Unser Forum "ganz echt"

  • TrauerForum "in echt"


    Am Tag der offenen Tür überraschten uns die Mitglieder unseres TrauerForums im Krematorium in Kramsach: Petra, Kate und Chris standen plötzlich in der Tür. Und als wir uns am Abend in Innsbruck im Gasthaus Kapeller zum Essen trafen, saßen da plötzlich noch Darina und ihre Mutter. Beide waren extra aus Wien angereist. Als dann gegen 22.30 noch Manuela aus Wiesbaden eingeflogen kam, war die Überraschung für alle natürlich noch größer.
    Obwohl sich die meisten zum erstenmal sahen, unterhielten sich alle wie "alte" Bekannte: Trauer verbindet, auch wenn die einzelnen Verlusterlebnisse und Bewältigungsstrategien sehr unterschiedlich sind.
    Bis 2:30 dauerte das Treffen am ersten Abend. Und weils so schön war (und auch lustig!), verabredete sich die Runde gleich wieder für den nächsten Tag: Beim Ausflug am Nachmittag auf die Hungerburg marschierte dann auch Claudia mit.
    Der zweite Tag endete wieder bei einem gemütlichen Abendessen. Und wenn wir nicht schon so müde gewesen wären, dann säßen wir wahrscheinlich immer noch dort ...



    [27.4.2008] Ch. Pernlochner-Kügler


    [IMG:http://members.chello.at/millmaker/94_2.JPG]


    Foto, v.l.: Christine, Kate, Darina, Manuela und Claudia am 2. Abend. Auf dem Bild fehlen leider: Forenlegende Chris, Moderatorin Petra und natürlich unser Hahn im Korb - Markus

  • Meine Lieben...


    au fein..das wir hier einen so schönen Platz gefunden haben....Danke Markus, und Danke an Christine, die das Foto an dem Abend gemacht hat...und bei uns war.


    Wie schon geschrieben im anderen Thread.....es war ein ganz besonderes Wochenende, ein ganz besonderer Abend...mit ganz besonderen Menschen mit Herz und Wärme, die man kaum beschreiben kann...
    Ich habe Menschen kennen gelernt, die mein Herz berührt haben, mit den ich einfach wunderschöne Stunden verleben durfte, und ich freue mich, wenn es wieder heisst.."auf nach Innsbruck"...


    Herzliche Grüsse
    Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • SÜSS :rolleyes:
    Wollte eigentlich auch kommen, aber mein Mann ist mir dazwischengekommen ... *grml* Da würd es sich doch auszahlen, 2 Autos zu haben :P
    Nettes Foto, es war sicher auch total nett ... find´s echt schad, dass mir mein Göttergatte einen Strich durch die Rechnung gemacht hat :(

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • meine Lieben,



    ich habe sehr viel von diesem Treffen mitnehmen können, hat mir sehr gut getan.
    Ausserdem war es toll euch alle einmal persönlich zu sehen und "in echt" knuddeln und drücken können :D


    Die Gespräche waren sehr interessant und informativ.


    ich danke euch nochmal für die Herzlichkeit, es war ein so schöner Besuch bei euch.


    und alle, die nicht dabei waren, haben gefehlt!!


    eure

  • Hallo Christine,hallo Markus!


    Ein herzliches Dankeschön an Christine (für das fotographieren) und Markus (den ich leider am Freitag aufgrund eines lange geplanten Konzertbesuches nicht kennenlernen konnte.
    Ich möchte mich bei allen für den wunderbaren Samstag (es war einfach traumhaft schön und sehr erlebnisreich) und die
    Rücksichtnahme mir gegenüber (ich bin doch nicht so schnell wie die anderen) bedanken und sagen, daß ich wie Manuela
    schon schrieb Menschen mit sehr,sehr viel Herz kennenlernen
    durfte. Wir unterhielten uns wie alte Bekannte und ich hoffe, wir können diesen wunderschönen Tag einmal wiederholen.
    Alles Liebe und vieln Dank nochmal
    Claudia

  • Hallo Ihr Lieben!


    Na, nun muss ich auch mal was zum vergangenen Wochenende sagen.


    Es war einfach nur schön, Euch alle endlich persönlich kennenzulernen!


    Irgendwie waren sogar die beiden Tage schon fast zu kurz ;) - die Gespräche wollten kein Ende nehmen - und das war auch gut so!


    Ich war auch überwältigt, dass wir uns alle so gut verstanden haben und freue mich schon auf das nächste Treffen!


    Eine dicke Umarmung von mir!


    Eure Kate


  • :P JA, aber leider hat mir, wie gesagt, mein Freund einen Strich durch die Rechnung gemacht X(
    Hatte kein Auto .. zu Fuß bin ich auch nicht so fit ;)


    Aber beim nächsten Mal :rolleyes:

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.

  • hallo,


    ich war ja nur freitag dabei und fand den tag auch sehr schön!! auf jeden fall wiederholungsbededürftig :D .


    leider war ich freitag abend so groggy, dass ich den rest nicht mitmachen konnte. ein kleiner erkältungsteufel hat mir eien strich durch die rechnung gemacht und ich bin bis gestern brav im bett gelegen.


    aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns alle wieder sehen.
    ich drück euch auch alle ganz fest und bin froh, dass es euch gibt!
    eure petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Entschuldigung an Petra und Chris!


    Hallo ihr Zwei: Ich habe in meinem Beitrag nur darüber geschrieben, daß ich es bedauere, Markus nicht kennengelernt
    zu haben, entschuldigt bitte, ich wollte euch beide keinesfalls übergehen. Aber da ihr ja beide in Innsbruck wohnt (das wurde mir zugetragen) dürfte es kein Problem sein, daß (wenn ihr möchtet) wir uns auch unter der Zeit einmal kennenlernen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • liebe claudia,


    ich sehe deine zeilen erst jetzt.
    chris hat recht, das ist doch kein problem.


    ich wohne zwar nicht in innsbruck, aber ich bin mir sicher, dass sich bald ein wiedersehen ergibt. ich würde mich auch sehr freuen, dich persönlich kennenzulernen!!


    es freut mich auf jeden fall, dass ihr es am samstag so schön hattet, und bin sehr froh, dass es dir gut geht.


    lass dich umarmen, liebe claudia.
    deine petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!