Kaffeeplausch MITEINANDER

  • Liebe Bowie,


    ich verstehe DICH.


    Ich habe DICH mit eingeladen, da DU auch ein trauernder Mensch bist, so wie wir alle hier.


    Ich verstehe aber, dass DU Angst hast, da DU uns nicht kennst.


    DU entscheidest und deine Entscheidung akzeptiere ich.


    Man muss keine Einladung annehmen, ich verstehe deine Gründe.



    Es war auch falsch, dass ich geschrieben habe, dass ich die Kartoffeln klaue.


    Natürlich muss ich die Kartoffeln bezahlen, wenn ich sie haben möchte, ich entschuldige mich bei DIR für das Wort "klauen".


    Und ich kenne die Probleme des Kaffee-Exports.


    Ich weiss was sich in der Welt abspielt.


    Wie die Natur zerstört wird und die vielen Spritzmittel, um die Monokulturen zu schützen. Der schlechte Lohn und noch


    viele schlimme andere Sachen, die ich jetzt nicht aufzählen möchte, da es viele Seiten füllen würde und viele Stunden in


    Anspruch nähme. Es gibt aber auch Kaffeeplantagen, wo man immer die umliegende Natur mit im Auge behält, weniger


    erntet und dafür einen höheren Preis bezahlt. Leider will der Mensch alles günstig haben und vergisst, was er durch sein Verhalten, der Natur antut.


    Gerne unterhalte ich mich über solche Themen, da ich viel mit der Natur zu tuen habe.


    Die Natur ist für mich sehr wichtig !!!!


    Liebe Grüße,

    Uwe.

  • Liebe Tereschkowa,


    ist ja wirklich toll und ich freue mich riesig.


    Die Ernährung für Heinrich: Gewährleistet !


    Für Tereschkowa: Gewährleistet !


    Aber deinen Freunden, was kann ich denen denn anbieten ??


    Da bin ich überfordert.


    Bringe SIE mit, sind auch freundlichst eingeladen.


    Zur Not bringst DU für deine goldigen Freunde ein Fress-Paket mit.


    Liebste Grüße,

    Uwe.

  • Ausbeutung von Natur und Menschen ein sehr wichtiges Thema für mich, darum vegane Ernährung und nur fair gehandelter Kakao bzw. Schokolade, regionale und saisonale Produkte nach Möglichkeit und so weiter. Ein weites Feld!

    Liebe Grüße, Karo

  • Liebe Blaumeise,


    für EUCH wurde doch schon letztes Jahr ein Zimmer eingerichtet,


    so wie bei DIR, für mich.


    Ihr habt dann Ausblick auf den Sollinger Wald.


    Schön, dass DU mit deinen Katzen dabei bist.


    DU auf eine Matte, ich glaube wohl, vorher würde ich mein Bett freimachen und selbst im Keller schlafen.


    Liebste Grüße und leichte Umarmung,

    Uwe.

  • Hallo alle zusammen, ich will zwar keine dänischen Teilchen und eigentlich auch sonst nichts zu essen, ich finde es einfach nur schön, was man aus einem solch unerquicklichen Thema machen kann. Mein Lieblingsspruch war immer :"Alles ist für irgendetwas gut.". Manchmal dauert es aber sehr lange, bis man den Sinn versteht, und dann gibt es manche Ereignisse, die für überhaupt nichts gut sind, außer uns nur traurig zu machen. Und da ist diese Ablenkung einfach toll. :2:Wer hat eigentlich damit angefangen ?

    Liebe Grüße und guten Appetit.

    Luse (und Ich)

  • So meine Lieben,


    bin nun mal weg.


    Brutus will auf Toilette, irgendwo im Regen, ohne Desinfektions-Mittel.


    Dieses Gezappel von Kornblume ist ihm auf die Blase geschlagen.


    Ich hoffe, dass wir uns für eine kurze Zeit, von unserer Trauer entfernten.


    Ich sende EUCH viel Kraft für den heutigen Abend.


    Die Einladung gilt immer für EUCH.


    Bin dankbar, dass ich dieses Forum fand.


    Habe so viele liebe Menschen kennengelernt.


    Heute haben wir probiert, einen grossen Stein zu überwinden.


    Und irgendwie, für eine kurze Zeit, schafften wir es gemeinsam.


    Dieser Thread geriet zu einer Farce und das ist gut so.


    Liebe Grüße,

    Uwe.