Habe meinen über alles geliebten Mann am 22.10.18 für immer verloren. Ich kann es immer noch nicht glauben . Bin so einsam und verzweifelt

  • Liebe Ingrid,


    ich hoffe das Du möglichst schnell Deinen Antrag auf die Reha bewilligt bekommst, damit Dir professionell geholfen werden kann.Hoffentlich schaffst Du es bis dahin auf der Arbeit durch zu halten, ich drücke Dir beide Daumen.


    LG Gabi

  • Danke liebe Gabi. Ich muss durchhalten. Irgendwie muss es gehen. Er kommt nicht wieder, auch wenn ich zusammenbreche. Fällt mir immer noch sehr schwer, dass zu akzeptieren. Ich darf gar nicht daran denken, den Rest meines Lebens ohne ihn zu verbringen. Weiss gar nicht, was ich hier noch soll. Manchmal kommt es mir wie ein böser Traum vor. Geht es Euch auch so?

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    mir geht es genauso wie Dir, immer wenn ich daran denke das er nie wieder kommt und ich ohne ihn weitermachen soll, möchte ich am liebsten dort sein wo er ist. Für mich ist die Realität in der ich existiere momentan schlimmer als der schlimmste Albtraum und ich fürchte das es so bleiben wird .

    Du bist nicht allein mit Deinen Gefühlen. Hoffentlich wird das nicht zu schwer für Dich mit Deiner Arbeit, nimmte man denn Rücksicht auf Deine Verfassung, ich stelle es mir so wahnsinnig schwierig bei Deiner Arbeit immer Haltung zu bewahren,hört sich blöd an, aber es ist doch so. ich sitze in meinem eigenen Büro und kann jederzeit die Türe zu machen, das kannst Du ja nicht.


    Ich drücke Dich von ganzem <3

    LG Gabi

  • Liebe Gabi, ich habe auch etwas Angst davor, wenn mich Stammkunden ansprechen . Habe gesagt bekommen, ich darf nicht weinen. Hoffe ich schaffe dass überhaupt. Habe noch bis Dienstag Urlaub.Mir graut es irgendwie, dass ich doch die Tränen nicht zurückhalten kann. Dann weiss ich nicht was ich machen soll. Am Dienstag sind es genau 3 Monate. Habe ohne ihn irgendwie keine Lust mehr auf das ganze Leben. Auch ich denke den ganzen Tag an ihn. Was ich mache, wer ist mein erster und mein letzter Gedanke. Ich vermisse ihn jeden Tag mehr, habe manchmal dass Gefühl ich müsse durchdrehen. Bei mir ist es morgens, wenn ich aufstehen soll am schlimmsten. Würde ich am liebsten sterben. Ich glaube, ich schaffe dass nicht auf Dauer und gehe ein wie eine Blume ohne Wasser

    Fühle Dich fest gedrückt

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    das Du Angst davor hast angesprochen zu werden, war genau das woran ich gedacht habe als ich Dir schrieb. Dir zu sagen Du darfst nicht weinen, aus Arbeitgebersicht noch gerade so zu verstehen, aber menschlich und mitfühlend ist das NICHT.

    Mir fällt gerade ein was Astrid mir vor ein paar Tagen geschrieben hat, weil ich auch sehr oft weine und das nicht nur in meinem geschützten zu Hause.

    Sie hat mir den Tipp gegeben ich möge sobald ich merke das ich weinen muss, direkt wenn das Gefühl hoch kommt, innerlich zu mir sagen , jetzt ist nicht die Zeit dafür, aber um so und so viel Uhr, kann ich weinen. Vielleicht ist das auch für Dich möglich, es ist schwer habe ich gestern selbst beim Tierarzt gemerkt, aber immerhin ist es mir gelungen die Tränen halbwegs unter Kontrolle zu halten.


    Und Tränen in den Augen wirst Du ja wohl haben dürfen, hoffe ich .Liebe Ingrid, es ist nur ein kleiner Rat den ich weiter gebe , ich wünsche mir von ganzem Herzen, das Du das hinkriegst mit der Arbeit, mit so einer klaffenden Wunde in Deinem Herzen., es ist doch bei Dir noch so als sei es gestern passiert und mir geht es sehr oft auch noch so.


    Bitte lass uns nicht aufgeben, Wir haben wenigstens noch die Möglichkeit uns hier auszutauschen und das Herz auszuschütten.


    Du bekommst von mir eine Extraportion des bei Uwe geklauten Sternestaubs.


    ..................................................................

    Bitte versuche etwas Schlaf zu finden, ich wünsche Dir das Du morgen früh nicht ganz so schlimme Ängste hast.


    Ganz liebe Grüße die von <3 kommen von Gabi an Dich und natürlich an Deine kleine , süße Coco. Ich drücke Dich .






  • Ach liebe Ingrid,


    habe erst jetzt antworten können.


    Habe heute meinen Rentenbescheid bekommen und muss gleich Einspruch einlegen. Berechnung stimmt nicht. Wollen mir nur 4 € nachzahlen. Das kann nicht sein. Mir fehlt ein ganzer Monat. Bin deshalb sehr aufgewühlt und habe sofort schriftlich reagiert... telefonisch ging angeblich nicht.


    Drehe durch... haben wir keine anderen Probleme?


    Wenn du nächste Woche arbeitest und du merkst, es geht nicht... ab zum Arzt und sage es ihm.... du bist psychisch noch nicht in der Lage und das du bei Kundenkontakt lt. Arbeitgeber nicht auffällig weinen sollst. Er muss dich dann krankschreiben.... egal was dein Chef dazu zu meckern hat.

    Wenn es dir nach der Reha wieder besser geht... soweit es möglich ist... kannst du dir eventuell was Neues suchen.

    Lass den Kopf nicht hängen... wir werden es irgendwie schaffen... bis wir bei unseren Männern sind. Bitte versuche es. Dein Mann will es bestimmt... meiner auch.

    Unsere Chius brauchen uns doch.


    Eine feste Umarmung von Luise

  • Liebe Gabi, liebe Luise, ich werde es versuchen. Ich habe meinem Mann so sehr geliebt, wie ihr eure. Die Krankheit hat uns so mit ihnen verschmelzen lassen. Manchmal möchte ich nur noch schreien, so fehlt er mir. Gabi , ich werde Deinen Rat mit dem Weinen beherzigen. Liebe Luise, warum müssen wir so leiden? Was haben wir, oder unsere Männer verbrochen?

    Danke für den Sternenstaub.

    Drücke Euch auch ganz fest

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,

    wir oder unsere Männer haben nichts verbrochen. Die totbringenden Krankheiten unterscheiden nicht zwischen gut und böse.

    Mein Mann sagte immer: "Es ist, wie es ist.

    Das LEBEN IST UNGERECHT. Aber wir haben kein anderes. Also machen wir das Beste draus".

    Er war Realist aber auch Optimist. Bis zum bitteren Ende.

    Er will, daß ich noch weiterlebe. Deiner will das bestimmt auch.

    Also versuchen wir es.

    Bitte du auch.

    LG Luise

  • Liebe Luise, auch mein Mann war ein Optimist, bis zum letzten Tag seines Lebens. Sein Glas war immer halbvoll. Er wollte auch dass ich weiterlebe. Es ist nur so schwer ohne ihn, durchzuführen.

    Wünsche Dir eine erträgliche Nacht

    Lg Ingrid

  • Liebe Ingrid,


    gestern abend im Bett hab `ich noch an Dich gedacht. Hast Du wenigstens ein bisschen schlafen können ? Damit es heute ein wenig leichter wird, sende ich Dir eine liebevolle Umarmung die Dich durch den Tag begleiten soll.


    Auch Dir liebe Luise.


    Bis später


    Gabi + Mäuschen

  • Ihr Lieben, vielen vielen Dank für Eure Fürsorge. Habe leider genau wie ihr, immer wieder schlaflose Nächte. Seit Ich den Antrag weggeschickt habe, habe ich zwar etwas Angst für 6 Wochen von der gewohnten Umgebung und vor allem , von den Kinder und Enkelkinder getrennt zu sein ,aber im grossen und ganzen hab ich dass Gefühl, dass es der richtige Weg ist

    Umarme euch

    Lg Ingrid

  • Liebe Tigerlily,

    Liebe Ingrid,


    gerade hatte ich einen totalen Hänger und Weinkrampf. Immer wieder erwischt es mich.

    Dabei war ich vormittags unterwegs und habe sogar im Laden bei uns ein Brötchen und einen Kaffee im Bäckercafe gegessen und getrunken.

    Und nun wieder das. Ich halte die Einsamkeit nicht aus. Es ist so ruhig und still hier. Selbst Amy ruht sich aus.


    Es tut so weh heute... Heinz ist auf den Tag nun 7 Wochen nicht mehr da... und ich bemitleide mich, weil ich alleine bin... und er ist tot und weiss nicht, wie verzweifelt und hilflos ich bin.


    Gestern habe ich den Einspruch gegen den Rentenbescheid in den PC getippt ... dann klappte es mit dem Ausdrucken nicht. Musste den Drucker hochkant stellen und dann öffnen, um Papierstau zu lösen. Hat eine Ewigkeit gedauert, sonst konnte ich immer rufen: der Drucker druckt nicht und mein Mann lachte und brachte ihn wieder in Ordnung.


    Er fehlt überall... Das Waschbecken im Bad ist wohl auch leicht verstopft... meine elektrische Zahnbürste bockt... alles geht den Bach runter.

    Tut mir leid, dass ich euch die Ohren volljammere, aber es muss raus.

    Eure Luise

  • Liebe Luise,

    Du jammerst nicht. Das klingt wirklich schrecklich.

    Genau diese Art von "Kleinigkeiten" im Alltag, wenn Geräte nicht funktionieren oder etwas getan werden muss, dass zuvor der Partner (oder die Partnerin) machte bricht auch bei mir vollkommene Verzweiflung aus. Dann ist der Verlust greifbar und unerträglich.

    Mir fallen nicht ein Mal passende Worte des Trosts für Dich ein - außer hier im Forum gibt es kein

    Tut mir leid, dass ich euch die Ohren volljammere,

    dafür sind wir hier!

    Ich umarme Dich,

    Tereschkowa bzw. Tery

  • Liebe Luise,


    vielleicht tröstet es Dich ein wenig, das es mir mit sämtlichen Geräten, die hier bei uns zu Hause inzwischen auf dem Kriegsfuss stehe, wahrscheinlich habe ich die meisten nicht richtig bedient, früher war das kein Problem denn mein Liebster hat alles wieder in den Griff gekriegt , nicht ohne amüsiert zu sagen ohne Dich würde ich in diesem Haushalt arbeitslos. Heute waren es die beiden Laptops , seins und meins ! gleichzeitig, die nicht wollten was ich wollte. Erst nicht rauffahren, dann ständige Updates über gefühlte Stunden hinweg, danach irgendeine Konfigurierung vornehmen an seinen Laptop, das mache ich nicht habe keine Ahnung davon.


    Morgen kommt unser bester Freund zum einen wegen des schief hängenden Kronleuchters im Wohnzimmer , die Konfiguration an Mick`s Laptop wird er auch übernehmen, dafür dane ich ihm jetzt schon 1000 mal, es sind sehr viele Bilder auf dem Rechner die ich noch ausdrucken muss.


    Die von Dir geschilderten Probleme hast Du also nicht alleine und Du fühlst Dich mit uns hoffentlich auch nicht immer so alleine. Liebe Luise, 7 Wochen genau, das ist keine Zeit um schon in dieser bitteren Realität ohne Deinen Heinz angekommen zu sein, Du darfst jederzeit jammern und klagen, denn wenn hier kein Platz dafür ist, wo dann?


    Komm mal an meine Seite damit ich drücken:24: und <3<3herzen kann .


    Ganz liebe Grüße senden Gabi und Mäuschen

  • Danke liebe Gabi,


    Deine Worte komme gerade zur rechten Zeit. Bin heute Nachmittag und Abend ganz schlecht drauf. Will reden und weiss nicht mit wem. Kann mich zu nichts aufraffen, selbst Amy geht mirauf den Geist mit ihrer Toberei.


    Leider habe ich keinen guten Freund, der mir die Sachen richten kann. Mein Neffe hatte zwar letzte Woche Druckerpratonen gewechselt, aber die alten, von mir unbemerkt, in den Müll geworfen. Das waren Spezialpatronen, die man immer wieder selber mit Tinte auffüllen konnte. Mein Mann hatte sie extra besorgt Und mir auch gezeigt, wie es geht, mit Spritze. Nun sind sie weg. Wenn er das wüsste!


    Es ist alles nicht mehr so, wie es

    in glücklichen Zeiten war.


    Ich bin traurig und niedergedrückt, was soll denn noch Gutes kommen?


    Der Abend ist wird entsetzlich lang.

    Und die Nacht auch. Schlafe nur immer 2-3 Stunden. Dann kommen die Gedanken.

    LG Luise