hallo ihr lieben,
habe jetzt immer mal gelesen das der eine oder andere sehr reale träume von seiner/m liebsten hat. das geht mir genauso. in der anfangszeit nach rogers tod habe ich jede nacht von ihm geträumt. meist haben wir einfach irgendwo herum gehangen ohne groß was zu erleben, meist als endlostraum, wenn ich dazwischen aufwachte träumte ich nach dem einschlafen an der gleichen stelle weiter. irgendwann veränderten sich die träume und ich war alleine im traum, weinte viel und erzählte allen leuten denen ich im traum begegnete das roger gestorben sei.
vor ein paar wochen hatte ich für mich einen traum der sich tief eingebrannt hat. ich war irgendwo mit roger, es war aber irgendwie rogers neues zuhause, ich wusste das er jetzt dort lebt. er sah gut aus, hatte wieder alle haare (die waren ja vorher durch die chemos ausgefallen) und er sagte, das alles nicht ganz soooo wäre wie er es sich vorgestellt hätte, aber es wäre schön und gut.
ich stand vor ihm und fing an zu weinen und sagte ihm das er mir so schrecklich fehlt und ich so sehr alleine wäre ohne ihn. er nahm mich in den arm, drückte mich an sich und küsste mich und streichelte mir den kopf und sagte nur "ich weiss ja, mausebär, ich weiss ja".... als ich aufwachte weinte ich immer noch, aber die nähe war noch so arg und stark zu spüren.
ich glaube ganz fest das dieser traum real war und ich tatsächlich in rogers welt war.
dann hatte ich davor noch so einen merkwürdigen traum. ich kann mich dummerweisse nicht mehr richtig dran erinnern. ich weiss nur noch das roger und ich irgendeinen pakt geschlossen haben, "gott sei dank" sagte er noch und wir hielten uns fest im arm, da wachte ich aber auf und musste mal um die ecke auf toilette. ich ging also raus und war beseelt und glücklich und wusste irgendwie das alles gut wird, dann ging ich wieder ins bett und HATTE VERGESSEN, warum ich eigentlich so glücklich war, über welche abmachung ich denn nun so glücklich war...
nun frage ich roger jeden abend vor dem einschlafen, was denn unser pakt war und ich bitte ihn, mir doch bitte, bitte das nochmal mitzuteilen.
ihr haltet mich vielleicht für verrückt - aber ich habe eher das gefühl ich WERDE erst verrückt wenn ich nicht verstehe was dieser traum aussagte
lieber nachtgruß von Bine