Habe meinen über alles geliebten Mann am 22.10.18 für immer verloren. Ich kann es immer noch nicht glauben . Bin so einsam und verzweifelt

  • Liebe Ingrid,


    das ist bei Antidepressiva nicht außergewöhnlich, dass sie den Zustand erst einmal verschlechtern. Großer Mist, aber ist so. Guck mal in den beipackzettel, da wirest Du sehen, dass es drei bis vier Wochen dauern kann, bevor sie wirken. Halte durch; bitte!


    Liebe Grüße

    Frank

  • Das kenne ich leider nicht.

    Hast du es mal gegoogelt? Manche Patienten schreiben ihre Erfahrungen mit Medikamenten. Je mehr, umso besser. Dann kann man sich informieren, ob es den meisten hilft und nicht so viele Nebenwirkungen hat.

    Ich nehme Fluoxetin und bei Bedarf abends Trimipramin. Schon seit Jahren, leider. Aber ohne geht es nicht.

    Alles Liebe für dich.

    LG Luise

  • Liebe Ingrid,

    geh bitte auf jeden Fall nochmal zum Arzt und beschreibe ihm, wie es dir seit der ersten Einnahme gegangen ist.

    Dann bist du an der richtigen Stelle.

    Beipackzettel und Berichte aus dem Internet sind hilfreich, doch sie ersetzen nicht die Entscheidung des Arztes.


    Sei lieb gegrüßt und ich hoffe es geht dir wieder ein bisschen leichter.

    Astrid.

  • Er sagte, ich brauche Hilfe. Mein Körper streikt jetzt, nach 8 Jahren Pflege von meinem Mann. Sind körperliche Symptome. Ich hab keine Ahnung. Habe heute morgen gedacht, ich Kippe um. Der Kreislauf

    Danke für die Nachfrage.

    Hoffe dir geht es einigermaßen

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    wie stehst du dazu?

    Vielleicht ist das wirklich ein guter Weg für dich?

    Eine Freundin von mir ist vor drei Jahren nach dem Verlust ihres Mannes auch in eine Klinik gegangen und meinte gerade kürzlich zu mir, dass es die beste Entscheidung für sie war.

    LG

    Petra

  • Liebe Ingrid,

    das hört sich gar nicht gut an. Du musst was tun. Eine Reha wird dir helfen. Achte darauf, dass die Klinik auch auf psychomatische Erkrankungen spezialisiert ist. Dort bekommst du auch psychische Hilfen.

    Dein Arzt soll es dringend machen, du hast wohl eine totale körperliche und seelische Erschöpfung. Stell umgehend den Antrag. Bitte.

    Ich bin stark besorgt,da ich vor Jahren einen ähnlichen Zustand hatte und weiss, das man da alleine nicht mehr rauskommt.

    Lass Hilfe zu.

    Deine Luise

  • Liebe Petra, liebe Luise, dass werde ich tun. Ich möchte in diesem Loch nicht steckenbleiben. Hatte heute leider beim Arzt einen leichten Nervenzusammenbruch. Habe eine Tavor bekommen. Jetzt geht es mir besser. Mein körper streikt einfach

    Lg ingrid

  • Liebe Ingrid.

    Das dein Körper nach 8 Jahren Pflege und jetzt dieser Trauer, mit totaler Erschöpfung reagiert kann ich gut verstehen. Mich haben schon die 6 Wochen Krankheit meines Mannes und jetzt diese 4,5 Wochen Trauer völlig psychisch und körperlich kaputt gemacht. 14 kg auch abgenommen. Wie schlecht muss es dir dann erst gehen. Bitte lass dir helfen.

    Lg Wagi

  • Liebe Ingrid,

    kann dein Arzt das einleiten, dass du zu einer Reha kommst?

    Möchtest du überhaupt weg?

    Bist du in einer Therapie? Ich bin mir nicht mehr sicher, ob du dazu etwas geschrieben hast.


    Schau dich mal im Internet um, welche Rehas und Kliniken auch auf psychomatische Erkrankungen spezialisiert sind. Und ob dich etwas anspricht.


    Ich wünsche dir einen erträglichen Tag.

    Lg. Astrid.

  • Danke Dir liebe Astrid, bin gerade dran. Hatte gestern beim Arzt leider einen mittleren Zusammenbruch. Ich bin leer und ausgebrannt. Fühle mich wie hohl. Er sagt, die 8 Jahre pflege und der Tod. Jetzt sagt mein Körper, ich kann nicht mehr

  • Das verstehe ich. 8 Jahre ist eine lange Zeit. Und mit dem Tod deines Mannes ist keine Erlösung für dich, sondern die Trauer eingekehrt. Das zehrt und da ist es nur mutig, wenn du dir die Hilfe nimmst, die du brauchst. Dein Körper gehört jetzt geschont und aufgebaut, damit auch deine Seele sich erholen kann.


    Lg. Astrid.