• Liebe Marina,


    ich möchte Dir mein herzliches Beileid ausdrücken, wie Du Dich fühlst kann ich gut verstehen. Mich quält auch die Frage weshalb er und nicht ich.Es wird keine Antwort darauf geben.


    Schreibe wann immer Du die Kraft dazu hast, damit Wir zur Seite stehen können,Du musst Dich nicht scheuen , Wir verstehen Dich. Bist Du Russin ?

    Wir hatten einen sehr lieben Freund , Anatolji, er kam aus der Ukraine , im Jahr 2016 haben Wir ihn verloren , er hatte manchmal auch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache , das war aber nie ein Problem, verstanden haben Wir uns immer .


    LG Gabi und Mäuschen

  • Ich bin Russin,aus Russland,Sankt-Petersburg. Mit Evgeny 2006 kenngelert,weil mein Exmann nach Russland zurückgezogen. Wir waren 13 Jahre zusammen. Er war für mich alles.20 Mai wir waren beim Arzt,und er hat uns gesagt das Evgeny hat wasser in Bauch. Nach 2.5 Wochen Diagnose :Krebs 5stadium. 47Tagen und mein Mann gestorben. Ich Weine jeden Tag. Ich habe Angst für Zukunft. Manchmal möchte ich ins Bett gehen und dann nicht hören. Entschuldigung für die schlechte Deutsch.Danke für Verständnis. Marina

  • Liebe Marina,


    auch ich würde manchmal für immer im Bett bleiben, nichts hören und sehen. Heute versuche ich mich zusammen zu reissen,damit ich einkaufen gehen kann,das kostet mich noch immer sehr viel Überwindung an freien Tagen, wenn ich nicht ins Büro muss aus dem Haus zu gehen.


    Mein Liebster war auch alles für mich, ich drücke Dich und wünsche Uns beiden und allen anderen hier das sich dieser Tag ertragen lässt und irgendwie vorbei geht.


    Ganz liebe Grüße


    Gabi 6 Mäuschen

  • Liebe Marina,


    es tut mir sehr Leid, dass du dein Ein und Alles so schnell gehen lassen musstest.

    Krebs ist wirklich eine grausame Krankheit.

    Ich freue mich aber für Evgeny und dich, dass ihr 13 schöne Jahre miteinander verbringen konntet.

    Ich bin mir sicher, dass du sein Leben bereichert hast und er deins.

    Bitte quäle dich nicht und bleib gesund. Tu es für Evgeny. Du musst trauern, aber du musst auch essen, trinken und schlafen.

    Hast du noch Familie oder Freunde bei dir?


    Ich durfte nur 5 Jahre mit meinem Schatz erleben bis ein Autounfall ihn mir vor 4 Wochen genommen hat.

    Er war auch mein Ein und Alles. Das habe ich ihm auch oft gesagt.

    Ich trauere morgens und abends um ihn. Dazwischen muss ich Dinge für mein Leben tun. Das funktioniert inzwischen besser als am Anfang...

  • liebe Gabi und Sora. Heute habe ich gearbeitet. Jetzt nach Hause gekommen. Ich habe 3 Töchter ,aber das ganz anders. Ich habe immer Gefühl,das nicht mit mir passiert. Freunde habe ich nicht viel,das für mich Freundschaft beteutet Gans viel.Schreiben Sie bitte. Das für mich ganz gut.

  • Du meinst, dass du noch nicht glauben kannst, dass Evgeny wirklich gegangen ist? Bist du noch unter Schock?

    Es ist ja auch noch nicht lange her...etwas über 2 Wochen.
    Das braucht Zeit bis du dich von dem ersten Schock erholst und langsam mehr verstehst..

    Bei mir sind es ja 4 Wochen, aber ich kann es immer noch nicht richtig verstehen. Alles was ich weiß ist, dass ich meinen Schatz vermisse.

    Wenn du kannst, dann tu Dinge, die sich gut für dich anfühlen. Musik hören, lesen, an Evgeny einen Brief schreiben...

    Und lass die Tränen raus, sie müssen ja irgendwohin.

  • Hallo Marina,


    ob es mir besser geht... ich glaube ein wenig.

    Die erste Woche nach dem Unfall meines Freundes war einfach nur schrecklich. Mit der Todesnachricht umgehen zu müssen...

    Und alles musste so schnell passieren, es gab so viel für mich zu organisieren.

    Ich wusste gar nicht, wo oben und unten ist. Ich konnte nur wenig trauern, hatte wenig Zeit.

    In der zweiten Woche ist etwas Ruhe eingekehrt. Ende der zweiten Woche habe ich dann auch versucht, Dinge für mich selbst zu tun. Da mein Leben ja weitergehen musste. Und ich auch die Stille nicht ausgehalten habe, ich musste irgendwas tun.

    Jetzt nach 4 Wochen ist die Trauer etwas weniger "stechend", aber sie geht tiefer... weil ich langsam verstehe, was es heißt, meinen Schatz nicht mehr um mich zu haben. Ich verstehe es noch nicht vollkommen, aber mehr als in der ersten Woche. Es schleicht sich ein Alltag ohne meinen Schatz ein.

    Mir hat der Satz geholfen: "Es wird anders."

    Für mich steckt in dem Satz die Botschaft, dass es vielleicht nicht alles nur furchtbar werden wird. Und ich hatte neulich auf der Terrasse auch einen Moment, wo ich die Sonne genießen konnte und mich kurz gefreut habe. Dann kam der Gedanke "Wäre das schön, wenn mein Schatz das auch erleben könnte."

    Aber das war eher eine Feststellung und keine absolute Traurigkeit.

    Abends werde ich oft sehr traurig. Dann melde ich mich bei Freunden oder bin hier im Forum. Das hilft mir gerade.

    Ich glaube, wir alle haben die Aufgabe herauszufinden, was uns in den verschiedenen Momenten am besten hilft und was auch nicht.

  • Hallo Marina,


    ich glaube, die Wunde wird immer bleiben. Aber vielleicht kann ich mit dieser Wunde leben... Mein Schatz hätte es sich so für mich gewünscht.

    Ich bin noch jünger, ja.. Ich kenne kaum jemanden in meinem Alter, dem sowas passiert ist.

    Am Freitagabend haben viele Menschen Spaß. Ich bin gerade zu Hause und denke an meinen Schatz.


    Ich hoffe auch, dass es dir Stück für Stück ein wenig besser gehen kann. Auch ohne deinen lieben Evgeny.

    Ich habe oft traurige Momente, aber Hoffnung gesellt sich auch mal dazu.

    Was wünschst du dir für dein Leben?

  • Liebe Marina,liebe Sora,


    ich möchte mich Sora anschließen, die Wunde , die Lücke die in Unseren Leben vorhanden ist, wird immer bleiben. Wir werden sie immer spüren, vielleicht irgendwann icht mehr so intensiv, heilen wird sie jedoch nie (zumindest bei mir).


    Die Trauer wird für immer bleiben, wie stark sie das zukünftige Leben bestimmt hängt wohl von jeder/em selbst ab, sie ist individuell , so verschieden wie Wir Menschen sind ist es auch das Erleben mit der Trauer.




    LG Gabi & Mäuschen, die Euch einen "leichteren" Tag wünscht

  • Hallo Sora. Du bist noch jung und ich hoffe,das du kannst noch treffen ein Mensch,wer werde dich leben. Ich bin min Evgeny kennen lernen mit 48.Er war52.Er wurde der Freund meines Kindes.Was ich Wünsche ,fragst du?Ich weiß nicht...Ab und zu ich habe gedanke auch sterben. Ab und zu mit jemand kennen lernen...Evgeny war solche Mensch,das glaube gibt's keine auf diese Welt.Er kann gut mit Kinder spielen,war immer bereit andere Leute helfen.LG Marina