beerdigung von meiner mutter

  • ...ja bowie...schon 8 Monate bist du ohne deine Mama...

    Am 25. ist meine Mama 7 Monate nicht mehr bei mir ...

    Und jeder Tag tut weh in unseren Herzen und unsere Mamas werden uns immer und immer fehlen liebe bowie... bleib tapfer liebe bowie

  • ich kriege anst von was du shcreibst. ich mag keine ausdrücke (als beispiel von dir: arsch loch) und ichwar auch nicht auf der beerdigund von meine mama un dihc kann auch gar nichts für meine mama machen. als beispiel: blümen für sie zu ihr grab brinden. und ich durfte ihre asche nicht haben und ich war dabie als das mit tot passiert ist und es ist meine schuld weil ich so viel falshc gemacht habe und meine mama ist nicht 73 sondern 49 und jetzt eigent lich schon 50 aber ihr geburtstag zählt nicht denn als sie ihr 50. geburtstag hatte war sie schon tot, deswegen weis ich nicht ob das richtich zählt. bitte schreibe keine aus drücke denn ich weis das ich auch ein arsch loch bin wegen nicht zu beerdigund und weil ich gar nichts für meine mama mche.

  • Liebe bowie

    Du bist kein A....loch...(ich mag das Wort nicht schreiben). Auf gar keinen Fall! Kleene-3 ist hier ganz neu und sie wußte noch nicht, dass dir manche Worte Angst machen - sie wollte dich bestimmt zu 100% nicht ängstigen. Du bist ein so tapferes Mädchen bowie.


    Weißt du, man muss nicht Blumen ans Grab bringen oder so. Man kann immer auch da etwas für seine Mama machen, wo man gerade ist. Als Beispiel: Ich habe einen kleinen Platz in meinem Zimmer, da steht ein Bild von meiner Mama und es liegt ein schöner Stein dabei und Blumen, die ich auf der Wiese pflücke. Dieser Platz ist immer schön und immer wenn ich hinschaue denke ich an Mama. Du hast bestimmt auch ein Bild von deiner Mama oder?

    Ich denke, es zählt auch der Geburtstag weiter - für mich jedenfalls. An dem Tag denke ich besonders an meine Mama.

    Konntest du einmal zum Grab deiner Mama gehen als die Beerdigung vorbei war?

  • Nein bowie, es funktioniert leider wirklich nicht...ich wünschte auch es ginge und wir könnten unsere Mamas zurück haben.

    Kann ich dir irgendwie helfen?

  • Ja, das glaube ich dir liebe bowie dass du heute ganz ganz traurig bist und ich kann dir keine Worte schreiben die dich trösten können und das tut mir so sehr leid! Auch wenn wir uns nicht wirklich kennen so mag ich dich wirklich sehr und ich möchte dass es dir einigermaßen gut geht...

    Bowie, du darfst dich immer melden wenn dir etwas einfällt mit dem ich dir helfen könnte. Ok?

  • ja. bitte entshculdigund dass es deine zeit verschwendung ist denn es gibt leider nichts für trösten. denn ich vermisse meine mama und mein hund und alles ist shclimm. aber ich will kein arhsc loch sein nicht absichtlich aber es ist zu spät weil ich war nicht zu der beerdigund von meine mama

  • Liebe bowie es ist NIE Zeitverschwendung wenn ich dir schreibe! Ich schreibe dir sehr gerne. Zu 1000%.

    Und: Du bist kein a...loch!!!! NIEMALS! Du konntest damals nicht zur Beerdigung gehen und das kann ich zu 100% verstehen! Dafür hattest du einfach keine Kraft und alle die dich kennen und lieb haben konnten das bestimmt verstehen.

    Irgendwann, wenn es dir besser geht und du Kraft genug hast, dann kannst du vielleicht einmal das Grab von deiner Mama besuchen.

    Du bist absolut gut so wie du bist!

  • Ja, es ist wirklich schlimm dass Mama UND Thomas weg sind...ich weiß wie sehr Vermissen weh tut... Hast du inzwischen deine Fuchssocken bei dir damit du deine Tränen wegtrocknen kannst?

  • nein das war anders. ich wollte nicht zu der beerdigund von meine mama gehen. weil ich anst hatte und weil ich ohne meine mama nicht rausgehen kann. aber damals war ich noch stark und hatte noch kraft weil ich hatte noch (undefähr) 30kg.

  • Das tut mir leid. Kannst du irgendjemand schreiben dass er sie dir bringt? Oder kann dich inzwischen dein Schwein wieder ein bisschen trösten?


    Ja, ich kann mich daran erinnern was du damals geschrieben hast wegen der Beerdigung. Deine Mama hat dir ganz viel Sicherheit gegeben und wusste ganz genau was du brauchst und da ist es absolut verständlich dass dir das alles dann Angst gemacht hat ohne diese Sicherheit von deiner Mama.

    Es ist für ALLE Kinder schwer wenn sie ihre Mama verlieren und ich denke, es gibt viele die nicht zur Beerdigung gegangen sind.

    Ich denke bowie, dass du nun immer mehr lernen musst ohne deine Mama weiter zu machen. Aber du hast alles in dir was sie dir gelernt hat! Das ist wie ein großer Schatz in dir. Weißt du wie ich meine?

    Wenn du es irgendwann auch wieder schaffst etwas zu essen, dann bekommst du auch wieder mehr Kraft. Kannst du den Menschen die dich gerade betreuen sagen was du essen könntest oder ist das schwierig?

  • Liebe bowie,

    heute ist der 23. April. Der 22. April ist vorbei. Geht es dir heute ein wenig besser?

    Darf ich dich etwas fragen? Du musst nicht antworten, wenn du nicht magst.

    Hast du früher gern Eis gegessen? Also, natürlich nicht immer, wegen der Zähne... Aber vielleicht am Sonntag oder so?

    Ich wünsche Dir alles Gute

  • danke es geht mir ein bischen besser und dir?


    ich mag eis weil es lecker schmeckt aber ich habe eis nicht gerne gegessen. denn davon bekam ich oft anst und panik weil eis schmilzt wenn man es nicht sehr schnell ist und dann kriegt man nasse und klebrige finger und davon kriege ich noch mehr anst und oft hatte ich schon anst bevor das eis anfing zu schmelzen weil ich anst hatte, dass es vielleicht gleich anfänt zu schmelzen. deswegen ist eis am stiel sehr schwierich für mich, eis mit ein löffel zu essen klappt ein bisschen besser. aber wieso fragst du das?

  • Hallo bowie, das ist gut, dass es Dir etwas besser geht.

    Mir geht es recht gut, lieb dass Du fragst. Ich gehe viel raus, weil das Wetter ja sehr schön ist und ich im Grünen wohne.

    Bei mir ist es ja so, dass meine alte Katze (16 Jahre alt) vor kurzem an Krebs gestorben ist. Der Tierarzt hat ein Röntgenbild gemacht, um herauszufinden, was los ist.

    Und jetzt bekomme ich in der Nacht immer Besuch von einer Katze aus der Umgebung. Ich habe sie noch nie gesehen, aber ich stelle ihr am Abend immer ganz wenig Katzenfutter hin (ganz wenig, damit sie nicht zu viel frisst und Übergewicht bekommt). In der Früh ist das Schüsselchen immer leergefressen. Ich denke mir, vielleicht kommt sie ja auch einmal am Tag zu Besuch. Dann könnten wir uns näher kennen lernen. Das würde mir Freude machen.

    Die Frage mit dem Eis habe ich gestellt, weil es jetzt Frühling ist und viele Leute da gern Eis essen. Da hat es mich interessiert, wie das bei dir so ist.

    Ich mag es auch gar nicht, wenn Eis am Stiel flüssig wird und so klebrig tropft. Ich esse lieber Eis mit einem Löffel. Z. B. Einen Joghurtbecher mit Früchten, da fällt es fast gar nicht auf, wenn es schmilzt.

    Ich finde es sehr gut, dass du dich heute etwas besser fühlst. Ich halte dir die Daumen, dass es so bleibt.