Was kannst du sagen, das mir wohl tut

  • Aufgrund der Liste von Tereschkowa und ihrem damit verbundenen Wunsch:



    Mich interessieren konkret die verschieden Wörter und Sätze... und wie sich Sprache und deren Wahrnehmung plötzlich verändert hat.

    kam mir eine andere Idee, die mich persönlich und auch sicher viele "nicht trauernde Menschen" interessiert:


    Was sind die Sätze, die euch wohl tun.


    Was möchtet ihr gefragt werden oder soll euch gesagt werden?


    Auf zahlreiche Antworten freue ich mich und bin gespannt.


    Lg. Astrid.

  • Es tut mir gut, wenn ich auf die Frage "Wie geht es Dir?" offen antworten kann und mir zugehört wird. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das meist nur mit Menschen funktioniert, welche auch schon ähnliche Lebenskrisen durchgemacht hatten oder derzeit durchmachen. Den meisten anderen fehlt das Einfühlungsvermögen.


    Liebe Grüße

    Josh

  • Es tut mir gut, wenn ich auf die Frage "Wie geht es Dir?" offen antworten kann und mir zugehört wird. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das meist nur mit Menschen funktioniert, welche auch schon ähnliche Lebenskrisen durchgemacht hatten oder derzeit durchmachen. Den meisten anderen fehlt das Einfühlungsvermögen.


    Liebe Grüße

    Josh

    Lieber Josh,


    ja da hast Du bestimmt recht. Viele wollen auf die Frage "Wie geht es Dir" auch keine "offene" Antwort bekommen.

    Es ist schade, dass die Menschen immer weniger für einander da sind.

    Das ist wohl der Wandel der Zeit mit immer "schneller, höher, weiter".

    Viele echte Werte gehen einfach verloren.


    Liebe Grüße

    Josef

  • ich hätte gerne, dass mich überhaupt jemand -von der "stinknormalen" Außenwelt frägt, wie es mir mit dem überraschenden Tod von Mikle geht ?

    Für mein Umfeld : egal ob Freunde !?!, Kollegen, Eltern, Bruder ...

    niemand frägt.


    Stimmt nicht ganz, 2 gaaanz liebe Freundinnen.

  • Liebe Stille Perle,


    gut dass Du die 2 gaaanz lieben Freundinnen hast.


    Ja leider die Welt scheint immer kälter zu werden, jeder erwartet nur dass man "funktioniert" und nur ganz wenige wollen wissen, was wirklich in einem so vorgeht.


    Ich will Dir viel Kraft wünschen.


    Liebe Grüße

    Josef

  • danke, danke lieber Josef !!!

    Das tut mir gerade sooooo gut , ich weiss nicht ob du weisst, WIE gut , das rührt mich sehr !


    Jaa, diese 2 Freundinnen sind durch nichts aufzuwiegen !


    Ich frage mich öfters, ob Andere dieses Gefühl bei einem Todesfall durch mich auch hatten ???


    Vll ??? Das macht mich dann traurig.


    Wer es jedoch bei mir nicht hatte, war meine Cousine, als ihr 22-jähriger Sohn vor 6 Jahren tödlich verunglückte.

    Das war unglaublich schmerzvoll und ich war viele viele Wochen sehr für sie da, trotz fast 100 km Entfernung, fuhr ich an den Wochenenden oft zu ihr und ihrer Familie.

    Bis heute und wir weinen noch öfters gem. über M. Tod.