7 Monate später...

  • Hallo Leute!

    Es ist jetzt genau 7 Monate her dass meine geliebte Ur-Oma verstorben ist. Ich berichtete HIER.


    Es war für mich anfangs schwierig mich damit abzufinden dass sie Tod ist. Aber mittlerweile habe ich die Trauer sozusagen zu 90% überwunden.


    Jedoch gibt es leider heute keinen Menschen mehr für mich in der Verwandtschaft zu dem ich eine starke Bindung habe. Viele aus meiner Verwandtschaft wollen nichts von mir wissen und meine Mutter und mein Vater sind auch nicht gerade die vernünftigsten.


    Meine Verwandten zu denen ich eine sehr starke Bindung hatte waren unter anderem meine Urgroßeltern (verstorben 2013 und 2018), meine Urgroßtante (welche auch die Schwester meiner Ur-Oma war, verstorben 2010).


    Eine Person aus der Verwandtschaft, die nicht mal am Begräbnis war, aber wenn es was zu erben gibt gleich da ist, verabscheue ich sehr und will mit dieser nie wieder was zu tun haben. Für mich sind solche Menschen charakterlos und gehen praktisch über Leichen.


    Zu einigen Freunden und Bekannten von ihr habe ich noch Kontakt hin und wieder, aber ansonsten ist zu dem Rest der verwandtschaft kein Kontakt.



    Ich vermisse sie weiterhin sehr und denke immer an die schöne Zeit die wir hatten. Manchmal habe ich auch das Gefühl dass sie bei mir ist...

  • Lieber TheSorrow,

    du schreibst von Ur.... mir kam die Frage, was ist mit deinen Großeltern, Tanten, Onkel, Cousins, Eltern...?

    Hast du das schon geschrieben und ich habe es überlesen?


    Das Vermissen wird bleiben und hoffentlich auch das Gefühl, dass sie bei dir ist.


    Lg. Astrid.

  • du schreibst von Ur.... mir kam die Frage, was ist mit deinen Großeltern, Tanten, Onkel, Cousins, Eltern...?

    Zu meiner Mutter habe ich Kontakt, zu meinem Vater eher geringen Kontakt.


    Das mit den anderen Verwandten ohne ''Ur'' ist eine komplizierte Geschichte worüber ich nicht gerne rede. Einige leben natürlich noch, sind aber sehr auf Distanz zu mir.