Kaffeeplausch MITEINANDER

  • Hallo an Tereschkowa, Karo, Kornblume, Medina, Yanouk,


    Ich mag Euch auch, denkt auch bißchen an mich, ich bin doch auch da... (war schmunzelnd gemeint). Heut abend kommt was gutes für mich im TV. Liebe Grüße an Euch, Eure Ange

  • Wow!!! Da ging es ja rund.


    Weil ich davon ausging, dass der 31.10. mein letzter Tag im Forum sein würde und ich danach schon länger ein ganz freies Wochenende geplant hatte, war ich nicht da. Es tut mir leid, dass ich euch das nicht geschrieben habe.


    So zuerst:


    Ich freue mich, wie ihr von so schlimmen und vagen Beschuldigungen, die ihr gemeinsam für euch geändert habt in: "Hier ist es gut für mich" bis hin zum Kaffeetreffen gekommen seid. Ihr seid einfach eine besondere und tolle zusammengewürfelte Gruppe und wenn mein Ärger zu Beginn des Lesens (es waren immerhin 7 Seiten) immer größer wurde und ich ab Seite 2 Angst vor den nächsten 5 bekam, so wandelte er sich in unermessliche Freude und ich habe mit einem sehr warmen Herzen die letzten Seiten gelesen. IHR SEID WUNDERBAR!


    Jetzt zu Sam/Siggi

    Ja, sie ist mit mir in Kontakt, einmal hat sie mir geschrieben. Ich habe ihr darauf geantwortet. Und das war es. Es ist also KEINESWEGS so, dass sie mich sehr involviert. Was jedoch geschehen ist, dass nicht nur eine Person mir gegenüber Ängste bezüglich Sam geäußert hat.


    Die Aussage in einem Seniorenbeirat zu sein und in einem Flüchtlingsheim zu arbeiten machen mich stutzig.

    Was mich jedoch absolut verärgert ist es, dass anscheinend THERAPEUTEN sagen würden, dass über Suizidgedanken nicht gesprochen oder geschrieben werden soll. Was dann tun damit? In Fachkreisen ist es selbstverständlich, dass diese Gedanken ausgedrückt werden müssen und dass es NIE um Aufmerksamkeitsheischen geht sondern IMMER von einer Möglichkeit ausgegangen werden muss.


    Gerade letzten Monat war in unserer Tageszeitung ein Beitrag, dass sich die Suizidrate reduziert hat. Damit im engen Zusammenhang stehen die Enttabuisierung, die größere Offenheit und das Ernst nehmen.


    Vieles was hier im Forum geäußert wird, sind keine Suizidgedanken, sondern Nachfolgewünsche. Die sind ganz normal und führen nicht in den Suizid. Wenn klare Suizidgedanken geäußert werden, dann gehen wir hier achtsam damit um.


    Ja, liebe sam ich bin bald nicht mehr hier im Forum und du hast mir fas ein unschlagbares Abschiedsgeschenk gemacht. Nach dem Motto: "Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse" hast du diesen Thread eröffnet. Ich habe mir zuvor, nach den Anfragen die ich in der Konversation bekam, überlegt was ich tun soll.


    Du machst es mir leicht, nachdem du selber geschrieben hast, hier nicht mehr Mitglied sein zu wollen, werde ich die folgenden Schritte einleiten:


    Sofortige Verwarnung


    Du kannst die Chance des aufgeschobenen Ausschlusses noch für versöhnliche Worte nutzen, wenn du das magst.

    Wenn ich nur eine Situation sehe - und das ist der erste Thread, den ich nach meinem Wochenende lese (es kann also auch in den nächsten Minuten oder Stunden sein) - in der du anklagend oder vorwurfsvoll über Mitglieder schreibst ohne konkrete Situationen zu benennen, wirst du SOFORT GESPERRT-


    WIR ALLE HIER - und das zeigt mir das, was als Antworten und auch als "Ausklang" zu lesen war - LASSEN UNS DAS FORUM NICHT KAPUTT MACHEN!!


    Ach ja, da war ja noch was:


    Zur Klärung: Ja, ich verdiene Geld mit meiner Arbeit. Mein Ausstieg bei Aspetos hat NICHTS damit zu tun, ob ich in meiner Selbständigkeit mehr verdiene, sondern damit, dass ich diese neue Herausforderung annehme. Und JA, auch in meiner Selbstständigkeit verdiene ich Geld mit meiner Arbeit als Trauerbegleiterin.



    So und jetzt weiter:


    Ich hole mir jetzt einen Kaffee, gefrühstückt habe ich schon. Doch den Kaffee möchte ich gerne mit euch trinken. Wer hat Lust?


    Lg. Astrid.

  • Guten Morgen in die Runde!

    Ich zähle Eure Namen nicht auf weil ich sicher jemanden vergesse!

    Ja nun doch ein Name, Astrid danke, dass ich Dich virtuell kennen

    lernen durfte! Deine liebevolle Art wird sicher für viele, die Du begleiten wirst, hilfreich sein!

    Auch ich bin froh darüber dass wir,

    bezüglich des Umgangs miteinander hier im Forum gezeigt haben,

    dass man das mit uns nicht machen kann!

    Also Hoch die Tassen, einer für alle, alle für einen!

    Wir mögen uns obwohl oder gerade weil wir uns nicht persönlich kennen:!::?:

    Liebe Grüße,Karo

  • :8:Nachdem ich meine 6 km gelaufen bin, trinke ich auch sehr gerne mit Euch eine Tasse Tee.

    Ich wünsche allen hier viel Kraft

    und Zuversicht für die neue Woche

    alles Liebe

    Kornblume