GLÜCK-LEBENS-ZEIT Rosi & Dich hätten kennen zu dürfen , das wäre mir und Mick auch sehr viel lieber.Den Begriff finde ich sehr schön und werde ihm heute darüber berichten.


    LG Gabi & Mäuschen



  • The summer sun is fading


    As the year grows old


    And darker days are drawing near


    The winter winds will be much colder


    Now you're not here



    I watch the birds fly South


    Across the autumn sky


    And one by one they disappear


    I wish that I was flying with them


    Now you're not here



    Like the sun through the trees


    You came to love me


    Like a leaf on a breeze you blew away



    Through autumns golden gown


    We used to kick our way


    You always loved this time of year


    Those fallen leaves lay undisturbed now



    'Cause you're not here


    'Cause you're not here


    'Cause you're not here



    Like the sun through the trees


    You came to love me


    Like a leaf on a breeze you blew away



    A gentle rain pours softly on my weary eyes


    As if to hide a lonely tear


    My life will be forever autumn



    'Cause you're not here


    'Cause you're not here


    'Cause you're not here

  • Ich habe eine sehr nachdenkenswerte Nacht durchlebt.


    Gestern morgen sass ich an einem Plan, der unbedingt ausgefüllt werden musste, für die Treibjagd, am


    heutigen 31.10.2019, Feiertag, leider nicht für das Wild im geliebten Wald. Aber mein Revier bleibt dieses


    Jahr vor solchen Aktionen verschont. Natürlich, wie es sich gehört, mache ich solche Sachen immer zum


    letzten möglichen Augenblick. Ist dann nicht mehr ausdiskutierbar, da Zeitnot. Ich habe dann die Liste der


    Gäste, "Kollegen" und Anzahl der Treiber vor mir. Immer packe ich die "SCHIESSWÜTIGEN" an die schlechtesten Plätze,


    wo ich weiss, selbst beim TREIBEN, verläuft sich das Wild nicht in ihre Schuss-Bahnen. Dann fielen mir die zwei tiefer


    liegenden Hohlwege ein, beliebte Wege, vom Wild. Die sparte ich ausversehen aus. Jedenfalls musste ich diesen Plan


    beim Dienststellenleiter des Forstes abgeben. Dann kam dieser dämliche Anruf: "Was ist denn das für ein Plan, glauben


    Sie ich bin blöd ? Und wie immer, ihr Plan kommt generell in letzter Minute an. Kommen SIE, also ich, nochmals hier vorbei !!!!!!"


    Gut, ich fuhr hin und er zeigte nur wortlos auf die beiden Hohlwege. Da ich schon vorher wusste, was auf mich zukommt, waren


    gleich zwei Personen in meinem Kopf, die nur zur Jagd kommen, aber die letzten Jahre kein Wild mehr getroffen hatten. Beide


    Herren über 85 Jahre alt, die eigentlich nur noch kommen, um am Essen teilzunehmen und in Gesellschaft sein möchten. Die nannte


    ich auch gleich, wie aus der Pistole geschossen. Dann schoben wir gemeinsam noch etwas an den Positionen, der Schützen, rum und


    die Sache war erledigt. Beim Abschied sagte der "freundliche" Dienststellenleiter: "Haben SIE gut gemacht, damit bleiben die Hohlwege


    ja frei."


    Aber das ist eigentlich eine unwichtige Vorgeschichte. Am Abend, ich musste sowieso noch ins Revier, weshalb eigentlich, unwichtig, aber


    dann schaute ich auf ein Paket mit gelben Dreiecken, aus Kunststoff. Klasse, ich hatte das zu bejagende Areal nicht gekennzeichnet. Nun


    war es ein wirklich dunkler Abend, zwar sternenklar, aber dunkel. Also musste das GPS herhalten. Und nun kommt der nachdenkenswerte


    Teil der Nacht. Svala wollte unbedingt mit. Ich dachte noch, passt, Meeresbiologin im Wald, aber willigte ein. Im Wald angekommen, nach ca.


    zwei Kilometern, war nicht mehr Svala bei mir. Nein, ich ging mit einer anderen liebenswerten Person durch den Wald. Die Person, an die


    ich dachte, wäre natürlich viel leiser gegangen. Die Person, an die ich dachte, tat mir gut. Die Person, an die ich dachte, erwärmte mein Herz.


    So stolperten wir durch den dunklen Wald. Dieses GPS war hilfreich, in der Dunkelheit. Die starken Taschenlampen trafen mit ihrem Lichtstrahl


    viele Augenpaare, die uns beobachteten. Und all die Kilometer ging ich mit der Person, an die ich dachte,weiter. Es war irgendwie schön, bis, ja, bis es einen


    Aufschrei gab. Da war ich kurz in der realen Welt angekommen. Mist !!! Aber nicht zu ändern. Svala hatte sich den Knöchel "vertreten". Lag da auf


    dem Waldboden, neben dem Bach, wo ich vorher noch warnte, glaube ich jedenfalls: "Vorsicht, die Sandsteine im Wasser sind sehr glitschig !"


    Vielleicht hatte ich es nur gedacht, aber nun war es passiert. Es war wie abgestimmt, die letzte Flagge hing und wir waren am letzten Meter der


    langen Strecke angekommen.Am Anfang musste ich Svala einhaken, aber sie wurde immer "wehleidiger". Jedenfalls hatte ich plötzlich Svala an


    meiner Seite. Irgendwann erreichte wir einen Forstweg und ich sagte: "Svala, pass auf, DU bleibst hier jetzt sitzen und ich gehe los und hole das


    Auto. Dauert nicht lange, höchstens 1,50 Stunden." Was dann los war, will ich nicht wiederholen. Jedenfalls wollte SIE auf keinem Fall alleine im


    dunklen Wald sitzen und warten. Nicht mal mit Hund und zwei Taschenlampen. Sprach von unheimlich und Angst. Ich dachte mir nur, wie komisch, Angst im


    Wald und im Wasser taucht sie neben Orcas. Hatte keinen Zweck, diese Sache weiter zu diskutieren. Also gab es nur noch eine Möglichkeit. Ich nahm SIE


    "huckepack" und marschierte auf dem Weg weiter. Fast 5 - 7 Kilometer durch den Wald. Musste zum Schluss häufig pausieren. Dann wieder weiter.


    Nur da war wieder dieses Gefühl, da Svala den Mund hielt. Ich trug nicht Svala, nein eine Person, an die ich liebevoll dachte. An eine Person, die mein


    Herz erwärmt. An eine liebevolle Person, die ich vermisse.


    Bis zum Auto, bei dem Licht war es wieder Svala.


    Und nun mache ich mir Gedanken.


    Aber warum, es war doch schön ?


    Ich war im Wald, mit Svala und doch nicht mit Svala, nein, mit einer liebenswerten Person, die mein Herz erwärmt.


    Verrückt ????


    Aber das ist mir egal.


    Liebe Grüße,

    Uwe.



  • Ich seh uns spazierengehn


    vorsichtig ein kleines Stück


    du bleibst einen Schritt zurück


    und ich bleibe öfters stehn.



    Lass die Leute um uns hasten


    wir nicht mehr, nein, Gott set Dank


    reden wir von einer Bank


    meinen wir nur die zure Rasten.



    Dab wir manche Kraft verloren


    liess sich leider nicht verhindern


    doch bei unsern Enkelkindern


    fühlen wir uns wie neugeboren.



    Viel von dem, was uns einmal


    ernst zu sein schien, schrecklich wichtig,


    ist jetzt plötzlich null und nichtig


    und Belangreiches banal.



    Leicht gebeugt werd' ich am Stock gehn,


    „Vorsicht, Stufe!" rufst du oft,


    oder du rufst unverhofft


    „musst du denn nach jedem Rock sehn?"



    Du beugst dich nicht meinem Starrsinn


    und es wird dir auch gelingen


    mich noch zur Vernunft zu bringen


    auch wenn ich ein alter Narr bin.



    All mein Ärger wird verrauchen


    und dich stört an mir nichts mehr


    denn wir brauchen uns doch sehr


    wenn sie uns mal nicht mehr brauchen.



    Irgendwann sind wir es leid


    irgendwann in aller Ruh


    machen wir die Augen zu


    hoffentlich zur gleichen Zeit.



    Wenn ein gnädiger Freund Hein


    uns erlöst von all den Mühen


    soll aus dir ein Blümchen blühen


    ein Veilchen - das muss sein.



  • Das, was du bist
    Wird immer bleiben
    Ganz wortlos wirst du
    Auf alles nur zeigen
    Das, was du denkst
    Wird einfach leiser
    Der Wind und der Regen
    Tragen es weiter
    Erzählen von Der Angst und der Liebe
    Dem Kampf und dem Tag Als du gingst
    Das, was du bist
    Werd' ich behalten
    Die Art, wie Du lachst
    Wird mich immer begleiten
    Das, was du glaubst
    Geht nie verloren
    Ich heb alles auf
    Und halt es geborgen
    Den Mut und die Kraft
    Deine Weisheit und auch
    Den Moment, als du gingst
    Wenn die Blätter sich färben
    Sind wir immer noch da
    Du bleibst in mir
    Und ich bleib in dir
    Es ist egal, was sich ändert
    Wir sind immer noch wir
    Auch wenn keiner uns findet
    Bleiben wir
    Bleiben wir ewig
    Bleiben wir ewig
    Bleiben wir ewig
    Wenn die Blätter sich färben
    Sind wir immer noch da
    Du bleibst in mir
    Und ich bleib in dir
    Es ist egal, was sich ändert
    Wir sind immer noch wir
    Auch wenn keiner uns findet
    Bleiben wir
    Bleiben wir ewig
    Bleiben wir ewig
    Bleiben wir ewig