Am 06.07.19 um 19:45 Uhr habe ich meinen Mann verloren, nach 1,5 Jahren Kampf gegen den Krebs

  • Liebe Marina,

    Krebs eine furchtbare Krankheit mal tötet er schnell weil er im Verborgenen wütet und vom Entdecken bis zum Tod nurmehr eine kurze aber schreckliche Zeit bleibt wie bei meinem Mann, und manchmal zieht sich das Sterben über Jahre hin.

    Beides unglaublich entsetzlich!

    Trost gibt mir nur die Gewissheit das das Leiden für den geliebten Menschen vorbei ist und er jetzt seinen Frieden gefunden hat.

    Jetzt haben wir die traurige Pflicht weiter zu leben.

    Wie gerne würde ich Dich trösten aber das ist, wie ich aus eigener Erfahrung weiß,

    nicht möglich.

    Schreibe hier so oft es Dir ein Bedürfnis ist, wir kennen Deinen Kummer und Deinen Schmerz und fühlen mit Dir!

    Liebe Grüße von Karo

  • Hallo zusammen. Ich verstehe alles ,weil mein Mann auch 07.07.19 verstorben. Habe gleichen Angst alleine bleiben. Weiß ich nicht wie soll ich weiter leben. Ich möchte helfen alle wer braucht meine Hilfe. Noch mal Entschuldigung für mein schlechte Deutsch. Wileicht jemand wohnte in Bremen.

  • Liebe Marina,

    du bist hier herzlich willkommen.

    In diesem Forum sind wir öffentlich und deshalb unterbinden wir das Einstellen von

    Adressen, Mailadressen oder anderem.

    Du kannst dich hier mit den Menschen unterhalten.


    Du bietest deine Hilfe an, obwohl auch bei dir der Verlust noch sehr frisch ist.

    Hier helfen sich die Menschen gegenseitig.


    Gerne darfst du hier weiterschreiben und lesen.


    Lg. Astrid.

  • Hallo Melusine!Erst mal mein aufrichtiges Beileid.Es tut immer weh einen geliebten Menschen zu verlieren,und dann hat dein Mann noch so gekämpft ,aber doch verloren.Es ist einfach ungerecht.Mein Mann wat 57 und ist am 24.12.2018 verstorben.Ja nichts ist mehr wie es war.Ich spreche auch viel mit ihm.Ja früher konnte man fragen,wie findest du das was ich mir gekauft habe und jetzt gibt es keine Antwort,aber man muß einfach sprechen mit ihm,sonst ist ja niemand da.Gut das du dich etwas ablenken kannst bei Freunden und auch lachen kannst,das sollst du auch,das hätte dein Mann auch gewollt.Ich habe auch in jedem Zimmer ein Bild.Ich weiß auch nicht,wie ich es schreiben soll.Also mein Mann ist unter einem Baum beerdigt und da darf man ja nichts hinlegen,aber ich klemme immer eine Rose hinter das Schild und die bleibt ,aber zuhause kaufe ich jede Woche eine Rose und stellen sie neben sein Bild,aber wenn ich zum Friedhof gehe,fühle ich nichts,wiso weiß ich nicht.Vielleicht ist es anders an einem richtigen Grab zu stehen und frische Blumen hinzustellen,das weiß ich nicht.In diesem Wald sind ja soviele Bäume,aber es ist als wenn ich durch einen Wald gehe ,oder vielleicht will ich es nicht wahrhaben,das er da ist.Zuhause weine ich auch,aber ich versuche mich mit meiner Arbeit im Heim abzulenken und da kann ich dann auch mal lachen und für kurze Zeit mal vergessen.Ja das es einen so runterziehen kann.Bis zur Beerdigung ist erst mal die schlimmste Zeit.Ich wünsche dir ganz viel Kraft,besonders an dem Tag.Ich drück dich Helli