beerdigung von meiner mutter

  • Hallo bowie, ich freue mich auch sehr dass es dir heute ein bisschen besser geht.

    Gehst du bei dem schönen Wetter auch manchmal hinaus oder bist du lieber im Haus? Du musst natürlich nicht antworten wenn du nicht magst oder es zu persönlich ist.

    Liebe Grüße von Mirachen

  • hallo frau still crazy.

    dann hast du viel pech (wegen deiner katze die gestorben ist. das ist sehr sehr schlimm. mein hund ist auch tot und eigentlich alle beide meiner hunde, denn vor mein hund thomas hatte ich ein hund namens josef. beide sind dackels). aber du hast glück wenn du raus gehen kannst.


    ich kann ohne meine mama nicht rausgehen weil cih anst habe und deswegen war ich seit 22. august 2019 nicht mehr drausen (nur ein paar mal wenn a) es nicht anders ging b) es ein notfall gab oder c) ich gezwunden wurde). aber ich war nicht drausen in der natur und ic hliebe natur.

    deswegen sind jahres zeiten für mich auch egal geworden weil ich ohnehin nur noch drinnen sein kann. ich hoffe dass du diese katze bald kennenlernst denn dann hasdu wenigstens eine katzen freundin.


    die antwort mit rausgehen gilt auch für dich frau mirachen.


    tschüss von bowie.

  • hallo bowie, das ist schade aber ich kann es sehr gut verstehen dass du ohne deine Mama nicht raus gehen kannst.

    Darf ich dich fragen ob es etwas neues gibt mit dem Hund den du so gerne magst? Konntet ihr euch inzwischen besser kennenlernen?

    Das wäre schön!

  • nein leider nicht. und ich ver suhce diese hoffnund auch ein bisschen von mein herz zu ent fernen denn ich kann nicht mehr einschätzen wie wahrscheinlich es ist dass wir freunde werden können. udn wenn am ende nichts draus wird wäre das zu schlimm für mich.


    im moment zeichne ich nicht. der zauber würfel war nur eine kizze. der wasser hahn war ok. ich kann eigentlich besser zeichnen als in diesen beispielen.

  • ...ohja, das kann ich verstehen. Wenn es nichts wird würde es deinem Herzen sehr weh tun. Das stimmt - da hast du sehr recht. Trotzdem hoffe ich für dich dass es irgendwann noch etwas wird mit einem Hund! Denn ich glaube, du hast ein sehr gutes Gefühl für Tiere und kannst sehr gut mit ihnen umgehen.


    Dass du noch besser zeichnen kannst glaube ich dir sofort. Das konnte man nämlich an den beiden Zeichnungen schon bemerken. Du malst sehr genau! Das finde ich ganz toll!

    Wenn man zeichnet oder malt, dann tut einem das irgendwie auch gut. Geht es dir da auch so? Mich beruhigt es irgendwie...

    Liebe bowie, magst du vielleicht mal erzählen wie dein Tag aussieht? Hast du Kraft um aufzustehen? Aber du musst nicht antworten - nur wenn du magst!

  • Liebe bowie das tut mir so sehr leid für dich dass du so traurige Tage hast und einsam und hoffnungslos bist. Das sollte nicht so sein für ein Kind.

    Gibt es denn wenigstens ein Mensch zu dem du Vertrauen hast und mit dem du sprechen oder schreiben kannst? So dass du nicht nur ganz einsam bist. Jeder Mensch braucht einen anderen Menschen an seiner Seite...

    Es tut mir in meinem Herzen weh dass es dir so schlecht geht und ich dir nicht helfen kann.

    Wenn ich irgendetwas für dich tun kann dann darfst du mir das SEHR gerne schreiben...

  • Liebe Bowie! Es tut mir sehr leid, dass deine Tage so traurig, einsam und hoffnungslos sind!


    Hast du vielleicht die Möglichkeit ein Buch oder eine interessante Zeitschrift zu lesen, falls du halt lesen magst?

    Weil beim Lesen denkt man ans lesen und an den Inhalt, den man gerade liest und vielleicht hilft es wenigstens für kurze Zeit gegen die Traurigkeit!?


    Lg Andrea

  • Liebe Bowie,


    ich fühle mit Dir mit das deine Tage nicht einfach sind und Gefühle in Dir entstehen die man nicht mehr in Worten benennen kann.

    Von Herzen wünsche Ich Dir Kraft, Ruhe, Mut und ganz viel Liebe das Du für Dich selbst Möglichkeiten findest die Dich unterstützen und Dir in dieser zeit besonders viel Kraft geben.


    Eine Mitfühlende Umarmung für Dich


    Von Herzen

    Maik

  • hallo. ich hatte gestern ein glücks tag. trotzdem hat es mich anfands gar nicht glückich gemacht sondern traurich denn ein glückstag ohne meine mama und ohne thomas ist sehr sehr schlimm. ich war sehr verzweifelt. aber heute kann ich mich schon ein bisschen darüber freuen weil es wirklich SEHR viel glück war und ich habe alles frau tereschkowa zu verdanken. aber ich schreibe nicht womit ich genau glück hatte denn das ist a) zu privat und b) ein geheimnis. aber es ist SEHR cool und frau tereschkowa ist eine heldin deswegen.


    und dann habe ich gestern noch ein geschent bekommen. es sind zwei hühner aus schokolade und ich liebe hühner. aber ich weis nohc nicht ob ich sie behalten kann. ich werde sie natürlich nie essen sondern sie sind jetzt bei mir in meinem bett und ich passe auf sie auf. so sehen sie aus, ich finde sie sehr cool:



    und das sind meine fuchs socken:


  • Liebe bowie,


    das sind ja einmal wirklich gute Nachrichten! Ich freue mich sehr, das zu lesen. Und vielen Dank für die Fotos. Konnte mir das nicht so wirklich vorstellen, wie Fuchs Socken aussehen. Aber jetzt sehe ich, wie sie sind.


    Bei mir gibt es auch etwas Neues. Ich habe Dir doch von der Katze erzählt, die manchmal kommt und für die ich Futter hinstelle.

    Vor kurzem ist sie das erste Mal bei Tageslicht gekommen und ist auch nicht davon gelaufen, als sich sie durch das Fenster hindurch beobachtet habe. Obwohl sie gesehen hat, dass sich sie ansehe. Es ist eine graue Tigerkatze, die sehr gut laufen und springen kann.


    Ich wünsche Dir alles, alles Gute und wünsche Dir, dass Du bald wieder etwas Schönes erleben kannst.

  • Hallo Bowie, das sind tolle Nachrichten! Und du hast deine Fuchssocken wieder - das freut mich SEHR für dich! Ich hab auch schon gerätselt, wie sie wohl aussehen, deine Lieblingssocken... jetzt wissen wir es. Danke für die Fotos - die Hühner sind wirklich schön...und du kannst sie auf jeden Fall behalten. Ein Geschenk ist ein Geschenk! Und der der dir die Hühner geschenkt hat, hat sie dir zu 100% bestimmt SEHR gerne geschenkt.

    Schön dass es auch Glückstage für dich gibt - das zu lesen hat mich am allermeisten gefreut.

    Ich hoffe, dass es dir auch sonst einigermaßen gut geht....

    Ich schicke dir viele liebe Grüße!

  • Hallo Bowie,


    ich verstehe, dass du an deinem Glückstag traurig und verzweifelt warst. Aber es ist auch gut, wenn man sich später doch ein bisschen darüber freuen kann.


    Warum kannst du die Hühner aus Schokolade vielleicht nicht behalten? Das wäre schade.


    Liebe Grüße, Sturm

  • hallo frau stillcrazy.


    danke dass du von der katze erzählt hast. vielleicht könnt ihr freunde werden. denn ich finde du machst es gut und sehr langsam weil du abwartest bis die katze von selbst vertrauen zu dir findet und kommt. ich hoffe dass ihr freunde werdet und ich wünsche dir viel glück dafür.


    hallo herr sturm.


    die sache mit den schokoladen hühnern ist sehr kompliziert. ich finde es viel viel zu nett so ein schönes geschent zu kriegen denn die menschen, die mir diese schokoladen hühner schenten wissen auch gar nicht bescheid mit tot von meine mama und dass ich nicht 112 anrufen konnte. deswegen kommt es mir wie betrug vor sie zu behalten und es ist auch viel zu viel glück für mich.


    tschüss von bowie

  • Hallo Bowie,


    nur damit du Bescheid weißt: ich bin kein Mann, sondern eine Frau. Aber du musst nicht Frau Sturm schreiben, Sturm reicht vollkommen aus.


    Ich kann gut verstehen, was du meinst wenn du sagst, dass es dir wie zu viel Glück vorkommt ein Geschenk bekommen zu haben. Wenn man so lange so traurig ist wie du und große Schuldgefühle hat, fühlt es sich sehr ungewohnt und auch unpassend an, wenn einem etwas Gutes passiert. Zumindest geht es mir auch oft so. Eigentlich ist das merkwürdig, denn es ist sehr schlimm wenn alles immer nur traurig ist und man sehnt sich ja irgendwie auch danach, dass man wenigstens manchmal eine kleine Pause von der Traurigkeit bekommt und es zwischendurch auch einmal ein bisschen gut ist, weil es so furchtbar anstrengend ist so traurig zu sein.

    Meiner Meinung nach ist es nicht zu viel Glück für dich, denn gerade wenn man so traurig ist, kann man ein bisschen Glück besonders gut gebraucht. Auch wenn man sich schuldig fühlt. Das ist aber komplizierter. Ich fühle mich auch sehr verantwortlich und schuldig daran, dass meine Liebe tot ist. Deswegen kommt es mir falsch und unverdient vor, wenn jemand nett zu mir sein möchte. Ich habe zum Beispiel vor einer Weile einen sehr netten Brief bekommen und beim Lesen fühlte sich das ganz, ganz komisch und unpassend an, weil ich mich zu schuldig für so einen netten Brief fühle. Aber als ich nun über dich und die Schokoladenhühner nachdachte, kam mir der Gedanke, dass es vielleicht ein Denkfehler ist. Ja, vielleicht wissen die Menschen, die dir dieses Geschenk gemacht haben, nichts davon, dass du nicht 112 anrufen konntest und wie schuldig du dich fühlst. Aber das Wichtigste daran ist: du wolltest ja gar nichts falsch machen. Du hast dich nicht absichtlich dafür entschieden, 112 nicht anzurufen. Du wolltest alles für deine Mama tun und du wolltest auf keinen Fall, dass sie stirbt.

    Das ist für mich persönlich sehr entscheidend. Es ist ein Unterschied ob man jemandem absichtlich etwas Schlechtes antut oder ob etwas schiefgeht und Fehler passieren, weil man es einfach nicht besser kann oder die Situation zu schwierig ist, um sich richtig zu verhalten. Solche Situationen gibt es, auch für Erwachsene. Deswegen ist Schuld vielleicht nicht gleich Schuld, sondern es gibt Unterschiede darin.


    Mir ist klar, dass es dir nicht weiterhilft, wenn dir andere Menschen sagen, dass du die Schokoladenhühner ruhig behalten kannst. Wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt, bringt das nichts. Ich weiß auch nicht, was ich an deiner Stelle machen würde.

    Den netten Brief, von dem ich schrieb, habe ich behalten und der Person, die ihn mir geschickt hat, Danke gesagt, aber auch, dass mir ihre Worte zu nett und auch unverdient vorkommen, weil ich mich so schrecklich schuldig fühle. Die Frau sagte dann, dass sie den Brief trotzdem so meint. Für mich fühlt sich das noch immer komisch an, aber es ist für mich kein Betrug mehr. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, etwas Ähnliches zu schreiben. Könnte das gehen und meinst du, es wäre ein Weg um das Geschenk behalten zu können?


    Liebe Grüße, Sturm

  • Liebe bowie,


    das freut mich sehr, dass Du findest, ich mache das mit der Katze gut. Ich glaube, wenn man sich mit jemandem befreunden will, dann ist es wichtig, einander Zeit zu geben. Das gilt für Freundschaften mit Menschen genau so wie für Freundschaften mit Tieren.


    Und ich verstehe gut, dass Du die Schokolade nicht aufessen kannst. Ich habe auch noch Osterschokolade, die mir Rudi geschenkt hat. Ich möchte sie aufheben, zur Erinnerung an ihn, Aber wenn ich sie esse, ist sie weg. Also hebe ich sie auf und esse sie nicht.


    Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald wieder einen glücklichen Tag oder eine glückliche Stunde hast! Und ich freue mich darauf, wieder von Dir zu lesen, wie es Dir geht.


    Alles Gute für Dich!